bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>
Erste Fahrt des CFe 2/4 101, ehemals BDe 2/4 101 der ehemaligen Sensetalbahn (STB).
Nach der Revision fuhr der CFe 2/4 101 mit Baujahr 1938 am 8. März 2021 in eigener Kraft von Bönigen nach Romanshorn. Dabei wurde der historische Triebenwagen in Langenthal bei einem Zwischenhalt sowie auf flotter Fahrt bei Roggwil fotografiert.
Die Strecke der Sensetalbahn führte von Flamatt via Laupen nach Gümmenen. Am 23.5.1993 wurde die Strecke Laupen-Gümmenen stillgelegt und Laupen wurde zum Endhalt der S-Bahn Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Erste Fahrt des CFe 2/4 101, ehemals BDe 2/4 101 der ehemaligen Sensetalbahn (STB). Nach der Revision fuhr der CFe 2/4 101 mit Baujahr 1938 am 8. März 2021 in eigener Kraft von Bönigen nach Romanshorn. Dabei wurde der historische Triebenwagen in Langenthal bei einem Zwischenhalt sowie auf flotter Fahrt bei Roggwil fotografiert. Die Strecke der Sensetalbahn führte von Flamatt via Laupen nach Gümmenen. Am 23.5.1993 wurde die Strecke Laupen-Gümmenen stillgelegt und Laupen wurde zum Endhalt der S-Bahn Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Erste Fahrt des CFe 2/4 101, ehemals BDe 2/4 101 der ehemaligen Sensetalbahn (STB).
Nach der Revision fuhr der CFe 2/4 101 mit Baujahr 1938 am 8. März 2021 in eigener Kraft von Bönigen nach Romanshorn. Dabei wurde der historische Triebenwagen in Langenthal bei einem Zwischenhalt sowie auf flotter Fahrt bei Roggwil fotografiert.
Die Strecke der Sensetalbahn führte von Flamatt via Laupen nach Gümmenen. Am 23.5.1993 wurde die Strecke Laupen-Gümmenen stillgelegt und Laupen wurde zum Endhalt der S-Bahn Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Erste Fahrt des CFe 2/4 101, ehemals BDe 2/4 101 der ehemaligen Sensetalbahn (STB). Nach der Revision fuhr der CFe 2/4 101 mit Baujahr 1938 am 8. März 2021 in eigener Kraft von Bönigen nach Romanshorn. Dabei wurde der historische Triebenwagen in Langenthal bei einem Zwischenhalt sowie auf flotter Fahrt bei Roggwil fotografiert. Die Strecke der Sensetalbahn führte von Flamatt via Laupen nach Gümmenen. Am 23.5.1993 wurde die Strecke Laupen-Gümmenen stillgelegt und Laupen wurde zum Endhalt der S-Bahn Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Erste Fahrt des CFe 2/4 101, ehemals BDe 2/4 101 der ehemaligen Sensetalbahn (STB).
Nach der Revision fuhr der CFe 2/4 101 mit Baujahr 1938 am 8. März 2021 in eigener Kraft von Bönigen nach Romanshorn. Dabei wurde der historische Triebenwagen in Langenthal bei einem Zwischenhalt sowie auf flotter Fahrt bei Roggwil fotografiert.
Die Strecke der Sensetalbahn führte von Flamatt via Laupen nach Gümmenen. Am 23.5.1993 wurde die Strecke Laupen-Gümmenen stillgelegt und Laupen wurde zum Endhalt der S-Bahn Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Erste Fahrt des CFe 2/4 101, ehemals BDe 2/4 101 der ehemaligen Sensetalbahn (STB). Nach der Revision fuhr der CFe 2/4 101 mit Baujahr 1938 am 8. März 2021 in eigener Kraft von Bönigen nach Romanshorn. Dabei wurde der historische Triebenwagen in Langenthal bei einem Zwischenhalt sowie auf flotter Fahrt bei Roggwil fotografiert. Die Strecke der Sensetalbahn führte von Flamatt via Laupen nach Gümmenen. Am 23.5.1993 wurde die Strecke Laupen-Gümmenen stillgelegt und Laupen wurde zum Endhalt der S-Bahn Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Lokzug Cornaux-Basel bestehend aus den weissen 186 906  Katzenberg  und 186 907  Sempione  von SBB Cargo International beim Passieren der Aarebrücke Olten bei sehr trübem Wetter.
Foto: Walter Ruetsch
Lokzug Cornaux-Basel bestehend aus den weissen 186 906 "Katzenberg" und 186 907 "Sempione" von SBB Cargo International beim Passieren der Aarebrücke Olten bei sehr trübem Wetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Erinnerung an die grüne SBB Re 430 364-0.
An einem herrlichen Julitag des Jahres 2011 bemühte sie sich noch zusammen mit einer Schwesterlok um einen Kesselwagenzug bei Deitingen.
Foto: Walter Ruetsch
Erinnerung an die grüne SBB Re 430 364-0. An einem herrlichen Julitag des Jahres 2011 bemühte sie sich noch zusammen mit einer Schwesterlok um einen Kesselwagenzug bei Deitingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Sehr seltene Rangierfahrt in Balsthal im Juli 2011 mit Re 4/4 l 10016 + Re 4/4 l 10009 + BDe 4/4 651 + RBe 2/4 202.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Sehr seltene Rangierfahrt in Balsthal im Juli 2011 mit Re 4/4 l 10016 + Re 4/4 l 10009 + BDe 4/4 651 + RBe 2/4 202. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Sehr seltene Rangierfahrt in Balsthal im Juli 2011 mit Re 4/4 l 10016 + Re 4/4 l 10009 + BDe 4/4 651 + RBe 2/4 202.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Sehr seltene Rangierfahrt in Balsthal im Juli 2011 mit Re 4/4 l 10016 + Re 4/4 l 10009 + BDe 4/4 651 + RBe 2/4 202. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die BVB kämpft am 24. Februar 2021 mit dem Be 6/8 Flexity 5004 gegen Corona, damit die Fasnacht 2022 wieder normal stattfinden kann.
Fotostandort neben den Geleisen, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Die BVB kämpft am 24. Februar 2021 mit dem Be 6/8 Flexity 5004 gegen Corona, damit die Fasnacht 2022 wieder normal stattfinden kann. Fotostandort neben den Geleisen, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 421 383-1 mit Getreidezug Sursee-Langenthal bei Egolzwil am 2. März 2021.
Die blaue Lok, die blauen Wagen sowie der wolkenlose blaue Himmel passen farblich optimal zusammen.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 421 383-1 mit Getreidezug Sursee-Langenthal bei Egolzwil am 2. März 2021. Die blaue Lok, die blauen Wagen sowie der wolkenlose blaue Himmel passen farblich optimal zusammen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 652  KERZERS  in Gerlafingen am 5. März 2021.
Noch immer finden in Gerlafingen die grossen Sanierungsarbeiten am Gebäude, den Geleisen etc. statt. Zur Zeit prägen noch die neuen und alten Fahrleitungsmasten das Bild und die vielen alten Handweichen sind Geschichte wie möglicherweise auch bald die Kerzers, die nur noch mit einem Wappen geschmückt ist. Gegenwärtig werden einige der roten Re 620 aussortiert. 
Jede Aufnahme einer roten Re 620 könnte somit zu meinem Bedauern die LETZTE sein.  
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 652 "KERZERS" in Gerlafingen am 5. März 2021. Noch immer finden in Gerlafingen die grossen Sanierungsarbeiten am Gebäude, den Geleisen etc. statt. Zur Zeit prägen noch die neuen und alten Fahrleitungsmasten das Bild und die vielen alten Handweichen sind Geschichte wie möglicherweise auch bald die Kerzers, die nur noch mit einem Wappen geschmückt ist. Gegenwärtig werden einige der roten Re 620 aussortiert. Jede Aufnahme einer roten Re 620 könnte somit zu meinem Bedauern die LETZTE sein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 652  KERZERS  in Gerlafingen am 5. März 2021.
Das schöne Wappen mit den beiden Kerzen ist nur noch an einer Seite vorhanden.
Das Fehlende ist irgendwo!
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 652 "KERZERS" in Gerlafingen am 5. März 2021. Das schöne Wappen mit den beiden Kerzen ist nur noch an einer Seite vorhanden. Das Fehlende ist irgendwo! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 652  KERZERS  beim Passieren der Emmenbrücke in Zuchwil am 5. März 2021.
Besondere Achtung gilt der wappenlosen Seite.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 652 "KERZERS" beim Passieren der Emmenbrücke in Zuchwil am 5. März 2021. Besondere Achtung gilt der wappenlosen Seite. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 031-5  Dulliken  mit Schrottzug beim Passieren der Emmenbrücke Zuchwil am 5. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 031-5 "Dulliken" mit Schrottzug beim Passieren der Emmenbrücke Zuchwil am 5. März 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Widmer Rail Services AG.
Doppeltraktion bestehend aus den Re 421 373-2 und Re 421 381-5 mit leeren Holzwagen ab Menznau anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Langenthal am 5. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Widmer Rail Services AG. Doppeltraktion bestehend aus den Re 421 373-2 und Re 421 381-5 mit leeren Holzwagen ab Menznau anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Langenthal am 5. März 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweröler mit den beiden blauen Vectron 193 535 und 193 525 in sehr abgelegener Gegend bei Niederbipp unterwegs am 4. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Schweröler mit den beiden blauen Vectron 193 535 und 193 525 in sehr abgelegener Gegend bei Niederbipp unterwegs am 4. März 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

186 902 mit dem Sirupzug Aarberg - Anklam in sehr abgelegener Gegend bei Niederbipp unterwegs am 4. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch
186 902 mit dem Sirupzug Aarberg - Anklam in sehr abgelegener Gegend bei Niederbipp unterwegs am 4. März 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 021-6  Taverne-Torricella  frisch aus dem Refit bei Deitingen am 3. März 2021 auf einer ihrer ersten Fahrten.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 021-6 "Taverne-Torricella" frisch aus dem Refit bei Deitingen am 3. März 2021 auf einer ihrer ersten Fahrten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 021-6  Taverne-Torricella  frisch aus dem Refit bei Deitingen am 3. März 2021 auf einer ihrer ersten Fahrten.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 021-6 "Taverne-Torricella" frisch aus dem Refit bei Deitingen am 3. März 2021 auf einer ihrer ersten Fahrten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 045-5  Colombier  in Ramsei am 3. März 2021.
Leider ohne Buchstaben und Schild. Wo könnten diese Souveniers gelandet sein?
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 045-5 "Colombier" in Ramsei am 3. März 2021. Leider ohne Buchstaben und Schild. Wo könnten diese Souveniers gelandet sein? Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 045-5  Colombier  mit übermotorisiertem Güterzug in Ramsei am 3. März 2021.
Die verlängerte TK 9.4.2021 lässt erahnen, dass die Colombier bald aussortiert wird.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 045-5 "Colombier" mit übermotorisiertem Güterzug in Ramsei am 3. März 2021. Die verlängerte TK 9.4.2021 lässt erahnen, dass die Colombier bald aussortiert wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 045-5  Colombier  in Ramsei am 3. März 2021.
Besondere Beachtung gilt der verlängerten TK 9.4.2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 045-5 "Colombier" in Ramsei am 3. März 2021. Besondere Beachtung gilt der verlängerten TK 9.4.2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Letzte Fahrten der BLS EW lll Pendel zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds. Am 28. Februar 2021 stehen die beliebten BLS EW llI Pendel, ehemals SBB SWISS EXPRESS, zum letzten Mal im Einsatz auf der Bergstrecke im Neuenburger-Jura, da ab dem 1. März 2021 bis zum 31. Oktober 2021 zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds Bauarbeiten ausgeführt werden. Ich nehme an, dass bis zu diesem Zeitpunkt die alten Wagen ausrangiert werden können und alle die noch blauen Re 465 den neuen grünen Anstrich erhalten haben. Nach dem Refit sind die 465 mit den EW lll nicht mehr kompatibel. Kamblyzug mit der unpassenden Re 465 010-7 unterhalb LES GENEVEYSs/COFFRAN am 17. November 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Letzte Fahrten der BLS EW lll Pendel zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds. Am 28. Februar 2021 stehen die beliebten BLS EW llI Pendel, ehemals SBB SWISS EXPRESS, zum letzten Mal im Einsatz auf der Bergstrecke im Neuenburger-Jura, da ab dem 1. März 2021 bis zum 31. Oktober 2021 zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds Bauarbeiten ausgeführt werden. Ich nehme an, dass bis zu diesem Zeitpunkt die alten Wagen ausrangiert werden können und alle die noch blauen Re 465 den neuen grünen Anstrich erhalten haben. Nach dem Refit sind die 465 mit den EW lll nicht mehr kompatibel. Kamblyzug mit der unpassenden Re 465 010-7 unterhalb LES GENEVEYSs/COFFRAN am 17. November 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Letzte Fahrten der BLS EW lll Pendel zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds. Am 28. Februar 2021 stehen die beliebten BLS EW llI Pendel, ehemals SBB SWISS EXPRESS, zum letzten Mal im Einsatz auf der Bergstrecke im Neuenburger-Jura, da ab dem 1. März 2021 bis zum 31. Oktober 2021 zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds Bauarbeiten ausgeführt werden. Ich nehme an, dass bis zu diesem Zeitpunkt die alten Wagen ausrangiert werden können und alle die noch blauen Re 465 den neuen grünen Anstrich erhalten haben. Nach dem Refit sind die 465 mit den EW lll nicht mehr kompatibel. Kamblyzug mit der unpassenden Re 465 010-7 unterhalb LES GENEVEYSs/COFFRAN am 17. November 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Letzte Fahrten der BLS EW lll Pendel zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds. Am 28. Februar 2021 stehen die beliebten BLS EW llI Pendel, ehemals SBB SWISS EXPRESS, zum letzten Mal im Einsatz auf der Bergstrecke im Neuenburger-Jura, da ab dem 1. März 2021 bis zum 31. Oktober 2021 zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds Bauarbeiten ausgeführt werden. Ich nehme an, dass bis zu diesem Zeitpunkt die alten Wagen ausrangiert werden können und alle die noch blauen Re 465 den neuen grünen Anstrich erhalten haben. Nach dem Refit sind die 465 mit den EW lll nicht mehr kompatibel. Kamblyzug mit der unpassenden Re 465 010-7 unterhalb LES GENEVEYSs/COFFRAN am 17. November 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.