bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 nächste Seite  >>
Im Spätsommer 2006 fährt 064 419-5 bei einer Plandampfveranstaltung in den Bahnhof Bödigheim ein
Im Spätsommer 2006 fährt 064 419-5 bei einer Plandampfveranstaltung in den Bahnhof Bödigheim ein
Horst Lüdicke

Bei einer Plandampfveranstaltung 1993 wartet 62 015 im Bahnhof Meiningen auf ihre nächsten Aufgaben. Leider ist diese schöne Maschine nicht mehr betriebsfähig.
Bei einer Plandampfveranstaltung 1993 wartet 62 015 im Bahnhof Meiningen auf ihre nächsten Aufgaben. Leider ist diese schöne Maschine nicht mehr betriebsfähig.
Horst Lüdicke

Anfang April 2010 verlässt 58 311 den Bahnhof Ulmen
Anfang April 2010 verlässt 58 311 den Bahnhof Ulmen
Horst Lüdicke

 50 2179 /50 2740 fährt Anfang Oktober 2009 aus Bad Friedrichshall-Jagstfeld aus
"50 2179"/50 2740 fährt Anfang Oktober 2009 aus Bad Friedrichshall-Jagstfeld aus
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

214 688x1024 Px, 10.10.2015

An einem Septembermorgen 2009 ist  50 2179  (50 2740) bei Obermohr (Strecke Landstuhl-Kusel) unterwegs. Bei dieser Plandampfveranstaltung erhielten die eingesetzten Lokomotiven Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die vor einem halben Jahrhundert auf dieser Strecke tatsächlich verkehrten.
An einem Septembermorgen 2009 ist "50 2179" (50 2740) bei Obermohr (Strecke Landstuhl-Kusel) unterwegs. Bei dieser Plandampfveranstaltung erhielten die eingesetzten Lokomotiven Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die vor einem halben Jahrhundert auf dieser Strecke tatsächlich verkehrten.
Horst Lüdicke

Abgebügelt im Schlepp einer 110.3 steht 119 011-5 im Januar 1975 im Münchener Hauptbahnhof. Bei dieser Baureihe handelt es sich um eine 1938 in Dienst gestellte Weiterentwicklung der E 18 für Hochgeschwindigkeitszüge. Gefertigt wurden aufgrund des Kriegsausbruchs nur vier Lokomotiven, E 19 01 und 02 von AEG sowie E 19 11 und 12 von SSW/Henschel. Die weinrot/schwarze Farbgebung wurde von der DB durch blau/schwarz (E 19 01 und 12) bzw. grün/schwarz (E 19 02 und 11) ersetzt. Die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h reduzierte die DB auf 140 km/h. Erhalten blieben die E 19 01 und 12, die 119 011-5 wurde in München-Freimann verschrottet.
Abgebügelt im Schlepp einer 110.3 steht 119 011-5 im Januar 1975 im Münchener Hauptbahnhof. Bei dieser Baureihe handelt es sich um eine 1938 in Dienst gestellte Weiterentwicklung der E 18 für Hochgeschwindigkeitszüge. Gefertigt wurden aufgrund des Kriegsausbruchs nur vier Lokomotiven, E 19 01 und 02 von AEG sowie E 19 11 und 12 von SSW/Henschel. Die weinrot/schwarze Farbgebung wurde von der DB durch blau/schwarz (E 19 01 und 12) bzw. grün/schwarz (E 19 02 und 11) ersetzt. Die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h reduzierte die DB auf 140 km/h. Erhalten blieben die E 19 01 und 12, die 119 011-5 wurde in München-Freimann verschrottet.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 · BR 119

1195 1200x784 Px, 08.10.2015

Vor einem Eilzug legt 118 054-6 im Mai 1983 in Möckmühl einen Zwischenhalt ein
Vor einem Eilzug legt 118 054-6 im Mai 1983 in Möckmühl einen Zwischenhalt ein
Horst Lüdicke

150 139-4 und 144 117-9 warten am 07.04.1979 mit ihren Güterzügen im Bahnhof Bamberg auf die Ausfahrt
150 139-4 und 144 117-9 warten am 07.04.1979 mit ihren Güterzügen im Bahnhof Bamberg auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

144 116-1 verläßt am 07.04.1979 Bamberg mit einem Nahverkehrszug nach Lichtenfels
144 116-1 verläßt am 07.04.1979 Bamberg mit einem Nahverkehrszug nach Lichtenfels
Horst Lüdicke

Am 08.04.1979 steht 144 126-0 mit einem Nahverkehrszug nach Lichtenfels abfahrbereit im Bahnhof Coburg
Am 08.04.1979 steht 144 126-0 mit einem Nahverkehrszug nach Lichtenfels abfahrbereit im Bahnhof Coburg
Horst Lüdicke

Die Prima E37 519 von CB Rail durchfährt am 02.10.2015 Hatzenport
Die Prima E37 519 von CB Rail durchfährt am 02.10.2015 Hatzenport
Horst Lüdicke

Frankreich / Unternehmen / CB-Rail

290 1200x807 Px, 04.10.2015

Nachschuss auf den 20-achsigen Tragschnabelwagen, mit dem die ELBA-218 399-2 am 02.10.2015 im Moseltal bei Kattenes unterwegs ist
Nachschuss auf den 20-achsigen Tragschnabelwagen, mit dem die ELBA-218 399-2 am 02.10.2015 im Moseltal bei Kattenes unterwegs ist
Horst Lüdicke

Mit gemächlicher Geschwindigkeit transportiert die ELBA-218 399-4 am 02.10.2015 einen Transformator bei Kattenes durch das Moseltal
Mit gemächlicher Geschwindigkeit transportiert die ELBA-218 399-4 am 02.10.2015 einen Transformator bei Kattenes durch das Moseltal
Horst Lüdicke

An Schloß Von der Leyen in Kobern-Gondorf fährt am 02.10.2015 ein 711.2 vorbei
An Schloß Von der Leyen in Kobern-Gondorf fährt am 02.10.2015 ein 711.2 vorbei
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 185 durchfährt am 02.10.2015 Kobern-Gondorf
Eine unbekannte 185 durchfährt am 02.10.2015 Kobern-Gondorf
Horst Lüdicke

Am 02.10.2015 durchfährt ein 429.1 Hatzenport
Am 02.10.2015 durchfährt ein 429.1 Hatzenport
Horst Lüdicke

151 026-2 und eine weitere 151 durchfahren am 02.10.2015 den Bahnhof Kattenes
151 026-2 und eine weitere 151 durchfahren am 02.10.2015 den Bahnhof Kattenes
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

309 1200x774 Px, 03.10.2015

Bei Kattenes ist 442 202 am 02.10.2015 unterwegs
Bei Kattenes ist 442 202 am 02.10.2015 unterwegs
Horst Lüdicke

Zwei 442.0 passieren am 02.10.2015 das Schloß von der Leyen bei Kobern-Gondorf
Zwei 442.0 passieren am 02.10.2015 das Schloß von der Leyen bei Kobern-Gondorf
Horst Lüdicke

Entlang der Mosel bei Kobern-Gondorf fahren ein Stadler-Kiss der CFL-Serie 2300 und ein ein Stadler-Flirt 3 der DB-Baureihe 429.1 am 02.10.2015 in Richtung Koblenz
Entlang der Mosel bei Kobern-Gondorf fahren ein Stadler-Kiss der CFL-Serie 2300 und ein ein Stadler-Flirt 3 der DB-Baureihe 429.1 am 02.10.2015 in Richtung Koblenz
Horst Lüdicke

Blick ins Bw Rheine mit mehreren Lokomotiven der BR 043, im Vordergrund rechts auf der Drehscheibe eine 042 (Februar 1975)
Blick ins Bw Rheine mit mehreren Lokomotiven der BR 043, im Vordergrund rechts auf der Drehscheibe eine 042 (Februar 1975)
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Rheine

365 1200x614 Px, 01.10.2015

Mit einem Erzzug aus Emden hat eine 043 an einem kalten Februarmorgen 1975 Rheine erreicht
Mit einem Erzzug aus Emden hat eine 043 an einem kalten Februarmorgen 1975 Rheine erreicht
Horst Lüdicke

Am 31.08.1974 bringt 043 746-7 einen Zug aus leeren Erzwagen nach Emden, hier kurz nach dem Verlassen von Rheine
Am 31.08.1974 bringt 043 746-7 einen Zug aus leeren Erzwagen nach Emden, hier kurz nach dem Verlassen von Rheine
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 042 ist am 31.08.1974 mit einem Kesselwagenzug nördlich von Rheine unterwegs
Eine unbekannte 042 ist am 31.08.1974 mit einem Kesselwagenzug nördlich von Rheine unterwegs
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.