bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017.
Impressionen vom Depot bis zum Bahnhof.
Auf den nächsten Einsatz wartend an der Morgensonne.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017. Impressionen vom Depot bis zum Bahnhof. Auf den nächsten Einsatz wartend an der Morgensonne. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017.
Impressionen vom Depot bis zum Bahnhof.
Der Bahnfotograf aus dem Kanton Solothurn fotografierte den angekommen Gast aus dem selben Kanton.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017. Impressionen vom Depot bis zum Bahnhof. Der Bahnfotograf aus dem Kanton Solothurn fotografierte den angekommen Gast aus dem selben Kanton. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017.
Impressionen vom Depot bis zum Bahnhof.
Eine der zahlreichen Rangierfahrten zwischen Bahnhof und DSF-Depot. Der ausrangierte Bierwagen der Brauerei EICHHOF links im Bilde erinnerte den durstigen Fotografen ständig an ein kühles Bier bei der grossen Hitze! 
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017. Impressionen vom Depot bis zum Bahnhof. Eine der zahlreichen Rangierfahrten zwischen Bahnhof und DSF-Depot. Der ausrangierte Bierwagen der Brauerei EICHHOF links im Bilde erinnerte den durstigen Fotografen ständig an ein kühles Bier bei der grossen Hitze! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017.
Impressionen vom Depot bis zum Bahnhof.
Kaum Beachtung fand der einst stolze  MIRAGE  der SBB.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017. Impressionen vom Depot bis zum Bahnhof. Kaum Beachtung fand der einst stolze "MIRAGE" der SBB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017
DSF RBe 4/4 1405, ehemals SBB, vor dem Depot Koblenz abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017 DSF RBe 4/4 1405, ehemals SBB, vor dem Depot Koblenz abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017
DSF BDe 4/4 80, ehemals SOB, auf Rangierfahrt in Koblenz.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017 DSF BDe 4/4 80, ehemals SOB, auf Rangierfahrt in Koblenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017
DSF BDe 4/4 2, ehemals WM und DSF BDe 4/4 80, ehemals SOB vor dem Depot Koblenz abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017 DSF BDe 4/4 2, ehemals WM und DSF BDe 4/4 80, ehemals SOB vor dem Depot Koblenz abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017
VPM BDe 4/4 II 201, ehemals SOB-EBT, und der OeBB RBe 2/4 202, ehemals SBB im Bahnhof Koblenz.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017 VPM BDe 4/4 II 201, ehemals SOB-EBT, und der OeBB RBe 2/4 202, ehemals SBB im Bahnhof Koblenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017
ZMB BDe 4/4 92, ehemals SZU und Verein Tunnelkino ABe 4/4 11, ehemals SOB im Bahnhof Koblenz.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017 ZMB BDe 4/4 92, ehemals SZU und Verein Tunnelkino ABe 4/4 11, ehemals SOB im Bahnhof Koblenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017
BFe 4/4 1643 Wyländerli + B 50 85 69-05-560-3 + BDe 4/4 1646, ehemals SBB im Bahnhof Koblenz.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017 BFe 4/4 1643 Wyländerli + B 50 85 69-05-560-3 + BDe 4/4 1646, ehemals SBB im Bahnhof Koblenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: ABENDSTIMMUNG.
Zum Leid der Bahnfotografen sind die  Bahnfototage  schon wieder kürzer geworden. Am 26. Juli 2017 wurde ein herrlicher Sommertag um 21:01h mit der Re 420 246-1 bei Biberist beendet.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: ABENDSTIMMUNG. Zum Leid der Bahnfotografen sind die "Bahnfototage" schon wieder kürzer geworden. Am 26. Juli 2017 wurde ein herrlicher Sommertag um 21:01h mit der Re 420 246-1 bei Biberist beendet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW/AB: Für die Frauenfeld Wil Bahn war der 22. August 2010 ein Großkampftag der den Einsatz vom gesamten zur Verfügung gestandenen Rollmaterial erforderte. Bereits am frühen Morgen quälte sich ein Dreiwagenzug als Straßenbahn durch die Altstadt von Frauenfeld.
Foto: Walter Ruetsch
FW/AB: Für die Frauenfeld Wil Bahn war der 22. August 2010 ein Großkampftag der den Einsatz vom gesamten zur Verfügung gestandenen Rollmaterial erforderte. Bereits am frühen Morgen quälte sich ein Dreiwagenzug als Straßenbahn durch die Altstadt von Frauenfeld. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW/AB: Für die Frauenfeld Wil Bahn war der 22. August 2010 ein Großkampftag der den Einsatz vom gesamten zur Verfügung gestandenen Rollmaterial erforderte. Dreiwagenzug als Überlandbahn mit Motorwagen an beiden Enden bei der Durchfahrt Lüdem.
Foto: Walter Ruetsch
FW/AB: Für die Frauenfeld Wil Bahn war der 22. August 2010 ein Großkampftag der den Einsatz vom gesamten zur Verfügung gestandenen Rollmaterial erforderte. Dreiwagenzug als Überlandbahn mit Motorwagen an beiden Enden bei der Durchfahrt Lüdem. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW/AB: Für die Frauenfeld Wil Bahn war der 22. August 2010 ein Großkampftag der den Einsatz vom gesamten zur Verfügung gestandenen Rollmaterial erforderte.
Da der Rollmaterialbestand ausgeschöpft war, musste die Bahn mit Bussen eines privaten Unternehmers unterstütz werden. Unter den Bussen befand sich interessanterweise auch ein ausrangierter Mercedes Gelenkbus der STI. 
Foto: Walter Ruetsch
FW/AB: Für die Frauenfeld Wil Bahn war der 22. August 2010 ein Großkampftag der den Einsatz vom gesamten zur Verfügung gestandenen Rollmaterial erforderte. Da der Rollmaterialbestand ausgeschöpft war, musste die Bahn mit Bussen eines privaten Unternehmers unterstütz werden. Unter den Bussen befand sich interessanterweise auch ein ausrangierter Mercedes Gelenkbus der STI. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW/AB: Impression des Bahnhofplatzes Frauenfeld vom 22. August 2010.
Sehr selten ist die Anwesenheit von zwei Pendelzügen der Frauenfeld Wil Bahn.  
Foto: Walter Ruetsch
FW/AB: Impression des Bahnhofplatzes Frauenfeld vom 22. August 2010. Sehr selten ist die Anwesenheit von zwei Pendelzügen der Frauenfeld Wil Bahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Grosser Bahnhof Oensingen.
Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen.
Die flotte Einfahrt mit Schloss Neu Bechburg Oensingen im Hintergrund konnte an diesem schönen Morgen nur im Gegenlicht fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Grosser Bahnhof Oensingen. Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen. Die flotte Einfahrt mit Schloss Neu Bechburg Oensingen im Hintergrund konnte an diesem schönen Morgen nur im Gegenlicht fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Grosser Bahnhof Oensingen.
Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen.
Der lange Ölzug kurz nach der Ankunft in Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Grosser Bahnhof Oensingen. Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen. Der lange Ölzug kurz nach der Ankunft in Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Grosser Bahnhof Oensingen.
Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen.
Für die Rangierfahrt nach Niederbipp zur Übergabe an die ASm musste der Ölzug in Oensingen umfahren werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Grosser Bahnhof Oensingen. Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen. Für die Rangierfahrt nach Niederbipp zur Übergabe an die ASm musste der Ölzug in Oensingen umfahren werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Grosser Bahnhof Oensingen.
Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen.
Ab Oensingen wurden die Zisternenwagen mit einer Rangierfahrt von Oensingen nach Niederbipp geschoben. Anschliessend brachte die ASm die Wagen auf dem Dreischienengeleise mit der Em 327 (ex Sersa Am 847 957-8, ex DB 211 215-9 bzw. V 100 1215) zum Tanklager nach Oberbipp.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Grosser Bahnhof Oensingen. Am frühen Morgen des 18. Juli 2017 brachte die Re 620 055-4 Cossonay den Ölzug ab Antwerpen nach Oensingen. Ab Oensingen wurden die Zisternenwagen mit einer Rangierfahrt von Oensingen nach Niederbipp geschoben. Anschliessend brachte die ASm die Wagen auf dem Dreischienengeleise mit der Em 327 (ex Sersa Am 847 957-8, ex DB 211 215-9 bzw. V 100 1215) zum Tanklager nach Oberbipp. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Zwei DB Lokomotiven der BR 185 mit einem schweren Ölzug bei einem längeren Zwischenhalt auf dem Bahnhof Luterbach-Attisholz am 28. Juli 2017. Besondere Beachtung gilt den neuen Kesselwagen hinter den Loks.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Zwei DB Lokomotiven der BR 185 mit einem schweren Ölzug bei einem längeren Zwischenhalt auf dem Bahnhof Luterbach-Attisholz am 28. Juli 2017. Besondere Beachtung gilt den neuen Kesselwagen hinter den Loks. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Während der Überholung durch einen Eilgüterzug mit der Re 420 346-6 spiegelten sich die Lokomotiven von SBB und DB gemeinsam auf dem nigelnagelneuen Kesselwagen. Die Aufnahme entstand in Luterbach-Attisholz am 28. Juli 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Während der Überholung durch einen Eilgüterzug mit der Re 420 346-6 spiegelten sich die Lokomotiven von SBB und DB gemeinsam auf dem nigelnagelneuen Kesselwagen. Die Aufnahme entstand in Luterbach-Attisholz am 28. Juli 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/MRCE: BR 189 990, vermietet an SBB Cargo, mit dem Novelis-Aluminiumzug am 28. Juli 2017, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Deitingen.
Auch die Jurasüdfuss Linie wird mit dieser Güterzugsleistung bereichert. Bin sehr gespannt auf das Bild aus der Westschweiz. Vielen Dank an Julian Ryf für die Bekanntmachung. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB/MRCE: BR 189 990, vermietet an SBB Cargo, mit dem Novelis-Aluminiumzug am 28. Juli 2017, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Deitingen. Auch die Jurasüdfuss Linie wird mit dieser Güterzugsleistung bereichert. Bin sehr gespannt auf das Bild aus der Westschweiz. Vielen Dank an Julian Ryf für die Bekanntmachung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/BLS: Seit der Ausrangierung bei der OeBB gelangt der Be 2/4 201, ehemals OeBB/BLS noch immer im Innerkantonalen Feuerwehr Ausbildungszentrum in der Klus bei Balsthal, wo er am 18. Juli 2017 fotografiert wurde, bei Feuerwehrübungen zum Einsatz. Eigentlich sollte er durch einen ehmaligen SOB Steuerwagen ersetzt werden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/BLS: Seit der Ausrangierung bei der OeBB gelangt der Be 2/4 201, ehemals OeBB/BLS noch immer im Innerkantonalen Feuerwehr Ausbildungszentrum in der Klus bei Balsthal, wo er am 18. Juli 2017 fotografiert wurde, bei Feuerwehrübungen zum Einsatz. Eigentlich sollte er durch einen ehmaligen SOB Steuerwagen ersetzt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: In den Jahren 1960-1965 wurden die Tm I 407-513 in Betrieb genommen. Sie wurden auf Stationen mit kleinem Verkehrsaufkommen sowie für Randmanöver in Güterbahnhöfen wie La Praille, Romanshorn, Chiasso etc. eingesetzt.
Am 18. Juli 2017 konnte die Betrachtung des Tm I 459 im Einsatz bei einer privaten Firma in Oensingen als eine Rarität bezeichnet werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: In den Jahren 1960-1965 wurden die Tm I 407-513 in Betrieb genommen. Sie wurden auf Stationen mit kleinem Verkehrsaufkommen sowie für Randmanöver in Güterbahnhöfen wie La Praille, Romanshorn, Chiasso etc. eingesetzt. Am 18. Juli 2017 konnte die Betrachtung des Tm I 459 im Einsatz bei einer privaten Firma in Oensingen als eine Rarität bezeichnet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.