bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Schweizerische Südostbahn/SOB.
Re 456 Lokomotiven adieu!
Bei sehr starken Schneefällen und grosser Kälte verabschiedete sie die SOB mit verschiedenen Aufstellungen sowie einer Abschiedsfahrt Herisau-Degersheim von den Re 456 091 - Re 456 096. Diese sehr schönen und robusten Lokomotiven wurden in den Jahren 1987 bis 1988 in Betrieb genommen für die Führung vom Voralpen Express. Zwei Re 456 werden von der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB übernommen wo sie im Güterverkehr eingesetzt werden. Zwei Re 456 ergänzen den Fuhrpark der Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn/SZU. Noch unbekannt ist die Zukunft der restlichen Lokomotiven.
Die sämtlichen bereits historischen Abschiedsaufnahmen sind am 27. Januar 2021 in Herisau entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Schweizerische Südostbahn/SOB. Re 456 Lokomotiven adieu! Bei sehr starken Schneefällen und grosser Kälte verabschiedete sie die SOB mit verschiedenen Aufstellungen sowie einer Abschiedsfahrt Herisau-Degersheim von den Re 456 091 - Re 456 096. Diese sehr schönen und robusten Lokomotiven wurden in den Jahren 1987 bis 1988 in Betrieb genommen für die Führung vom Voralpen Express. Zwei Re 456 werden von der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB übernommen wo sie im Güterverkehr eingesetzt werden. Zwei Re 456 ergänzen den Fuhrpark der Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn/SZU. Noch unbekannt ist die Zukunft der restlichen Lokomotiven. Die sämtlichen bereits historischen Abschiedsaufnahmen sind am 27. Januar 2021 in Herisau entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweizerische Südostbahn/SOB.
Re 456 Lokomotiven adieu!
Bei sehr starken Schneefällen und grosser Kälte verabschiedete sie die SOB mit verschiedenen Aufstellungen sowie einer Abschiedsfahrt Herisau-Degersheim von den Re 456 091 - Re 456 096. Diese sehr schönen und robusten Lokomotiven wurden in den Jahren 1987 bis 1988 in Betrieb genommen für die Führung vom Voralpen Express. Zwei Re 456 werden von der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB übernommen wo sie im Güterverkehr eingesetzt werden. Zwei Re 456 ergänzen den Fuhrpark der Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn/SZU. Noch unbekannt ist die Zukunft der restlichen Lokomotiven.
Die sämtlichen bereits historischen Abschiedsaufnahmen sind am 27. Januar 2021 in Herisau entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Schweizerische Südostbahn/SOB. Re 456 Lokomotiven adieu! Bei sehr starken Schneefällen und grosser Kälte verabschiedete sie die SOB mit verschiedenen Aufstellungen sowie einer Abschiedsfahrt Herisau-Degersheim von den Re 456 091 - Re 456 096. Diese sehr schönen und robusten Lokomotiven wurden in den Jahren 1987 bis 1988 in Betrieb genommen für die Führung vom Voralpen Express. Zwei Re 456 werden von der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB übernommen wo sie im Güterverkehr eingesetzt werden. Zwei Re 456 ergänzen den Fuhrpark der Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn/SZU. Noch unbekannt ist die Zukunft der restlichen Lokomotiven. Die sämtlichen bereits historischen Abschiedsaufnahmen sind am 27. Januar 2021 in Herisau entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweizerische Südostbahn/SOB.
Re 456 Lokomotiven adieu!
Bei sehr starken Schneefällen und grosser Kälte verabschiedete sie die SOB mit verschiedenen Aufstellungen sowie einer Abschiedsfahrt Herisau-Degersheim von den Re 456 091 - Re 456 096. Diese sehr schönen und robusten Lokomotiven wurden in den Jahren 1987 bis 1988 in Betrieb genommen für die Führung vom Voralpen Express. Zwei Re 456 werden von der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB übernommen wo sie im Güterverkehr eingesetzt werden. Zwei Re 456 ergänzen den Fuhrpark der Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn/SZU. Noch unbekannt ist die Zukunft der restlichen Lokomotiven.
Die sämtlichen bereits historischen Abschiedsaufnahmen sind am 27. Januar 2021 in Herisau entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Schweizerische Südostbahn/SOB. Re 456 Lokomotiven adieu! Bei sehr starken Schneefällen und grosser Kälte verabschiedete sie die SOB mit verschiedenen Aufstellungen sowie einer Abschiedsfahrt Herisau-Degersheim von den Re 456 091 - Re 456 096. Diese sehr schönen und robusten Lokomotiven wurden in den Jahren 1987 bis 1988 in Betrieb genommen für die Führung vom Voralpen Express. Zwei Re 456 werden von der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB übernommen wo sie im Güterverkehr eingesetzt werden. Zwei Re 456 ergänzen den Fuhrpark der Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn/SZU. Noch unbekannt ist die Zukunft der restlichen Lokomotiven. Die sämtlichen bereits historischen Abschiedsaufnahmen sind am 27. Januar 2021 in Herisau entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweizerische Südostbahn/SOB.
Re 456 Lokomotiven adieu!
Bei sehr starken Schneefällen und grosser Kälte verabschiedete sie die SOB mit verschiedenen Aufstellungen sowie einer Abschiedsfahrt Herisau-Degersheim von den Re 456 091 - Re 456 096. Diese sehr schönen und robusten Lokomotiven wurden in den Jahren 1987 bis 1988 in Betrieb genommen für die Führung vom Voralpen Express. Zwei Re 456 werden von der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB übernommen wo sie im Güterverkehr eingesetzt werden. Zwei Re 456 ergänzen den Fuhrpark der Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn/SZU. Noch unbekannt ist die Zukunft der restlichen Lokomotiven.
Die sämtlichen bereits historischen Abschiedsaufnahmen sind am 27. Januar 2021 in Herisau entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Schweizerische Südostbahn/SOB. Re 456 Lokomotiven adieu! Bei sehr starken Schneefällen und grosser Kälte verabschiedete sie die SOB mit verschiedenen Aufstellungen sowie einer Abschiedsfahrt Herisau-Degersheim von den Re 456 091 - Re 456 096. Diese sehr schönen und robusten Lokomotiven wurden in den Jahren 1987 bis 1988 in Betrieb genommen für die Führung vom Voralpen Express. Zwei Re 456 werden von der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB übernommen wo sie im Güterverkehr eingesetzt werden. Zwei Re 456 ergänzen den Fuhrpark der Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn/SZU. Noch unbekannt ist die Zukunft der restlichen Lokomotiven. Die sämtlichen bereits historischen Abschiedsaufnahmen sind am 27. Januar 2021 in Herisau entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Lokzug bestehend aus zwei blauen Vectron anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Grenchen Süd.
Am 26. Januar 2021 wurde diese Doppeltraktion eingeteilt für die Führung vom Kesselwagenzug 48666 ab Cornaux.
Foto: Walter Ruetsch
Lokzug bestehend aus zwei blauen Vectron anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Grenchen Süd. Am 26. Januar 2021 wurde diese Doppeltraktion eingeteilt für die Führung vom Kesselwagenzug 48666 ab Cornaux. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS RABe 528 Testfahrten auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Grenchen Süd am 26. Januar 2021. Zum Einsatz gelangten Zwei- und 4-teilige MIKA mit einer Länge von rund 105 Meter, von denen die BLS 58 Stück bestellt hat. 
Vier MIKA vereint zwischen Bettlach und Selzach.
Foto: Walter Ruetsch
BLS RABe 528 Testfahrten auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Grenchen Süd am 26. Januar 2021. Zum Einsatz gelangten Zwei- und 4-teilige MIKA mit einer Länge von rund 105 Meter, von denen die BLS 58 Stück bestellt hat. Vier MIKA vereint zwischen Bettlach und Selzach. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sirupzugsaison 2021 Anklam-Aarberg.
Endlich hat es bei meinem vierten Versuch geklappt.
Pünktlich passierten am 26. Januar 2021 die Re 482 006 und Re 482 029 mit den Sirupwagen meine Fotostelle zwischen Selzach und Bettlach.
Freundlicher Gruss an Alexander K.
Foto: Walter Ruetsch
Sirupzugsaison 2021 Anklam-Aarberg. Endlich hat es bei meinem vierten Versuch geklappt. Pünktlich passierten am 26. Januar 2021 die Re 482 006 und Re 482 029 mit den Sirupwagen meine Fotostelle zwischen Selzach und Bettlach. Freundlicher Gruss an Alexander K. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sirupzugsaison 2021 Anklam-Aarberg.
Endlich hat es bei meinem vierten Versuch geklappt.
Pünktlich passierten am 26. Januar 2021 die Re 482 006 und Re 482 029 mit den Sirupwagen meine Fotostelle zwischen Selzach und Bettlach.
Besondere Beachtung gilt den verschiedenen Wagentypen.
Freundlicher Gruss an Alexander K.
Foto: Walter Ruetsch
Sirupzugsaison 2021 Anklam-Aarberg. Endlich hat es bei meinem vierten Versuch geklappt. Pünktlich passierten am 26. Januar 2021 die Re 482 006 und Re 482 029 mit den Sirupwagen meine Fotostelle zwischen Selzach und Bettlach. Besondere Beachtung gilt den verschiedenen Wagentypen. Freundlicher Gruss an Alexander K. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm Be 4/8 114 bei Riedholz am 25. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm Be 4/8 114 bei Riedholz am 25. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm Be 4/8 111 bei Attiswil am 25. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm Be 4/8 111 bei Attiswil am 25. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm Be 4/8 111 bei Attiswil am 25. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm Be 4/8 111 bei Attiswil am 25. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm Em 326 bei Oberbipp am 25. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm Em 326 bei Oberbipp am 25. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm Em 326 im Bahnhof Niederbipp am 25. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm Em 326 im Bahnhof Niederbipp am 25. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm Em 326 bei Oberbipp am 25. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm Em 326 bei Oberbipp am 25. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO INTERNATIONAL mit den roten Vectron 193 467 und 193 463 bei Herzogenbuchsee am 24. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO INTERNATIONAL mit den roten Vectron 193 467 und 193 463 bei Herzogenbuchsee am 24. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS CARGO INTERNATIONAL mit dem Zug des Tages bestehend aus den Re 465 001 und Re 465 002,  EINST blau UND JETZT grün  bei Wynigen am 24. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLS CARGO INTERNATIONAL mit dem Zug des Tages bestehend aus den Re 465 001 und Re 465 002, "EINST blau UND JETZT grün" bei Wynigen am 24. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RoLa Freiburg Brsg Rbf - Novara Boschetto mit der BLS Re 485 001 bei Herzogenbuchsee am 24. Januar 2024.
Besondere Beachtung gilt dem Leermaterialzug.
Foto: Walter Ruetsch
RoLa Freiburg Brsg Rbf - Novara Boschetto mit der BLS Re 485 001 bei Herzogenbuchsee am 24. Januar 2024. Besondere Beachtung gilt dem Leermaterialzug. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB Dreifachtraktion mit BR 185 bei Herzogenbuchsee am 24. Januar 2021 in der letzten Abendsonne von einem Prachtstag bei Herzogenbuchsee.
An der Spitze dieses Zuges eingereiht war die 185 127-8.
Foto: Walter Ruetsch
DB Dreifachtraktion mit BR 185 bei Herzogenbuchsee am 24. Januar 2021 in der letzten Abendsonne von einem Prachtstag bei Herzogenbuchsee. An der Spitze dieses Zuges eingereiht war die 185 127-8. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6 11620  Wangen bei Olten  mit einem Kesselwagenzug in der Abendsonne bei Bollodingen am 7. März 2014.
Das Aufnahmejahr war zugleich ihr letztes Betriebsjahr. Sie verunfallte am 23.10.2014 in St.-Maurice bei einem Anprall der Re 4/4 11640. Der dabei entstandene Schaden war derart gross, dass die 11620 ausrangiert und abgebrochen werden musste. Repariert hingegen wurde die 11640. 
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 11620 "Wangen bei Olten" mit einem Kesselwagenzug in der Abendsonne bei Bollodingen am 7. März 2014. Das Aufnahmejahr war zugleich ihr letztes Betriebsjahr. Sie verunfallte am 23.10.2014 in St.-Maurice bei einem Anprall der Re 4/4 11640. Der dabei entstandene Schaden war derart gross, dass die 11620 ausrangiert und abgebrochen werden musste. Repariert hingegen wurde die 11640. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Baudiensttraktorenzug mit den Tm 235 092 und Tm 235 095 auf voller Fahrt bei Biberist am 20. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Baudiensttraktorenzug mit den Tm 235 092 und Tm 235 095 auf voller Fahrt bei Biberist am 20. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Baudiensttraktorenzug mit den Tm 235 092 und Tm 235 095 auf voller Fahrt bei Biberist am 20. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Baudiensttraktorenzug mit den Tm 235 092 und Tm 235 095 auf voller Fahrt bei Biberist am 20. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 270-1 mit Kurzgüterzug zwischen Selzach und Bettlach unterwegs am 22. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 270-1 mit Kurzgüterzug zwischen Selzach und Bettlach unterwegs am 22. Januar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.