bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 nächste Seite  >>
SBB/DB: Nordwärts fahrender Güterzug mit Doppeltraktion Re 421 von SBB CARGO bei Haltingen am 14. April 2016. An der Spitze dieses Güterzuges war die 421 393-0 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Nordwärts fahrender Güterzug mit Doppeltraktion Re 421 von SBB CARGO bei Haltingen am 14. April 2016. An der Spitze dieses Güterzuges war die 421 393-0 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Frühlingsstimmung in Haltingen am 14. April 2016. RB Offenburg-Basel Bad Bf mit der 111 054.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Frühlingsstimmung in Haltingen am 14. April 2016. RB Offenburg-Basel Bad Bf mit der 111 054. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Der 13. April 2016 war ein sehr bedeutender Tag in der Geschichte der MVR, da einer der neuen SURF (Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique) zum ersten Mal auf der gesamten Strecke von Vevey bis Les Pléiades  planmässig unterwegs war. Auf der Fahrt wurden die Journalisten, Bahnbildfotografen sowie die Fahrgäste von den Gemeinden der Region von jungen hübschen Hostessen mit Kaffee, Gebäck und Schokolade verwöhnt. Bahnbilder.de war vertreten durch Stefan Wohlfart (r) und Walter Ruetsch (l).
Foto: François Pittet
MVR/CEV: Der 13. April 2016 war ein sehr bedeutender Tag in der Geschichte der MVR, da einer der neuen SURF (Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique) zum ersten Mal auf der gesamten Strecke von Vevey bis Les Pléiades planmässig unterwegs war. Auf der Fahrt wurden die Journalisten, Bahnbildfotografen sowie die Fahrgäste von den Gemeinden der Region von jungen hübschen Hostessen mit Kaffee, Gebäck und Schokolade verwöhnt. Bahnbilder.de war vertreten durch Stefan Wohlfart (r) und Walter Ruetsch (l). Foto: François Pittet
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Der ABeh 2/6 7501 hatte am 13. April 2016 soeben als erster Triebzug der neuen SURF-FLOTTE Les Pléiades im planmässigen Einsatz erreicht.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Der ABeh 2/6 7501 hatte am 13. April 2016 soeben als erster Triebzug der neuen SURF-FLOTTE Les Pléiades im planmässigen Einsatz erreicht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Während der Abschiedsfahrt vom 13. April 2016 mit dem alten Pendelzug bestehend aus dem BDeh 2/4 73 (1970), begegneten wir in Les Pléiades dem SURF 7501, der nach der  JUNGFERNFAHRT  bereits wieder für Instruktionsfahrten im Einsatz stand.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Während der Abschiedsfahrt vom 13. April 2016 mit dem alten Pendelzug bestehend aus dem BDeh 2/4 73 (1970), begegneten wir in Les Pléiades dem SURF 7501, der nach der "JUNGFERNFAHRT" bereits wieder für Instruktionsfahrten im Einsatz stand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EBT/VHB/SMB: Ein Personenzug der 80er-jahren mit der EBT Re 4/4 II 113 zwischen Solothurn und Biberist. Bei den Bi 471-474 handelt es sich um ehemalige Stahlwagen der SBB (Bi 20-03 006 bis 011).

Hier noch den Hinweis von Rolf Hertli:

Die ganze EBT-Gruppe hat 1976/77 solche Wagen von der SBB übernommen. Es handelt sich um ehemalige Holzkastenwagen mit offenen Plattformen(1909-1911), die 1949-53 einen Stahlkasten mit gleicher, deshalb relativ enger Abteileinteilung erhielten:

EBT Bi 421-432, VHB Bi 441-442, SMB Bi 471-474.

Auch die DBB hatte manchmal solche Wagen in den Zügen auf dem EBT-Netz.

Die DBB besitzt auch einen solchen Wagen, allerdings von der GFM, der noch aufgearbeitet werden muss

Die D2 921-925 1964 ex BLS (Bj. 1900-1914), Bi ex SBB wurden als Ersatz für auszurangierende Holzkastenwagen beschafft

Foto: Walter Ruetsch
EBT/VHB/SMB: Ein Personenzug der 80er-jahren mit der EBT Re 4/4 II 113 zwischen Solothurn und Biberist. Bei den Bi 471-474 handelt es sich um ehemalige Stahlwagen der SBB (Bi 20-03 006 bis 011). Hier noch den Hinweis von Rolf Hertli: Die ganze EBT-Gruppe hat 1976/77 solche Wagen von der SBB übernommen. Es handelt sich um ehemalige Holzkastenwagen mit offenen Plattformen(1909-1911), die 1949-53 einen Stahlkasten mit gleicher, deshalb relativ enger Abteileinteilung erhielten: EBT Bi 421-432, VHB Bi 441-442, SMB Bi 471-474. Auch die DBB hatte manchmal solche Wagen in den Zügen auf dem EBT-Netz. Die DBB besitzt auch einen solchen Wagen, allerdings von der GFM, der noch aufgearbeitet werden muss Die D2 921-925 1964 ex BLS (Bj. 1900-1914), Bi ex SBB wurden als Ersatz für auszurangierende Holzkastenwagen beschafft Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Ge 6/6 I 411 mit ihrem Güterzug mit Personenbeförderung bei einem Zwischenhalt in Bever im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Ge 6/6 I 411 mit ihrem Güterzug mit Personenbeförderung bei einem Zwischenhalt in Bever im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

303 1200x800 Px, 08.04.2016

RhB: Ge 6/6 I 411 mit ihrem Güterzug mit Personenbeförderung bei St. Moritz unterwegs im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Ge 6/6 I 411 mit ihrem Güterzug mit Personenbeförderung bei St. Moritz unterwegs im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

393 1200x799 Px, 08.04.2016

RBS/SZB/ESB: 100 JAHRE RBS BERN-SOLOTHURN. Am 9. April 1916 fuhr zum ersten Mal ein Zug auf der Linie Solothurn-Bern. Der CFe 4/4 11 wurde im Frühling 1916 als BCFe 4/4 1 bei der Eröffnung der Solothurn-Bern-Bahn (ESB) in Betrieb genommen. Zum 75-Jahr-Jubiläum wurde er durch die Werkstatt Solothurn zum historischen Triebwagen umgebaut. Heute braucht die RBS für die Fahrt von Solothurn nach Bern mit der schnellsten Verbindung noch knapp 40 Minuten. Früher dauerte die selbe Fahrt mehr als eine Stunde. Der Jubiläumszug von 1991 wurde auf der Fahrt nach Bern in ländlicher Gegend, kurz nach Solothurn verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB/ESB: 100 JAHRE RBS BERN-SOLOTHURN. Am 9. April 1916 fuhr zum ersten Mal ein Zug auf der Linie Solothurn-Bern. Der CFe 4/4 11 wurde im Frühling 1916 als BCFe 4/4 1 bei der Eröffnung der Solothurn-Bern-Bahn (ESB) in Betrieb genommen. Zum 75-Jahr-Jubiläum wurde er durch die Werkstatt Solothurn zum historischen Triebwagen umgebaut. Heute braucht die RBS für die Fahrt von Solothurn nach Bern mit der schnellsten Verbindung noch knapp 40 Minuten. Früher dauerte die selbe Fahrt mehr als eine Stunde. Der Jubiläumszug von 1991 wurde auf der Fahrt nach Bern in ländlicher Gegend, kurz nach Solothurn verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Ein schwach frequentierter Morgenzug mit ABe 4/4 41-49 auf der Fahrt von St. Moritz nach Tirano im Oktober 1987.
Besten Dank für den Hinweis an Julian.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Ein schwach frequentierter Morgenzug mit ABe 4/4 41-49 auf der Fahrt von St. Moritz nach Tirano im Oktober 1987. Besten Dank für den Hinweis an Julian. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Doppeltraktion ABe 4/4 31 und ABe 4/4 34 bei einem Zwischenhalt in Poschiavo im Oktober 1987.
Besten Dank für den Hinweis an Julian.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Doppeltraktion ABe 4/4 31 und ABe 4/4 34 bei einem Zwischenhalt in Poschiavo im Oktober 1987. Besten Dank für den Hinweis an Julian. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Kurzer Pendelzug mit dem ABe 4/4 501 auf der Engadiner Linie im Sommer 1985.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Kurzer Pendelzug mit dem ABe 4/4 501 auf der Engadiner Linie im Sommer 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Vorort-Pendelzug

333 1200x866 Px, 07.04.2016

RhB: Gemischter Güterzug mit einer Ge 6/6 I  KROKODIL  bei Bonaduz im September 1986.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Gemischter Güterzug mit einer Ge 6/6 I "KROKODIL" bei Bonaduz im September 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

297 1200x796 Px, 07.04.2016

RhB/FO: Seltenes oder sagar einziges Zusammentreffen von RhB Ge 4/4 II 629 und FO Deh 4/4 II 91-96 auf 2'044 m ü M. am Oberalpsee im September 1986. Es handelte sich um eine Überfuhr der RhB Ge 4/4 II 629 von Brig nach Disentis. Auf der Oberalppasshöhe musste für die Weiterfahrt der Deh 4/4 II umgestellt werden. 
Foto: Walter Ruetsch
RhB/FO: Seltenes oder sagar einziges Zusammentreffen von RhB Ge 4/4 II 629 und FO Deh 4/4 II 91-96 auf 2'044 m ü M. am Oberalpsee im September 1986. Es handelte sich um eine Überfuhr der RhB Ge 4/4 II 629 von Brig nach Disentis. Auf der Oberalppasshöhe musste für die Weiterfahrt der Deh 4/4 II umgestellt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Eine Doppeltraktion ABe 4/4 41-49 (1964) war im September 1986 am Lago Bianco auf dem Berninapass in Richtung Tirano unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Eine Doppeltraktion ABe 4/4 41-49 (1964) war im September 1986 am Lago Bianco auf dem Berninapass in Richtung Tirano unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: IR Zürich HB-Singen mit der Re 4/4 11304 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Jestetten am 18. Februar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: IR Zürich HB-Singen mit der Re 4/4 11304 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Jestetten am 18. Februar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS:  AUSSERHALB DER HEIMISCHEN PFADEN  Am 18. Februar 2016 waren die BLS Re 425 Nr.170 und Nr. 185 mit einem langen nicht alltäglichen Aluminiumzug bei Rafz nach Singen unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: "AUSSERHALB DER HEIMISCHEN PFADEN" Am 18. Februar 2016 waren die BLS Re 425 Nr.170 und Nr. 185 mit einem langen nicht alltäglichen Aluminiumzug bei Rafz nach Singen unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Ein verstärkter Regionalzug nach Göschenen beim Verlassen des Bahnhofs Brig am 26. März 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Ein verstärkter Regionalzug nach Göschenen beim Verlassen des Bahnhofs Brig am 26. März 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF: Trotz der Inbetriebnahme der neuen Züge kommt es noch gelegentlich zu Zugskreuzungen zwischen älteren Zügen. Mit etwas Fotografenglück konnte am 17. März 2016 das Zusammentreffen der Be 4/4 Nr. 121 und Nr. 122 in Broc Village verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
TPF: Trotz der Inbetriebnahme der neuen Züge kommt es noch gelegentlich zu Zugskreuzungen zwischen älteren Zügen. Mit etwas Fotografenglück konnte am 17. März 2016 das Zusammentreffen der Be 4/4 Nr. 121 und Nr. 122 in Broc Village verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Am 17. März 2016 schlängelte sich die Ge 4/4 8004 mit ihrem Regionalzug unterhalb Sonzier den Berg hinauf mit dem Zielort Zweisimmen.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Am 17. März 2016 schlängelte sich die Ge 4/4 8004 mit ihrem Regionalzug unterhalb Sonzier den Berg hinauf mit dem Zielort Zweisimmen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Zusammentreffen von Ae 3/5 10217 (1924), Ae 3/6 III 10264 (1926) und Ae 3/6 I 10664 (1926) in Brig am 29. April 2005.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Zusammentreffen von Ae 3/5 10217 (1924), Ae 3/6 III 10264 (1926) und Ae 3/6 I 10664 (1926) in Brig am 29. April 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB/Bahnmuseum Kerzers: Die 2005 fotografierte Ge 6/6 406 aus dem Jahre 1925 war während mehreren Jahren im Bahnmuseum Kerzers ausgestellt. Nicht bekannt ist mir ihr gegenwärtiger Standort.

Gemäss einem weiteren freundlichen Hinweis wird dieses Krokodil zur Zeit im Ausbesserungswerk Meiningen restauriert. Besten Dank an Julian, Paul und François für die Infos.
Foto: Walter Ruetsch
RhB/Bahnmuseum Kerzers: Die 2005 fotografierte Ge 6/6 406 aus dem Jahre 1925 war während mehreren Jahren im Bahnmuseum Kerzers ausgestellt. Nicht bekannt ist mir ihr gegenwärtiger Standort. Gemäss einem weiteren freundlichen Hinweis wird dieses Krokodil zur Zeit im Ausbesserungswerk Meiningen restauriert. Besten Dank an Julian, Paul und François für die Infos. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

649 1200x866 Px, 01.04.2016

TPF: Regionalzug mit dem BDe 537 176 bei Vaulruz in Richtung Bulle unterwegs am 2. April 2007.
Foto: Walter Ruetsch
TPF: Regionalzug mit dem BDe 537 176 bei Vaulruz in Richtung Bulle unterwegs am 2. April 2007. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Die GDe 4/4 6006  AIGLE LES MURAILLES  kurz vor der Einfahrt in den Jaman Tunnel mit einer Länge von 2424 m bei Jor am 17. März 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Die GDe 4/4 6006 "AIGLE LES MURAILLES" kurz vor der Einfahrt in den Jaman Tunnel mit einer Länge von 2424 m bei Jor am 17. März 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.