bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel.
Die Basler Fasnacht 2021, die  drey scheenste Dägg  war auch 2021 anders als sonst.
Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar.
Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. 
Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel. Die Basler Fasnacht 2021, die "drey scheenste Dägg" war auch 2021 anders als sonst. Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar. Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel.
Die Basler Fasnacht 2021, die  drey scheenste Dägg  war auch 2021 anders als sonst.
Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar.
Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. 
Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel. Die Basler Fasnacht 2021, die "drey scheenste Dägg" war auch 2021 anders als sonst. Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar. Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel.
Die Basler Fasnacht 2021, die  drey scheenste Dägg  war auch 2021 anders als sonst.
Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar.
Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. 
Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel. Die Basler Fasnacht 2021, die "drey scheenste Dägg" war auch 2021 anders als sonst. Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar. Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel.
Die Basler Fasnacht 2021, die  drey scheenste Dägg  war auch 2021 anders als sonst.
Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar.
Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. 
Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel. Die Basler Fasnacht 2021, die "drey scheenste Dägg" war auch 2021 anders als sonst. Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar. Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620-Treffen rot/blau vom 22. Februar 2021.
Zufällige Begegnung von den Re 620 087  Bischofszell  und Re 620 050  Schönenwerd  auf offener Strecke bei Cressier.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620-Treffen rot/blau vom 22. Februar 2021. Zufällige Begegnung von den Re 620 087 "Bischofszell" und Re 620 050 "Schönenwerd" auf offener Strecke bei Cressier. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SIRUPZUG ANKLAM - AARBERG. Am 23. Februar 2021 brachte SBB Cargo-International den schweren Sirupzug mit der einmaligen Doppeltraktion bestehend aus zwei weissen 186 ab Karlsruhe nach Aarberg zur Zuckerfabrik. Der Bahnfotograf wurde bei Oensingen vom weissen Duo überrascht.
An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die 186 902. Besondere Beachtung gilt den beiden unterschiedlichen Seitenansichten.
Beste Grüsse an Alexander K. 
Foto: Walter Ruetsch
SIRUPZUG ANKLAM - AARBERG. Am 23. Februar 2021 brachte SBB Cargo-International den schweren Sirupzug mit der einmaligen Doppeltraktion bestehend aus zwei weissen 186 ab Karlsruhe nach Aarberg zur Zuckerfabrik. Der Bahnfotograf wurde bei Oensingen vom weissen Duo überrascht. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die 186 902. Besondere Beachtung gilt den beiden unterschiedlichen Seitenansichten. Beste Grüsse an Alexander K. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 294-1  100 Jahre SCHWEIZERISCHER NATIONAL-CIRCUS KNIE  mit einem Postzug bei Selzach am 19. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 294-1 "100 Jahre SCHWEIZERISCHER NATIONAL-CIRCUS KNIE" mit einem Postzug bei Selzach am 19. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Doppeltraktion Re 484 mit Schweröler nach Cornaux bei Selzach am 19. Februar 2021. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die Re 484 008.
Foto: Walter Ruetsch
Doppeltraktion Re 484 mit Schweröler nach Cornaux bei Selzach am 19. Februar 2021. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die Re 484 008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Testzug mit vier Aem 940 in geänderter Formation am 19. Februar 2021 bei Selzach.
Besondere Beachtung gilt der Vergleichsaufnahme ID 1244972 vom 16.2.2021.
Foto: Walter Ruetsch
Testzug mit vier Aem 940 in geänderter Formation am 19. Februar 2021 bei Selzach. Besondere Beachtung gilt der Vergleichsaufnahme ID 1244972 vom 16.2.2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 051-3  Dornach-Arlesheim  bei Selzach am 19. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 051-3 "Dornach-Arlesheim" bei Selzach am 19. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SIRUPZUG ANKLAM - AARBERG.
Am 16. Februar 2021 brachte SBB Cargo-International den schweren Sirupzug mit der einmaligen Doppeltraktion bestehend aus der 186 902 und einer nicht erkennbaren Re 482 ab Karlsruhe nach Aarberg zur Zuckerfabrik. Der Bahnfotograf wurde bei Selzach sehr pünktlich von diesem fotogenen Gespann überrascht.
Foto: Walter Ruetsch
SIRUPZUG ANKLAM - AARBERG. Am 16. Februar 2021 brachte SBB Cargo-International den schweren Sirupzug mit der einmaligen Doppeltraktion bestehend aus der 186 902 und einer nicht erkennbaren Re 482 ab Karlsruhe nach Aarberg zur Zuckerfabrik. Der Bahnfotograf wurde bei Selzach sehr pünktlich von diesem fotogenen Gespann überrascht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM.
Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz.
Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg.
Foto: Walter Ruetsch
SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM. Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz. Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM.
Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz.
Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg.
Mein Fotostandort: Bahnübergang mit Schranke.
Bildausschnitt: Fotoshop.
Die 186 stand mit ihrer Sonderleistung rund eine Stunde vor der Abfahrt nach Karlsruhe bereit.
Foto: Walter Ruetsch
SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM. Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz. Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg. Mein Fotostandort: Bahnübergang mit Schranke. Bildausschnitt: Fotoshop. Die 186 stand mit ihrer Sonderleistung rund eine Stunde vor der Abfahrt nach Karlsruhe bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM.
Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz.
Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg.
Foto: Walter Ruetsch
SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM. Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz. Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM.
Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz.
Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg.
Foto: Walter Ruetsch
SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM. Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz. Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM.
Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz.
Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg.
Foto: Walter Ruetsch
SIRUPZUG AARBERG - ANKLAM. Am 18. Februar 2021 stand bei SBB Cargo-International für die Rückführung des Leermaterialzuges Aarberg-Karlsruhe die weisse 186 902 im Einsatz. Verschiedene Impressionen, eingefangen in Aarberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Seebrücke der Stadt Luzern während der Fasnacht am Güdismontag in den Jahren 2012 und 2021.
Verkehrsbetriebe Luzern/VBL.
Trotz der Covid-19-Pandemie besuchte ich die Stadt Luzern, eine der beliebtesten Fasnachts- Hochburgen der Schweiz, wie gewohnt auch am Güdismontag des 15. Februar 2021.
Dabei erlebte ich einen sehr traurigen Anblick. Von den einst unzähligen Fasnächtlern war ich fast alleine übrig geblieben.
Die Aufnahmen der VBL Trolley-Busse sind in beiden Jahren zur selben Zeit und am selben Fotostandort entstanden.
Da der Trolley-Busbetrieb in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstellt ist, habe ich diese unterschiedlichen Bilder unter den Bahnen eingestellt.
In Luzern verkehrte übrigens die Strassenbahn von 1899 bis 1961.
Foto: Walter Ruetsch
Seebrücke der Stadt Luzern während der Fasnacht am Güdismontag in den Jahren 2012 und 2021. Verkehrsbetriebe Luzern/VBL. Trotz der Covid-19-Pandemie besuchte ich die Stadt Luzern, eine der beliebtesten Fasnachts- Hochburgen der Schweiz, wie gewohnt auch am Güdismontag des 15. Februar 2021. Dabei erlebte ich einen sehr traurigen Anblick. Von den einst unzähligen Fasnächtlern war ich fast alleine übrig geblieben. Die Aufnahmen der VBL Trolley-Busse sind in beiden Jahren zur selben Zeit und am selben Fotostandort entstanden. Da der Trolley-Busbetrieb in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstellt ist, habe ich diese unterschiedlichen Bilder unter den Bahnen eingestellt. In Luzern verkehrte übrigens die Strassenbahn von 1899 bis 1961. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Seebrücke der Stadt Luzern während der Fasnacht am Güdismontag in den Jahren 2012 und 2021.
Verkehrsbetriebe Luzern/VBL.
Trotz der Covid-19-Pandemie besuchte ich die Stadt Luzern, eine der beliebtesten Fasnachts- Hochburgen der Schweiz, wie gewohnt auch am Güdismontag des 15. Februar 2021.
Dabei erlebte ich einen sehr traurigen Anblick. Von den einst unzähligen Fasnächtlern war ich fast alleine übrig geblieben.
Die Aufnahmen der VBL Trolley-Busse sind in beiden Jahren zur selben Zeit und am selben Fotostandort entstanden.
Da der Trolley-Busbetrieb in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstellt ist, habe ich diese unterschiedlichen Bilder unter den Bahnen eingestellt.
In Luzern verkehrte übrigens die Strassenbahn von 1899 bis 1961.
Foto: Walter Ruetsch
Seebrücke der Stadt Luzern während der Fasnacht am Güdismontag in den Jahren 2012 und 2021. Verkehrsbetriebe Luzern/VBL. Trotz der Covid-19-Pandemie besuchte ich die Stadt Luzern, eine der beliebtesten Fasnachts- Hochburgen der Schweiz, wie gewohnt auch am Güdismontag des 15. Februar 2021. Dabei erlebte ich einen sehr traurigen Anblick. Von den einst unzähligen Fasnächtlern war ich fast alleine übrig geblieben. Die Aufnahmen der VBL Trolley-Busse sind in beiden Jahren zur selben Zeit und am selben Fotostandort entstanden. Da der Trolley-Busbetrieb in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstellt ist, habe ich diese unterschiedlichen Bilder unter den Bahnen eingestellt. In Luzern verkehrte übrigens die Strassenbahn von 1899 bis 1961. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Zentralbahn/ZB Historic.
Der BDeh 4/4 5 (1-8) der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn im Dienste des Vereins ZB Historic. Zur Zeit ist der Oldtimer in Giswil im Freien als BDeh 140005 stationiert, wo er am 15. Februar 2021 fotografiert werden konnte.
Bildausschnitt Fotoshop. Fotostandort öffentlich zugänglich.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Zentralbahn/ZB Historic. Der BDeh 4/4 5 (1-8) der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn im Dienste des Vereins ZB Historic. Zur Zeit ist der Oldtimer in Giswil im Freien als BDeh 140005 stationiert, wo er am 15. Februar 2021 fotografiert werden konnte. Bildausschnitt Fotoshop. Fotostandort öffentlich zugänglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gleich vier Aem 940 015, 017, 020 und 021 als Lokzug auf Testfahrt bei Solothurn-Allmend am 16. Februar 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Gleich vier Aem 940 015, 017, 020 und 021 als Lokzug auf Testfahrt bei Solothurn-Allmend am 16. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Überfuhr MBC nach Morges.
Am 14. Februar 2021, dem Valentinstag, brachte die Re 456 111-4  Emmeli  der Schweizerischen Speisewagen Gesellschaft, ehemals SOB/RM, einen MBC-Schmalspurzug von Erlen nach Morges.
Diese Sonderleistung wurde bei Selzach verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
Überfuhr MBC nach Morges. Am 14. Februar 2021, dem Valentinstag, brachte die Re 456 111-4 "Emmeli" der Schweizerischen Speisewagen Gesellschaft, ehemals SOB/RM, einen MBC-Schmalspurzug von Erlen nach Morges. Diese Sonderleistung wurde bei Selzach verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich  auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1.
Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile.
RAe 2/4 1001 bei SBB Historic.
RBe 2/4 202 bei der OeBB.
RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
Regionalzüge auf den nächsten Einsatzwartend in Balsthal im März 1979.
Foto: Walter Ruetsch
Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1. Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile. RAe 2/4 1001 bei SBB Historic. RBe 2/4 202 bei der OeBB. RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. Regionalzüge auf den nächsten Einsatzwartend in Balsthal im März 1979. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.