bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7160 Bilder
<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>
Im März 1987 durchfährt BB 22319 mit einem Schnellzug Cap Martin (Strecke Menton - Nizza)
Im März 1987 durchfährt BB 22319 mit einem Schnellzug Cap Martin (Strecke Menton - Nizza)
Horst Lüdicke

Ein 5081 wartet am 03.09.1981 im Klagenfurter Hauptbahnhof auf Reisende für die Fahrt durch das Rosental nach Rosenbach
Ein 5081 wartet am 03.09.1981 im Klagenfurter Hauptbahnhof auf Reisende für die Fahrt durch das Rosental nach Rosenbach
Horst Lüdicke

Zwischen St. Georgen im Lavanttal und Ettendorf ist 5146 207-5 im Juli 1991 unterwegs
Zwischen St. Georgen im Lavanttal und Ettendorf ist 5146 207-5 im Juli 1991 unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

712 1200x784 Px, 24.05.2014

Im Juli 1991 verläßt 5146 207-5 den Endbahnhof Lavamünd in Richtung St. Paul. Bis zur Eröffnung der Jauntalbahn im Jahre 1964 verkehrten von hier Korridorzüge weiter über die naheliegende Grenze in das jugoslawische Dravograd/Unterdrauburg und von dort weiter nach Bleiburg. Der Personenverkehr zwischen St. Paul und Lavamünd endete 1997, der Güterverkehr 2001. Heute finden hier gelegentlich Sonderfahrten statt.
Im Juli 1991 verläßt 5146 207-5 den Endbahnhof Lavamünd in Richtung St. Paul. Bis zur Eröffnung der Jauntalbahn im Jahre 1964 verkehrten von hier Korridorzüge weiter über die naheliegende Grenze in das jugoslawische Dravograd/Unterdrauburg und von dort weiter nach Bleiburg. Der Personenverkehr zwischen St. Paul und Lavamünd endete 1997, der Güterverkehr 2001. Heute finden hier gelegentlich Sonderfahrten statt.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

723 1200x790 Px, 24.05.2014

5146 203-4 trifft im Juli 1991 im Bahnhof Hüttenberg ein. Nach dem Ende des Erzabbaus 1978 verlor die Görtschitztalbahn rasch an Bedeutung, 1995 wurde der Personenverkehr eingestellt und auch die Teilstrecke von Wieting nach Hüttenberg stillgelegt.
5146 203-4 trifft im Juli 1991 im Bahnhof Hüttenberg ein. Nach dem Ende des Erzabbaus 1978 verlor die Görtschitztalbahn rasch an Bedeutung, 1995 wurde der Personenverkehr eingestellt und auch die Teilstrecke von Wieting nach Hüttenberg stillgelegt.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

798 1200x778 Px, 24.05.2014

Im Juli 1991 verläßt 5146 203-4 den Bahnhof Eberstein in Richtung Hüttenberg, im Hintergrund Schloß Eberstein
Im Juli 1991 verläßt 5146 203-4 den Bahnhof Eberstein in Richtung Hüttenberg, im Hintergrund Schloß Eberstein
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

891 1200x898 Px, 24.05.2014

Kurz vor dem Bahnhof Rosenbach wurde 1043.03 am 09.09.1981 abgelichtet. Die Lok wurde 1971 von ASEA gebaut und entspricht der schwedischen Baureihe Rc2. 2001 wurde sie zurück nach Schweden verkauft.
Kurz vor dem Bahnhof Rosenbach wurde 1043.03 am 09.09.1981 abgelichtet. Die Lok wurde 1971 von ASEA gebaut und entspricht der schwedischen Baureihe Rc2. 2001 wurde sie zurück nach Schweden verkauft.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1043

817 1200x802 Px, 23.05.2014

Im Sommer 2000 verläßt 1042 622-9 mit einem Güterzug den Bahnhof Spittal/Millstättersee
Im Sommer 2000 verläßt 1042 622-9 mit einem Güterzug den Bahnhof Spittal/Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

642 1200x775 Px, 23.05.2014

Bei Bodensdorf ist 1042.685 im August 1981 auf der Ossiacherseestrecke mit einem Güterzug unterwegs
Bei Bodensdorf ist 1042.685 im August 1981 auf der Ossiacherseestrecke mit einem Güterzug unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

599 1200x802 Px, 23.05.2014

Im September 2003 treffen sich zwei unterschiedlich erfolgreiche Drehstromlokomotiven im Bahnhof Spittal/Millstättersee. Während die 1993 von der ÖBB übernommene 1822 003-8 und ihre vier Schwesterlokomotiven heute bereis ausgemustert bzw. verkauft worden sind, folgten der 1016 001-8 als erstem Taurus zahlreiche weitere Lokomotiven, vor allem in den Mehrsystemversionen 1116 und 1216.
Im September 2003 treffen sich zwei unterschiedlich erfolgreiche Drehstromlokomotiven im Bahnhof Spittal/Millstättersee. Während die 1993 von der ÖBB übernommene 1822 003-8 und ihre vier Schwesterlokomotiven heute bereis ausgemustert bzw. verkauft worden sind, folgten der 1016 001-8 als erstem Taurus zahlreiche weitere Lokomotiven, vor allem in den Mehrsystemversionen 1116 und 1216.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1822 'Brennerlok'

603 1200x711 Px, 23.05.2014

Im August 1981 ist 1020.05 als Vorspannlok vor einer 1042 auf der Osiacherseestrecke eingesetzt, hier in Bodensdorf. Planmässig waren die 1020 hier nicht anzutreffen.
Im August 1981 ist 1020.05 als Vorspannlok vor einer 1042 auf der Osiacherseestrecke eingesetzt, hier in Bodensdorf. Planmässig waren die 1020 hier nicht anzutreffen.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1020

529 1200x762 Px, 23.05.2014

Zugkreuzung zwischen 4130 004-7 und 1042 681-5 Mitte der 1990er Jahre im Bahnhof Bodensdorf
Zugkreuzung zwischen 4130 004-7 und 1042 681-5 Mitte der 1990er Jahre im Bahnhof Bodensdorf
Horst Lüdicke

Als Vorspann vor einer 1044 ist eine 1042 auf der 1999 durch eine Neubaustrecke ersetzten ursprünglichen Trasse der Tauernbahn zwischen Kaponig und Mallnitz im September 1998 kurz vor Mallnitz unterwegs. Eine weitere 1044 unterstützt die beiden Loks.
Als Vorspann vor einer 1044 ist eine 1042 auf der 1999 durch eine Neubaustrecke ersetzten ursprünglichen Trasse der Tauernbahn zwischen Kaponig und Mallnitz im September 1998 kurz vor Mallnitz unterwegs. Eine weitere 1044 unterstützt die beiden Loks.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

741 1200x743 Px, 22.05.2014

Mit einem Regionalzug trifft 1042 560-1 um 2000 in Oberfalkenstein ein. Daneben das Tunnelportal der  alten  Tauernbahn.
Mit einem Regionalzug trifft 1042 560-1 um 2000 in Oberfalkenstein ein. Daneben das Tunnelportal der "alten" Tauernbahn.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

882 1200x824 Px, 22.05.2014

Schon in neuer Farbgebung, aber noch mit altem ÖBB-Emblem wurde die 1042.544 im August 1981 im Klagenfurter Hauptbahnhof angetroffen
Schon in neuer Farbgebung, aber noch mit altem ÖBB-Emblem wurde die 1042.544 im August 1981 im Klagenfurter Hauptbahnhof angetroffen
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

915 1200x770 Px, 22.05.2014

Im August 1981 fährt die 1042.22 mit einem Zug in Richtung Jugoslawien durch den Bahnhof Villach West
Im August 1981 fährt die 1042.22 mit einem Zug in Richtung Jugoslawien durch den Bahnhof Villach West
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

2769 1200x806 Px, 22.05.2014

Im August 1981 ist 4130.01 von Villach nach St. Veit an der Glan unterwegs, hier kurz vor dem Bahnhof Bodensdorf
Im August 1981 ist 4130.01 von Villach nach St. Veit an der Glan unterwegs, hier kurz vor dem Bahnhof Bodensdorf
Horst Lüdicke

Auf seinem Weg von Hieflau nach Eisenerz fährt 4030.231-7 im Juli 1995 in den Bahnhof Radmer ein
Auf seinem Weg von Hieflau nach Eisenerz fährt 4030.231-7 im Juli 1995 in den Bahnhof Radmer ein
Horst Lüdicke

4030.316 im August 1982 im Bahnhof Bregenz, daneben 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals bereits nur noch bis Kennelbach verkehrte
4030.316 im August 1982 im Bahnhof Bregenz, daneben 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals bereits nur noch bis Kennelbach verkehrte
Horst Lüdicke

4030.09 im Sommer 1977 in Wörgl
4030.09 im Sommer 1977 in Wörgl
Horst Lüdicke

Mit dem Steuerwagen 6010 023-7 an der Spitze trifft eine 4010-Garnitur im September 1986 in Stainach-Irdning ein
Mit dem Steuerwagen 6010 023-7 an der Spitze trifft eine 4010-Garnitur im September 1986 in Stainach-Irdning ein
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010, Entlang der Enns

741 1200x751 Px, 20.05.2014

ET 24.104 der Lokalbahn Lambach - Haag trifft im Juli 1992 in Bachmanning ein. Wegen des Ausbaus der Westbahn für höhere Geschwindigkeiten wurde die Lokalbahn Ende 2009 stillgelegt, da eine oberflächenquerende Einbindung nicht vorgesehen war.
ET 24.104 der Lokalbahn Lambach - Haag trifft im Juli 1992 in Bachmanning ein. Wegen des Ausbaus der Westbahn für höhere Geschwindigkeiten wurde die Lokalbahn Ende 2009 stillgelegt, da eine oberflächenquerende Einbindung nicht vorgesehen war.
Horst Lüdicke

ET 24.104 der Lokalbahn Lambach - Haag ist im Juli 1992 zwischen Bachmanning und Gaspoltshofen unterwegs
ET 24.104 der Lokalbahn Lambach - Haag ist im Juli 1992 zwischen Bachmanning und Gaspoltshofen unterwegs
Horst Lüdicke

ET 24.104 der Lokalbahn Lambach - Haag im Juli 1992 im Bahnhof Lambach. Diesen Triebwagen hatte die Niedersächsische Waggonfabrik Elze 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaut, dort war er als ET 204 im Einsatz. Nach der Einstellung dieser Bahn gelangte er 1967 zur Montafonerbahn, die ihn als ET 10.101 einsetzte. Außerdem erhielt er dort ein Hilfsaggregat, damit er fahrdrahtunabhängig im Bahnhof Bludenz verkehren konnte. Stern und Hafferl erwarb ihn daher 1991, um die alten Fahrzeuge zu ersetzen. Leider wurde er 2012 verschrottet.
ET 24.104 der Lokalbahn Lambach - Haag im Juli 1992 im Bahnhof Lambach. Diesen Triebwagen hatte die Niedersächsische Waggonfabrik Elze 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaut, dort war er als ET 204 im Einsatz. Nach der Einstellung dieser Bahn gelangte er 1967 zur Montafonerbahn, die ihn als ET 10.101 einsetzte. Außerdem erhielt er dort ein Hilfsaggregat, damit er fahrdrahtunabhängig im Bahnhof Bludenz verkehren konnte. Stern und Hafferl erwarb ihn daher 1991, um die alten Fahrzeuge zu ersetzen. Leider wurde er 2012 verschrottet.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.