bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 nächste Seite  >>
ET 20 104 (Baujahr 1913, ex Preßburg Tw 54) im August 1987 im Bahnhof Attersee. Im Lokschuppen ist einer der kurz zuvor von der schweizer AOMC erworbenen Triebwagen erkennbar. Leider brannte der schöne Lokschuppen knapp ein halbes Jahr später ab, dabei wurden auch einige Fahrzeuge zerstört.
ET 20 104 (Baujahr 1913, ex Preßburg Tw 54) im August 1987 im Bahnhof Attersee. Im Lokschuppen ist einer der kurz zuvor von der schweizer AOMC erworbenen Triebwagen erkennbar. Leider brannte der schöne Lokschuppen knapp ein halbes Jahr später ab, dabei wurden auch einige Fahrzeuge zerstört.
Horst Lüdicke

X 351/XR 351 der Chemins de fer de la Provence rangiert im März 1987 im alten Bahnhof von Nizza. Seit 1992 fahren die Züge der CP von einem neuen, westlicher gelegenen Bahnhof ab. Das alte Bahnhofsgebäude verfällt langsam, das Bahngelände wird als Parkplatz genutzt.
X 351/XR 351 der Chemins de fer de la Provence rangiert im März 1987 im alten Bahnhof von Nizza. Seit 1992 fahren die Züge der CP von einem neuen, westlicher gelegenen Bahnhof ab. Das alte Bahnhofsgebäude verfällt langsam, das Bahngelände wird als Parkplatz genutzt.
Horst Lüdicke

Citadis 402 26 der Straßenbahn Nice/Nizza am 07.06.2014 in der Nähe des Hauptbahnhofes
Citadis 402 26 der Straßenbahn Nice/Nizza am 07.06.2014 in der Nähe des Hauptbahnhofes
Horst Lüdicke

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

400 1200x800 Px, 28.06.2014

Triebwagen 01 und 16 der Straßenbahn Nice/Nizza begegnen sich am 07.06.2014 am Hauptbahnhof. Nachdem die letzte meterspurige Linie 1953 eingestellt wurden, begann dort mit der Eröffnung am 26.11.2007 ein neues (normalspuriges) Straßenbahnzeitalter. Momentan verkehrt nur die Linie 1 mit 8,2 km Länge, es gibt jedoch Ausbaupläne, bis 2019 soll die Netzlänge 28 km betragen. Für zwei kurze oberleitungslose innerstädtische Streckenabschnitte sind die Fahrzeuge vom Typ Citadis 302 (01-13) und 402 (14-28) auch mit einem Batterieantrieb versehen.
Triebwagen 01 und 16 der Straßenbahn Nice/Nizza begegnen sich am 07.06.2014 am Hauptbahnhof. Nachdem die letzte meterspurige Linie 1953 eingestellt wurden, begann dort mit der Eröffnung am 26.11.2007 ein neues (normalspuriges) Straßenbahnzeitalter. Momentan verkehrt nur die Linie 1 mit 8,2 km Länge, es gibt jedoch Ausbaupläne, bis 2019 soll die Netzlänge 28 km betragen. Für zwei kurze oberleitungslose innerstädtische Streckenabschnitte sind die Fahrzeuge vom Typ Citadis 302 (01-13) und 402 (14-28) auch mit einem Batterieantrieb versehen.
Horst Lüdicke

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

245 1200x945 Px, 28.06.2014

Am Morgen des 21.06.2014 verläßt ein TGV Duplex den Bahnhof Nice/Nizza
Am Morgen des 21.06.2014 verläßt ein TGV Duplex den Bahnhof Nice/Nizza
Horst Lüdicke

Erst auf den zweiten Blick sind X 97051 und XR9701 der CFC auf diesem Bild zu entdecken, die entlang des Strandes von Calvi am 20.06.2014 nach L'Ile-Rousse unterwegs sind. Das Foto entstand von der Fähre nach Nizza aus, die gerade abgelegt hatte.
Erst auf den zweiten Blick sind X 97051 und XR9701 der CFC auf diesem Bild zu entdecken, die entlang des Strandes von Calvi am 20.06.2014 nach L'Ile-Rousse unterwegs sind. Das Foto entstand von der Fähre nach Nizza aus, die gerade abgelegt hatte.
Horst Lüdicke

Am 19.06.2014 fährt AMG 816 der CFC am Strand von Calvi entlang
Am 19.06.2014 fährt AMG 816 der CFC am Strand von Calvi entlang
Horst Lüdicke

Vom Weg zum Leuchtturm von L'Ile-Rousse wurden X 97051 und XR 9701 am 10.06.2014 auf ihrem Weg nach Calvi aufgenommen
Vom Weg zum Leuchtturm von L'Ile-Rousse wurden X 97051 und XR 9701 am 10.06.2014 auf ihrem Weg nach Calvi aufgenommen
Horst Lüdicke

Die Strandbahn von L'Ile-Rousse nach Calvi mit X 97051 an der Spitze fährt am 09.06.2014 in den Bahnhof Calenzana-Lumio ein. Nach Lumio, dem im Hintergrund sichtbaren Ort am Berghang, sind es von hier aus allerdings noch einige Kilometer.
Die Strandbahn von L'Ile-Rousse nach Calvi mit X 97051 an der Spitze fährt am 09.06.2014 in den Bahnhof Calenzana-Lumio ein. Nach Lumio, dem im Hintergrund sichtbaren Ort am Berghang, sind es von hier aus allerdings noch einige Kilometer.
Horst Lüdicke

Im Bahnhof L'Ile-Rousse wartet AMG 802 der CFC am 12.06.2014 mit dem letzten Zug des Tages auf die Weiterfahrt nach Calvi
Im Bahnhof L'Ile-Rousse wartet AMG 802 der CFC am 12.06.2014 mit dem letzten Zug des Tages auf die Weiterfahrt nach Calvi
Horst Lüdicke

Am 12.06.2014 fahren AMG 821 und 822 der CFC mit dem morgendlichen Zug von Bastia nach Ajaccio in Ponte Leccia ein
Am 12.06.2014 fahren AMG 821 und 822 der CFC mit dem morgendlichen Zug von Bastia nach Ajaccio in Ponte Leccia ein
Horst Lüdicke

Morgenstimmung im Bahnhof Calvi am 12.06.2014, im Vordergrund Reservetriebwagen X 97055, dahinter X 97051 und XR 9701
Morgenstimmung im Bahnhof Calvi am 12.06.2014, im Vordergrund Reservetriebwagen X 97055, dahinter X 97051 und XR 9701
Horst Lüdicke

AMG 815 der CFC durchfährt am 19.06.2014 mit dem Nachmittagszug von Calvi nach Ponte Leccia den Haltepunkt Sainte-Restitude
AMG 815 der CFC durchfährt am 19.06.2014 mit dem Nachmittagszug von Calvi nach Ponte Leccia den Haltepunkt Sainte-Restitude
Horst Lüdicke

Obwohl der Dampfbetrieb bei den korsischen Eisenbahnen bereits 1954 endete, findet man auf einigen Stationen immer Wasserkräne wie diesen hier in Ajaccio, den AMG 803 am 12.06.2014 passiert
Obwohl der Dampfbetrieb bei den korsischen Eisenbahnen bereits 1954 endete, findet man auf einigen Stationen immer Wasserkräne wie diesen hier in Ajaccio, den AMG 803 am 12.06.2014 passiert
Horst Lüdicke

XRBD 526 (ex Billard-Tw der Serie A150D6 1947) abgestellt in Bastia am 15.06.2014
XRBD 526 (ex Billard-Tw der Serie A150D6 1947) abgestellt in Bastia am 15.06.2014
Horst Lüdicke

Museum oder Schrottplatz? Zu befürchten ist leider letzteres. Zwischen zwei in den 1960er Jahren für die korsischen Eisenbahnen gebraucht beschafften Billard-Triebwagen der Serie A80D (gebaut zwischen 1938 und 1949) ist die Lokomotive 114 abgestellt (Bastia 15.06.2014). Dabei handelt es sich um einen Eigenbau des Depots Bastia aus dem Jahre 1958. Die Untergestelle stammen vom Billard-Triebwagen 114. Auch die im Hintergrund abgestellten Triebwagen der Reihen X 2000 und X 5000 werden anscheinend nicht mehr benötigt, obwohl sie erst zwischen 1975 und 1981 in Dienst gestellt worden sind.
Museum oder Schrottplatz? Zu befürchten ist leider letzteres. Zwischen zwei in den 1960er Jahren für die korsischen Eisenbahnen gebraucht beschafften Billard-Triebwagen der Serie A80D (gebaut zwischen 1938 und 1949) ist die Lokomotive 114 abgestellt (Bastia 15.06.2014). Dabei handelt es sich um einen Eigenbau des Depots Bastia aus dem Jahre 1958. Die Untergestelle stammen vom Billard-Triebwagen 114. Auch die im Hintergrund abgestellten Triebwagen der Reihen X 2000 und X 5000 werden anscheinend nicht mehr benötigt, obwohl sie erst zwischen 1975 und 1981 in Dienst gestellt worden sind.
Horst Lüdicke

Frankreich / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Chemin de fer Corse (Korsika) ·CFC·, Eisenbahnen auf Korsika

1044 1200x800 Px, 24.06.2014

Bei Calenzana passieren X 97051 und XR 9701 am 19.06.2014 einen nicht mehr genutzten Bahnübergang
Bei Calenzana passieren X 97051 und XR 9701 am 19.06.2014 einen nicht mehr genutzten Bahnübergang
Horst Lüdicke

In L'Ile-Rousse endet die Fahrt der Strandbahn von Calvi, die letzten Fahrgäste verlassen die Garnitur aus X 97051 und XR 9701, rechts steht die 1973 von CFD gebaute BB 406 (10.06.2014)
In L'Ile-Rousse endet die Fahrt der Strandbahn von Calvi, die letzten Fahrgäste verlassen die Garnitur aus X 97051 und XR 9701, rechts steht die 1973 von CFD gebaute BB 406 (10.06.2014)
Horst Lüdicke

In Ponte Leccia trifft die Zweiglinie nach Calvi auf die Hauptstrecke Bastia - Ajaccio. Am 15.06.2014 wartet der von Bastia nach Calvi fahrende AMG 808 auf Anschlussreisende im gerade eintreffenden AMG 822, der von Ajaccio nach Bastia verkehrt.
In Ponte Leccia trifft die Zweiglinie nach Calvi auf die Hauptstrecke Bastia - Ajaccio. Am 15.06.2014 wartet der von Bastia nach Calvi fahrende AMG 808 auf Anschlussreisende im gerade eintreffenden AMG 822, der von Ajaccio nach Bastia verkehrt.
Horst Lüdicke

Ein Blick auf die Abstellgleise des Bahnhofs Bastia (15.06.2014). Neben modernen AMG 800 sind dort auch noch zahlreiche ältere nicht mehr benötigte Fahrzeuge abgestellt.
Ein Blick auf die Abstellgleise des Bahnhofs Bastia (15.06.2014). Neben modernen AMG 800 sind dort auch noch zahlreiche ältere nicht mehr benötigte Fahrzeuge abgestellt.
Horst Lüdicke

Am Abend des 08.06.2014 erreicht eine AMG 800-Garnitur den Bahnhof Calvi. An den Nordflanken der bis 2.700 m hohen korsischen Berge liegen trotz der sommerlichen Temperaturen an der Küste noch Schneereste.
Am Abend des 08.06.2014 erreicht eine AMG 800-Garnitur den Bahnhof Calvi. An den Nordflanken der bis 2.700 m hohen korsischen Berge liegen trotz der sommerlichen Temperaturen an der Küste noch Schneereste.
Horst Lüdicke

Während ansonsten der gesamte übrige Verkehr auf Korsika von den inzwischen vollständig in Betrieb genommenen Triebwagen der Reihe AMG 800 bewältigt wird, verkehrt auf der Strandbahn von Calvi nach L'Ile-Rousse immer noch die Garnitur aus X 97051 und XR 9701, hier am 16.06.2014 bei Club Olympique
Während ansonsten der gesamte übrige Verkehr auf Korsika von den inzwischen vollständig in Betrieb genommenen Triebwagen der Reihe AMG 800 bewältigt wird, verkehrt auf der Strandbahn von Calvi nach L'Ile-Rousse immer noch die Garnitur aus X 97051 und XR 9701, hier am 16.06.2014 bei Club Olympique
Horst Lüdicke

Bahnhof Ajaccio der CFC am 12.06.2014: Während rechts die Fahrgäste den gerade angekommenen AMG 821/822 verlassen, wartet links ein Zug mit AMG 818 an der Spitze auf Passagiere in Richtung Mezzana
Bahnhof Ajaccio der CFC am 12.06.2014: Während rechts die Fahrgäste den gerade angekommenen AMG 821/822 verlassen, wartet links ein Zug mit AMG 818 an der Spitze auf Passagiere in Richtung Mezzana
Horst Lüdicke

Kurz nach Verlassen des Bahnhofs L'Ile-Rousse erreichen X 97051 und XR 9701 der CFC am 10.06.2014 die Küste
Kurz nach Verlassen des Bahnhofs L'Ile-Rousse erreichen X 97051 und XR 9701 der CFC am 10.06.2014 die Küste
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.