bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 nächste Seite  >>
ASm: Morgenstimmung in Wiedlisbach am 1. September 2017.
Be 4/4 304 beim Warten auf die Abfahrt nach Langenthal. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Morgenstimmung in Wiedlisbach am 1. September 2017. Be 4/4 304 beim Warten auf die Abfahrt nach Langenthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Morgenstimmung in Wiedlisbach am 1. September 2017.
Be 4/4 304 anlässlich der letzten Zugskreuzung mit einem STAR in Wiedlisbach.
Ab dem Jahr 2008 wurden die neun Be 4/4 101, 102, 103, 104, 107, 301, 302, 303 und 304 schrittweise durch die neuen Niederflurtriebwagen Be 4/8 STAR von Stadler Rail abgelöst. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Morgenstimmung in Wiedlisbach am 1. September 2017. Be 4/4 304 anlässlich der letzten Zugskreuzung mit einem STAR in Wiedlisbach. Ab dem Jahr 2008 wurden die neun Be 4/4 101, 102, 103, 104, 107, 301, 302, 303 und 304 schrittweise durch die neuen Niederflurtriebwagen Be 4/8 STAR von Stadler Rail abgelöst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Morgenstimmung in Niederbipp am 1. September 2017.
Be 4/4 304 anlässlich einer sehr seltenen Zugskreuzung mit dem einzigen Triebzug mit Vollwerbung.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Morgenstimmung in Niederbipp am 1. September 2017. Be 4/4 304 anlässlich einer sehr seltenen Zugskreuzung mit dem einzigen Triebzug mit Vollwerbung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Morgenstimmung in Aarwangen am 1. September 2017.
Be 4/4 304 vor passender Kulisse bei strömendem Regen.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Morgenstimmung in Aarwangen am 1. September 2017. Be 4/4 304 vor passender Kulisse bei strömendem Regen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Der Be 4/8 113 STAR als erster Regionalzug 9106 Wiedlisbach-Oensingen.
Diese Aufnahme entstand am 1. September 2017 um 04:50h in Widlisbach.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Der Be 4/8 113 STAR als erster Regionalzug 9106 Wiedlisbach-Oensingen. Diese Aufnahme entstand am 1. September 2017 um 04:50h in Widlisbach. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Vom Seeland in den Oberaargau.
Die beiden Triebwagen Be 4/4 302 und Be 4/4 304, ehemals SNB Be 4/4 84 und Be 4/4 86  Wiedlisbach  kamen in der Kalenderwoche 35 zu einem Kurzaufenthalt in ihrer früheren Heimat, weil sich die Unterfluhrdrehbank zum abdrehen der Räder im Depot Wiedlisbach befindet, wo diese Arbeiten bei sämtlichen Schienenfahrzeugen der ASm ausgeführt werden. Die Fahrzeuge aus dem Seeland werden jeweils auf der Strasse von Täuffelen nach Langenthal transportiert.
Vor seiner Rückkehr entstand diese Aufnahme des Be 4/4 304, am frühen Morgen des 1. September 2017, beim Verlassen des Depots Wiedlisbach.
Im Seeland werden die alten Triebwagen für die Führung von Kieszügen zwischen Sieselen-Finsterhennen und Sutz-Lattrigen eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Vom Seeland in den Oberaargau. Die beiden Triebwagen Be 4/4 302 und Be 4/4 304, ehemals SNB Be 4/4 84 und Be 4/4 86 "Wiedlisbach" kamen in der Kalenderwoche 35 zu einem Kurzaufenthalt in ihrer früheren Heimat, weil sich die Unterfluhrdrehbank zum abdrehen der Räder im Depot Wiedlisbach befindet, wo diese Arbeiten bei sämtlichen Schienenfahrzeugen der ASm ausgeführt werden. Die Fahrzeuge aus dem Seeland werden jeweils auf der Strasse von Täuffelen nach Langenthal transportiert. Vor seiner Rückkehr entstand diese Aufnahme des Be 4/4 304, am frühen Morgen des 1. September 2017, beim Verlassen des Depots Wiedlisbach. Im Seeland werden die alten Triebwagen für die Führung von Kieszügen zwischen Sieselen-Finsterhennen und Sutz-Lattrigen eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: RE Singen-Karlsruhe mit der 111 189 bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb am Neckar am 30. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
DB: RE Singen-Karlsruhe mit der 111 189 bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb am Neckar am 30. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/SBB: Am 30. August 2017 hiess es für die Reisenden des IC Zürich - Stuttgart in Horb am Neckar Endbahnhof. Zwischen Horb und Stuttgart wurden Bahnersatzbusse eingesetzt und der Bahnverkehr wurde auf den Gleisen 1 und 2 abgewickelt.
Die DB 101 077-6 mit den SBB Wagen kurz nach der Ankunft.
DB/SBB: Am 30. August 2017 hiess es für die Reisenden des IC Zürich - Stuttgart in Horb am Neckar Endbahnhof. Zwischen Horb und Stuttgart wurden Bahnersatzbusse eingesetzt und der Bahnverkehr wurde auf den Gleisen 1 und 2 abgewickelt. Die DB 101 077-6 mit den SBB Wagen kurz nach der Ankunft.
Walter Ruetsch

DB/SBB: Am 30. August 2017 hiess es für die Reisenden des IC Zürich - Stuttgart in Horb am Neckar Endbahnhof. Zwischen Horb und Stuttgart wurden Bahnersatzbusse eingesetzt und der Bahnverkehr wurde auf den Gleisen 1 und 2 abgewickelt.
Die DB 101 107-1 anlässlich der Umfahrung der SBB Wagen.
Foto: Walter Ruetsch
DB/SBB: Am 30. August 2017 hiess es für die Reisenden des IC Zürich - Stuttgart in Horb am Neckar Endbahnhof. Zwischen Horb und Stuttgart wurden Bahnersatzbusse eingesetzt und der Bahnverkehr wurde auf den Gleisen 1 und 2 abgewickelt. Die DB 101 107-1 anlässlich der Umfahrung der SBB Wagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: IC Ersatzzug Basel SBB Badischer Bahnhof - Hamburg Altona mit alten nicht modernisierten Bpm verstärkt. Die Aufnahme entstand in Zürich HB am 30. August 2017 kurz vor der Abfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: IC Ersatzzug Basel SBB Badischer Bahnhof - Hamburg Altona mit alten nicht modernisierten Bpm verstärkt. Die Aufnahme entstand in Zürich HB am 30. August 2017 kurz vor der Abfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige)

214 1200x866 Px, 31.08.2017

SBB: IC Ersatzzug Basel SBB Badischer Bahnhof - Hamburg Altona mit alten nicht modernisierten Bpm verstärkt. Die Aufnahme entstand in Zürich HB am 30. August 2017 kurz vor der Abfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: IC Ersatzzug Basel SBB Badischer Bahnhof - Hamburg Altona mit alten nicht modernisierten Bpm verstärkt. Die Aufnahme entstand in Zürich HB am 30. August 2017 kurz vor der Abfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: In Singen (Hohentwiel) wurde am 30. August 2017 der IC 281 Stuttgart - Zürich  von der Re 4/4 II 11109, ehemals Swiss Express, übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: In Singen (Hohentwiel) wurde am 30. August 2017 der IC 281 Stuttgart - Zürich von der Re 4/4 II 11109, ehemals Swiss Express, übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Kohlezug mit der Re 420 264-5 und der Re 620 046-3  BUSSIGNY  bei Grenchen am 29. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Kohlezug mit der Re 420 264-5 und der Re 620 046-3 "BUSSIGNY" bei Grenchen am 29. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug bei Grenchen am 29. August 2017 mit der Re 4/4 II 11185.
Besondere Beachtung gilt den am Schluss des Zuges eingereihten gelben Wagen von SBB Infrastruktur.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug bei Grenchen am 29. August 2017 mit der Re 4/4 II 11185. Besondere Beachtung gilt den am Schluss des Zuges eingereihten gelben Wagen von SBB Infrastruktur. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Gelbe Wagen von SBB Infrastruktur, eingereiht am Schluss eines Güterzuges.
Die Aufnahme entstand am 29. August 2017 bei Grenchen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Gelbe Wagen von SBB Infrastruktur, eingereiht am Schluss eines Güterzuges. Die Aufnahme entstand am 29. August 2017 bei Grenchen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Güterwagen / 9 | Gattung U | Sonderwagen

401 1200x800 Px, 29.08.2017

SBB: Zufällige Parallelfahrt in Grenchen vom 29. August 2017.
RABDe 500 (ICN) Doppeltraktion und Traktor mit Kirchner Druckfass auf der Fahrt in Richtung Biel.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zufällige Parallelfahrt in Grenchen vom 29. August 2017. RABDe 500 (ICN) Doppeltraktion und Traktor mit Kirchner Druckfass auf der Fahrt in Richtung Biel. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 29. August 2017 bildete der Schluss eines Güterzuges ein Hägglunds Schützenpanzer 2000. Die Aufnahme entstand anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Luterbach-Attisholz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 29. August 2017 bildete der Schluss eines Güterzuges ein Hägglunds Schützenpanzer 2000. Die Aufnahme entstand anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Luterbach-Attisholz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Noch ist sie am Leben...
Zufälligerweise wurde die grüne Re 430 364-0 mit einem Postzug auf der Fahrt nach Daillens am 28. August 2017 bei Grenchen aus einer ungewohnten Perspektive verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Noch ist sie am Leben... Zufälligerweise wurde die grüne Re 430 364-0 mit einem Postzug auf der Fahrt nach Daillens am 28. August 2017 bei Grenchen aus einer ungewohnten Perspektive verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Gemischter Güterzug bei Grenchen am 28. August 2017 mit der Re 430 361-6 an der Zugspitze und dem Tm 232 037-2 am Schluss des Zuges.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Gemischter Güterzug bei Grenchen am 28. August 2017 mit der Re 430 361-6 an der Zugspitze und dem Tm 232 037-2 am Schluss des Zuges. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Gemischter Güterzug bei Grenchen am 28. August 2017 mit der Re 430 361-6 an der Zugspitze und dem Tm 232 037-2 am Schluss des Zuges.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Gemischter Güterzug bei Grenchen am 28. August 2017 mit der Re 430 361-6 an der Zugspitze und dem Tm 232 037-2 am Schluss des Zuges. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: RBe 540 EINSÄTZE IN DER WESTSCHWEZ.
Seit dem Fahrplanwechsel 2004 verkehrten auf dem Abschnitt Romont – Palézieux der SBB-Strecke Fribourg – Lausanne von Montag bis Freitag alleinfahrende Triebwagen RBe 540.
Der Solotriebwagen, der wochentags als Regionalzug zwischen Romont und Palézieux fuhr, kam an den Wochenenden am Genfer See zum Einsatz. Der RBe führte den aus vier EW II gebildeten RE 2618 Lausanne – Genève; als Rückleistung bespannte er den aus Dt, EW II  und Re 4/4 II gebildeten Pendelzug RE 2635.
Regionalzug mit dem RBe 540 006 bei Palézieux auf der Fahrt nach Romont am 22. April 2005.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: RBe 540 EINSÄTZE IN DER WESTSCHWEZ. Seit dem Fahrplanwechsel 2004 verkehrten auf dem Abschnitt Romont – Palézieux der SBB-Strecke Fribourg – Lausanne von Montag bis Freitag alleinfahrende Triebwagen RBe 540. Der Solotriebwagen, der wochentags als Regionalzug zwischen Romont und Palézieux fuhr, kam an den Wochenenden am Genfer See zum Einsatz. Der RBe führte den aus vier EW II gebildeten RE 2618 Lausanne – Genève; als Rückleistung bespannte er den aus Dt, EW II und Re 4/4 II gebildeten Pendelzug RE 2635. Regionalzug mit dem RBe 540 006 bei Palézieux auf der Fahrt nach Romont am 22. April 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: SEHR SELTENE RBe 540 EINSÄTZE IN DER WESTSCHWEZ.
Seit dem Fahrplanwechsel 2004 verkehrten auf dem Abschnitt Romont – Palézieux der SBB-Strecke Fribourg – Lausanne von Montag bis Freitag alleinfahrende Triebwagen RBe 540.
Der Solotriebwagen, der wochentags als Regionalzug zwischen Romont und Palézieux fuhr, kam an den Wochenenden am Genfer See zum Einsatz. Der RBe führte den aus vier EW II gebildeten RE 2618 Lausanne – Genève; als Rückleistung bespannte er den aus Dt, EW II  und Re 4/4 II gebildeten Pendelzug RE 2635.
Regionalzug Lausanne - Genève mit dem RBe 540 013 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Nyon am 24. Juli 2005.
Anmerkung zur Aufnahme: Für die Dokumentation dieses Zuges, der pro Woche nur einmal in dieser Formation nach Genève verkehrte, habe ich in meinem Archiv leider nur diese Schlechtwetteraufnahme gefunden. Diese Strecke liegt nicht gerade vor meiner Haustüre! 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: SEHR SELTENE RBe 540 EINSÄTZE IN DER WESTSCHWEZ. Seit dem Fahrplanwechsel 2004 verkehrten auf dem Abschnitt Romont – Palézieux der SBB-Strecke Fribourg – Lausanne von Montag bis Freitag alleinfahrende Triebwagen RBe 540. Der Solotriebwagen, der wochentags als Regionalzug zwischen Romont und Palézieux fuhr, kam an den Wochenenden am Genfer See zum Einsatz. Der RBe führte den aus vier EW II gebildeten RE 2618 Lausanne – Genève; als Rückleistung bespannte er den aus Dt, EW II und Re 4/4 II gebildeten Pendelzug RE 2635. Regionalzug Lausanne - Genève mit dem RBe 540 013 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Nyon am 24. Juli 2005. Anmerkung zur Aufnahme: Für die Dokumentation dieses Zuges, der pro Woche nur einmal in dieser Formation nach Genève verkehrte, habe ich in meinem Archiv leider nur diese Schlechtwetteraufnahme gefunden. Diese Strecke liegt nicht gerade vor meiner Haustüre! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: SEHR SELTENE RBe 540 EINSÄTZE IN DER WESTSCHWEZ.
Seit dem Fahrplanwechsel 2004 verkehrten auf dem Abschnitt Romont – Palézieux der SBB-Strecke Fribourg – Lausanne von Montag bis Freitag alleinfahrende Triebwagen RBe 540.
Der Solotriebwagen, der wochentags als Regionalzug zwischen Romont und Palézieux fuhr, kam an den Wochenenden am Genfer See zum Einsatz. Der RBe führte den aus vier EW II gebildeten RE 2618 Lausanne – Genève; als Rückleistung bespannte er den aus Dt, EW II  und Re 4/4 II gebildeten Pendelzug RE 2635.
Rückleistung des RBe 540 013 vor RE 2635 Genève - Lausanne beim Zwischenhalt in Nyon am 24. Juli 2005.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: SEHR SELTENE RBe 540 EINSÄTZE IN DER WESTSCHWEZ. Seit dem Fahrplanwechsel 2004 verkehrten auf dem Abschnitt Romont – Palézieux der SBB-Strecke Fribourg – Lausanne von Montag bis Freitag alleinfahrende Triebwagen RBe 540. Der Solotriebwagen, der wochentags als Regionalzug zwischen Romont und Palézieux fuhr, kam an den Wochenenden am Genfer See zum Einsatz. Der RBe führte den aus vier EW II gebildeten RE 2618 Lausanne – Genève; als Rückleistung bespannte er den aus Dt, EW II und Re 4/4 II gebildeten Pendelzug RE 2635. Rückleistung des RBe 540 013 vor RE 2635 Genève - Lausanne beim Zwischenhalt in Nyon am 24. Juli 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: An einem nebligen Morgen im September 2005 wartete ein Einsatzzug der S-Bahn Zürich mit der Re 4/4 II 11211 in Oberwinterthur auf ihren nächsten Einsatz.
Laut dem Sonntags Blick vom 27. August 2017 stehen 300 dieser Personenwagen die vor 1975 in Betrieb genommen wurden vor der baldigen Verschrottung. Vorerst erfolgt aber noch die Befreiung von Asbest.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: An einem nebligen Morgen im September 2005 wartete ein Einsatzzug der S-Bahn Zürich mit der Re 4/4 II 11211 in Oberwinterthur auf ihren nächsten Einsatz. Laut dem Sonntags Blick vom 27. August 2017 stehen 300 dieser Personenwagen die vor 1975 in Betrieb genommen wurden vor der baldigen Verschrottung. Vorerst erfolgt aber noch die Befreiung von Asbest. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.