bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 nächste Seite  >>
Bei der DH 107 (Vossloh G 1205 BB), die am 17.06.2015 im Neusser Hafen an der Floßhafenstraße rangiert, handelt es sich um die frühere Lok VII der Neusser Eisenbahn. Die Beschriftung weist noch auf das 100-jährige Jubiläum der Bahn hin, das im Oktober 2004 gefeiert wurde. Nach der Fusion der Neuss-Düsseldorfer Häfen und der Hafen und Güterverkehr Köln zur Rhein-Cargo im Jahre 2012 gehört die Lok zu diesem Unternehmen, das neue Logo ist anstelle der alten Lok-Nummer bereits am Führerhaus angebracht.
Bei der DH 107 (Vossloh G 1205 BB), die am 17.06.2015 im Neusser Hafen an der Floßhafenstraße rangiert, handelt es sich um die frühere Lok VII der Neusser Eisenbahn. Die Beschriftung weist noch auf das 100-jährige Jubiläum der Bahn hin, das im Oktober 2004 gefeiert wurde. Nach der Fusion der Neuss-Düsseldorfer Häfen und der Hafen und Güterverkehr Köln zur Rhein-Cargo im Jahre 2012 gehört die Lok zu diesem Unternehmen, das neue Logo ist anstelle der alten Lok-Nummer bereits am Führerhaus angebracht.
Horst Lüdicke

Am 13.10.2013 fährt die 1965 von Deutz gebaute DG 1000 BBM der Neusser Eisenbahn noch mit der ursprünglichen Lok-Nummer IV durch den Neusser Hauptbahnhof
Am 13.10.2013 fährt die 1965 von Deutz gebaute DG 1000 BBM der Neusser Eisenbahn noch mit der ursprünglichen Lok-Nummer IV durch den Neusser Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Von der neuen Fußgängerbrücke über das Hafenbecken 1 in Neuss reicht der Blick bis zur Düsseldorfer Straße, dort sind am 17.06.2015 zwei GT8SU als U 75 nach Düsseldorf unterwegs
Von der neuen Fußgängerbrücke über das Hafenbecken 1 in Neuss reicht der Blick bis zur Düsseldorfer Straße, dort sind am 17.06.2015 zwei GT8SU als U 75 nach Düsseldorf unterwegs
Horst Lüdicke

Tw 613 der Dredner Straßenbahn wartet in der Endhaltstelle Weinböhla auf Fahrgäste Richtung Südvorstadt (Anfang Mai 1993)
Tw 613 der Dredner Straßenbahn wartet in der Endhaltstelle Weinböhla auf Fahrgäste Richtung Südvorstadt (Anfang Mai 1993)
Horst Lüdicke

Kurz vor der Endhaltestelle wurde der der Tatra-Tw 222 415-4 der Dresdner Straßenbahn Anfang Mai 1993 in Weinböhla aufgenommen
Kurz vor der Endhaltestelle wurde der der Tatra-Tw 222 415-4 der Dresdner Straßenbahn Anfang Mai 1993 in Weinböhla aufgenommen
Horst Lüdicke

Zwischen Coswig und Weinböhla hat die Linie 5 der Dresdner Straßenbahn Überlandbahncharakter, Anfang Mai 1993 ist hier eine Tatra-Garnitur nach Weinböhla unterwegs
Zwischen Coswig und Weinböhla hat die Linie 5 der Dresdner Straßenbahn Überlandbahncharakter, Anfang Mai 1993 ist hier eine Tatra-Garnitur nach Weinböhla unterwegs
Horst Lüdicke

Schon in den der neuen Farbe und umnumeriert fährt der Tw 424 der Dresdner Verkehrsbetriebe Anfang Mai 1993 als Linie 5 nach Weinböhla
Schon in den der neuen Farbe und umnumeriert fährt der Tw 424 der Dresdner Verkehrsbetriebe Anfang Mai 1993 als Linie 5 nach Weinböhla
Horst Lüdicke

Als Linie 5 nach Coswig ist ein Tatra-Zug der Dresdner Straßenbahn Anfang Mai 1993 in Radebeul unterwegs
Als Linie 5 nach Coswig ist ein Tatra-Zug der Dresdner Straßenbahn Anfang Mai 1993 in Radebeul unterwegs
Horst Lüdicke

Im Juni 1990 fährt Sr1 3091 in den Bahnhof Riihimäki ein, daneben der Sm2 6054 (Juni 1990)
Im Juni 1990 fährt Sr1 3091 in den Bahnhof Riihimäki ein, daneben der Sm2 6054 (Juni 1990)
Horst Lüdicke

Finnland / E-Loks / Sr1, Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

498 1200x691 Px, 14.06.2015

VR Dv12 2745 steht im Juni 1990 abfahrbereit im Bahnhof von Tampere
VR Dv12 2745 steht im Juni 1990 abfahrbereit im Bahnhof von Tampere
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dv12

320 1200x782 Px, 14.06.2015

Dv12 2734 ist im Juni 1990 mit einem Personenzug in Seinäjoki angekommen
Dv12 2734 ist im Juni 1990 mit einem Personenzug in Seinäjoki angekommen
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dv12

272 1200x679 Px, 14.06.2015

Blick in das VR-Depot Jyväskylä mit Dr13 2302 und 2337 im Vordergrund (Juni 1990)
Blick in das VR-Depot Jyväskylä mit Dr13 2302 und 2337 im Vordergrund (Juni 1990)
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dr13

538 1200x787 Px, 14.06.2015

Dv16 2017 der VR rangiert im Juni 1990 in Jyväskylä
Dv16 2017 der VR rangiert im Juni 1990 in Jyväskylä
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dv16

267 1200x761 Px, 14.06.2015

Mit einem zu dieser Zeit klasssischen Personenzug fährt VR Dv12 2742 im Juni 1990 in den Bahnhof Haapamäki ein
Mit einem zu dieser Zeit klasssischen Personenzug fährt VR Dv12 2742 im Juni 1990 in den Bahnhof Haapamäki ein
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dv12

340 1200x789 Px, 13.06.2015

VR Pr2 1800 im Dampflokpark Haapamäki (Juni 1990)
VR Pr2 1800 im Dampflokpark Haapamäki (Juni 1990)
Horst Lüdicke

Finnland / Dampfloks / Pr2

632 1200x716 Px, 13.06.2015

Vr Tr1 1055 im Dampflokpark Haapamäki im Juni 1990
Vr Tr1 1055 im Dampflokpark Haapamäki im Juni 1990
Horst Lüdicke

Finnland / Dampfloks / Tr1

574 1200x750 Px, 13.06.2015

VR Hv2 680 und Vr1 788 im Juni 1990 im Dampflokpark Haapamäki
VR Hv2 680 und Vr1 788 im Juni 1990 im Dampflokpark Haapamäki
Horst Lüdicke

Finnland / Dampfloks / Hv2, Finnland / Dampfloks / Tr1

623 1200x744 Px, 13.06.2015

VR Tk2 419 im Dampflokpark Haapamäki (Juni 1990)
VR Tk2 419 im Dampflokpark Haapamäki (Juni 1990)
Horst Lüdicke

Finnland / Dampfloks / Tk2

398 1200x753 Px, 13.06.2015

Im August 1982 ist die frisch lackierte 1045.01 der Montafonerbahn (ex ÖBB) im Bahnhof Schruns abgestellt
Im August 1982 ist die frisch lackierte 1045.01 der Montafonerbahn (ex ÖBB) im Bahnhof Schruns abgestellt
Horst Lüdicke

Mit einem Güterwagen verläßt der ET 10.106 (ex-ÖBB 4060.02) im August 1982 den Bahnhof Tschagguns in Richtung Schruns
Mit einem Güterwagen verläßt der ET 10.106 (ex-ÖBB 4060.02) im August 1982 den Bahnhof Tschagguns in Richtung Schruns
Horst Lüdicke

Zwischen St. Anton und Loruns ist der ET 10.103/104 mit einem DB-Kurswagen im August 1982 unterwegs. Beide Fahrzeuge der Montafonerbahn sind umgebaute Dieselfahrzeuge: Der Triebwagen ist ein ex-DR VT 63, während es sich beim Steuerwagen um einen ursprünglich für die schweizer Mittelthurgaubahn gebauten Dieseltriebwagen handelt.
Zwischen St. Anton und Loruns ist der ET 10.103/104 mit einem DB-Kurswagen im August 1982 unterwegs. Beide Fahrzeuge der Montafonerbahn sind umgebaute Dieselfahrzeuge: Der Triebwagen ist ein ex-DR VT 63, während es sich beim Steuerwagen um einen ursprünglich für die schweizer Mittelthurgaubahn gebauten Dieseltriebwagen handelt.
Horst Lüdicke

Im August 1982 fährt der ET 10.103 (104?) in den Bahnhof Tschagguns ein
Im August 1982 fährt der ET 10.103 (104?) in den Bahnhof Tschagguns ein
Horst Lüdicke

Mit dem abendlichen Zug nach Bludenz verläßt der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eilsener Kleinbahn) im August 1982 den Bahnhof Schruns
Mit dem abendlichen Zug nach Bludenz verläßt der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eilsener Kleinbahn) im August 1982 den Bahnhof Schruns
Horst Lüdicke

An den Silos der Ölmühle Sels im Neusser Hafen vorbei fährt ein Rheinbahnzug der Linie U 75 am 11.06.2015 in die Station Neuss Am Kaiser ein
An den Silos der Ölmühle Sels im Neusser Hafen vorbei fährt ein Rheinbahnzug der Linie U 75 am 11.06.2015 in die Station Neuss Am Kaiser ein
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.