bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 nächste Seite  >>
2043 054-2 fährt im Juni 2000 in den Bahnhof Bleiburg ein
2043 054-2 fährt im Juni 2000 in den Bahnhof Bleiburg ein
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre rangiert 1245.520-5 im Bahnhof Spittal-Millstättersee
Mitte der 1980er Jahre rangiert 1245.520-5 im Bahnhof Spittal-Millstättersee
Horst Lüdicke

Die Reihe 1822 wurde ursprünglich als Zweisystemlokomotive für die Beförderung schwerer Güterzüge über den Brenner beschafft, doch dazu kam es nie. Stattdessen beförderte die fünf Lokomotiven einige Jahre Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz, zeitweise wurde auch Spittal-Millstättersee erreicht. Hier wartet 1822 001-2 Ende der 1990er Jahre im Bahnhof Lienz auf die Ausfahrt nach Innsbruck.
Die Reihe 1822 wurde ursprünglich als Zweisystemlokomotive für die Beförderung schwerer Güterzüge über den Brenner beschafft, doch dazu kam es nie. Stattdessen beförderte die fünf Lokomotiven einige Jahre Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz, zeitweise wurde auch Spittal-Millstättersee erreicht. Hier wartet 1822 001-2 Ende der 1990er Jahre im Bahnhof Lienz auf die Ausfahrt nach Innsbruck.
Horst Lüdicke

Erfreulicherweise pünktlich war 1245 516-8 mit ihrer Übergabe aus Sillian, denn die Schatten der Berge hatten fast schon die Bahnstrecke erreicht. Im September 1995, als diese Aufnahme kurz vor Lienz entstand, war das Ende des 1245-Einsatzes in Kärnten bereits abzusehen.
Erfreulicherweise pünktlich war 1245 516-8 mit ihrer Übergabe aus Sillian, denn die Schatten der Berge hatten fast schon die Bahnstrecke erreicht. Im September 1995, als diese Aufnahme kurz vor Lienz entstand, war das Ende des 1245-Einsatzes in Kärnten bereits abzusehen.
Horst Lüdicke

Nach der Elektrifizierung wurden in den 1990er Jahren auch 4030 zwischen Lienz und Sillian eingesetzt, hier treffen sich im September 1995 zwei Triebwagen im Bahnhof Abfaltersbach
Nach der Elektrifizierung wurden in den 1990er Jahren auch 4030 zwischen Lienz und Sillian eingesetzt, hier treffen sich im September 1995 zwei Triebwagen im Bahnhof Abfaltersbach
Horst Lüdicke

2043.41 am 03.08.1972 im Bahnhof Lienz, damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem
2043.41 am 03.08.1972 im Bahnhof Lienz, damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem
Horst Lüdicke

An einem Spätsommermorgen um 2000 hat DB 113 267-9 mit einem Nachtschnellzug den Bahnhof Spittal-Millstättersee erreicht
An einem Spätsommermorgen um 2000 hat DB 113 267-9 mit einem Nachtschnellzug den Bahnhof Spittal-Millstättersee erreicht
Horst Lüdicke

Als Vorspannlok vor einem Taurus fährt 1044 062-5 im September 2003 in den Bahnhof Mühldorf-Möllbrücke ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Bahnhof noch nicht umgebaut und die Fahrleitungsmasten aus der Anfangszeit der Elektrifizierung standen noch.
Als Vorspannlok vor einem Taurus fährt 1044 062-5 im September 2003 in den Bahnhof Mühldorf-Möllbrücke ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Bahnhof noch nicht umgebaut und die Fahrleitungsmasten aus der Anfangszeit der Elektrifizierung standen noch.
Horst Lüdicke

1142 565-9 fährt im August 1998 in den Bahnhof Kaponig ein. Seit der Eröffnung des Kaponig-Tunnels im folgenden Jahr fahren hier keine Züge mehr.
1142 565-9 fährt im August 1998 in den Bahnhof Kaponig ein. Seit der Eröffnung des Kaponig-Tunnels im folgenden Jahr fahren hier keine Züge mehr.
Horst Lüdicke

Mit einem Schnellzug hat 1044 048-5 im September 1998 den Bahnhof Mallnitz erreicht
Mit einem Schnellzug hat 1044 048-5 im September 1998 den Bahnhof Mallnitz erreicht
Horst Lüdicke

Im September 1986 fährt DB 111 029-5 mit einem Schnellzug durch den Bahnhof Werfen, Hintergrund das Tennengebirge
Im September 1986 fährt DB 111 029-5 mit einem Schnellzug durch den Bahnhof Werfen, Hintergrund das Tennengebirge
Horst Lüdicke

Im Sommer 1995 fährt eine unbekannte 1141 mit einem Regionalzug durch das Gesäuse
Im Sommer 1995 fährt eine unbekannte 1141 mit einem Regionalzug durch das Gesäuse
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1141, Entlang der Enns

451 621x1024 Px, 29.04.2015

Zu den letzten Streckenleistungen der 1924/25 in Dienst gestellten Reihe 1080 gehörte die Beförderung des Milchzuges von Schladming nach Stainach-Irdning. Im September 1989 hat diese über 60 Jahre alte 1080 ihre Fahrt in Schladming gerade begonnen, auf den Unterwegsbahnhöfen wird sie Milchwagen für die Molkerei in Stainach-Irdning aufnehmen.
Zu den letzten Streckenleistungen der 1924/25 in Dienst gestellten Reihe 1080 gehörte die Beförderung des Milchzuges von Schladming nach Stainach-Irdning. Im September 1989 hat diese über 60 Jahre alte 1080 ihre Fahrt in Schladming gerade begonnen, auf den Unterwegsbahnhöfen wird sie Milchwagen für die Molkerei in Stainach-Irdning aufnehmen.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1080, Entlang der Enns

613 1200x781 Px, 28.04.2015

Ziemlich ausgeblichen ist die 1042.534, als sie im September 1986 einen Regionalzug bei Schladming befördert
Ziemlich ausgeblichen ist die 1042.534, als sie im September 1986 einen Regionalzug bei Schladming befördert
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042, Entlang der Enns

1233 1200x810 Px, 28.04.2015

Im September 1986 ist eine 1042 mit einer bunten Garnitur von DB- und ÖBB-Wagen im Ennstal zwischen Schladming und Haus unterwegs
Im September 1986 ist eine 1042 mit einer bunten Garnitur von DB- und ÖBB-Wagen im Ennstal zwischen Schladming und Haus unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042, Entlang der Enns

682 1200x814 Px, 28.04.2015

Im Sommer 1995 fährt 1141 023-0 im Bahnhof Hieflau ein
Im Sommer 1995 fährt 1141 023-0 im Bahnhof Hieflau ein
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1141, Entlang der Enns

542 1200x773 Px, 27.04.2015

Zwei unbekannte 1141 haben vor kurzem Stainach-Irdning verlassen und sind auf der Salzkammergutbahn Richtung Pürgg unterwegs (September 1989)
Zwei unbekannte 1141 haben vor kurzem Stainach-Irdning verlassen und sind auf der Salzkammergutbahn Richtung Pürgg unterwegs (September 1989)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1141, Entlang der Enns

421 1200x782 Px, 27.04.2015

Zugbegegnung im Bahnhof Haus im Ennstal: Das Foto von 1041.07 wurde im August 1980 aus dem kreuzenden Gegenzug in Richtung Schladming aufgenommen
Zugbegegnung im Bahnhof Haus im Ennstal: Das Foto von 1041.07 wurde im August 1980 aus dem kreuzenden Gegenzug in Richtung Schladming aufgenommen
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1041, Entlang der Enns

522 1200x780 Px, 27.04.2015

Eine 1020 im Ennstal wie hier im September 1986 bei Schladming war schon etwas besonderes. Die Rindviecher im Vordergrund erweisen sich ihres Namens als würdig und schenken diesem seltenen Ereignis keine Beachtung.
Eine 1020 im Ennstal wie hier im September 1986 bei Schladming war schon etwas besonderes. Die Rindviecher im Vordergrund erweisen sich ihres Namens als würdig und schenken diesem seltenen Ereignis keine Beachtung.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1020, Entlang der Enns

432 1200x768 Px, 27.04.2015

Zwischen Schladming und Haus ist im August 1980 die 1010.15 mit einem Güterzug unterwegs
Zwischen Schladming und Haus ist im August 1980 die 1010.15 mit einem Güterzug unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1010, Entlang der Enns

398 1200x762 Px, 27.04.2015

In den Jahren 1980 und 1981 erhielt die StmLB neue Triebwagen für den Personenverkehr auf der Murtalbahn. Am 11.09.1981 ist einer der nagelneuen VT 31-34 bei Unzmarkt in Richtung Murau unterwegs. Damals hatten die Fahrzeuge eine ziemlich farbenfrohe Lackierung.
In den Jahren 1980 und 1981 erhielt die StmLB neue Triebwagen für den Personenverkehr auf der Murtalbahn. Am 11.09.1981 ist einer der nagelneuen VT 31-34 bei Unzmarkt in Richtung Murau unterwegs. Damals hatten die Fahrzeuge eine ziemlich farbenfrohe Lackierung.
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug in Richtung Murau unterquert VL 13 der Murtalbahn am 11.09.1981 die Murbrücke der ÖBB
Mit einem Güterzug in Richtung Murau unterquert VL 13 der Murtalbahn am 11.09.1981 die Murbrücke der ÖBB
Horst Lüdicke

VL 13 der Murtalbahn vor einem Güterzug im Bahnhof Unzmarkt (11.09.1981)
VL 13 der Murtalbahn vor einem Güterzug im Bahnhof Unzmarkt (11.09.1981)
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.