bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 nächste Seite  >>
1987/88 lösten Sechsachser mit Beiwagen die Großraumwagen auf der Linie 706 ab. Im Sommer 2001 stehen GT6 2405 mit Beiwagen und ein weiterer Zug gleichen Typs auf den Abstellgleisen vor dem Betriebshof Am Steinberg.
1987/88 lösten Sechsachser mit Beiwagen die Großraumwagen auf der Linie 706 ab. Im Sommer 2001 stehen GT6 2405 mit Beiwagen und ein weiterer Zug gleichen Typs auf den Abstellgleisen vor dem Betriebshof Am Steinberg.
Horst Lüdicke

Anfang der 1980er Jahre wartet der Großraumwagen 2109 vor dem Betriebshof Am Steinberg auf seinen nächsten Einsatz. In den Abendstunden verkehrten die Fahrzeuge auf der Linie 6 als Solotriebwagen, die nicht benötigten Beiwagen sind im Hintergrund abgestellt. Der Triebwagen blieb als Museumswagen erhalten, umnumeriert in 2014 und mit passendem Beiwagen in hellgrüner Farbgebung.
Anfang der 1980er Jahre wartet der Großraumwagen 2109 vor dem Betriebshof Am Steinberg auf seinen nächsten Einsatz. In den Abendstunden verkehrten die Fahrzeuge auf der Linie 6 als Solotriebwagen, die nicht benötigten Beiwagen sind im Hintergrund abgestellt. Der Triebwagen blieb als Museumswagen erhalten, umnumeriert in 2014 und mit passendem Beiwagen in hellgrüner Farbgebung.
Horst Lüdicke

Der  Americano  334 gehört zu einer Serie von zwanzig Triebwagen, die Brill 1906 an die Lissaboner Straßenbahn lieferte, einige Fahrzeuge waren über achtzig Jahre im Einsatz. Hier ist er im April 1984 auf der Linie 3, die bis 1991 den Poco do Bisco mit dem Arco do Cego verband, unterwegs.
Der "Americano" 334 gehört zu einer Serie von zwanzig Triebwagen, die Brill 1906 an die Lissaboner Straßenbahn lieferte, einige Fahrzeuge waren über achtzig Jahre im Einsatz. Hier ist er im April 1984 auf der Linie 3, die bis 1991 den Poco do Bisco mit dem Arco do Cego verband, unterwegs.
Horst Lüdicke

Der  Ligeiro  485 der Lissaboner Straßenbahn ist im April 1984 auf der Linie 24 eingesetzt. Die Fahrzeuge erhielten zwischen 1952 und 1964 neue Wagenkästen auf den Fahrgestellen älterer Triebwagen und wurden bis 1992 ausgemustert. Diese Linie, die vom Carmo über Campolide zur Rua da Alfandega führte, wurde 1995 eingestellt.
Der "Ligeiro" 485 der Lissaboner Straßenbahn ist im April 1984 auf der Linie 24 eingesetzt. Die Fahrzeuge erhielten zwischen 1952 und 1964 neue Wagenkästen auf den Fahrgestellen älterer Triebwagen und wurden bis 1992 ausgemustert. Diese Linie, die vom Carmo über Campolide zur Rua da Alfandega führte, wurde 1995 eingestellt.
Horst Lüdicke

Im April 1984 befährt der Lisssaboner Standardtriebwagen 241 die Ringlinie 25/26, die von Estrela über Martim Moniz und Gomes Freire bzw. umgekehrt führte. Seit dem 18.01.1991 gibt es diese Verbindung nicht mehr.
Im April 1984 befährt der Lisssaboner Standardtriebwagen 241 die Ringlinie 25/26, die von Estrela über Martim Moniz und Gomes Freire bzw. umgekehrt führte. Seit dem 18.01.1991 gibt es diese Verbindung nicht mehr.
Horst Lüdicke

Durch die enge Rua dos dos Negros windet sich der Standardtriebwagen 724 im April 1984. Die Delle an der Front zeigt, dass es dabei ab und zu auch zu  Berührungen  kommt.
Durch die enge Rua dos dos Negros windet sich der Standardtriebwagen 724 im April 1984. Die Delle an der Front zeigt, dass es dabei ab und zu auch zu "Berührungen" kommt.
Horst Lüdicke

Ein Standardtriebwagen der Lissaboner Straßenbahn ist im April 1984 auf der 1991 eingestellten Linie 20 in Richtung Cais do Sodre unterwegs
Ein Standardtriebwagen der Lissaboner Straßenbahn ist im April 1984 auf der 1991 eingestellten Linie 20 in Richtung Cais do Sodre unterwegs
Horst Lüdicke

Ein Tram-Train von Thann zum Gare Centrale ist am 19.07.2015 zwischen den Haltestellen Porte Jeune und Republique unterwegs
Ein Tram-Train von Thann zum Gare Centrale ist am 19.07.2015 zwischen den Haltestellen Porte Jeune und Republique unterwegs
Horst Lüdicke

Auf dem Netz der Straßenbahn Mulhouse verkehrt neben den drei innerstädtischen Linien auch der Tram-Train Mulhouse-Vallee de la Thur. Bis Lutterbach fahren die Züge auf der Strecke der Straßenbahnlinie 3, ab dort geht es auf SNCF-Gleisen weiter nach Thann. Der Betrieb erfolgt mit zwölf Siemens Avanto-Triebwagen, die die SNCF als Reihe U 25500 eingereiht hat. Am 19.07.2015 nähert sich ein solcher Zug der Zentralhaltestelle Porte Jeune.
Auf dem Netz der Straßenbahn Mulhouse verkehrt neben den drei innerstädtischen Linien auch der Tram-Train Mulhouse-Vallee de la Thur. Bis Lutterbach fahren die Züge auf der Strecke der Straßenbahnlinie 3, ab dort geht es auf SNCF-Gleisen weiter nach Thann. Der Betrieb erfolgt mit zwölf Siemens Avanto-Triebwagen, die die SNCF als Reihe U 25500 eingereiht hat. Am 19.07.2015 nähert sich ein solcher Zug der Zentralhaltestelle Porte Jeune.
Horst Lüdicke

Kurz vor der Endhaltestelle am Hauptbahnhof fährt ein Triebwagen der Straßenbahn Mulhouse am Port de Plaisance vobei (19.07.2015)
Kurz vor der Endhaltestelle am Hauptbahnhof fährt ein Triebwagen der Straßenbahn Mulhouse am Port de Plaisance vobei (19.07.2015)
Horst Lüdicke

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

201 1200x800 Px, 15.09.2015

Ein Citadis 302 der Straßenbahn Mulhouse ist am 19.07.2015 an der Haltestelle Republique eingetroffen
Ein Citadis 302 der Straßenbahn Mulhouse ist am 19.07.2015 an der Haltestelle Republique eingetroffen
Horst Lüdicke

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

240 1200x800 Px, 15.09.2015

Am 19.07.2015 nähert sich ein Zug der Linie 1 der Straßenbahn Mulhouse auf der Avenue de Colmar dem zentralen Umsteigepunkt Porte Jeune
Am 19.07.2015 nähert sich ein Zug der Linie 1 der Straßenbahn Mulhouse auf der Avenue de Colmar dem zentralen Umsteigepunkt Porte Jeune
Horst Lüdicke

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

259 1200x877 Px, 15.09.2015

MRCE ES 64 U2-013 durchfährt am 10.09.2015 den ehemaligen Bahnhof Lintorf
MRCE ES 64 U2-013 durchfährt am 10.09.2015 den ehemaligen Bahnhof Lintorf
Horst Lüdicke

Mit einem Leerzug für die Kalkwerke Wolfrath fährt eine TRAXX 140 der RheinCargo am 10.09.2015 auf dem ziemlich verkrauteten Außengleis in Lintorf ein
Mit einem Leerzug für die Kalkwerke Wolfrath fährt eine TRAXX 140 der RheinCargo am 10.09.2015 auf dem ziemlich verkrauteten Außengleis in Lintorf ein
Horst Lüdicke

Die DE 62 der HGK befördert am 10.09.2015 einen Güterzug durch Lintorf in Richtung Norden
Die DE 62 der HGK befördert am 10.09.2015 einen Güterzug durch Lintorf in Richtung Norden
Horst Lüdicke

Einen farblichen Kontrast zur Umgebung bildet die NorthRail-Gravita, die am 10.09.2015 den ehemaligen Bahnhof Lintorf mit einem kurzen Zug durchfährt
Einen farblichen Kontrast zur Umgebung bildet die NorthRail-Gravita, die am 10.09.2015 den ehemaligen Bahnhof Lintorf mit einem kurzen Zug durchfährt
Horst Lüdicke

189 042-5 und eine weitere 189 sind am 10.09.2015 in Lintorf in Richtung Süden unterwegs
189 042-5 und eine weitere 189 sind am 10.09.2015 in Lintorf in Richtung Süden unterwegs
Horst Lüdicke

Auf dem Weg Richtung Süden durchfährt SNCF Fret 437008 am 10.09.2015 Lintorf
Auf dem Weg Richtung Süden durchfährt SNCF Fret 437008 am 10.09.2015 Lintorf
Horst Lüdicke

247 011-0 der Euro Cargo Rail brummt am 10.09.2015 durch Lintorf
247 011-0 der Euro Cargo Rail brummt am 10.09.2015 durch Lintorf
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen | historisch / DB Schenker Rail Deutschland AG, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

220 1200x781 Px, 11.09.2015

265 022-4 ist am 10.09.2015 bei Lintorf in Richtung Süden unterwegs
265 022-4 ist am 10.09.2015 bei Lintorf in Richtung Süden unterwegs
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten zwischen Krefeld und Neuss werden die Züge der RE 10 vom 22.08. bis 25.09.2015 über die rechte Rheinseite südlich an Duisburg vorbei über die nur  noch im Güterverkehr betriebene Strecke zwischen Duisburg-Wedau und Düsseldorf-Rath umgeleitet. Dadurch ergibt sich die seltene Gelegenheit, Personenzüge im seit dem 23.09.1983 für den Personenverkehr stillgelegten Bahnhof Lintorf aufzunehmen. Hier ist eine VT 648-Dreifachtraktion am 10.09.2015 in Lintorf von Düsseldorf nach Kleve unterwegs.
Wegen Bauarbeiten zwischen Krefeld und Neuss werden die Züge der RE 10 vom 22.08. bis 25.09.2015 über die rechte Rheinseite südlich an Duisburg vorbei über die nur noch im Güterverkehr betriebene Strecke zwischen Duisburg-Wedau und Düsseldorf-Rath umgeleitet. Dadurch ergibt sich die seltene Gelegenheit, Personenzüge im seit dem 23.09.1983 für den Personenverkehr stillgelegten Bahnhof Lintorf aufzunehmen. Hier ist eine VT 648-Dreifachtraktion am 10.09.2015 in Lintorf von Düsseldorf nach Kleve unterwegs.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten zwischen Krefeld und Neuss werden die Züge der RE 10 vom 22.08. bis 25.09.2015 über die rechte Rheinseite südlich an Duisburg vorbei über die nur  noch im Güterverkehr betriebene Strecke zwischen Duisburg-Wedau und Düsseldorf-Rath umgeleitet. Dadurch ergibt sich die seltene Gelegenheit, Personenzüge im seit dem 23.09.1983 für den Personenverkehr stillgelegten Bahnhof Lintorf aufzunehmen. Am 10.09.2015 durchfahren der aus Kleve kommende VT 648 441 und ein weiterer 648 Lintorf in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof.
Wegen Bauarbeiten zwischen Krefeld und Neuss werden die Züge der RE 10 vom 22.08. bis 25.09.2015 über die rechte Rheinseite südlich an Duisburg vorbei über die nur noch im Güterverkehr betriebene Strecke zwischen Duisburg-Wedau und Düsseldorf-Rath umgeleitet. Dadurch ergibt sich die seltene Gelegenheit, Personenzüge im seit dem 23.09.1983 für den Personenverkehr stillgelegten Bahnhof Lintorf aufzunehmen. Am 10.09.2015 durchfahren der aus Kleve kommende VT 648 441 und ein weiterer 648 Lintorf in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof.
Horst Lüdicke

DMU 824 verlässt im April 1992 Paignton in Richtung Newton Abbot
DMU 824 verlässt im April 1992 Paignton in Richtung Newton Abbot
Horst Lüdicke

Großbritannien / Dieseltriebzüge / ~ Sonstige

269 1200x736 Px, 10.09.2015

Stromschienenzug Class 411/5 1617 im April 1992 in London Victoria Station
Stromschienenzug Class 411/5 1617 im April 1992 in London Victoria Station
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.