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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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Im Frühjahr 1981 ist Bem 4/4 7 der MIB von Meiringen in Richtung Innertkirchen unterwegs
Im Frühjahr 1981 ist Bem 4/4 7 der MIB von Meiringen in Richtung Innertkirchen unterwegs
Horst Lüdicke

Vor dem Bahnhof Meiringen ist im Frühjahr 1981 Bem 4/4 7 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn abgestellt. Der Triebwagen wurde 1952 von Fuchs/Heidelberg für die Oberrheinische Eisenbahngesellschaft gebaut und 1977 an die MIB verkauft. Die MIB befindet sich im Besitz der Kraftwerke Oberhasli A.G. und wurde bis zur Aufnahme des öffentlichen Personenverkehrs im Jahre 1946 als Anschlußbahn zu den Kraftwerksanlagen in Innertkirchen betrieben. Erst 1977 wurde sie elektrifiziert, in der Anfangszeit verkehrten Dampflokomotiven, die später durch zwei Akkutriebwagen ersetzt wurden. Der Bem 4/4 7 wurde 1999 verschrottet, seit 2010 fahren die Züge der MIB aus dem Bahnhof Meiringen ab.
Vor dem Bahnhof Meiringen ist im Frühjahr 1981 Bem 4/4 7 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn abgestellt. Der Triebwagen wurde 1952 von Fuchs/Heidelberg für die Oberrheinische Eisenbahngesellschaft gebaut und 1977 an die MIB verkauft. Die MIB befindet sich im Besitz der Kraftwerke Oberhasli A.G. und wurde bis zur Aufnahme des öffentlichen Personenverkehrs im Jahre 1946 als Anschlußbahn zu den Kraftwerksanlagen in Innertkirchen betrieben. Erst 1977 wurde sie elektrifiziert, in der Anfangszeit verkehrten Dampflokomotiven, die später durch zwei Akkutriebwagen ersetzt wurden. Der Bem 4/4 7 wurde 1999 verschrottet, seit 2010 fahren die Züge der MIB aus dem Bahnhof Meiringen ab.
Horst Lüdicke

Am 13.04.2014 trifft eine unbekannte 275 der Northrail mit einem aus PKP-Wagen bestehenden Holzzug in Bad Salzungen ein
Am 13.04.2014 trifft eine unbekannte 275 der Northrail mit einem aus PKP-Wagen bestehenden Holzzug in Bad Salzungen ein
Horst Lüdicke

Mit dem DGz 91726 sind 41 1144-9 und 41 1150-6 bei Oberrohn in Richtung Marksuhl unterwegs (12.04.2014), am Zugschluss befand sich noch 50 0072-4
Mit dem DGz 91726 sind 41 1144-9 und 41 1150-6 bei Oberrohn in Richtung Marksuhl unterwegs (12.04.2014), am Zugschluss befand sich noch 50 0072-4
Horst Lüdicke

Mit DGz 91708 durchfährt 50 0072-4 am 11.04.2014 Wasungen
Mit DGz 91708 durchfährt 50 0072-4 am 11.04.2014 Wasungen
Horst Lüdicke

41 1150-6 und 41 1144-9 verlassen mit DGz 91679 am 10.04.2014 den Bahnhof Marksuhl
41 1150-6 und 41 1144-9 verlassen mit DGz 91679 am 10.04.2014 den Bahnhof Marksuhl
Horst Lüdicke

Am trüben Morgen des 10.04.2014 dampft 44 1144-9 mit DGz 91674 durch Oberrohn, am Zugschluss 50 0072-4
Am trüben Morgen des 10.04.2014 dampft 44 1144-9 mit DGz 91674 durch Oberrohn, am Zugschluss 50 0072-4
Horst Lüdicke

Um Personalkosten zu sparen, setzt die Süd-Thüringen-Bahn im Bahnhof Walldorf bei der Zugabfertigung auf tierische Hilfe, so gesehen am 11.04.2014
Um Personalkosten zu sparen, setzt die Süd-Thüringen-Bahn im Bahnhof Walldorf bei der Zugabfertigung auf tierische Hilfe, so gesehen am 11.04.2014
Horst Lüdicke

Bei Breitungen ist ein VT der Süd-Thüringen-Bahn von Meiningen nach Eisenach unterwegs (12.04.2014)
Bei Breitungen ist ein VT der Süd-Thüringen-Bahn von Meiningen nach Eisenach unterwegs (12.04.2014)
Horst Lüdicke

VT 118 der Süd-Thüringen-Bahn verläßt am 11.04.2014 den Bahnhof Immelborn
VT 118 der Süd-Thüringen-Bahn verläßt am 11.04.2014 den Bahnhof Immelborn
Horst Lüdicke

Zwei Regio-Shuttle der Süd-Thüringen-Bahn fahren am 10.04.2014 an den Kuranlagen von Bad Salzungen vorbei
Zwei Regio-Shuttle der Süd-Thüringen-Bahn fahren am 10.04.2014 an den Kuranlagen von Bad Salzungen vorbei
Horst Lüdicke

Am 12.04.2014 fährt ein Regio-Shuttle der Süd-Thüringen-Bahn in den Bahnhof Oberrohn ein. Die handbediente Schranke, Spannwerke und Formsignale erinnern hier trotz des modernen Triebwagens noch an die  alte Bahn .
Am 12.04.2014 fährt ein Regio-Shuttle der Süd-Thüringen-Bahn in den Bahnhof Oberrohn ein. Die handbediente Schranke, Spannwerke und Formsignale erinnern hier trotz des modernen Triebwagens noch an die "alte Bahn".
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse von Breitungen ist 50 0072-4 am 12.04.2014 mit DGz 91723 unterwegs
Vor der Kulisse von Breitungen ist 50 0072-4 am 12.04.2014 mit DGz 91723 unterwegs
Horst Lüdicke

Als 41 1150-6 und 41 1144-9 am 12.04.2014 mit DGz 91722 bei Breitungen unterwegs waren, brach einmal kurz die Sonne durch. An dieser Stelle auch ein Dank an die Organisatoren dieser perfekt durchgeführten Plandampf-Veranstaltung.
Als 41 1150-6 und 41 1144-9 am 12.04.2014 mit DGz 91722 bei Breitungen unterwegs waren, brach einmal kurz die Sonne durch. An dieser Stelle auch ein Dank an die Organisatoren dieser perfekt durchgeführten Plandampf-Veranstaltung.
Horst Lüdicke

50 0072-4 fährt am 11.04.2014 mit DGz 91706 aus dem Anschlußgleis Kieswerk in Immelborn aus
50 0072-4 fährt am 11.04.2014 mit DGz 91706 aus dem Anschlußgleis Kieswerk in Immelborn aus
Horst Lüdicke

41 1150-6 und 41 1144-9 sind am 10.04.2014 in Wernshausen mit DGz 91677 unterwegs von Meiningen nach Immelborn
41 1150-6 und 41 1144-9 sind am 10.04.2014 in Wernshausen mit DGz 91677 unterwegs von Meiningen nach Immelborn
Horst Lüdicke

Am 10.04.2014 verlässt 50 0072-4 mit DGz 91675 den Bahnhof Marksuhl
Am 10.04.2014 verlässt 50 0072-4 mit DGz 91675 den Bahnhof Marksuhl
Horst Lüdicke

4030.316 mit dem führenden Steuerwagen 6030.316 fährt im September 1984 in den Bahnhof Rattenberg ein
4030.316 mit dem führenden Steuerwagen 6030.316 fährt im September 1984 in den Bahnhof Rattenberg ein
Horst Lüdicke

Noch in der ursprünglichen Farbgebung hat 4030.20 mit 6030.20 an der Spitze gleich den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See erreicht (September 1981)
Noch in der ursprünglichen Farbgebung hat 4030.20 mit 6030.20 an der Spitze gleich den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See erreicht (September 1981)
Horst Lüdicke

4030 223-4 fährt an einem Septembertag Mitte der 1990er Jahre in den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See (Strecke St. Veit an der Glan - Villach) ein
4030 223-4 fährt an einem Septembertag Mitte der 1990er Jahre in den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See (Strecke St. Veit an der Glan - Villach) ein
Horst Lüdicke

An einem Septemberabend 1986 ist ein 4010 bei Altenmarkt im Pongau unterwegs
An einem Septemberabend 1986 ist ein 4010 bei Altenmarkt im Pongau unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010, Entlang der Enns

637 1200x735 Px, 06.04.2014

Eine 4010-Doppeltraktion mit 6010 022-9 an der Spitze durchfährt im September 1997 den Bahnhof Leoben-Hinterberg. Heute fahren hier keine Züge mehr, der Verkehr zwischen St. Michael und Leoben rollt durch den Galgenbergtunnel, lt. Zeitungsberichten aus dem vergangenen Jahr soll eine Einstellungsverfahren für die alte Strecke über Leoben-Hinterberg laufen.
Eine 4010-Doppeltraktion mit 6010 022-9 an der Spitze durchfährt im September 1997 den Bahnhof Leoben-Hinterberg. Heute fahren hier keine Züge mehr, der Verkehr zwischen St. Michael und Leoben rollt durch den Galgenbergtunnel, lt. Zeitungsberichten aus dem vergangenen Jahr soll eine Einstellungsverfahren für die alte Strecke über Leoben-Hinterberg laufen.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010, Stillgelegte Strecken in Österreich

762 1200x776 Px, 06.04.2014

Im April 1983 begegnen sich eine Doppeltraktion der 1978 von der Köln Bonner Eisenbahn übernommenen  Silberpfeile  und der ET 16 der Salzburger Verkehrsbetriebe im Bahnhof Bürmoos. Die ehemaligen KBE-Triebwagen wurden 1964 von Westwaggon in Aluminiumbauweise hergestellt und wurden durch die Umstellung der Rheinuferbahn auf Stadtbahnbetrieb überflüssig. Der ET 16 gehört zu einer von MAN zwischen 1907 und 1909 gelieferten Serie von Triebwagen für den Salzburger Lokalbahnverkehr.
Im April 1983 begegnen sich eine Doppeltraktion der 1978 von der Köln Bonner Eisenbahn übernommenen "Silberpfeile" und der ET 16 der Salzburger Verkehrsbetriebe im Bahnhof Bürmoos. Die ehemaligen KBE-Triebwagen wurden 1964 von Westwaggon in Aluminiumbauweise hergestellt und wurden durch die Umstellung der Rheinuferbahn auf Stadtbahnbetrieb überflüssig. Der ET 16 gehört zu einer von MAN zwischen 1907 und 1909 gelieferten Serie von Triebwagen für den Salzburger Lokalbahnverkehr.
Horst Lüdicke

Im Gleisvorfeld des ehemaligen Salzburger Lokalbahnhofes steht im April 1983 eine der 1952 von SGP gebauten E-Loks mit zwei Beiwagen abgestellt
Im Gleisvorfeld des ehemaligen Salzburger Lokalbahnhofes steht im April 1983 eine der 1952 von SGP gebauten E-Loks mit zwei Beiwagen abgestellt
Horst Lüdicke

Österreich / Unternehmen / Salzburger Lokalbahnen ·SLB·

357  5 1200x762 Px, 06.04.2014

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