bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 AARBERG.
Die Re 421 387 von International Rolling Stock Investment (IRSI) brachte am 23. September 2020 27 Wagen von Frauenfeld nach Aarberg. Eingefangen wurde der imposante Zug mit einer Länge von 496 Meter bei Bollodingen.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 AARBERG. Die Re 421 387 von International Rolling Stock Investment (IRSI) brachte am 23. September 2020 27 Wagen von Frauenfeld nach Aarberg. Eingefangen wurde der imposante Zug mit einer Länge von 496 Meter bei Bollodingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schwerer Getreidezug mit der Re 420 298-2 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Herzogenbuchsee am 16. Dezember 2020.
Wegen dem nicht elektrifizierten Anschlussgleise zum Getreidesilo wurde die Eem 923 mitgeschleppt.
Foto: Walter Ruetsch
Schwerer Getreidezug mit der Re 420 298-2 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Herzogenbuchsee am 16. Dezember 2020. Wegen dem nicht elektrifizierten Anschlussgleise zum Getreidesilo wurde die Eem 923 mitgeschleppt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Das SBB Infrastruktur Diagnosefahrzeug XTmass 99 85 9 160 001-5 mit Anhängewagen bei Herzogenbuchsee am 16. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Das SBB Infrastruktur Diagnosefahrzeug XTmass 99 85 9 160 001-5 mit Anhängewagen bei Herzogenbuchsee am 16. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der SBB Lösch- und Rettungszug bei Langenthal unterwegs am 16. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Der SBB Lösch- und Rettungszug bei Langenthal unterwegs am 16. Dezember 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sehr traurige SBB-Lokparade vom 7. Dezember 2020 in Kaiseraugst.
Re 421 375-7, Re 430 369-9, Re 430 363-2, Re 421 391-4, Re 421 376-5 und Re 421 386-4 auf die baldige Verschrottung wartend.
Foto: Walter Ruetsch
Sehr traurige SBB-Lokparade vom 7. Dezember 2020 in Kaiseraugst. Re 421 375-7, Re 430 369-9, Re 430 363-2, Re 421 391-4, Re 421 376-5 und Re 421 386-4 auf die baldige Verschrottung wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sehr traurige SBB-Lokparade vom 7. Dezember 2020 in Kaiseraugst.
Re 421 375-7, Re 430 369-9, Re 430 363-2, Re 421 391-4, Re 421 376-5 und Re 421 386-4 auf die baldige Verschrottung wartend.
Foto: Walter Ruetsch
Sehr traurige SBB-Lokparade vom 7. Dezember 2020 in Kaiseraugst. Re 421 375-7, Re 430 369-9, Re 430 363-2, Re 421 391-4, Re 421 376-5 und Re 421 386-4 auf die baldige Verschrottung wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sehr traurige SBB-Lokparade vom 7. Dezember 2020 in Kaiseraugst.
Re 421 375-7, Re 430 369-9, Re 430 363-2, Re 421 391-4, Re 421 376-5 und Re 421 386-4 auf die baldige Verschrottung wartend.
Foto: Walter Ruetsch
Sehr traurige SBB-Lokparade vom 7. Dezember 2020 in Kaiseraugst. Re 421 375-7, Re 430 369-9, Re 430 363-2, Re 421 391-4, Re 421 376-5 und Re 421 386-4 auf die baldige Verschrottung wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420.
Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020.
Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient.
Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen.
Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss.
BLS Re 420 502, ehemals SBB, mit der reformierten Kirche Leissigen.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420. Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020. Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient. Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen. Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss. BLS Re 420 502, ehemals SBB, mit der reformierten Kirche Leissigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420.
Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020.
Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient.
Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen.
Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss.
BLS EW III-Pendel, ehemals SBB, mit der reformierten Kirche Leissigen.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420. Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020. Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient. Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen. Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss. BLS EW III-Pendel, ehemals SBB, mit der reformierten Kirche Leissigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420.
Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020.
Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient.
Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen.
Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss.
BLS Re 420 502, ehemals SBB, mit dem alten Stationsgebäude Leissigen.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420. Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020. Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient. Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen. Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss. BLS Re 420 502, ehemals SBB, mit dem alten Stationsgebäude Leissigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420.
Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020.
Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient.
Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen.
Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss.
Einer der letzten Regionalzüge mit einem RABe 515  MUTZ  anlässlich einer Begegnung mit der Re 420 501 in Leissigen.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420. Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020. Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient. Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen. Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss. Einer der letzten Regionalzüge mit einem RABe 515 "MUTZ" anlässlich einer Begegnung mit der Re 420 501 in Leissigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420.
Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020.
Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient.
Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen.
Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss.
Einer der letzten Regionalzüge mit einem RABe 515  MUTZ  anlässlich einer Begegnung mit der Re 420 501 in Leissigen.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420. Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020. Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient. Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen. Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss. Einer der letzten Regionalzüge mit einem RABe 515 "MUTZ" anlässlich einer Begegnung mit der Re 420 501 in Leissigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420.
Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020.
Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient.
Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen.
Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss.
Mein letztes Abschiedsbild vom RE Interlaken-Ost - Zweisimmen mit der Re 420 501, ehemals SBB anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Leissigen. 
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom BLS EW III-Pendel mit Re 420. Bereits historisch sind die sechs in Leissigen entstandenen Aufnahmen vom 4. Dezember 2020. Ab Fahrplanwechsel 13. Dezember 2020 wurde der gesamte Regionalverkehr zwischen Spiez und Interlaken-Ost auf Busbetrieb umgestellt. Die Bahnhöfe werden nicht mehr durch Regionalzüge bedient. Auf diesen Termin wurden auch EW III-Pendel mit den Re 420 aus dem Betrieb genommen. Auch die Zukunft vom alten Bahnhof Leissigen ist noch ungewiss. Mein letztes Abschiedsbild vom RE Interlaken-Ost - Zweisimmen mit der Re 420 501, ehemals SBB anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Leissigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Interlaken West am 9. September 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Interlaken West am 9. September 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Interlaken West am 9. September 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Interlaken West am 9. September 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Besondere Beachtung gehört der einmaligen Bauweise der Perronüberdachungen.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Besondere Beachtung gehört der einmaligen Bauweise der Perronüberdachungen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

Re 421 383-1 auf Rangierfahrt für die Weiterfahrt nach Zürich-HB. Im Hintergrund erkennbar ist die abgestellte Re 421 371-6.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Re 421 383-1 auf Rangierfahrt für die Weiterfahrt nach Zürich-HB. Im Hintergrund erkennbar ist die abgestellte Re 421 371-6. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

Zwei traurige Gesichter der SBB Re 421 sowie DB BR 218. Am 12. Dezember 2020 wurde ihre langjähre sowie kollegiale Zusammenarbeit für immer beendet.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Zwei traurige Gesichter der SBB Re 421 sowie DB BR 218. Am 12. Dezember 2020 wurde ihre langjähre sowie kollegiale Zusammenarbeit für immer beendet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied von den EC Zürich-HB  - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie  dem alten Kopfbahnhof  Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020.
Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht.  Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist  bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird.
Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück.
Sämtliche Aufnahmen  sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen  inzwischen  bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise  erlaubt,  auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen.

Gemeinsam auf den nächsten Einsatz wartend. SBB Re 421 und DB BR 218.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Gemeinsam auf den nächsten Einsatz wartend. SBB Re 421 und DB BR 218. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der alex sagte Adé.
In Lindau Hauptbahnhof werden von den  gegenwärtigen acht Bahnsteiggeleisen zwei zurückgebaut.  Der Inselbahnhof wird künftig  nur noch von der S-Bahn aus dem österreichischen  Bludenz und den Regionalbahnen aus Friedrichshafen, Memmingen und Kempten angefahren. Platz hat es nicht mehr für die fotogenen Züge von alex. Mit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020 endete der Verkehr des alex im Allgäu nach 17 Jahren.
Der alex sagte Adé.
Foto: Walter Ruetsch
Der alex sagte Adé. In Lindau Hauptbahnhof werden von den gegenwärtigen acht Bahnsteiggeleisen zwei zurückgebaut. Der Inselbahnhof wird künftig nur noch von der S-Bahn aus dem österreichischen Bludenz und den Regionalbahnen aus Friedrichshafen, Memmingen und Kempten angefahren. Platz hat es nicht mehr für die fotogenen Züge von alex. Mit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020 endete der Verkehr des alex im Allgäu nach 17 Jahren. Der alex sagte Adé. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der alex sagte Adé.
In Lindau Hauptbahnhof werden von den  gegenwärtigen acht Bahnsteiggeleisen zwei zurückgebaut.  Der Inselbahnhof wird künftig  nur noch von der S-Bahn aus dem österreichischen  Bludenz und den Regionalbahnen aus Friedrichshafen, Memmingen und Kempten angefahren. Platz hat es nicht mehr für die fotogenen Züge von alex. Mit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020 endete der Verkehr des alex im Allgäu nach 17 Jahren.
Der alex sagte Adé.
Foto: Walter Ruetsch
Der alex sagte Adé. In Lindau Hauptbahnhof werden von den gegenwärtigen acht Bahnsteiggeleisen zwei zurückgebaut. Der Inselbahnhof wird künftig nur noch von der S-Bahn aus dem österreichischen Bludenz und den Regionalbahnen aus Friedrichshafen, Memmingen und Kempten angefahren. Platz hat es nicht mehr für die fotogenen Züge von alex. Mit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020 endete der Verkehr des alex im Allgäu nach 17 Jahren. Der alex sagte Adé. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.