bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 nächste Seite  >>
218 345-7 ist im Dezember 1975 auf der Donautalbahn zwischen Allmendingen und Ehingen unterwegs
218 345-7 ist im Dezember 1975 auf der Donautalbahn zwischen Allmendingen und Ehingen unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

561 1200x757 Px, 03.01.2016

218 265-7 steht im April 1994 abfahrbereit im Bahnhof Bad Harzburg, rechts steht ein 614
218 265-7 steht im April 1994 abfahrbereit im Bahnhof Bad Harzburg, rechts steht ein 614
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

585 1200x806 Px, 03.01.2016

Im Bahnhof Arnsberg wartet 218 136-0 Mitte Februar 1980 auf die Weiterfahrt in Richtung Kassel
Im Bahnhof Arnsberg wartet 218 136-0 Mitte Februar 1980 auf die Weiterfahrt in Richtung Kassel
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

624 1200x772 Px, 03.01.2016

Am 18.02.1980 ist 218 136-0 bei Neheim-Hüsten unterwegs
Am 18.02.1980 ist 218 136-0 bei Neheim-Hüsten unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

362 1200x832 Px, 03.01.2016

218 132-9 fährt am 18.02.1980 aus dem Bahnhof Neheim-Hüsten aus
218 132-9 fährt am 18.02.1980 aus dem Bahnhof Neheim-Hüsten aus
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

601 1200x759 Px, 03.01.2016

In der Regel wurden die Güterzüge von zwei QJ hinauf zum Jingpengpass gezogen, hier überquert ein Zug im Februar 1998 den Viadukt bei Xiakengzi
In der Regel wurden die Güterzüge von zwei QJ hinauf zum Jingpengpass gezogen, hier überquert ein Zug im Februar 1998 den Viadukt bei Xiakengzi
Horst Lüdicke

Durch die karge Landschaft bei Reshui befördert eine QJ im Februar 1998 einen Personenzug hinauf zum Jingpengpass
Durch die karge Landschaft bei Reshui befördert eine QJ im Februar 1998 einen Personenzug hinauf zum Jingpengpass
Horst Lüdicke

Unverfälschte Dampflok-Atmosphäre herrschte im Februar 1998 im Bahnbetriebswerk Yebaishou, hier sind gleich drei QJ zu sehen. Überall der Geruch von Dampf, Schmutz und schlammiger Boden - ein Paradies (jedenfalls für Dampflokfans).
Unverfälschte Dampflok-Atmosphäre herrschte im Februar 1998 im Bahnbetriebswerk Yebaishou, hier sind gleich drei QJ zu sehen. Überall der Geruch von Dampf, Schmutz und schlammiger Boden - ein Paradies (jedenfalls für Dampflokfans).
Horst Lüdicke

Um die Steilrampe von Chengde zum Stahlwerk Shuangtashan zu bewältigen, erhielten die Züge Unterstützung durch eine, manchmals auch zwei Schublokomotiven, auf diesem Bild vom Februar 1998 sind je eine JS als Zug- und Schublok unterwegs
Um die Steilrampe von Chengde zum Stahlwerk Shuangtashan zu bewältigen, erhielten die Züge Unterstützung durch eine, manchmals auch zwei Schublokomotiven, auf diesem Bild vom Februar 1998 sind je eine JS als Zug- und Schublok unterwegs
Horst Lüdicke

An einem kalten Februarmorgen 1998 überquert eine JS mit einem Zug zum Stahlwerk den zugefrorenen Wulie He in Chengde
An einem kalten Februarmorgen 1998 überquert eine JS mit einem Zug zum Stahlwerk den zugefrorenen Wulie He in Chengde
Horst Lüdicke

China / Dampfloks / JS · 建设 Jiàn Shè class

253 1200x759 Px, 29.12.2015

Im Rahmen einer Sonderfahrt von Mettmann nach Düsseldorf durchfährt der Museums-VT 08 der DB als der  Neandertaler  im November 1986 Erkrath Nord
Im Rahmen einer Sonderfahrt von Mettmann nach Düsseldorf durchfährt der Museums-VT 08 der DB als der "Neandertaler" im November 1986 Erkrath Nord
Horst Lüdicke

Als der  Neandertaler  fährt der Museums-VT 08 der DB bei einer Sonderfahrt im November 1986 von Erkrath Nord hinunter nach Düsseldorf-Gerresheim
Als der "Neandertaler" fährt der Museums-VT 08 der DB bei einer Sonderfahrt im November 1986 von Erkrath Nord hinunter nach Düsseldorf-Gerresheim
Horst Lüdicke

Zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Erkrath Nord ist der DB-Museums-VT 08 als der  Neandertaler  bei einer Sonderfahrt im November 1986 unterwegs
Zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Erkrath Nord ist der DB-Museums-VT 08 als der "Neandertaler" bei einer Sonderfahrt im November 1986 unterwegs
Horst Lüdicke

Im Februar 1988 wartet 221 140-7 mit einem Kalkzug im Bahnhof Neandertal auf die Ausfahrt in Richtung Düsseldorf-Gerresheim, rechts verlässt 515 623-7 den Bahnhof auf der Fahrt nach Mettmann
Im Februar 1988 wartet 221 140-7 mit einem Kalkzug im Bahnhof Neandertal auf die Ausfahrt in Richtung Düsseldorf-Gerresheim, rechts verlässt 515 623-7 den Bahnhof auf der Fahrt nach Mettmann
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1 Private, V 200 & Co.

631 1200x662 Px, 27.12.2015

wünsche ich Euch mit diesem Bild der 58 311 am 31.12.2014 am Schluchsee
wünsche ich Euch mit diesem Bild der 58 311 am 31.12.2014 am Schluchsee
Horst Lüdicke

Mitten im Wuppertaler Stadtwald wurde ein 515 auf seiner Fahrt von Wuppertal-Elberfeld nach Wuppertal-Cronenberg kurz vor dem Haltepunkt Wuppertal-Burgholz um 1985 abgelichtet
Mitten im Wuppertaler Stadtwald wurde ein 515 auf seiner Fahrt von Wuppertal-Elberfeld nach Wuppertal-Cronenberg kurz vor dem Haltepunkt Wuppertal-Burgholz um 1985 abgelichtet
Horst Lüdicke

Einst und Jetzt in Wuppertal-Cronenfeld: Auf dem oberen Bild erreicht 515 604-7 Mitte Februar 1988 nach der Bergfahrt durch den Wuppertaler Stadtwald die Hochfläche von Cronenfeld, Ende Dezember 2009 erinnert nur noch ein Radweg an den einstigen  Samba . Knapp eine Woche, nachdem das obere Bild aufgenommen wurde, legte die DB die Strecke wegen Oberbaumängeln still.
Einst und Jetzt in Wuppertal-Cronenfeld: Auf dem oberen Bild erreicht 515 604-7 Mitte Februar 1988 nach der Bergfahrt durch den Wuppertaler Stadtwald die Hochfläche von Cronenfeld, Ende Dezember 2009 erinnert nur noch ein Radweg an den einstigen "Samba". Knapp eine Woche, nachdem das obere Bild aufgenommen wurde, legte die DB die Strecke wegen Oberbaumängeln still.
Horst Lüdicke

515 604-7 steht Mitte Februar 1988 abfahrbereit im Bahnhof Wuppertal-Cronenberg. Das Bahnhofsgebäude ist heute noch vorhanden, die Gleisanlagen sind aber mit einer Fabrikhalle überbaut.
515 604-7 steht Mitte Februar 1988 abfahrbereit im Bahnhof Wuppertal-Cronenberg. Das Bahnhofsgebäude ist heute noch vorhanden, die Gleisanlagen sind aber mit einer Fabrikhalle überbaut.
Horst Lüdicke

An einem Februarsamstag 1988 fährt 515 623-7 auf dem Weg von Mettmann nach Düsseldorf in Erkrath Nord ein
An einem Februarsamstag 1988 fährt 515 623-7 auf dem Weg von Mettmann nach Düsseldorf in Erkrath Nord ein
Horst Lüdicke

Im Juni 1990 fährt der 1973 von der Waggonfabrik Riga gebaute Schnellfahrtriebzug ER 200 (Höchstgeschwindigkeit 200 km/h) aus Moskau kommend in den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny) ein. Der Zug wurde 2009 ausgemustert.
Im Juni 1990 fährt der 1973 von der Waggonfabrik Riga gebaute Schnellfahrtriebzug ER 200 (Höchstgeschwindigkeit 200 km/h) aus Moskau kommend in den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny) ein. Der Zug wurde 2009 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Russland / Triebzüge / ЭР200 | ER200

753 1200x663 Px, 13.12.2015

Gleich vier Vororttriebwagen waren im Juni 1990 im Leningrader Depot nebeneinander abgestellt: ER1-555, ER1-244, ER2-692 und ER2 46.
Gleich vier Vororttriebwagen waren im Juni 1990 im Leningrader Depot nebeneinander abgestellt: ER1-555, ER1-244, ER2-692 und ER2 46.
Horst Lüdicke

Vorortverkehr in Leningrad Moskauer Bahnhof (heute Sankt Petersburg Glawny) im Juni 1990: Links ER2 1036, daneben ER2 921
Vorortverkehr in Leningrad Moskauer Bahnhof (heute Sankt Petersburg Glawny) im Juni 1990: Links ER2 1036, daneben ER2 921
Horst Lüdicke

Russland / Triebzüge / ЭР2 | ЭР2К, ЭР2T | ER2

418  5 1200x675 Px, 13.12.2015

Im Juni 1990 wartet die WL80-2002 in Baranowitschi/Weissrussland auf die Abfahrt. Von dieser weitverbreiteten Baureihe für 25 kV/50 Hz lieferte Nowotscherkassk zwischen 1961 und 1995 4.920 Lokomotiven.
Im Juni 1990 wartet die WL80-2002 in Baranowitschi/Weissrussland auf die Abfahrt. Von dieser weitverbreiteten Baureihe für 25 kV/50 Hz lieferte Nowotscherkassk zwischen 1961 und 1995 4.920 Lokomotiven.
Horst Lüdicke

Weißrussland / E-Loks / ВЛ80 | WL80 (Doppellok)

934 1200x667 Px, 13.12.2015

<<  vorherige Seite  185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.