bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Unzmarkt ist Ausgangspunkt der Murtalbahn. Am 11.09.1981 begegnen sich dort die schmalspurige VL 13 und eine 1042 der ÖBB.
Der Bahnhof Unzmarkt ist Ausgangspunkt der Murtalbahn. Am 11.09.1981 begegnen sich dort die schmalspurige VL 13 und eine 1042 der ÖBB.
Horst Lüdicke

Am 11.09.1981 rangiert die VL 5 der Murtalbahn in Unzmarkt
Am 11.09.1981 rangiert die VL 5 der Murtalbahn in Unzmarkt
Horst Lüdicke

An der Kyll entlang fährt im Frühsommer 1982 eine unbekannte 215 durch Birresborn Richtung Gerolstein
An der Kyll entlang fährt im Frühsommer 1982 eine unbekannte 215 durch Birresborn Richtung Gerolstein
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 215 hat an einem Frühjahrstag Ende der 1980er Jahre auf ihrem Weg von Köln nach Trier gleich den Haltepunkt Urft erreicht
Eine unbekannte 215 hat an einem Frühjahrstag Ende der 1980er Jahre auf ihrem Weg von Köln nach Trier gleich den Haltepunkt Urft erreicht
Horst Lüdicke

An einem Frühsommertag 1982 ist 215 042-3 aus Richtung Trier kommend kurz vor Gerolstein unterwegs
An einem Frühsommertag 1982 ist 215 042-3 aus Richtung Trier kommend kurz vor Gerolstein unterwegs
Horst Lüdicke

215 086-0 fährt im Juli 1985 in den Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ein
215 086-0 fährt im Juli 1985 in den Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ein
Horst Lüdicke

Im Sommer 1999 treffen sich 215 147-6 und 215 150-4 im Bahnhof Wiebelsbach-Heubach
Im Sommer 1999 treffen sich 215 147-6 und 215 150-4 im Bahnhof Wiebelsbach-Heubach
Horst Lüdicke

Fahrkarten von der Strecke München - Bayrischzell:
1. Reihe: 1. Klasse-Rückfahrkarte Düsseldorf-Fischbachau vom 08.08.1966/Rückseite der vg. Fahrkarte/2. Klasse-Rückfahrkarte Düsseldorf-Fischbachau vom 02.07.1968
2. Reihe: Rückfahrkarte Fischbachau-München vom 09.10.1973/2x Fahrkarte Fischbachau-Rosenheim vom 13.10.1973
3. Reihe: Rückfahrkarte Fischbachau-Schliersee vom 07.08.1965/Fahrkarte Fischbachau-Fischhausen-Neuhaus vom 08.07.1968/Fahrkarte Bayrischzell-Fischbachau vom 18.08.1966
Fahrkarten von der Strecke München - Bayrischzell: 1. Reihe: 1. Klasse-Rückfahrkarte Düsseldorf-Fischbachau vom 08.08.1966/Rückseite der vg. Fahrkarte/2. Klasse-Rückfahrkarte Düsseldorf-Fischbachau vom 02.07.1968 2. Reihe: Rückfahrkarte Fischbachau-München vom 09.10.1973/2x Fahrkarte Fischbachau-Rosenheim vom 13.10.1973 3. Reihe: Rückfahrkarte Fischbachau-Schliersee vom 07.08.1965/Fahrkarte Fischbachau-Fischhausen-Neuhaus vom 08.07.1968/Fahrkarte Bayrischzell-Fischbachau vom 18.08.1966
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / Fahrkarten

429 671x1024 Px, 21.04.2015

Bei Fischbachau ist 290 103-1 im Frühjahr 1989 mit zwei Schotterwagen in Richtung Bayrischzell unterwegs
Bei Fischbachau ist 290 103-1 im Frühjahr 1989 mit zwei Schotterwagen in Richtung Bayrischzell unterwegs
Horst Lüdicke

Im Juni 1991 macht die 218 321-9 auf der Fahrt von Bayrischzell nach München einen Zwischenhalt in Geitau
Im Juni 1991 macht die 218 321-9 auf der Fahrt von Bayrischzell nach München einen Zwischenhalt in Geitau
Horst Lüdicke

218 249-1 wartet im Oktober 1973 vor einer artreinen Umbau-Vierachser-Garnitur im Bahnhof Bayrischzell auf Fahrgäste in Richtung München
218 249-1 wartet im Oktober 1973 vor einer artreinen Umbau-Vierachser-Garnitur im Bahnhof Bayrischzell auf Fahrgäste in Richtung München
Horst Lüdicke

215 120-7 im Oktober 1973 im Bahnhof Bayrischzell. M. W. war der Einsatz der 215 auf dieser Strecke eher die Ausnahme, in der Regel wurden die Züge von der 218 befördert.
215 120-7 im Oktober 1973 im Bahnhof Bayrischzell. M. W. war der Einsatz der 215 auf dieser Strecke eher die Ausnahme, in der Regel wurden die Züge von der 218 befördert.
Horst Lüdicke

Koplopertreffen im Banhof Venlo am 17.04.2015: Auf Gleis 3 ist ICM 4089 gerade aus Den Haag angekommen, rechts auf Gleis 1 wartet ICM 4087 auf Fahrgäste in die Gegenrichtung
Koplopertreffen im Banhof Venlo am 17.04.2015: Auf Gleis 3 ist ICM 4089 gerade aus Den Haag angekommen, rechts auf Gleis 1 wartet ICM 4087 auf Fahrgäste in die Gegenrichtung
Horst Lüdicke

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

310 1200x740 Px, 19.04.2015

Halbstündlich verkehren ICM der NS von Venlo nach Den Haag, hier fahren die ICM 4250 und 4087 am 17.04.2015 aus der Abstellanlage in den Venloer Bahnhof ein
Halbstündlich verkehren ICM der NS von Venlo nach Den Haag, hier fahren die ICM 4250 und 4087 am 17.04.2015 aus der Abstellanlage in den Venloer Bahnhof ein
Horst Lüdicke

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

292 1200x719 Px, 19.04.2015

ET 6.03 und ET 7.14 der Eurobahn sind am 17.04.2015 in Venlo/NL angekommen
ET 6.03 und ET 7.14 der Eurobahn sind am 17.04.2015 in Venlo/NL angekommen
Horst Lüdicke

DB 111 158-2 im April 2010 im NS-Bahnhof Venlo. Dort treffen das deutsche Wechselstromsystem und das niederländische 1,5 V-Gleichstromnetz aufeinander. Die Oberleitungen einiger Gleise wie hier am Bahnsteiggleis 1 können daher umgeschaltet werden.
DB 111 158-2 im April 2010 im NS-Bahnhof Venlo. Dort treffen das deutsche Wechselstromsystem und das niederländische 1,5 V-Gleichstromnetz aufeinander. Die Oberleitungen einiger Gleise wie hier am Bahnsteiggleis 1 können daher umgeschaltet werden.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

300 1200x772 Px, 19.04.2015

Obwohl die Eurobahn Ende 2009 den Maas-Wupper-Express (Hamm - Venlo/NL) übernommen hatte, konnten die Triebwagen zunächst wegen fehlender Zulassung nicht nach Venlo fahren. Die Züge endeten im deutschen Grenzbahnhof Kaldenkirchen, dort musste in einen DB-Pendel nach Venlo umgestiegen werden. Die Aufnahme mit dem Eurobahn-ET 6.04 und der DB 111 158-2 entstand im April 2010.
Obwohl die Eurobahn Ende 2009 den Maas-Wupper-Express (Hamm - Venlo/NL) übernommen hatte, konnten die Triebwagen zunächst wegen fehlender Zulassung nicht nach Venlo fahren. Die Züge endeten im deutschen Grenzbahnhof Kaldenkirchen, dort musste in einen DB-Pendel nach Venlo umgestiegen werden. Die Aufnahme mit dem Eurobahn-ET 6.04 und der DB 111 158-2 entstand im April 2010.
Horst Lüdicke

Railpool 186 251 fährt am 09.05.2014 durch Grevenbroich
Railpool 186 251 fährt am 09.05.2014 durch Grevenbroich
Horst Lüdicke

Mit einem Kesselwagenzug fährt NIAG 5 am 09.05.2014 in Grevenbroich ein
Mit einem Kesselwagenzug fährt NIAG 5 am 09.05.2014 in Grevenbroich ein
Horst Lüdicke

Eine 422-Doppeltraktion ist am 20.03.2014 zwischen Neuss-Allerheiligen und Neuss-Norf unterwegs
Eine 422-Doppeltraktion ist am 20.03.2014 zwischen Neuss-Allerheiligen und Neuss-Norf unterwegs
Horst Lüdicke

422 072-8 trifft am 25.05.2015 in Düsseldorf Hamm ein
422 072-8 trifft am 25.05.2015 in Düsseldorf Hamm ein
Horst Lüdicke

Am 15.04.2015 verläßt ein ICE 2 den Essener Hauptbahnhof
Am 15.04.2015 verläßt ein ICE 2 den Essener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Der THALYS 4321 fährt am 15.04.2015 in den Essener Hauptbahnhof ein, um gleich als Zug Nr. 9484 seine Fahrt nach Paris Nord zu beginnen
Der THALYS 4321 fährt am 15.04.2015 in den Essener Hauptbahnhof ein, um gleich als Zug Nr. 9484 seine Fahrt nach Paris Nord zu beginnen
Horst Lüdicke

Eine 428-Doppeltraktion mit 428 507 am Schluß verläßt am 15.04.2015 Essen Hbf. in Richtung Münster
Eine 428-Doppeltraktion mit 428 507 am Schluß verläßt am 15.04.2015 Essen Hbf. in Richtung Münster
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.