bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 nächste Seite  >>
Im Sommer 1979 besass 2043.40 noch das alte (schöne) ÖBB-Emblem. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Spittal-Millstättersee
Im Sommer 1979 besass 2043.40 noch das alte (schöne) ÖBB-Emblem. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Spittal-Millstättersee
Horst Lüdicke

2043 071-6 steht im Juni 2001 abfahrbereit im Bahnhof Kötschach-Mauthen
2043 071-6 steht im Juni 2001 abfahrbereit im Bahnhof Kötschach-Mauthen
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043

499 1200x778 Px, 22.07.2014

Im September 1985 befördert 2043 012-0 einen Regionalzug von Zeltweg nach Klagenfurt, hier im Jauntal kurz vor Bleiburg
Im September 1985 befördert 2043 012-0 einen Regionalzug von Zeltweg nach Klagenfurt, hier im Jauntal kurz vor Bleiburg
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043

492 1200x786 Px, 22.07.2014

Vor der Kulisse der Reißeck-Gruppe ist eine 2043 mit einem Regionalzug aus Lienz kurz vor Spittal-Millstättersee unterwegs (September 1985)
Vor der Kulisse der Reißeck-Gruppe ist eine 2043 mit einem Regionalzug aus Lienz kurz vor Spittal-Millstättersee unterwegs (September 1985)
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043

295 1200x829 Px, 22.07.2014

In den 1980er Jahren ein alltäglicher Anblick im Bahnhof Stainach-Irdning: 1018.03 vor einem Eilzug auf der Salzkammergutbahn nach Attnang-Puchheim und 1041.18 vor einem Regionalzug auf der Ennstalbahn nach Bischofshofen (September 1986)
In den 1980er Jahren ein alltäglicher Anblick im Bahnhof Stainach-Irdning: 1018.03 vor einem Eilzug auf der Salzkammergutbahn nach Attnang-Puchheim und 1041.18 vor einem Regionalzug auf der Ennstalbahn nach Bischofshofen (September 1986)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1018, Entlang der Enns

921 1200x753 Px, 19.07.2014

Im Juli 1973 fährt 1018.08 in den Bahnhof Hallstadt ein
Im Juli 1973 fährt 1018.08 in den Bahnhof Hallstadt ein
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1018

812 701x1024 Px, 19.07.2014

Blick auf das Bahnhofsende von Hüttenberg, rechts 52.3816, im Hintergrund 2060 051-8 (Juli 1991). Zum Lokschuppen führten zu diesem Zeitpunkt schon keine Gleise mehr.
Blick auf das Bahnhofsende von Hüttenberg, rechts 52.3816, im Hintergrund 2060 051-8 (Juli 1991). Zum Lokschuppen führten zu diesem Zeitpunkt schon keine Gleise mehr.
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR, Stillgelegte Strecken in Österreich

546 1200x761 Px, 19.07.2014

52.3816 ist mit ihrem Sonderzug im Juli 1991 in Hüttenberg eingetroffen
52.3816 ist mit ihrem Sonderzug im Juli 1991 in Hüttenberg eingetroffen
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR, Stillgelegte Strecken in Österreich

768 1200x793 Px, 19.07.2014

Auf dem Weg nach Hüttenberg legt 52.3816 mit ihrem Sonderzug einen Zwischenhalt in Eberstein ein (Juli 1991)
Auf dem Weg nach Hüttenberg legt 52.3816 mit ihrem Sonderzug einen Zwischenhalt in Eberstein ein (Juli 1991)
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR, Stillgelegte Strecken in Österreich

643 1200x800 Px, 19.07.2014

An einem Oktobernachmittag 1980 warten 99 0243-8 und 99 0240-4 im Bahnhof Nordhausen auf Fahrgäste. Zu diesem Zeitpunkt besaßen die Lokomotiven eine Ölfeuerung.
An einem Oktobernachmittag 1980 warten 99 0243-8 und 99 0240-4 im Bahnhof Nordhausen auf Fahrgäste. Zu diesem Zeitpunkt besaßen die Lokomotiven eine Ölfeuerung.
Horst Lüdicke

Tw 41 der Straßenbahn Nordhausen im Oktober 1980
Tw 41 der Straßenbahn Nordhausen im Oktober 1980
Horst Lüdicke

Tw 41 der Straßenbahn Nordhausen im Oktober 1980 auf dem Weg vom Altentor zur Arnoldstraße
Tw 41 der Straßenbahn Nordhausen im Oktober 1980 auf dem Weg vom Altentor zur Arnoldstraße
Horst Lüdicke

Im Oktober 1980 ist der ziemlich gut gefüllte Tw 41 der Straßenbahn Nordhausen in Richtung Arnoldstraße unterwegs
Im Oktober 1980 ist der ziemlich gut gefüllte Tw 41 der Straßenbahn Nordhausen in Richtung Arnoldstraße unterwegs
Horst Lüdicke

Gleich drei Gothaer Tw der Straßenbahn Nordhausen sind hier unterwegs, vorne Tw 46 (Oktober 1980)
Gleich drei Gothaer Tw der Straßenbahn Nordhausen sind hier unterwegs, vorne Tw 46 (Oktober 1980)
Horst Lüdicke

Tw 41 der Straßenbahn Nordhausen im Oktober 1980 an der Endhaltestelle Altentor
Tw 41 der Straßenbahn Nordhausen im Oktober 1980 an der Endhaltestelle Altentor
Horst Lüdicke

Im Oktober 1980 ist Tw 46 der Straßenbahn Nordhausen Richtung Altentor unterwegs
Im Oktober 1980 ist Tw 46 der Straßenbahn Nordhausen Richtung Altentor unterwegs
Horst Lüdicke

Tw 44 der Straßenbahn Nordhausen in der Innenstadt (Oktober 1980)
Tw 44 der Straßenbahn Nordhausen in der Innenstadt (Oktober 1980)
Horst Lüdicke

Tw 44 der Straßenbahn Nordhausen am Bahnhof (Oktober 1980)
Tw 44 der Straßenbahn Nordhausen am Bahnhof (Oktober 1980)
Horst Lüdicke

GT6 243 und ein weiterer GT6 sind im Sommer 2009 auf der Linie 23 nach Leimen unterwegs. Zur Bewältigung des erhöhhten Verkehrsaufkommens hatten die Heilberger Straßenbahnen einige Zweirichtungs-Sechsachser zu festen Zugverbänden gekuppelt. Seit 2010 wurden die Triebwagen wegen der Lieferung neuer Fahrzeuge nicht mehr benötigt.
GT6 243 und ein weiterer GT6 sind im Sommer 2009 auf der Linie 23 nach Leimen unterwegs. Zur Bewältigung des erhöhhten Verkehrsaufkommens hatten die Heilberger Straßenbahnen einige Zweirichtungs-Sechsachser zu festen Zugverbänden gekuppelt. Seit 2010 wurden die Triebwagen wegen der Lieferung neuer Fahrzeuge nicht mehr benötigt.
Horst Lüdicke

Im Sommer 2009 treffen sich die Tw 202 und 257 der inzwischen zum RNV gehörenden Heidelberger Straßenbahn an der Haltestelle OEG-Bahnhof
Im Sommer 2009 treffen sich die Tw 202 und 257 der inzwischen zum RNV gehörenden Heidelberger Straßenbahn an der Haltestelle OEG-Bahnhof
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1975 ist der DUEWAG-Zweirichtungs-Sechsachser 219 als Linie 1 in Richtung Bunsengymnasium unterwegs. Diese Strecke durch die Altstadt wurde leider am 04.07.1976 stillgelegt.
Anfang Januar 1975 ist der DUEWAG-Zweirichtungs-Sechsachser 219 als Linie 1 in Richtung Bunsengymnasium unterwegs. Diese Strecke durch die Altstadt wurde leider am 04.07.1976 stillgelegt.
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1975 war der Verbands-Tw 80 noch im Liniendienst eingesetzt, hier ist er als Linie 4 in Richtung Hauptbahnhof unterwegs
Anfang Januar 1975 war der Verbands-Tw 80 noch im Liniendienst eingesetzt, hier ist er als Linie 4 in Richtung Hauptbahnhof unterwegs
Horst Lüdicke

Blick in das Depot der Heidelberger Straßenbahnen Anfang der 1990er Jahre: Der Schleifwagen links entstand 1978 aus dem KSW-Tw 62, in der Mitte der 1955/56 gebaute Tw 80 (Verbandstyp II) und rechts ein DUEWAG-Zweirichtungs-Sechsachser als Fahrschulwagen
Blick in das Depot der Heidelberger Straßenbahnen Anfang der 1990er Jahre: Der Schleifwagen links entstand 1978 aus dem KSW-Tw 62, in der Mitte der 1955/56 gebaute Tw 80 (Verbandstyp II) und rechts ein DUEWAG-Zweirichtungs-Sechsachser als Fahrschulwagen
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.