bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>
TPC: AOMC Beh 4/8 591 in Aigle als Strassenbahn auf der Fahrt nach Monthey - Champéry im Juni 2001.
Foto: Walter Ruetsch
TPC: AOMC Beh 4/8 591 in Aigle als Strassenbahn auf der Fahrt nach Monthey - Champéry im Juni 2001. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AL/ASD/AOMC: SCHMALSPURPARADIES AIGLE verewigt im August 2001.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL/ASD/AOMC: SCHMALSPURPARADIES AIGLE verewigt im August 2001. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: ETR 610 bei Bettenhausen in Richtung Bern unterwegs auf der alten Stammstrecke Olten-Bern am 24. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: ETR 610 bei Bettenhausen in Richtung Bern unterwegs auf der alten Stammstrecke Olten-Bern am 24. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Stilreiner Personenzug mit passender Lokomotive bei Bettenhausen am 24. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Stilreiner Personenzug mit passender Lokomotive bei Bettenhausen am 24. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit Re 10/10 bei Bettenhausen am 24. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit Re 10/10 bei Bettenhausen am 24. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit Re 12/12 bei Bettenhausen am 24. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit Re 12/12 bei Bettenhausen am 24. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit Re 10/10 bei Bettenhausen am 24. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit Re 10/10 bei Bettenhausen am 24. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Neun Panzerhaubitze M9 auf Rangierfahrt in Romont im Juli 2003 mit der Am 843 087-8.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Neun Panzerhaubitze M9 auf Rangierfahrt in Romont im Juli 2003 mit der Am 843 087-8. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

247 1200x805 Px, 24.08.2017

SBB: Abendlicher Güterzug mit den Ae 6/6 11419  Appenzell Innerrhoden  und Ae 6/6 11429  Altdorf  im letzten Abendlicht zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare unterwegs im August 2003.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Abendlicher Güterzug mit den Ae 6/6 11419 "Appenzell Innerrhoden" und Ae 6/6 11429 "Altdorf" im letzten Abendlicht zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare unterwegs im August 2003. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM/TRAVYS/YStC: Regionalzug auf der Zweiglinie Apples - L'Isle mit dem Be 4/4 15 im April 2003. Diesen Triebwagen hat die BAM im Jahre 2001 von der damaligen YStC-Bahn übernommen, die als Ersatz zwei neue Be 2/6 von Stadler/Adtranz in Betrieb nehmen konnte. Nur während den Schulferien verkehrt auf der Zweiglinie ein Motorwagen ohne Steuerwagen. Infolge Rollmaterialmangel bei TRAVYS kehrte dieses Fahrzeug im Jahre 2015 nach Yverdon zurück.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM/TRAVYS/YStC: Regionalzug auf der Zweiglinie Apples - L'Isle mit dem Be 4/4 15 im April 2003. Diesen Triebwagen hat die BAM im Jahre 2001 von der damaligen YStC-Bahn übernommen, die als Ersatz zwei neue Be 2/6 von Stadler/Adtranz in Betrieb nehmen konnte. Nur während den Schulferien verkehrt auf der Zweiglinie ein Motorwagen ohne Steuerwagen. Infolge Rollmaterialmangel bei TRAVYS kehrte dieses Fahrzeug im Jahre 2015 nach Yverdon zurück. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Regionalzug Aigle - Champéry mit dem BDeh 4/4 502 in der letzten Abendsonne kurz vor dem Endbahnhof Champéry im Oktober 1997.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Regionalzug Aigle - Champéry mit dem BDeh 4/4 502 in der letzten Abendsonne kurz vor dem Endbahnhof Champéry im Oktober 1997. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

LEB: Auf der Fahrt nach Lausanne wurde der BDe 4/4 25 im Mai 2001 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Etagnières fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
LEB: Auf der Fahrt nach Lausanne wurde der BDe 4/4 25 im Mai 2001 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Etagnières fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TL/LG: Die LG Bhe 2/2 111 und Bhe 2/2 112 (1964) standen bei der Lausanne - Ouchy - Bahn auf dem Streckenabschnitt Gare CFF - Flon von 1964 bis 2006 im Einsatz.
Der 21. Januar 2006 war der letzte Betriebstag der alten Zahnradbahn da sie durch eine neue U-Bahn-Linie  METRO  ersetzt wurde.
Am 20. Januar 2006, dem letzten offizellen Betriebstag, wurde der Bhe 2/2 111 auf der Haltestelle Gare CFF ein letztes Mal verewigt.
Anmerkung zu dieser seltenen Aufnahme: Dieser spezielle Triebwagen konnte nicht bei Tageslicht fotografiert werden da auch die Dienstfahrten für den Unterhalt zur Werkstätte Lausanne-Ouchy nach Betriebsschluss während der Nacht stattfanden. Nach meinen Recherchen sind die Bhe 2/2 111-112 bei BB.de bis anhin noch mit keiner Aufnahme vertreten, was sich 11 Jahre nach der Betriebseinstellung der  FICELLE  mit diesem Bild ändern soll. 
Foto: Walter Ruetsch
TL/LG: Die LG Bhe 2/2 111 und Bhe 2/2 112 (1964) standen bei der Lausanne - Ouchy - Bahn auf dem Streckenabschnitt Gare CFF - Flon von 1964 bis 2006 im Einsatz. Der 21. Januar 2006 war der letzte Betriebstag der alten Zahnradbahn da sie durch eine neue U-Bahn-Linie "METRO" ersetzt wurde. Am 20. Januar 2006, dem letzten offizellen Betriebstag, wurde der Bhe 2/2 111 auf der Haltestelle Gare CFF ein letztes Mal verewigt. Anmerkung zu dieser seltenen Aufnahme: Dieser spezielle Triebwagen konnte nicht bei Tageslicht fotografiert werden da auch die Dienstfahrten für den Unterhalt zur Werkstätte Lausanne-Ouchy nach Betriebsschluss während der Nacht stattfanden. Nach meinen Recherchen sind die Bhe 2/2 111-112 bei BB.de bis anhin noch mit keiner Aufnahme vertreten, was sich 11 Jahre nach der Betriebseinstellung der "FICELLE" mit diesem Bild ändern soll. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Bauzug mit De 4/4 28 + Rko 827 im Einsatz bei herrlichem Sommerwetter. Die Aufnahme entstand im August 2004 bei Châtelard VD. Der regelmässige Einsatz im Bahndienst war die letzte Domäne des De 4/4 28.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Bauzug mit De 4/4 28 + Rko 827 im Einsatz bei herrlichem Sommerwetter. Die Aufnahme entstand im August 2004 bei Châtelard VD. Der regelmässige Einsatz im Bahndienst war die letzte Domäne des De 4/4 28. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Die drei Farbvarianten der BDe 4/4 3001 - 3006 in Zweisimmen vereint im April 2004.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Die drei Farbvarianten der BDe 4/4 3001 - 3006 in Zweisimmen vereint im April 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Der längste MOB-Bauzug aller Zeiten mit einem nicht erkennbaren GDe 4/4 6004-6004 unterwegs bei Schönried im April 2003.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Der längste MOB-Bauzug aller Zeiten mit einem nicht erkennbaren GDe 4/4 6004-6004 unterwegs bei Schönried im April 2003. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Raststatt - Bern, Streckenunterbruch Basel - Karlsruhe:
Laut der schweizerischen Pendlerzeitung 20 Minuten stehen derzeit für die Reisenden in der Schweiz solche Züge im Einsatz als ICE-Ersatz auf einigen Verbindungen  von Basel nach Zürich und teils weiter nach Chur oder von Basel über Bern nach Interlaken. Dabei müssen die Fahrgäste auf der Fahrt in den 50 Jahre alten Wagen bei der gegenwärtigen grossen Hitze auf die Klimaanlage verzichten. Das Archivbild vom Juli 2002 entstand bei Herzogenbuchsee.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Raststatt - Bern, Streckenunterbruch Basel - Karlsruhe: Laut der schweizerischen Pendlerzeitung 20 Minuten stehen derzeit für die Reisenden in der Schweiz solche Züge im Einsatz als ICE-Ersatz auf einigen Verbindungen von Basel nach Zürich und teils weiter nach Chur oder von Basel über Bern nach Interlaken. Dabei müssen die Fahrgäste auf der Fahrt in den 50 Jahre alten Wagen bei der gegenwärtigen grossen Hitze auf die Klimaanlage verzichten. Das Archivbild vom Juli 2002 entstand bei Herzogenbuchsee. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Schienentransport mit BDe 4/4 3005 und BDe 4/4 3006 zwischen Schönried und Saanenmöser im April 2004.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Schienentransport mit BDe 4/4 3005 und BDe 4/4 3006 zwischen Schönried und Saanenmöser im April 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Der MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22  auf dem Viadukt Gstaad im Mai 2005.
Das über 100 Jahre alte Viadukt in der  Chäle  nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, gehört mit seiner Stahlkonstruktion zu den imposantesten Kunstbauten der MOB.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Der MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22 auf dem Viadukt Gstaad im Mai 2005. Das über 100 Jahre alte Viadukt in der "Chäle" nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, gehört mit seiner Stahlkonstruktion zu den imposantesten Kunstbauten der MOB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Der MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22  auf dem Viadukt Gstaad im Mai 2005.
Das über 100 Jahre alte Viadukt in der  Chäle  nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, gehört mit seiner Stahlkonstruktion zu den imposantesten Kunstbauten der MOB.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Der MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22 auf dem Viadukt Gstaad im Mai 2005. Das über 100 Jahre alte Viadukt in der "Chäle" nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, gehört mit seiner Stahlkonstruktion zu den imposantesten Kunstbauten der MOB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/BC: MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22  bei Montbovon im Mai 2005.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/BC: MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22 bei Montbovon im Mai 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: „Läufelfingerli“
Am 26. November 2017 wird an der Urne über die Zukunft der S-Bahn-Linie 9 Sissach-Läufelfingen-Olten entschieden. Mit der Umstellung des „Läufelfingerli“ auf Busbetrieb möchte die Baselbieter Regierung ab dem Fahrplanwechsel 2019 Einsparungen von 840‘000 Franken pro Jahr erzielen.
Am 11. November 2007, an dem Tag als diese Aufnahmen in Läufelfingen entstanden, dachte noch niemand an einen Busbetrieb durchs Homburgertal.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: „Läufelfingerli“ Am 26. November 2017 wird an der Urne über die Zukunft der S-Bahn-Linie 9 Sissach-Läufelfingen-Olten entschieden. Mit der Umstellung des „Läufelfingerli“ auf Busbetrieb möchte die Baselbieter Regierung ab dem Fahrplanwechsel 2019 Einsparungen von 840‘000 Franken pro Jahr erzielen. Am 11. November 2007, an dem Tag als diese Aufnahmen in Läufelfingen entstanden, dachte noch niemand an einen Busbetrieb durchs Homburgertal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: „Läufelfingerli“
Am 26. November 2017 wird an der Urne über die Zukunft der S-Bahn-Linie 9 Sissach-Läufelfingen-Olten entschieden. Mit der Umstellung des „Läufelfingerli“ auf Busbetrieb möchte die Baselbieter Regierung ab dem Fahrplanwechsel 2019 Einsparungen von 840‘000 Franken pro Jahr erzielen.
Am 11. November 2007, an dem Tag als diese Aufnahmen in Läufelfingen entstanden, dachte noch niemand an einen Busbetrieb durchs Homburgertal.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: „Läufelfingerli“ Am 26. November 2017 wird an der Urne über die Zukunft der S-Bahn-Linie 9 Sissach-Läufelfingen-Olten entschieden. Mit der Umstellung des „Läufelfingerli“ auf Busbetrieb möchte die Baselbieter Regierung ab dem Fahrplanwechsel 2019 Einsparungen von 840‘000 Franken pro Jahr erzielen. Am 11. November 2007, an dem Tag als diese Aufnahmen in Läufelfingen entstanden, dachte noch niemand an einen Busbetrieb durchs Homburgertal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ganz alleine und verlassen wartet schon seit vielen Jahren ein rostiger Tm I, ehemals SBB, in Delémont sein weiteres Schicksal ab. Die Aufnahme entstand am 12. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ganz alleine und verlassen wartet schon seit vielen Jahren ein rostiger Tm I, ehemals SBB, in Delémont sein weiteres Schicksal ab. Die Aufnahme entstand am 12. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.