bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich  auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1.
Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile.
RAe 2/4 1001 bei SBB Historic.
RBe 2/4 202 bei der OeBB.
RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
Zusammentreffen von RAe 2/4 1001 mit RBe 2/4 202 in Balsthal im September 1982.
Foto: Walter Ruetsch
Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1. Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile. RAe 2/4 1001 bei SBB Historic. RBe 2/4 202 bei der OeBB. RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. Zusammentreffen von RAe 2/4 1001 mit RBe 2/4 202 in Balsthal im September 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich  auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1.
Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile.
RAe 2/4 1001 bei SBB Historic.
RBe 2/4 202 bei der OeBB.
RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
RBe 2/4 202 mit RAe 2/4 1001 vereint auf der Fahrt nach Oensingen im Oktober 1984.
Foto: Walter Ruetsch
Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1. Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile. RAe 2/4 1001 bei SBB Historic. RBe 2/4 202 bei der OeBB. RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. RBe 2/4 202 mit RAe 2/4 1001 vereint auf der Fahrt nach Oensingen im Oktober 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich  auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1.
Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile.
RAe 2/4 1001 bei SBB Historic.
RBe 2/4 202 bei der OeBB.
RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
RBe 2/4 202 in Balsthal am 18. Juli 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1. Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile. RAe 2/4 1001 bei SBB Historic. RBe 2/4 202 bei der OeBB. RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. RBe 2/4 202 in Balsthal am 18. Juli 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich  auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1.
Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile.
RAe 2/4 1001 bei SBB Historic.
RBe 2/4 202 bei der OeBB.
RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
RBe 2/4 202 in Balsthal am 18. Juli 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1. Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile. RAe 2/4 1001 bei SBB Historic. RBe 2/4 202 bei der OeBB. RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. RBe 2/4 202 in Balsthal am 18. Juli 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich  auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1.
Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile.
RAe 2/4 1001 bei SBB Historic.
RBe 2/4 202 bei der OeBB.
RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
RBe 2/4 202 bei einem Zwischenhalt auf der Station Klus bei Balsthal am 18.Juli 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1. Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile. RAe 2/4 1001 bei SBB Historic. RBe 2/4 202 bei der OeBB. RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. RBe 2/4 202 bei einem Zwischenhalt auf der Station Klus bei Balsthal am 18.Juli 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Züge von transN auf normaler und schmaler Spur in La Chaux de Fonds.
RABe 523 075, ehemals TRN, anlässlich der Einfahrt in den Bahnhof La Chaux-de-Fonds als Regionalexpress nach Le Locle am 13. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Züge von transN auf normaler und schmaler Spur in La Chaux de Fonds. RABe 523 075, ehemals TRN, anlässlich der Einfahrt in den Bahnhof La Chaux-de-Fonds als Regionalexpress nach Le Locle am 13. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Züge von transN auf normaler und schmaler Spur in La Chaux de Fonds.
Regio bestehend aus dem BDe 4/4 7, ehemals CMN, anlässlich der Einfahrt in den Bahnhof La Chaux-de-Fonds am 13. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Züge von transN auf normaler und schmaler Spur in La Chaux de Fonds. Regio bestehend aus dem BDe 4/4 7, ehemals CMN, anlässlich der Einfahrt in den Bahnhof La Chaux-de-Fonds am 13. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Züge von transN auf normaler und schmaler Spur in La Chaux de Fonds. 
BDe 4/4 7, ehemals CMN, anlässlich der Abfahrt als REGIO nach Les Ponts-de-Martel  am 13. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Züge von transN auf normaler und schmaler Spur in La Chaux de Fonds. BDe 4/4 7, ehemals CMN, anlässlich der Abfahrt als REGIO nach Les Ponts-de-Martel am 13. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Regionalzug bei Büren an der Aare mit der Re 4/4 II 508, ehemals SBB Re 4/4 II 11102, am 20. Februar 2007.
Spezielle Beachtung gilt dem von der SBB angemieteten AB.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Regionalzug bei Büren an der Aare mit der Re 4/4 II 508, ehemals SBB Re 4/4 II 11102, am 20. Februar 2007. Spezielle Beachtung gilt dem von der SBB angemieteten AB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Regionalzug bei Büren an der Aare mit der Re 4/4 II 505, ehemals SBB, am 20. Februar 2007.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Regionalzug bei Büren an der Aare mit der Re 4/4 II 505, ehemals SBB, am 20. Februar 2007. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Regionalzug bei Büren an der Aare mit der Re 4/4 II 505, ehemals SBB, am 20. Februar 2007.
Spezielle Beachtung gilt dem von der SBB angemieteten AB.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Regionalzug bei Büren an der Aare mit der Re 4/4 II 505, ehemals SBB, am 20. Februar 2007. Spezielle Beachtung gilt dem von der SBB angemieteten AB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB RABe 523 053 als Regio Olten-Solothurn bei Deitingen am 10. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
SBB RABe 523 053 als Regio Olten-Solothurn bei Deitingen am 10. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB AK Re 420 289-1  bei Deitingen unterwegs am 10. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
SBB AK Re 420 289-1 bei Deitingen unterwegs am 10. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
RABe 4/12 Niederflur-Gelenkzug NExT als RE Solothurn-Bern bei Zuchwil am 9. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS. RABe 4/12 Niederflur-Gelenkzug NExT als RE Solothurn-Bern bei Zuchwil am 9. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
RABe 4/12 Niederflur-Gelenkzug NExT als RE Solothurn-Bern bei Zuchwil am 9. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS. RABe 4/12 Niederflur-Gelenkzug NExT als RE Solothurn-Bern bei Zuchwil am 9. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schmutziger Donnerstag Solothurn 2021.
Da infolge der Covid-19-Pandemie die schönste Fasnacht der Schweiz, die Fasnacht von HONOLULU, abgesagt wurde, verkehrte am frühen Morgen vom 11. Februar 2021 kein Bipperlisi-Chessler-Sonderzug von Oensingen nach Honolulu, wie die Stadt Solothurn während den Fasnachtstagen genannt wird.
Am 15. Februar 2007 traf der mit dem Be 4/4 103 geführte Sonderzug mit den Chesslern pünktlich in Solothurn ein. Da die Chesslete jeweils schon morgens um 05:00 beginnt, sind leider Aufnahmen bei optimalen Lichtverhältnissen nicht möglich.
Foto: Walter Ruetsch
Schmutziger Donnerstag Solothurn 2021. Da infolge der Covid-19-Pandemie die schönste Fasnacht der Schweiz, die Fasnacht von HONOLULU, abgesagt wurde, verkehrte am frühen Morgen vom 11. Februar 2021 kein Bipperlisi-Chessler-Sonderzug von Oensingen nach Honolulu, wie die Stadt Solothurn während den Fasnachtstagen genannt wird. Am 15. Februar 2007 traf der mit dem Be 4/4 103 geführte Sonderzug mit den Chesslern pünktlich in Solothurn ein. Da die Chesslete jeweils schon morgens um 05:00 beginnt, sind leider Aufnahmen bei optimalen Lichtverhältnissen nicht möglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zusammentreffen von Re 420 342-8, Re 620 660  Tavannes  und Re 420 324-6 in Gerlafingen am 10. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Zusammentreffen von Re 420 342-8, Re 620 660 "Tavannes" und Re 420 324-6 in Gerlafingen am 10. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sehr langer Güterzung Gerlafingen-RBL mit den Re 620 660  Tavannes  und Re 420 324-6   anlässlich der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen am 10. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Sehr langer Güterzung Gerlafingen-RBL mit den Re 620 660 "Tavannes" und Re 420 324-6 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen am 10. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Nach wie vor unentbehrlich sind die noch betriebstüchtigen braunen MUTZEN.
Stahlzug Vicenza-Gerlafingen mit den Re 425 192 und Re 425 175 bei Biberist im Regen am 10. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Nach wie vor unentbehrlich sind die noch betriebstüchtigen braunen MUTZEN. Stahlzug Vicenza-Gerlafingen mit den Re 425 192 und Re 425 175 bei Biberist im Regen am 10. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 421 371-6 mit einem Postzug bei Deitingen am 10. Februar 2021.
Seit dem Rückzug aus dem internationalen Personenverkehr Zürich-München leisten die ehemaligen Münchnerinnen oft wertvolle Dienste auf dem Jurasüdfuss.
Foto: Walter Ruetsch
Re 421 371-6 mit einem Postzug bei Deitingen am 10. Februar 2021. Seit dem Rückzug aus dem internationalen Personenverkehr Zürich-München leisten die ehemaligen Münchnerinnen oft wertvolle Dienste auf dem Jurasüdfuss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 10 bestehend aus der Re 420 324-6 und der Re 620 660  Tavannes  am 10. Februar 2021  bei Deitingen unterwegs nach Gerlafingen zum Stahlwerk.
Foto: Walter Ruetsch
Re 10 bestehend aus der Re 420 324-6 und der Re 620 660 "Tavannes" am 10. Februar 2021 bei Deitingen unterwegs nach Gerlafingen zum Stahlwerk. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 10 bestehend aus der Re 420 324-6 und der Re 620 660  Tavannes  am 10. Februar 2021  bei der Ankunft an ihrem Zielort Gerlafingen.
Foto: Walter Ruetsch
Re 10 bestehend aus der Re 420 324-6 und der Re 620 660 "Tavannes" am 10. Februar 2021 bei der Ankunft an ihrem Zielort Gerlafingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 10 zum Stahlwerk Gerlafingen mit Re 420 336-0 + Re 620 670  AFFOLTERN AM ALBIS  bei Biberist am 9. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 10 zum Stahlwerk Gerlafingen mit Re 420 336-0 + Re 620 670 "AFFOLTERN AM ALBIS" bei Biberist am 9. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.