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Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
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Am 29.05.2015 begegnen sich 423 041-3 und 423 762 bei Neuss-Allerheiligen
Am 29.05.2015 begegnen sich 423 041-3 und 423 762 bei Neuss-Allerheiligen
Horst Lüdicke

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 423 BR 423

299 1024x1024 Px, 29.05.2015

Anfang Juni 1990 wurden in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, noch Güterstraßenbahnen eingesetzt wie hier der Zweiachser G-59. Leider waren nur zwei Schnappschüsse möglich, weder Passanten noch Autofahrer nahmen auf den Fotografen Rücksicht, der dieses seltene Gefährt unbedingt aufnahmen wollte. Während einer Stadtrundfahrt erblickte ich übrigens auf einer Trolleybusstrecke auch einen Lkw unter Fahrleitung.
Anfang Juni 1990 wurden in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, noch Güterstraßenbahnen eingesetzt wie hier der Zweiachser G-59. Leider waren nur zwei Schnappschüsse möglich, weder Passanten noch Autofahrer nahmen auf den Fotografen Rücksicht, der dieses seltene Gefährt unbedingt aufnahmen wollte. Während einer Stadtrundfahrt erblickte ich übrigens auf einer Trolleybusstrecke auch einen Lkw unter Fahrleitung.
Horst Lüdicke

Auf der Linie 31 ist der Leningrader/St. Petersburger Tw 9564 Anfang Juni 1990 unterwegs. So einheitlich der Fahrzeugpark war, so unterschiedlich war doch die Farblackierung.
Auf der Linie 31 ist der Leningrader/St. Petersburger Tw 9564 Anfang Juni 1990 unterwegs. So einheitlich der Fahrzeugpark war, so unterschiedlich war doch die Farblackierung.
Horst Lüdicke

Teilweise bedenklich wirkte der Zustand der Schienen an manchen Stellen der Straßenbahn Leningrad/St. Petersburg Anfang Juni 1990. Auch wenn sich Tw 8649 und der folgende Vierachser teilweise mit kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit vorwärtsbewegten, schwanken die Fahrzeuge erheblich.
Teilweise bedenklich wirkte der Zustand der Schienen an manchen Stellen der Straßenbahn Leningrad/St. Petersburg Anfang Juni 1990. Auch wenn sich Tw 8649 und der folgende Vierachser teilweise mit kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit vorwärtsbewegten, schwanken die Fahrzeuge erheblich.
Horst Lüdicke

Tw 4607 und ein weiterer Vierachser sind Anfang Juni 1990 als Linie 13 in Leningrad (heute St. Petersburg) unterwegs
Tw 4607 und ein weiterer Vierachser sind Anfang Juni 1990 als Linie 13 in Leningrad (heute St. Petersburg) unterwegs
Horst Lüdicke

Als Linie 5 ist der Tw 4564 der Straßenbahn in Leningrad (wie St. Petersburg damals noch hieß) Anfang Juni 1990 unterwegs
Als Linie 5 ist der Tw 4564 der Straßenbahn in Leningrad (wie St. Petersburg damals noch hieß) Anfang Juni 1990 unterwegs
Horst Lüdicke

Zwischen Gasthaus und Kirche lag die Endhaltstelle Wellingdorf der Kieler Straßenbahn, hier mit Tw 267 am 27.04.1985. Telefonzelle und Briefkasten vervollständigen das 80er Jahre-Flair.
Zwischen Gasthaus und Kirche lag die Endhaltstelle Wellingdorf der Kieler Straßenbahn, hier mit Tw 267 am 27.04.1985. Telefonzelle und Briefkasten vervollständigen das 80er Jahre-Flair.
Horst Lüdicke

Neben den Sechsachsern mit zweiachsigem Beiwagen setzte die Kieler Straßenbahn bis zur Betriebseinstellung auch festgekuppelte Großraumwagen ein, wie hier mit dem führenden Tw 245 auf der Schönberger Straße in Wellingdorf am 27.04.1985
Neben den Sechsachsern mit zweiachsigem Beiwagen setzte die Kieler Straßenbahn bis zur Betriebseinstellung auch festgekuppelte Großraumwagen ein, wie hier mit dem führenden Tw 245 auf der Schönberger Straße in Wellingdorf am 27.04.1985
Horst Lüdicke

Im Kieler Stadtteil Gaarden durchfuhr die Straßenbahn in der Schulstraße ein eingleisiges Streckenstück, hier mit Tw 262 am 27.04.1985
Im Kieler Stadtteil Gaarden durchfuhr die Straßenbahn in der Schulstraße ein eingleisiges Streckenstück, hier mit Tw 262 am 27.04.1985
Horst Lüdicke

Die Linie 4 war die letzte Straßenbahnlinie in Kiel. Die Aufnahme von Tw 274 mit zweiachsigem Beiwagen entstand am 27.04.1985 auf dem Sophienblatt in der Nähe des Hauptbahnhofes, acht Tage vor der Stilllegung des Betriebes (04.05.1985).
Die Linie 4 war die letzte Straßenbahnlinie in Kiel. Die Aufnahme von Tw 274 mit zweiachsigem Beiwagen entstand am 27.04.1985 auf dem Sophienblatt in der Nähe des Hauptbahnhofes, acht Tage vor der Stilllegung des Betriebes (04.05.1985).
Horst Lüdicke

Wenige Wochen vor der Stilllegung der Kieler Straßenbahn stehen Tw 267 und Bw 61 am 27.04.1985 in der Endhaltestelle Schleuse Holtenau, vorn beginnt gerade ein Großraumwagenzug seine Fahrt in Richtung Wellingdorf
Wenige Wochen vor der Stilllegung der Kieler Straßenbahn stehen Tw 267 und Bw 61 am 27.04.1985 in der Endhaltestelle Schleuse Holtenau, vorn beginnt gerade ein Großraumwagenzug seine Fahrt in Richtung Wellingdorf
Horst Lüdicke

Anfang Juni 1990 biegt der für ein Anzeigenblatt werbende schweinchenrosa lackierte GT4 557 in die Haltestelle am Bremer Hauptbahnhof ein
Anfang Juni 1990 biegt der für ein Anzeigenblatt werbende schweinchenrosa lackierte GT4 557 in die Haltestelle am Bremer Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Über den Bremer Markt fährt der GT4 510 mit passendem GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 von Gröpelingen nach Sebaldsbrück
Über den Bremer Markt fährt der GT4 510 mit passendem GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 von Gröpelingen nach Sebaldsbrück
Horst Lüdicke

Anfang Juni 1990 verlässt der Bremer T4 481 mit dem Beiwagen 696 als Sonderzug die Schleife Bürgerpark
Anfang Juni 1990 verlässt der Bremer T4 481 mit dem Beiwagen 696 als Sonderzug die Schleife Bürgerpark
Horst Lüdicke

Ohne Werbung sahen die Bremer GT4-Garnituren am besten aus, wie hier GT4 451 mit passendem Beiwagen GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 auf dem Weg nach Sebaldsbrück
Ohne Werbung sahen die Bremer GT4-Garnituren am besten aus, wie hier GT4 451 mit passendem Beiwagen GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 auf dem Weg nach Sebaldsbrück
Horst Lüdicke

GT4 419 ist Anfang Juni 1990 als Linie 3 in der Bremer Innenstadt unterwegs
GT4 419 ist Anfang Juni 1990 als Linie 3 in der Bremer Innenstadt unterwegs
Horst Lüdicke

Die Metronom-ME 146-03 legt am 19.05.2015 auf ihrem Weg nach Hamburg einen Zwischenhalt in Hamburg Harburg ein
Die Metronom-ME 146-03 legt am 19.05.2015 auf ihrem Weg nach Hamburg einen Zwischenhalt in Hamburg Harburg ein
Horst Lüdicke

Nur einen kurzen Augenblick durchbrach die Sonne am Morgen des 19.05.2015 die Wolkendecke und beleuchtete die Metronom-246 011-1 im Bahnhof Cuxhaven
Nur einen kurzen Augenblick durchbrach die Sonne am Morgen des 19.05.2015 die Wolkendecke und beleuchtete die Metronom-246 011-1 im Bahnhof Cuxhaven
Horst Lüdicke

VT 102 und ein weiterer VT der EVB verlassen am 17.05.2015 den Bahnhof Cuxhaven in Richtung Bremerhafen, daneben die 246 004-6 von Metronom. Wegen Bauarbeiten verkehrten die Metronom an diesem Wochenende nur bis Himmelpforten, von dort bis Stade musste in den Bus gewechselt werden.
VT 102 und ein weiterer VT der EVB verlassen am 17.05.2015 den Bahnhof Cuxhaven in Richtung Bremerhafen, daneben die 246 004-6 von Metronom. Wegen Bauarbeiten verkehrten die Metronom an diesem Wochenende nur bis Himmelpforten, von dort bis Stade musste in den Bus gewechselt werden.
Horst Lüdicke

Eine Hectorrail-241 am 11.05.2015 auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg
Eine Hectorrail-241 am 11.05.2015 auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg
Horst Lüdicke

Am 11.05.2015 überquert eine 241 der Hectorrail die Haus-Knipp-Brücke in Duisburg
Am 11.05.2015 überquert eine 241 der Hectorrail die Haus-Knipp-Brücke in Duisburg
Horst Lüdicke

Metamorphose eines Triebwagens: Etwa drei Jahre nach der Aufnahme in Como präsentiert sich der E.740-21 der Ferrovie Nord Milano im Mai 1996 völlig verschmiert in Milano Nord
Metamorphose eines Triebwagens: Etwa drei Jahre nach der Aufnahme in Como präsentiert sich der E.740-21 der Ferrovie Nord Milano im Mai 1996 völlig verschmiert in Milano Nord
Horst Lüdicke

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

284  4 1200x809 Px, 10.05.2015

Bei leider an diesem Märztag 1993 ganztägig herrschenden strömenden Regen hat sich E.740-21 in Como auf den Weg in Richtung Milano gemacht
Bei leider an diesem Märztag 1993 ganztägig herrschenden strömenden Regen hat sich E.740-21 in Como auf den Weg in Richtung Milano gemacht
Horst Lüdicke

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

244 1200x802 Px, 10.05.2015

Direkt am Comer See liegt der Endbahnho Como der Ferrovie Nord Milano, hier ein Zug mit dem führenden motorisierten Steuerwagen E.800-09 (März 1993)
Direkt am Comer See liegt der Endbahnho Como der Ferrovie Nord Milano, hier ein Zug mit dem führenden motorisierten Steuerwagen E.800-09 (März 1993)
Horst Lüdicke

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

332 1200x764 Px, 10.05.2015

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