bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>
Tw 1 der Straßenbahn Trondheim macht sich Anfang Mai 1988 vom nordöstlichen Ende in Lade oberhalb des Trondheimfjordes auf den Weg in die Innenstadt. Etwa einen Monat später, am 13.06.1988, erfolgte die Stilllegung der Straßenbahn. Am 01.01.1990 wurde der Betrieb auf dem südlichen Streckenast von der Innenstadt nach Lian wieder aufgenommen, nach Lade fährt allerdings schon bald 26 Jahre keine Bahn mehr.
Tw 1 der Straßenbahn Trondheim macht sich Anfang Mai 1988 vom nordöstlichen Ende in Lade oberhalb des Trondheimfjordes auf den Weg in die Innenstadt. Etwa einen Monat später, am 13.06.1988, erfolgte die Stilllegung der Straßenbahn. Am 01.01.1990 wurde der Betrieb auf dem südlichen Streckenast von der Innenstadt nach Lian wieder aufgenommen, nach Lade fährt allerdings schon bald 26 Jahre keine Bahn mehr.
Horst Lüdicke

Norwegen / Stadtverkehr / Trondheim Straßenbahn

522 1200x757 Px, 26.04.2014

Anfang August 1996 ist der Wuppertaler Museums-Tw 239 zusammen mit einem Rheinbahn-Museums-Bw auf der Erkrather Straße in Düsseldorf unterwegs. Der Wagen wurde 1925 von van der Zypen und Charlier/Kiepe für die Barmer Straßenbahn AG gebaut (dort Nr. 39). Nach der Stillegung der Wuppertaler Straßenbahn kam das Fahrzeug für einige Jahre in Düsseldorf unter und wurde gelegentlich für Sonderfahrten genutzt. Heute befindet sich das Normalspurfahrzeug bei der Bergischen Museumsbahn in Wuppertal-Kohlfurth, kann aber leider auf der dortigen Meterspurstrecke nicht eingesetzt werden.
Anfang August 1996 ist der Wuppertaler Museums-Tw 239 zusammen mit einem Rheinbahn-Museums-Bw auf der Erkrather Straße in Düsseldorf unterwegs. Der Wagen wurde 1925 von van der Zypen und Charlier/Kiepe für die Barmer Straßenbahn AG gebaut (dort Nr. 39). Nach der Stillegung der Wuppertaler Straßenbahn kam das Fahrzeug für einige Jahre in Düsseldorf unter und wurde gelegentlich für Sonderfahrten genutzt. Heute befindet sich das Normalspurfahrzeug bei der Bergischen Museumsbahn in Wuppertal-Kohlfurth, kann aber leider auf der dortigen Meterspurstrecke nicht eingesetzt werden.
Horst Lüdicke

Rheinbahn-Schneepflugwagen 5112 im Februar 1982 im ehemaligen Betriebshof Derendorf. Das Fahrzeug wurde 1915 von Uerdingen/Kiepe für die Gummersbacher Kleinbahn gebaut und 1954 nach Düsseldorf verkauft. Zunächst als Tw 10 eingesetzt wurde er schon 1956 in den ATw 1310 und 1970 zum Schneepflug 5112 umgebaut. 1991 wurde er zurück nach Gummersbach verkauft.
Rheinbahn-Schneepflugwagen 5112 im Februar 1982 im ehemaligen Betriebshof Derendorf. Das Fahrzeug wurde 1915 von Uerdingen/Kiepe für die Gummersbacher Kleinbahn gebaut und 1954 nach Düsseldorf verkauft. Zunächst als Tw 10 eingesetzt wurde er schon 1956 in den ATw 1310 und 1970 zum Schneepflug 5112 umgebaut. 1991 wurde er zurück nach Gummersbach verkauft.
Horst Lüdicke

Arbeits-Tw 5141 der Rheinbahn im Februar 1982 im ehemaligen Betriebshof Derendorf. Der Tw wurde 1928 von Westwaggon/AEG gebaut und zunächst als Zwillings-Tw 244 festgekuppelt mit dem baugleichen Tw 243 eingesetzt, ab ca. 1932 als Einzelfahrzeug, und 1969 zum ATw umgebaut. 1985 wurde er verkauft.
Arbeits-Tw 5141 der Rheinbahn im Februar 1982 im ehemaligen Betriebshof Derendorf. Der Tw wurde 1928 von Westwaggon/AEG gebaut und zunächst als Zwillings-Tw 244 festgekuppelt mit dem baugleichen Tw 243 eingesetzt, ab ca. 1932 als Einzelfahrzeug, und 1969 zum ATw umgebaut. 1985 wurde er verkauft.
Horst Lüdicke

Anläßlich eines Tages der offenen Tür im Betriebshof Am Steinberg im Sommer 2001 ist der Schneepflugwagen 5111 auf der Brunnenstraße unterwegs. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den 1925 von Schöndorff/SSW gebauten ex-Tw 924, das heute noch zum Einsatzbestand der Rheinbahn gehört.
Anläßlich eines Tages der offenen Tür im Betriebshof Am Steinberg im Sommer 2001 ist der Schneepflugwagen 5111 auf der Brunnenstraße unterwegs. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den 1925 von Schöndorff/SSW gebauten ex-Tw 924, das heute noch zum Einsatzbestand der Rheinbahn gehört.
Horst Lüdicke

Am 20.09.1980 biegt der Rheinbahn-Museums-Tw 954 von der Bismarckstraße auf den Bahnhofsvorplatz ein. Das Fahrzeug gehört zu einer zwischen 1927 und 1929 von Schöndorff/SSW gelieferten Serie und verkehrte an diesem Tag aus Anlass des 1. Spatenstichs zum Umbau des Düsseldorfer Hauptbahnhofes.
Am 20.09.1980 biegt der Rheinbahn-Museums-Tw 954 von der Bismarckstraße auf den Bahnhofsvorplatz ein. Das Fahrzeug gehört zu einer zwischen 1927 und 1929 von Schöndorff/SSW gelieferten Serie und verkehrte an diesem Tag aus Anlass des 1. Spatenstichs zum Umbau des Düsseldorfer Hauptbahnhofes.
Horst Lüdicke

50 0072-4 mit dem DGz 91723 am 12.04.2014 bei Breitungen
50 0072-4 mit dem DGz 91723 am 12.04.2014 bei Breitungen
Horst Lüdicke

Am 11.04.2014 erreicht VT 116 der Süd-Thüringen-Bahn Wasungen
Am 11.04.2014 erreicht VT 116 der Süd-Thüringen-Bahn Wasungen
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Meiningen nach Eisenach ist ein Regio-Shuttle der Süd Thüringen-Bahn am 12.04.2014 bei Oberrohn unterwegs
Auf dem Weg von Meiningen nach Eisenach ist ein Regio-Shuttle der Süd Thüringen-Bahn am 12.04.2014 bei Oberrohn unterwegs
Horst Lüdicke

Mit dem DGz 91675 ist 50 0072-4 bei Ettenhausen unterwegs (10.04.2014)
Mit dem DGz 91675 ist 50 0072-4 bei Ettenhausen unterwegs (10.04.2014)
Horst Lüdicke

Am 10.04.2014 verläßt VT 115 der Süd-Thüringen-Bahn Ettenhausen
Am 10.04.2014 verläßt VT 115 der Süd-Thüringen-Bahn Ettenhausen
Horst Lüdicke

Während der Streckensperrung zwischen Aachen und Köln verkehrten einige THALYS ohne Halt zwischen Aachen und Düsseldorf über Neuss, hier THALYS 9437 am 20.04.2014 bei Büttgen
Während der Streckensperrung zwischen Aachen und Köln verkehrten einige THALYS ohne Halt zwischen Aachen und Düsseldorf über Neuss, hier THALYS 9437 am 20.04.2014 bei Büttgen
Horst Lüdicke

Manchmal ist es gut, dass man die kleine digitale immer in der Tasche hat, so z. B. am 15.04.2014, als der Rheinbahn-Museumstriebwagen 2432 am Neusser Obertor vorbeifuhr, während ich auf den Bus nach Hause wartete
Manchmal ist es gut, dass man die kleine digitale immer in der Tasche hat, so z. B. am 15.04.2014, als der Rheinbahn-Museumstriebwagen 2432 am Neusser Obertor vorbeifuhr, während ich auf den Bus nach Hause wartete
Horst Lüdicke

ICE 27 nach Wien Westbahnhof verläßt am 09.04.2014 den blitzblanken Frankfurter Flughafenbahnhof
ICE 27 nach Wien Westbahnhof verläßt am 09.04.2014 den blitzblanken Frankfurter Flughafenbahnhof
Horst Lüdicke

Am 03.04.2014 überholen 151 160-9 und eine weitere 151 die auf die Ausfahrt wartende PRIMA E 37 517 der Captrain in Düsseldorf-Rath.
Am 03.04.2014 überholen 151 160-9 und eine weitere 151 die auf die Ausfahrt wartende PRIMA E 37 517 der Captrain in Düsseldorf-Rath.
Horst Lüdicke

In der Abendsonne des 20.03.2014 ist eine 423-Doppeltraktion als S 11 zwischen Allerheiligen und Nievenheim unterwegs
In der Abendsonne des 20.03.2014 ist eine 423-Doppeltraktion als S 11 zwischen Allerheiligen und Nievenheim unterwegs
Horst Lüdicke

050 164-3 rangiert im April 1976 im Bahnhof Stolberg. Anlässlich des Dampflok-Abschiedes beförderte sie gemeinsam mit einigen Schwestermaschinen Sonderzüge zwischen Stolberg und Aachen.
050 164-3 rangiert im April 1976 im Bahnhof Stolberg. Anlässlich des Dampflok-Abschiedes beförderte sie gemeinsam mit einigen Schwestermaschinen Sonderzüge zwischen Stolberg und Aachen.
Horst Lüdicke

Beim Dampflok-Abschied in Stolberg im April 1976 war u. a. 24 083 des Eisenbahn-Kurier ausgestellt, daneben 215 046-4. Die 24 083 war kurz zuvor von der PKP gekauft worden.
Beim Dampflok-Abschied in Stolberg im April 1976 war u. a. 24 083 des Eisenbahn-Kurier ausgestellt, daneben 215 046-4. Die 24 083 war kurz zuvor von der PKP gekauft worden.
Horst Lüdicke

050 761-6 rangiert im Bw Stolberg anlässlich des Dampflok-Abschiedes im April 1976. Wie viele andere DB-50er war sie mit einem Kabinentender versehen worden.
050 761-6 rangiert im Bw Stolberg anlässlich des Dampflok-Abschiedes im April 1976. Wie viele andere DB-50er war sie mit einem Kabinentender versehen worden.
Horst Lüdicke

Gastlok beim Dampflok-Abschied im Bw Stolberg im April 1976 war 053 075-8 des Bw Duisburg-Wedau. Die Lok war damals unter Eisenbahnfreunden bekannt, da sie die letzte DB-50er mit einem Wannentender war.
Gastlok beim Dampflok-Abschied im Bw Stolberg im April 1976 war 053 075-8 des Bw Duisburg-Wedau. Die Lok war damals unter Eisenbahnfreunden bekannt, da sie die letzte DB-50er mit einem Wannentender war.
Horst Lüdicke

Im April 1976  feierte  die DB den Dampflok-Abschied im Bw Stolberg, dem letzten Dampflok-Bw der Bundesbahndirektion Köln. Auch damals schon zog ein solches Ereignis zahlreiche Besucher an. Auf der Drehscheibe die preußische T 3 89 7159.
Im April 1976 "feierte" die DB den Dampflok-Abschied im Bw Stolberg, dem letzten Dampflok-Bw der Bundesbahndirektion Köln. Auch damals schon zog ein solches Ereignis zahlreiche Besucher an. Auf der Drehscheibe die preußische T 3 89 7159.
Horst Lüdicke

ABDeh 4/4 301 der BOB verläßt im Juni 1991 auf seinem Weg von Meiringen nach Innertkirchen den 1.502 m langen Kirchettunnel
ABDeh 4/4 301 der BOB verläßt im Juni 1991 auf seinem Weg von Meiringen nach Innertkirchen den 1.502 m langen Kirchettunnel
Horst Lüdicke

Im Juni 1991 war ABDeh 4/4 301 Berner Oberland-Bahn auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn eingesetzt, hier in Innertkirchen. Der Triebwagen wurde 1949 von SLM/BBC gebaut.
Im Juni 1991 war ABDeh 4/4 301 Berner Oberland-Bahn auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn eingesetzt, hier in Innertkirchen. Der Triebwagen wurde 1949 von SLM/BBC gebaut.
Horst Lüdicke

Entlang der Aare ist Bem 4/4 7 im Frühjahr 1981 von Innertkirchen nach Meiringen unterwegs
Entlang der Aare ist Bem 4/4 7 im Frühjahr 1981 von Innertkirchen nach Meiringen unterwegs
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.