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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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Am 06.08.2015 ist die 185 510-5 von Railtraxx bei Kollmarsreute Richtung Norden unterwegs
Am 06.08.2015 ist die 185 510-5 von Railtraxx bei Kollmarsreute Richtung Norden unterwegs
Horst Lüdicke

VT 507 verlässt am 25.07.2015 den Bahnhof Zell am Harmersbach in Richtung Oberharmersbach
VT 507 verlässt am 25.07.2015 den Bahnhof Zell am Harmersbach in Richtung Oberharmersbach
Horst Lüdicke

VT 507 fährt am 25.07.2015 im Haltepunkt Oberharmersbach Dorf ein
VT 507 fährt am 25.07.2015 im Haltepunkt Oberharmersbach Dorf ein
Horst Lüdicke

Am 25.07.2015 rollt VT 507 hinab in Richtung Oberharmersbach Dorf
Am 25.07.2015 rollt VT 507 hinab in Richtung Oberharmersbach Dorf
Horst Lüdicke

VT 507 verlässt am 25.07.2015 Oberharmersbach-Riersbach
VT 507 verlässt am 25.07.2015 Oberharmersbach-Riersbach
Horst Lüdicke

Mittagsruhe im Endbahnhof Oberharmersbach-Riersbach mit den VT 507 und (im Hintergrund) 508 am 25.07.2015
Mittagsruhe im Endbahnhof Oberharmersbach-Riersbach mit den VT 507 und (im Hintergrund) 508 am 25.07.2015
Horst Lüdicke

Am 23.07.2015 kam neben dem ET 150 auch ein RegioSprinter der Rurtalbahn im Münstertal zum Einsatz, von dem sich die beiden Störche in der Nähe von Etzenbach allerdings nicht bei der Nahrungssuche stören ließen
Am 23.07.2015 kam neben dem ET 150 auch ein RegioSprinter der Rurtalbahn im Münstertal zum Einsatz, von dem sich die beiden Störche in der Nähe von Etzenbach allerdings nicht bei der Nahrungssuche stören ließen
Horst Lüdicke

Bei Ausfall eines der beiden ET kommen auf der Münstertalbahn auch Regio-Shuttle der SWEG zum Einsatz, wie hier am 14.07.2015 bei der Einfahrt in Bad Krozingen
Bei Ausfall eines der beiden ET kommen auf der Münstertalbahn auch Regio-Shuttle der SWEG zum Einsatz, wie hier am 14.07.2015 bei der Einfahrt in Bad Krozingen
Horst Lüdicke

Zwischen Hof und Dietzelbach ist der ET 150 der Münstertalbahn am 23.07.2015 unterwegs
Zwischen Hof und Dietzelbach ist der ET 150 der Münstertalbahn am 23.07.2015 unterwegs
Horst Lüdicke

Am 23.07.2015 verlässt der ET 150 der Münstertalbahn den Haltepunkt Hof in Richtung Münstertal
Am 23.07.2015 verlässt der ET 150 der Münstertalbahn den Haltepunkt Hof in Richtung Münstertal
Horst Lüdicke

Unterhalb der Burg Staufen fährt der ET 150 der Münstertalbahn am 17.07.2015 in Richtung Münstertal
Unterhalb der Burg Staufen fährt der ET 150 der Münstertalbahn am 17.07.2015 in Richtung Münstertal
Horst Lüdicke

Im Blockabstand zur im vorherigen Bild gezeigten 151 124-5 durchfährt die 181 218-9 mit dem PbZ 2482 am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim/Baden, leider eine halbe Stunde vor Plan bei nicht ganz optimalen Sonnenstand. Allerdings ist es heute schon eine Seltenheit, zwei klassische Epoche 4-Lokomotiven innerhalb von weniger als fünf Minuten aufnehmen zu können. Bei ca. 38 Grad Celsius hat der Lokführer die Klimaanlage eingeschaltet - oder besser gesagt die Führerstandstür geöffnet.
Im Blockabstand zur im vorherigen Bild gezeigten 151 124-5 durchfährt die 181 218-9 mit dem PbZ 2482 am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim/Baden, leider eine halbe Stunde vor Plan bei nicht ganz optimalen Sonnenstand. Allerdings ist es heute schon eine Seltenheit, zwei klassische Epoche 4-Lokomotiven innerhalb von weniger als fünf Minuten aufnehmen zu können. Bei ca. 38 Grad Celsius hat der Lokführer die Klimaanlage eingeschaltet - oder besser gesagt die Führerstandstür geöffnet.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

431 1200x802 Px, 11.08.2015

Die 151 124-5 der SRI fährt am 07.08.2015 durch den Bahnhof Müllheim/Baden in Richtung Norden
Die 151 124-5 der SRI fährt am 07.08.2015 durch den Bahnhof Müllheim/Baden in Richtung Norden
Horst Lüdicke

An den Weinbergen von Schallstadt vorbei fährt ein ICE 1 am 15.07.2015 in Richtung Basel
An den Weinbergen von Schallstadt vorbei fährt ein ICE 1 am 15.07.2015 in Richtung Basel
Horst Lüdicke

In der Abendsonne des 06.08.2015 ist ein ICE 1 bei Kollmarsreute nördlich von Freiburg unterwegs
In der Abendsonne des 06.08.2015 ist ein ICE 1 bei Kollmarsreute nördlich von Freiburg unterwegs
Horst Lüdicke

Der TGV Douplex 4717 durchfährt am 24.07.2015 um 20.56 Uhr den Bahnhof Heitersheim an der Rheintalbahn
Der TGV Douplex 4717 durchfährt am 24.07.2015 um 20.56 Uhr den Bahnhof Heitersheim an der Rheintalbahn
Horst Lüdicke

Auf einem Damm durch den Ahauser Stausee ist ein 795 mit einem 995 im Schlepp am 03.09.1978 von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Auf einem Damm durch den Ahauser Stausee ist ein 795 mit einem 995 im Schlepp am 03.09.1978 von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Horst Lüdicke

Am 03.09.1978 fährt ein 795 auf seinem Weg von Olpe nach Finnentrop im Bahnhof Sondern an der Biggetalsperre ein, heute liegt hier nur noch das Durchfahrgleis
Am 03.09.1978 fährt ein 795 auf seinem Weg von Olpe nach Finnentrop im Bahnhof Sondern an der Biggetalsperre ein, heute liegt hier nur noch das Durchfahrgleis
Horst Lüdicke

Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchen in diesem Sommer verschiedene Relikte aus vergangenen Tagen wieder aus den Fluten auf. Nach Aussagen Einheimischer führte diese Brücke über die in einem Einschnitt verlaufende frühere Bahnstrecke (Aufnahme vom 06.07.2015).
Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchen in diesem Sommer verschiedene Relikte aus vergangenen Tagen wieder aus den Fluten auf. Nach Aussagen Einheimischer führte diese Brücke über die in einem Einschnitt verlaufende frühere Bahnstrecke (Aufnahme vom 06.07.2015).
Horst Lüdicke

In 311 m über Meereshöhe (so steht es auf dem Schild an der Schuppenwand) setzt ein 795 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe um. Da für die Baureihe 795 lediglich Beiwagen, aber keine Steuerwagen gebaut wurden, war dies in den Endbahnhöfen erforderlich. Hinter dem 995 sind noch das Ausfahrsignal und das Stellwerk für die Strecke Richtung Freudenberg und weiter nach Wissen/Sieg sichtbar. Weder von den Gleisanlagen noch vom Bahnsteig und Schuppen ist etwas übrig geblieben, heute parken dort Autos.
In 311 m über Meereshöhe (so steht es auf dem Schild an der Schuppenwand) setzt ein 795 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe um. Da für die Baureihe 795 lediglich Beiwagen, aber keine Steuerwagen gebaut wurden, war dies in den Endbahnhöfen erforderlich. Hinter dem 995 sind noch das Ausfahrsignal und das Stellwerk für die Strecke Richtung Freudenberg und weiter nach Wissen/Sieg sichtbar. Weder von den Gleisanlagen noch vom Bahnsteig und Schuppen ist etwas übrig geblieben, heute parken dort Autos.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof.
Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof.
Horst Lüdicke

Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchte der Bahndamm der ursprünglichen Strecke zwischen Sondern und Eichhagen jetzt wieder aus den Fluten auf (Aufnahme vom 06.07.2015).
Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchte der Bahndamm der ursprünglichen Strecke zwischen Sondern und Eichhagen jetzt wieder aus den Fluten auf (Aufnahme vom 06.07.2015).
Horst Lüdicke

Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchte der Bahndamm der ursprünglichen Strecke zwischen Sondern und Eichhagen jetzt wieder aus den Fluten auf. Die neue Strecke verläuft zwischen der Wiese und der Talsperre, sie ist aber durch das Laubwerk verdeckt (Aufnahme vom 06.07.2015).
Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchte der Bahndamm der ursprünglichen Strecke zwischen Sondern und Eichhagen jetzt wieder aus den Fluten auf. Die neue Strecke verläuft zwischen der Wiese und der Talsperre, sie ist aber durch das Laubwerk verdeckt (Aufnahme vom 06.07.2015).
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