bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
MOB/CEV/GFM.
Ein Zusammentreffen dieser speziellen Art auf dem Gemeinschaftsbahnhof Montbovon von der Montreux-Oberland-Bernois Bahn und der Chemins de fer Fribourgois wird es nie mehr geben.
Im Bild verewigt wurden im Jahre 1986 MOB ABDe 8/8 4000, 1968, CEV BDeh 2/4 75, 1970 und GFM Be 4/4 151, 1977. 
Foto: Walter Ruetsch
MOB/CEV/GFM. Ein Zusammentreffen dieser speziellen Art auf dem Gemeinschaftsbahnhof Montbovon von der Montreux-Oberland-Bernois Bahn und der Chemins de fer Fribourgois wird es nie mehr geben. Im Bild verewigt wurden im Jahre 1986 MOB ABDe 8/8 4000, 1968, CEV BDeh 2/4 75, 1970 und GFM Be 4/4 151, 1977. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 270-1 mit einem der letzten Postzügen des Jahres 2020 in Grenchen-Süd am 31. Dezember 2020.
Besondere Beachtung gilt den beiden verschiedenen Stirnfronten trotz dem gleichen Werbeanstrich.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 270-1 mit einem der letzten Postzügen des Jahres 2020 in Grenchen-Süd am 31. Dezember 2020. Besondere Beachtung gilt den beiden verschiedenen Stirnfronten trotz dem gleichen Werbeanstrich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 250-3 mit einem Postzug beim Kampf durch den dichten Nebel am 18. Dezember 2020 anlässich der Bahnhofsdurchfahrt Islikon.
Besondere Beachtung gilt den beiden verschiedenen Stirnfronten trotz dem gleichen Werbeanstrich.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 250-3 mit einem Postzug beim Kampf durch den dichten Nebel am 18. Dezember 2020 anlässich der Bahnhofsdurchfahrt Islikon. Besondere Beachtung gilt den beiden verschiedenen Stirnfronten trotz dem gleichen Werbeanstrich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Meine beiden letzten Aufnahmen von Güterzügen im Jahre 2020.
Entstanden sind sie zwischen Selzach und Bettlach bei winterlicher Stimmung am Mittag des 31.12.2020.
Letzter Leeröler Basel-Cornaux mit einer Doppeltraktion Re 4/4 II. An der Spitze dieses Zuges eingereiht war die Re 420 337-8.
Nun ist Schluss mit dieser herrlichen Ära. Ab dem neuen Jahr kommen für diese Dienste Vectron von SBB Cargo International zum Einsatz und die fleissige Verschrottung von den robusten Re 4/4 kann weitergehen.
Foto: Walter Ruetsch
Meine beiden letzten Aufnahmen von Güterzügen im Jahre 2020. Entstanden sind sie zwischen Selzach und Bettlach bei winterlicher Stimmung am Mittag des 31.12.2020. Letzter Leeröler Basel-Cornaux mit einer Doppeltraktion Re 4/4 II. An der Spitze dieses Zuges eingereiht war die Re 420 337-8. Nun ist Schluss mit dieser herrlichen Ära. Ab dem neuen Jahr kommen für diese Dienste Vectron von SBB Cargo International zum Einsatz und die fleissige Verschrottung von den robusten Re 4/4 kann weitergehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Meine beiden letzten Aufnahmen von Güterzügen im Jahre 2020.
Entstanden sind sie zwischen Selzach und Bettlach bei winterlicher Stimmung.
Postzug mit der Re 420 276-8.
Foto: Walter Ruetsch
Meine beiden letzten Aufnahmen von Güterzügen im Jahre 2020. Entstanden sind sie zwischen Selzach und Bettlach bei winterlicher Stimmung. Postzug mit der Re 420 276-8. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB GoldenPass Belle Epoque.
Impressionen vom 30. Dezember 2020.
Die Aufnahmen sind in Montreux und Chernex entstanden.
Trotz den grossen Erneuerungen beim Rollmaterial ist noch ein Hauch Nostalgie übrig geblieben.
Foto: Walter Ruetsch
MOB GoldenPass Belle Epoque. Impressionen vom 30. Dezember 2020. Die Aufnahmen sind in Montreux und Chernex entstanden. Trotz den grossen Erneuerungen beim Rollmaterial ist noch ein Hauch Nostalgie übrig geblieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB GoldenPass Belle Epoque.
Impressionen vom 30. Dezember 2020.
Die Aufnahmen sind in Montreux und Chernex entstanden.
Trotz den grossen Erneuerungen beim Rollmaterial ist noch ein Hauch Nostalgie übrig geblieben.
Foto: Walter Ruetsch
MOB GoldenPass Belle Epoque. Impressionen vom 30. Dezember 2020. Die Aufnahmen sind in Montreux und Chernex entstanden. Trotz den grossen Erneuerungen beim Rollmaterial ist noch ein Hauch Nostalgie übrig geblieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 AARBERG.
Zuckerrüben-Leerwagenüberfuhr Aarberg-Islikon mit 24 Wagen vom 29. Dezember 2020 mit der Sersa Re 420 503. Kurze Zeit vor der Durchfahrt Wynigen hatte sich die Sonne leider verabschiedet.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 AARBERG. Zuckerrüben-Leerwagenüberfuhr Aarberg-Islikon mit 24 Wagen vom 29. Dezember 2020 mit der Sersa Re 420 503. Kurze Zeit vor der Durchfahrt Wynigen hatte sich die Sonne leider verabschiedet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Es war einmal.........
Nein, hier handelt es sich keineswegs um ein Märchen.
Es war einmal die Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Die kleine Bahn mit einer Streckenlänge von 4,99 km hat ihren Betrieb am 1. August 1926 aufgenommen.
Auf den 1. Januar 2021 wird sie nun durch die Zentralbahn übernommen.
Die Aufnahme vom MIB Be 4/4 8 bei Innertkirchen ist am 22. Dezember 2011 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Es war einmal......... Nein, hier handelt es sich keineswegs um ein Märchen. Es war einmal die Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Die kleine Bahn mit einer Streckenlänge von 4,99 km hat ihren Betrieb am 1. August 1926 aufgenommen. Auf den 1. Januar 2021 wird sie nun durch die Zentralbahn übernommen. Die Aufnahme vom MIB Be 4/4 8 bei Innertkirchen ist am 22. Dezember 2011 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB PanoramaExpress 2219.
ABe 4/4 9302 ALPINA mit dem GoldenPass Belle Epoque vor passender Kulisse in Montreux am 30. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
MOB PanoramaExpress 2219. ABe 4/4 9302 ALPINA mit dem GoldenPass Belle Epoque vor passender Kulisse in Montreux am 30. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 307-1 mit dem Güterzug ab Bern-Weiermannshaus bei Wynigen am 29. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 307-1 mit dem Güterzug ab Bern-Weiermannshaus bei Wynigen am 29. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6 11646  BUSSIGNY 
in Gerlafingen am 2. Dezember 2014 kurz vor der Abfahrt nach Zürich RBL.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 11646 "BUSSIGNY" in Gerlafingen am 2. Dezember 2014 kurz vor der Abfahrt nach Zürich RBL. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eher sehr selten gesehen:
Re 620 IM POSTDIENST.
Re 620 078-6  BASSERSDORF  am 11. Dezember 2020 in Solothurn West mit einem Postzug in Richtung Westschweiz unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
Eher sehr selten gesehen: Re 620 IM POSTDIENST. Re 620 078-6 "BASSERSDORF" am 11. Dezember 2020 in Solothurn West mit einem Postzug in Richtung Westschweiz unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZWEI MAL DIE ERSTE Re  620.
Die Re 620 042-2  MONTHEY  mit gemischter Güterlast bei Deitingen im Sommer 2011.
Es war die erste Re 6/6 im blauen  Cargo-Look  und zugleich die erste der Blauen die abgestellt wurde.
Zur Zeit dient sie im IW Bellinzona als Ersatzteilspender.
Foto: Walter Ruetsch
ZWEI MAL DIE ERSTE Re 620. Die Re 620 042-2 "MONTHEY" mit gemischter Güterlast bei Deitingen im Sommer 2011. Es war die erste Re 6/6 im blauen "Cargo-Look" und zugleich die erste der Blauen die abgestellt wurde. Zur Zeit dient sie im IW Bellinzona als Ersatzteilspender. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 FRAUENFELD.
Die drei letzten Rübenzüge kämpften sich am 18. Dezember 2020 in Islikon durch den dichten Nebel.
Sonderleistung Dottikon-Islikon mit der Re 620 003-4 railadventure.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 FRAUENFELD. Die drei letzten Rübenzüge kämpften sich am 18. Dezember 2020 in Islikon durch den dichten Nebel. Sonderleistung Dottikon-Islikon mit der Re 620 003-4 railadventure. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 FRAUENFELD.
Die drei letzten Rübenzüge kämpften sich am 18. Dezember 2020 in Islikon durch den dichten Nebel.
Sonderleistung Dottikon-Islikon mit der Re 620 003-4 railadventure.
Von den vier Prototypen Re 6/6 11601  Wolhusen , Re 6/6 11602  Morges , Re 6/6 11603  Wädenswil  und Re 6/6 11604  Faido  befindet sich nur die ehemalige Wädenswil von railadventure in einem betriebstüchtigen Zustand. Immerhin konnten sämtliche Prototypen gerettet werden. Die beiden Paradepferde mit geteiltem Kasten warten aber immer noch auf die Aufarbeitung. Auf die baldige zweite Inbetriebnahme mit grünem Anstrich freue ich mich schon jetzt. 
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 FRAUENFELD. Die drei letzten Rübenzüge kämpften sich am 18. Dezember 2020 in Islikon durch den dichten Nebel. Sonderleistung Dottikon-Islikon mit der Re 620 003-4 railadventure. Von den vier Prototypen Re 6/6 11601 "Wolhusen", Re 6/6 11602 "Morges", Re 6/6 11603 "Wädenswil" und Re 6/6 11604 "Faido" befindet sich nur die ehemalige Wädenswil von railadventure in einem betriebstüchtigen Zustand. Immerhin konnten sämtliche Prototypen gerettet werden. Die beiden Paradepferde mit geteiltem Kasten warten aber immer noch auf die Aufarbeitung. Auf die baldige zweite Inbetriebnahme mit grünem Anstrich freue ich mich schon jetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 FRAUENFELD.
Die letzten Rübenzüge kämpften sich am 18. Dezember 2020 in Islikon durch den dichten Nebel.
Basel Badischer Bahnhof-Islikon mit den Re 421 387-2 und Re 421 393-0 von International Rolling Stock Investment (IRSI).
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 FRAUENFELD. Die letzten Rübenzüge kämpften sich am 18. Dezember 2020 in Islikon durch den dichten Nebel. Basel Badischer Bahnhof-Islikon mit den Re 421 387-2 und Re 421 393-0 von International Rolling Stock Investment (IRSI). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 FRAUENFELD.
Die letzten Rübenzüge kämpften sich am 18. Dezember 2020 in Islikon durch den dichten Nebel.
Islikon-Basel Badischer Bahnhof mit den Re 421 387-2 und Re 421 393-0 von International Rolling Stock Investment (IRSI). Hier handelte es sich um die Überführung von angemieteten Wagen.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 FRAUENFELD. Die letzten Rübenzüge kämpften sich am 18. Dezember 2020 in Islikon durch den dichten Nebel. Islikon-Basel Badischer Bahnhof mit den Re 421 387-2 und Re 421 393-0 von International Rolling Stock Investment (IRSI). Hier handelte es sich um die Überführung von angemieteten Wagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Als ich am 11. Dezember 2015 zusammen mit Stefan Wohlfahrt bei St.-Légier den alten und den neuen CEV/MVR Zug fotografierte, war mir CORONA noch nicht bekannt. Da ich während der gegenwärtig sehr schwierigen Zeit als Angst vor einer Ansteckung leider die Westschweiz nicht mehr bereisen konnte, holte ich mir zum Jahresende 2020 wenigsten zwei Erinnerungsbilder von meiner Lieblingsbahn aus meinem Archiv.
Der rote bei mir über viele Jahre sehr beliebte Pendelzug bestehend aus dem BDeh 2/4 73 und dem Bt 222 auf der Fahrt nach Vevey. Sämtliche Fahrzeuge aus den Jahren 1970/1983 wurden verschrottet.
Foto: Walter Ruetsch
Als ich am 11. Dezember 2015 zusammen mit Stefan Wohlfahrt bei St.-Légier den alten und den neuen CEV/MVR Zug fotografierte, war mir CORONA noch nicht bekannt. Da ich während der gegenwärtig sehr schwierigen Zeit als Angst vor einer Ansteckung leider die Westschweiz nicht mehr bereisen konnte, holte ich mir zum Jahresende 2020 wenigsten zwei Erinnerungsbilder von meiner Lieblingsbahn aus meinem Archiv. Der rote bei mir über viele Jahre sehr beliebte Pendelzug bestehend aus dem BDeh 2/4 73 und dem Bt 222 auf der Fahrt nach Vevey. Sämtliche Fahrzeuge aus den Jahren 1970/1983 wurden verschrottet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Als ich am 11. Dezember 2015 zusammen mit Stefan Wohlfahrt bei St.-Légier den alten und den neuen CEV/MVR Zug fotografierte, war mir CORONA noch nicht bekannt. Da ich während der gegenwärtig sehr schwierigen Zeit als Angst vor einer Ansteckung leider die Westschweiz nicht mehr bereisen konnte, holte ich mir zum Jahresende 2020 wenigsten zwei Erinnerungsbilder von meiner Lieblingsbahn aus meinem Archiv.
Der neue ABeh 2/6 7501 auf flotter Fahrt zum Einweihungsfest, wo er auch der Bevölkerung erstmals präsentiert worden ist.
Foto: Walter Ruetsch
Als ich am 11. Dezember 2015 zusammen mit Stefan Wohlfahrt bei St.-Légier den alten und den neuen CEV/MVR Zug fotografierte, war mir CORONA noch nicht bekannt. Da ich während der gegenwärtig sehr schwierigen Zeit als Angst vor einer Ansteckung leider die Westschweiz nicht mehr bereisen konnte, holte ich mir zum Jahresende 2020 wenigsten zwei Erinnerungsbilder von meiner Lieblingsbahn aus meinem Archiv. Der neue ABeh 2/6 7501 auf flotter Fahrt zum Einweihungsfest, wo er auch der Bevölkerung erstmals präsentiert worden ist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Seit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020 arbeiten die ehemaligen  MÜNCHNERINNEN  wieder bei SBB CARGO NATIONAL. Am 22. Dezember 2020 hiess es für die Re 421 383-1 bei strömendem Regen Frauenfeld-Daillens anstatt Zürich-HB - Lindau.
Die Farbenvielfalt der BOBOS ist zur Zeit enorm! 
Foto: Walter Ruetsch
Seit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020 arbeiten die ehemaligen "MÜNCHNERINNEN" wieder bei SBB CARGO NATIONAL. Am 22. Dezember 2020 hiess es für die Re 421 383-1 bei strömendem Regen Frauenfeld-Daillens anstatt Zürich-HB - Lindau. Die Farbenvielfalt der BOBOS ist zur Zeit enorm! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bunte Re 420 Doppeltraktion mit der Re 420 238-8 an der Spitze eines schweren Kesselwagenzuges beim Passieren vom Bahnhof Deitingen am 24. Dezember 2020.
Die nicht erkennbare Re 420 mit Werbeanstrich wurde zum Leid des Fotografen an zweiter Stelle eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
Bunte Re 420 Doppeltraktion mit der Re 420 238-8 an der Spitze eines schweren Kesselwagenzuges beim Passieren vom Bahnhof Deitingen am 24. Dezember 2020. Die nicht erkennbare Re 420 mit Werbeanstrich wurde zum Leid des Fotografen an zweiter Stelle eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch stand die letzte Grüne von SBB CARTGO NATIONAL, die Re 420 330-3, am 23. Dezember 2020 im Einsatz bei Deitingen.
Auch ihr langes Leben geht leider bald zu Ende.
Foto: Walter Ruetsch
Noch stand die letzte Grüne von SBB CARTGO NATIONAL, die Re 420 330-3, am 23. Dezember 2020 im Einsatz bei Deitingen. Auch ihr langes Leben geht leider bald zu Ende. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 23. Dezember 2020, einen Tag vor Heiligabend, brachte die Re 420 243-8 mit Werbeanstrich die grosse Menge an Weihnachtspost nach Härkingen zum Verteilzentrum der Post. Dieser lange Zug wurde bei der Durchfahrt Deitingen fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
Am 23. Dezember 2020, einen Tag vor Heiligabend, brachte die Re 420 243-8 mit Werbeanstrich die grosse Menge an Weihnachtspost nach Härkingen zum Verteilzentrum der Post. Dieser lange Zug wurde bei der Durchfahrt Deitingen fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.