bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 nächste Seite  >>
Leider nur sieben Jahre war die wunderschöne badische IVh 18 316 nach ihrer Aufarbeitung 1995 im Einsatz, 2002 wurde sie mit einem Radschaden schon wieder abgestellt. Im Frühjahr 1999 beförderte sie gemeinsam mit der 38 2267 einen Sonderzug auf der Siegstrecke, hier bei der Durchfahrt in Schladern.
Leider nur sieben Jahre war die wunderschöne badische IVh 18 316 nach ihrer Aufarbeitung 1995 im Einsatz, 2002 wurde sie mit einem Radschaden schon wieder abgestellt. Im Frühjahr 1999 beförderte sie gemeinsam mit der 38 2267 einen Sonderzug auf der Siegstrecke, hier bei der Durchfahrt in Schladern.
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 18.3 DB 018 bad. IV h

1363 1200x706 Px, 27.06.2015

Im Mai 2002 rollt die 03 2204-0 die Steigung zwischen Dresden und Freital hinunter
Im Mai 2002 rollt die 03 2204-0 die Steigung zwischen Dresden und Freital hinunter
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 03 DB 003 · DR 03.2

366 1200x876 Px, 27.06.2015

In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre führte die DB von verschiedenen Standorten an den Wochenenden regelmässige Sonderfahrten mit Dampflokomotiven durch. Von Düsseldorf aus wurde im Herbst 1998 die 01 1531 eingesetzt. Hier steht sie angeheizt im Bw Düsseldorf.
In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre führte die DB von verschiedenen Standorten an den Wochenenden regelmässige Sonderfahrten mit Dampflokomotiven durch. Von Düsseldorf aus wurde im Herbst 1998 die 01 1531 eingesetzt. Hier steht sie angeheizt im Bw Düsseldorf.
Horst Lüdicke

Dicht gedrängt stehen die Fotografen im Bahnhof Tübingen am 29.12.1974 vor der 38 1772. Entgegen der Beschriftung war es nicht ihre allerletzte Fahrt.
Dicht gedrängt stehen die Fotografen im Bahnhof Tübingen am 29.12.1974 vor der 38 1772. Entgegen der Beschriftung war es nicht ihre allerletzte Fahrt.
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug überquert die 38 1182 an einem Sommertag Mitte der 1990er Jahre auf dem Weg nach Freudenstadt den Viadukt bei Dornstetten
Mit einem Sonderzug überquert die 38 1182 an einem Sommertag Mitte der 1990er Jahre auf dem Weg nach Freudenstadt den Viadukt bei Dornstetten
Horst Lüdicke

Ausfahrt frei zeigt das Signal für die 38 1182 im Bahnhof Hochdorf bei Horb an einem Sommertag Mitte der 1990er Jahre
Ausfahrt frei zeigt das Signal für die 38 1182 im Bahnhof Hochdorf bei Horb an einem Sommertag Mitte der 1990er Jahre
Horst Lüdicke

Mit ihrem Sonderzug ist 50 3666 im Frühjahr 1994 im Bahnhof Sourbrodt angekommen, unterstützt wurde sie dabei von der V 200 033 am Zugschluss
Mit ihrem Sonderzug ist 50 3666 im Frühjahr 1994 im Bahnhof Sourbrodt angekommen, unterstützt wurde sie dabei von der V 200 033 am Zugschluss
Horst Lüdicke

Bevor es über Jünkerath zurück nach Köln ging, konnten sich die Teilnehmer der Sonderfahrt über die Vennbahn im ehemaligen Bahnhof Stadtkyll noch einmal die Füsse vertreten (Frühjahr 1994)
Bevor es über Jünkerath zurück nach Köln ging, konnten sich die Teilnehmer der Sonderfahrt über die Vennbahn im ehemaligen Bahnhof Stadtkyll noch einmal die Füsse vertreten (Frühjahr 1994)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 220 BR 220 DB V 200.0, V 200 & Co.

771 1200x597 Px, 25.06.2015

Bei Hallschlag legt die V 200 033 im Frühjahr 1994 auf der Vennquerbahn von Weywertz nach Jünkerath einen Fotohalt ein
Bei Hallschlag legt die V 200 033 im Frühjahr 1994 auf der Vennquerbahn von Weywertz nach Jünkerath einen Fotohalt ein
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 220 BR 220 DB V 200.0, V 200 & Co.

761 686x1024 Px, 25.06.2015

Hochbetrieb im Bahnhof Raeren im Frühjahr 1994: von links nach rechts V 200 033, die Vennbahn-50 3666 und eine Köf
Hochbetrieb im Bahnhof Raeren im Frühjahr 1994: von links nach rechts V 200 033, die Vennbahn-50 3666 und eine Köf
Horst Lüdicke

Im Rahmen einer Sonderfahrt über die Vennbahn überquert die V 200 033 im Frühjahr 1994 den Falkenbachviadukt über das Tal der Inde bei Kornelimünster
Im Rahmen einer Sonderfahrt über die Vennbahn überquert die V 200 033 im Frühjahr 1994 den Falkenbachviadukt über das Tal der Inde bei Kornelimünster
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1994 steht die V 200 033 mit einem Sonderzug über die Vennbahn abfahrbereit im Kölner Hauptbahnhof
Im Frühjahr 1994 steht die V 200 033 mit einem Sonderzug über die Vennbahn abfahrbereit im Kölner Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Neben der 83-173 ist auch die 1926 von der Lokomotivfabrik Jung in Jungenthal gebaute 83-052 der Museumsbahn Mokra Gora betriebsfähig, hier im Juli 2005 am Talschluß des Kamisina-Baches
Neben der 83-173 ist auch die 1926 von der Lokomotivfabrik Jung in Jungenthal gebaute 83-052 der Museumsbahn Mokra Gora betriebsfähig, hier im Juli 2005 am Talschluß des Kamisina-Baches
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt von Mokra Gora zur bosnischen Grenze durchfährt 83-173 am 11.05.2009 den Tunnel Nr. 52
Auf der Fahrt von Mokra Gora zur bosnischen Grenze durchfährt 83-173 am 11.05.2009 den Tunnel Nr. 52
Horst Lüdicke

83-173 hat am 11.05.2009 vor kurzem die Station Jatare verlassen und fährt hinunter nach Mokra Gora. Oberhalb der Lok ist die zwei Ebenen höher gelegene Strecke vom Scheiteltunnel in Richtung Jatare erkennbar. Um von dort zum Aufnahmestandpunkt zu gelangen, mußte der Zug eine komplette  8  durchfahren.
83-173 hat am 11.05.2009 vor kurzem die Station Jatare verlassen und fährt hinunter nach Mokra Gora. Oberhalb der Lok ist die zwei Ebenen höher gelegene Strecke vom Scheiteltunnel in Richtung Jatare erkennbar. Um von dort zum Aufnahmestandpunkt zu gelangen, mußte der Zug eine komplette "8" durchfahren.
Horst Lüdicke

Am frühen Morgen des 11.05.2009 wird 83-173 in Mokra Gora für die Fahrt nach Sargan-Vitasi angeheizt. Ein solcher Blick aus dem Hotelfenster treibt auch einen Langschläfer wie mich aus den Federn.
Am frühen Morgen des 11.05.2009 wird 83-173 in Mokra Gora für die Fahrt nach Sargan-Vitasi angeheizt. Ein solcher Blick aus dem Hotelfenster treibt auch einen Langschläfer wie mich aus den Federn.
Horst Lüdicke

Am 11.05.2009 steht 83-173 der Museumsbahn Mokra Gora von der Morgensonne angeleuchtet im Bahnhof Mokra Gora, dahinter das kurz zuvor eröffnete Hotel. Bei dieser Bahn handelt es sich um ein wieder aufgebautes Teilstück der einstigen 760 mm-Strecke von Beograd nach Sarajevo und zur Adria. Zwischen Mokra Gora und dem  Scheiteltunnel sind nur wenige km Luftlinie, jedoch 240 m Höhe zu überwinden. Dies war ohne Zahnstange nur durch eine entsprechende Schleifenentwicklung und zahlreiche Tunnel möglich, insgesamt liegen fünf Ebenen der Strecke übereinander.
Am 11.05.2009 steht 83-173 der Museumsbahn Mokra Gora von der Morgensonne angeleuchtet im Bahnhof Mokra Gora, dahinter das kurz zuvor eröffnete Hotel. Bei dieser Bahn handelt es sich um ein wieder aufgebautes Teilstück der einstigen 760 mm-Strecke von Beograd nach Sarajevo und zur Adria. Zwischen Mokra Gora und dem Scheiteltunnel sind nur wenige km Luftlinie, jedoch 240 m Höhe zu überwinden. Dies war ohne Zahnstange nur durch eine entsprechende Schleifenentwicklung und zahlreiche Tunnel möglich, insgesamt liegen fünf Ebenen der Strecke übereinander.
Horst Lüdicke

Am 16.05.2009 waren mehrere T669 der HSH im Depot Shkozet abgestellt
Am 16.05.2009 waren mehrere T669 der HSH im Depot Shkozet abgestellt
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T669

487 1200x800 Px, 20.06.2015

Nachmittäglicher  Hochbetrieb  am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana. In Kürze wird T669 1060 den Bahnhof mit ex-italienischen Wagen in Richtung Durres verlassen, etwas über eine Stunde später wird T669 1054 mit ex-DB-Wagen mit dem selben Ziel folgen.
Nachmittäglicher "Hochbetrieb" am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana. In Kürze wird T669 1060 den Bahnhof mit ex-italienischen Wagen in Richtung Durres verlassen, etwas über eine Stunde später wird T669 1054 mit ex-DB-Wagen mit dem selben Ziel folgen.
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T669

930 1200x778 Px, 20.06.2015

Zwischen den Hochhäusern Tiranas war der Bahnhof kaum zu finden (16.05.2009). Heute ist die Suche auch nicht mehr notwendig, denn der Bahnhof ist inzwischen stillgelegt worden.
Zwischen den Hochhäusern Tiranas war der Bahnhof kaum zu finden (16.05.2009). Heute ist die Suche auch nicht mehr notwendig, denn der Bahnhof ist inzwischen stillgelegt worden.
Horst Lüdicke

Albanien / Bahnhöfe / Tirana

1382 1200x717 Px, 20.06.2015

Bei der HSH 2003, die am 16.05.2009 im Bahnhof Prenjas in der Nähe der albanisch-mazedonischen Grenze abgestellt ist, handelt es sich um die ex-DB 221 125
Bei der HSH 2003, die am 16.05.2009 im Bahnhof Prenjas in der Nähe der albanisch-mazedonischen Grenze abgestellt ist, handelt es sich um die ex-DB 221 125
Horst Lüdicke

Albanien / Bahnhöfe / Prrenjas, Albanien / Dieselloks / BR 2000 ex DB V 200.1, V 200 & Co.

1581 1200x763 Px, 20.06.2015

Diese von der HSH beschafften polnischen Tkt 48 sind seit Jahrzehnten im Depot in der Nähe des Bahnhofs Shkozet abgestellt (16.05.2009)
Diese von der HSH beschafften polnischen Tkt 48 sind seit Jahrzehnten im Depot in der Nähe des Bahnhofs Shkozet abgestellt (16.05.2009)
Horst Lüdicke

Aus dem Hafen Stürzelberg kommend überquert DH 706 am 18.06.2015 in Dormagen-St. Peter die Kreuzung der Bahnstraße mit der B 9. Über die stark befahrene B 9 hinweg zu fotografieren, ist übrigens ein besonderes  Vergnügen , Sekundenbruchteile nach dieser Aufnahme raste ein LKW durchs Bild.
Aus dem Hafen Stürzelberg kommend überquert DH 706 am 18.06.2015 in Dormagen-St. Peter die Kreuzung der Bahnstraße mit der B 9. Über die stark befahrene B 9 hinweg zu fotografieren, ist übrigens ein besonderes "Vergnügen", Sekundenbruchteile nach dieser Aufnahme raste ein LKW durchs Bild.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.