bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Der alex sagte Adé.
In Lindau Hauptbahnhof werden von den  gegenwärtigen acht Bahnsteiggeleisen zwei zurückgebaut.  Der Inselbahnhof wird künftig  nur noch von der S-Bahn aus dem österreichischen  Bludenz und den Regionalbahnen aus Friedrichshafen, Memmingen und Kempten angefahren. Platz hat es nicht mehr für die fotogenen Züge von alex. Mit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020 endete der Verkehr des alex im Allgäu nach 17 Jahren.
Der alex sagte Adé.
Foto: Walter Ruetsch
Der alex sagte Adé. In Lindau Hauptbahnhof werden von den gegenwärtigen acht Bahnsteiggeleisen zwei zurückgebaut. Der Inselbahnhof wird künftig nur noch von der S-Bahn aus dem österreichischen Bludenz und den Regionalbahnen aus Friedrichshafen, Memmingen und Kempten angefahren. Platz hat es nicht mehr für die fotogenen Züge von alex. Mit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020 endete der Verkehr des alex im Allgäu nach 17 Jahren. Der alex sagte Adé. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

EC München - Zürich bei der Einfahrt in den Kopfbahnhof Lindau mit DB 218 421-1 und DB 218 401-8.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. EC München - Zürich bei der Einfahrt in den Kopfbahnhof Lindau mit DB 218 421-1 und DB 218 401-8. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

Kurze Zeit nach der Ankunft des EC München - Zürich befindet sich die SBB Re 421 383-1 auf Rangierfahrt für den Lokwechsel.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Kurze Zeit nach der Ankunft des EC München - Zürich befindet sich die SBB Re 421 383-1 auf Rangierfahrt für den Lokwechsel. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

Eine der letzten Ausfahrten EC München - Zürich-HB aus dem alten Kopfbahnhof Lindau mit der SBB Re 421 383-1.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Eine der letzten Ausfahrten EC München - Zürich-HB aus dem alten Kopfbahnhof Lindau mit der SBB Re 421 383-1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

Die DB 218 401-8 und 218 428-1 auf Rangierfahrt in Lindau.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Die DB 218 401-8 und 218 428-1 auf Rangierfahrt in Lindau. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

EC Zürich-HB - München mit der Re 421 383-1  anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Rheineck.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. EC Zürich-HB - München mit der Re 421 383-1 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Rheineck. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

EC München - Zürich-HB mit der Re 421 371-6  anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Rheineck im allerletzten Tageslicht.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. EC München - Zürich-HB mit der Re 421 371-6 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Rheineck im allerletzten Tageslicht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit mit den direkten Zügen nach München nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

EC mit Doppeltraktion Re 421 371 und Re 421 383-3 Kurze Zeit vor der Abfahrt in Zürich-HB.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit mit den direkten Zügen nach München nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. EC mit Doppeltraktion Re 421 371 und Re 421 383-3 Kurze Zeit vor der Abfahrt in Zürich-HB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nach München nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

Bei der Ankunft im Kopfbahnhof Lindau kam es zu einer Begegnung mit der ÖBB.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nach München nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Bei der Ankunft im Kopfbahnhof Lindau kam es zu einer Begegnung mit der ÖBB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit mit den direkten Zügen nach München nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

Lokzug bestehend aus den Re 421 3711-6 und Re 421 383-3 im Kopfbahnhof Lindau zur Rangierfahrt bereit. Besondere Beachtung gilt auch dem historischen Hintergrund.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit mit den direkten Zügen nach München nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Lokzug bestehend aus den Re 421 3711-6 und Re 421 383-3 im Kopfbahnhof Lindau zur Rangierfahrt bereit. Besondere Beachtung gilt auch dem historischen Hintergrund. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nach München nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

Lokzug bestehend aus den Re 421 3711-6 und Re 421 383-3 im Kopfbahnhof Lindau auf Rangierfahrt. Besondere Beachtung gilt auch dem historischen und fotogenen Hintergrund.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nach München nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Lokzug bestehend aus den Re 421 3711-6 und Re 421 383-3 im Kopfbahnhof Lindau auf Rangierfahrt. Besondere Beachtung gilt auch dem historischen und fotogenen Hintergrund. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterzug von SBB CARGO INTERNATIONAL mit der noch sehr sauberen Vectron 193 532  Nightpiercer  bei Stein Säckingen am 10. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Güterzug von SBB CARGO INTERNATIONAL mit der noch sehr sauberen Vectron 193 532 "Nightpiercer" bei Stein Säckingen am 10. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 2020.
Die letzten Zuckerrübenzüge mit BLS  BRUNELLI  Re 425 im Dienste der SERSA GROUP.
Zug Dottikon-Aarberg mit den Re 425 179 und Re 425 195 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West bei winterlicher Wetterlage am 11. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 2020. Die letzten Zuckerrübenzüge mit BLS "BRUNELLI" Re 425 im Dienste der SERSA GROUP. Zug Dottikon-Aarberg mit den Re 425 179 und Re 425 195 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West bei winterlicher Wetterlage am 11. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 2020.
Die letzten Zuckerrübenzüge mit BLS  BRUNELLI  Re 425 im Dienste der SERSA GROUP.
Zug Aarberg-Dottikon mit den Re 425 179 und Re 425 195 bei Wynigen im Regen am 12. Dezember 2020.
Rückfahrt als Lokzug zurück nach Spiez.
Bedeutet das Ende der wiederum sehr erfolgreichen Zuckerrübenkampagne 2020 Aarberg der SERSA GROUP. Auch einen herzlichen Dank an das freundliche Personal mit viel Geduld für die Bahnfotografen.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 2020. Die letzten Zuckerrübenzüge mit BLS "BRUNELLI" Re 425 im Dienste der SERSA GROUP. Zug Aarberg-Dottikon mit den Re 425 179 und Re 425 195 bei Wynigen im Regen am 12. Dezember 2020. Rückfahrt als Lokzug zurück nach Spiez. Bedeutet das Ende der wiederum sehr erfolgreichen Zuckerrübenkampagne 2020 Aarberg der SERSA GROUP. Auch einen herzlichen Dank an das freundliche Personal mit viel Geduld für die Bahnfotografen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 2020.
Die letzten Zuckerrübenzüge mit BLS  BRUNELLI  Re 425 im Dienste der SERSA GROUP.
Zug Aarberg-Dottikon mit den Re 425 179 und Re 425 195 beim Zwischenhalt in Riedtwil am 12. Dezember 2020.
Rückfahrt als Lokzug zurück nach Spiez.
Bedeutet das Ende der wiederum sehr erfolgreichen Zuckerrübenkampagne 2020 Aarberg der SERSA GROUP. Auch einen herzlichen Dank an das freundliche Personal mit viel Geduld für die Bahnfotografen.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 2020. Die letzten Zuckerrübenzüge mit BLS "BRUNELLI" Re 425 im Dienste der SERSA GROUP. Zug Aarberg-Dottikon mit den Re 425 179 und Re 425 195 beim Zwischenhalt in Riedtwil am 12. Dezember 2020. Rückfahrt als Lokzug zurück nach Spiez. Bedeutet das Ende der wiederum sehr erfolgreichen Zuckerrübenkampagne 2020 Aarberg der SERSA GROUP. Auch einen herzlichen Dank an das freundliche Personal mit viel Geduld für die Bahnfotografen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 2020.
Die letzten Zuckerrübenzüge mit BLS  BRUNELLI  Re 425 im Dienste der SERSA GROUP.
Zug Aarberg-Dottikon mit den Re 425 179 und Re 425 195 bei Hermiswil am 12. Dezember 2020.
Rückfahrt als Lokzug zurück nach Spiez.
Bedeutet das Ende der wiederum sehr erfolgreichen Zuckerrübenkampagne 2020 Aarberg der SERSA GROUP. Auch einen herzlichen Dank an das freundliche Personal mit viel Geduld für die Bahnfotografen.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 2020. Die letzten Zuckerrübenzüge mit BLS "BRUNELLI" Re 425 im Dienste der SERSA GROUP. Zug Aarberg-Dottikon mit den Re 425 179 und Re 425 195 bei Hermiswil am 12. Dezember 2020. Rückfahrt als Lokzug zurück nach Spiez. Bedeutet das Ende der wiederum sehr erfolgreichen Zuckerrübenkampagne 2020 Aarberg der SERSA GROUP. Auch einen herzlichen Dank an das freundliche Personal mit viel Geduld für die Bahnfotografen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH.
Re 446 017 und Re 446 016, ehemals SOB/SBB als Lokzug unterwegs bei Stein Säckingen am 10. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH. Re 446 017 und Re 446 016, ehemals SOB/SBB als Lokzug unterwegs bei Stein Säckingen am 10. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH.
Re 446 016 und Re 446 017, ehemals SOB/SBB als Lokzug unterwegs bei Stein Säckingen am 10. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH. Re 446 016 und Re 446 017, ehemals SOB/SBB als Lokzug unterwegs bei Stein Säckingen am 10. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH.
Bunte Lokparade mit 446 017, Re 446 016, ehemals SOB/SBB und 142 103-1 in Rheinfelden am 10. Dezember 2020.
Foto Walter Ruetsch
EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH. Bunte Lokparade mit 446 017, Re 446 016, ehemals SOB/SBB und 142 103-1 in Rheinfelden am 10. Dezember 2020. Foto Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH.
Bunte Lokparade mit 142 103-1, Re 446 016. Re 446 017, ehemals SOB/SBB in Rheinfelden am 10. Dezember 2020.
Foto Walter Ruetsch
EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH. Bunte Lokparade mit 142 103-1, Re 446 016. Re 446 017, ehemals SOB/SBB in Rheinfelden am 10. Dezember 2020. Foto Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH.
Zusammentreffen von IR Basel-Zürich mit Re 4/4 II 11134 und der 142 103-1 in Rheinfelden am 10. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH. Zusammentreffen von IR Basel-Zürich mit Re 4/4 II 11134 und der 142 103-1 in Rheinfelden am 10. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH.
Zusammentreffen von BLS-Lokzug bestehend aus Re 425 186 und Re 425 190 und den auf den nächsten Einsatz warteten Re 446 017, Re 446 016, ehemals SOB/SBB sowie der 142 103-1  in Rheinfelden am 10. Dezember 2020.
Die  BLS BRUNELLIS  befanden sich auf der Rückfahrt von Singen D.
Foto: Walter Ruetsch
EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH. Zusammentreffen von BLS-Lokzug bestehend aus Re 425 186 und Re 425 190 und den auf den nächsten Einsatz warteten Re 446 017, Re 446 016, ehemals SOB/SBB sowie der 142 103-1 in Rheinfelden am 10. Dezember 2020. Die "BLS BRUNELLIS" befanden sich auf der Rückfahrt von Singen D. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

APPENZELLERBAHNEN/AB.
Die allerletzte Fahrt der BDe 4/4 46 und BDe 4/4 47 vom trüben 10. Dezember 2020 führte von Gossau nach Kaiseraugst zur Verschrottung.
Sämtliche Erinnerungsbilder der verschiedenen Ansichten sind bei Stein Säckingen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
APPENZELLERBAHNEN/AB. Die allerletzte Fahrt der BDe 4/4 46 und BDe 4/4 47 vom trüben 10. Dezember 2020 führte von Gossau nach Kaiseraugst zur Verschrottung. Sämtliche Erinnerungsbilder der verschiedenen Ansichten sind bei Stein Säckingen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.