bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 nächste Seite  >>
RM: Verstärkte S-Bahn bestehend aus zwei RABe 526 (280-286) und einem RABe 526 (260-265) bei Lyssach auf der Fahrt nach Bern im Dezember 2004.
Foto: Walter Ruetsch
RM: Verstärkte S-Bahn bestehend aus zwei RABe 526 (280-286) und einem RABe 526 (260-265) bei Lyssach auf der Fahrt nach Bern im Dezember 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RM: Im Winter 2004 wartete die Re 436 112-7  BERN  in Solothurn HB auf ihren nächsten Einsatz. Das waren noch schöne Zeiten, als der harte Winter auch das Mittelland erreichte.
Foto: Walter Ruetsch
RM: Im Winter 2004 wartete die Re 436 112-7 "BERN" in Solothurn HB auf ihren nächsten Einsatz. Das waren noch schöne Zeiten, als der harte Winter auch das Mittelland erreichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB-LOKPORTRAIT: Ae 6/6 11422  VAUD  auf den nächsten Einsatz wartend bei der Papierfabrik Biberist im Januar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
SBB-LOKPORTRAIT: Ae 6/6 11422 "VAUD" auf den nächsten Einsatz wartend bei der Papierfabrik Biberist im Januar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Regionalzug Luzern-Langnau i.E. mit einem Re 4/4-Kurzpendel bei Wiggen am 1. Januar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Regionalzug Luzern-Langnau i.E. mit einem Re 4/4-Kurzpendel bei Wiggen am 1. Januar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit der Ae 6/6 11404  LUZERN  anlässlich einer Bahnhofsdurchfahrt Solothurn HB bei winterlicher Abendstimmung im Februar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit der Ae 6/6 11404 "LUZERN" anlässlich einer Bahnhofsdurchfahrt Solothurn HB bei winterlicher Abendstimmung im Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Bevor die SBB in Divisionen aufgeteilt wurde, standen die heutigen, schönen und robusten Güterzugslokomotiven der Serie Re 6/6 sehr oft planmässig vor Personenzügen im Einsatz. Im Winter 1998 konnte die Re 6/6 11671  OTHMARSINGEN  mit einem Regionalzug Biel-Bern bei Brügg verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bevor die SBB in Divisionen aufgeteilt wurde, standen die heutigen, schönen und robusten Güterzugslokomotiven der Serie Re 6/6 sehr oft planmässig vor Personenzügen im Einsatz. Im Winter 1998 konnte die Re 6/6 11671 "OTHMARSINGEN" mit einem Regionalzug Biel-Bern bei Brügg verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SOB: Der grüne Pendelzug mit BDe 4/4, der während vielen Jahren das Bild der SOB prägte, oberhalb Biberbrugg im Februar 1999.
Foto: Walter Ruetsch
SOB: Der grüne Pendelzug mit BDe 4/4, der während vielen Jahren das Bild der SOB prägte, oberhalb Biberbrugg im Februar 1999. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SOB: Ae 477 910 Werbelok  STOOS  (ehemals DDR) auf den nächsten Einsatz wartend in Einsiedeln im Februar 1999.
Foto: Walter Ruetsch
SOB: Ae 477 910 Werbelok "STOOS" (ehemals DDR) auf den nächsten Einsatz wartend in Einsiedeln im Februar 1999. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EXTRAZUG: Dispolok ES 64 U2-096 mit einem Extrazug am Hacken in winterlicher Umgebung zwischen Bettlach und Selzach unterwegs im Winter 2004.
Foto: Walter Ruetsch
EXTRAZUG: Dispolok ES 64 U2-096 mit einem Extrazug am Hacken in winterlicher Umgebung zwischen Bettlach und Selzach unterwegs im Winter 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Schon im Jahre 2004 wurden SECURITAS-ZÜGE mit Re 4/4 anstatt RBDe 4/4 Triebwagen geführt, wie die bei Wynigen entstandene Winteraufnahme zeigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Schon im Jahre 2004 wurden SECURITAS-ZÜGE mit Re 4/4 anstatt RBDe 4/4 Triebwagen geführt, wie die bei Wynigen entstandene Winteraufnahme zeigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Ein Schneebild von St-Légier-Gare vom Winter 1995, das alte und schöne Erinnerungen an den leider abgebrochenen BDe 4/4 103 aus dem Jahre 1903 weckt.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Ein Schneebild von St-Légier-Gare vom Winter 1995, das alte und schöne Erinnerungen an den leider abgebrochenen BDe 4/4 103 aus dem Jahre 1903 weckt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die  GRAUE MAUS  bei Boveresse fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die "GRAUE MAUS" bei Boveresse fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SOB/BT: Regionalzug mit dem BDe 576 051  EBNAT KAPPEL  (ehemals BT) bei einem Zwischenhalt in Wattwil im Februar 2004.
Foto: Walter Ruetsch
SOB/BT: Regionalzug mit dem BDe 576 051 "EBNAT KAPPEL" (ehemals BT) bei einem Zwischenhalt in Wattwil im Februar 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Noch in den 90er jahren verkehrten zwischen Solothurn und Biel mit Ae 6/6 Lokomotiven bespannte Regionalzüge. Dieser Regionalzug bestehend aus der Ae 6/6 11434  ZUG   - noch mit angebrachten Wappen ! -  sowie verschiedenen Personenwagentypen wurde zwischen Selzach und Bettlach auf der Fahrt nach Biel verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Noch in den 90er jahren verkehrten zwischen Solothurn und Biel mit Ae 6/6 Lokomotiven bespannte Regionalzüge. Dieser Regionalzug bestehend aus der Ae 6/6 11434 "ZUG" - noch mit angebrachten Wappen ! - sowie verschiedenen Personenwagentypen wurde zwischen Selzach und Bettlach auf der Fahrt nach Biel verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BOB/THURBO/Seehäsli/SZU: THURBO Steuerwagen 231-2 (ehemals SZU) für die Strecke Radolfzell-Stockach und ein BOB VT 69 in Radolfzell im Dezember 2004. Da die neuen Dieseltriebwagen von Stadler Rail unerwartet den Geist aufgaben, wurden die beiden ehemaligen umgebauten SZU-Steuerwagen auf der Linie Radolfzell-Stockach nicht mehr gebraucht. Kurzfristig sprangen damals alte BOB-Triebwagen VT 69 in die  grosse Lücke  bis zur Übernahme durch die HZL.
Foto: Walter Ruetsch
BOB/THURBO/Seehäsli/SZU: THURBO Steuerwagen 231-2 (ehemals SZU) für die Strecke Radolfzell-Stockach und ein BOB VT 69 in Radolfzell im Dezember 2004. Da die neuen Dieseltriebwagen von Stadler Rail unerwartet den Geist aufgaben, wurden die beiden ehemaligen umgebauten SZU-Steuerwagen auf der Linie Radolfzell-Stockach nicht mehr gebraucht. Kurzfristig sprangen damals alte BOB-Triebwagen VT 69 in die "grosse Lücke" bis zur Übernahme durch die HZL. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/SNCF: Begegnung zwischen dem TRN BDe 4/4 3 und dem SNCF TER 7355 am 22. Dezember 2015 in Le Locle.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/SNCF: Begegnung zwischen dem TRN BDe 4/4 3 und dem SNCF TER 7355 am 22. Dezember 2015 in Le Locle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB/FO: HGe 4/4 I 32, 1941(ehemals FO) mit einem Mitteleinstiegwagen (ehemals SBB Brünig) in Brig im Februar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
MGB/FO: HGe 4/4 I 32, 1941(ehemals FO) mit einem Mitteleinstiegwagen (ehemals SBB Brünig) in Brig im Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Sonderzug mit der GDe 4/4 6006  AIGLE LES MURAILLES  und 7 Wagen auf der Lenkerlinie am 9. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Sonderzug mit der GDe 4/4 6006 "AIGLE LES MURAILLES" und 7 Wagen auf der Lenkerlinie am 9. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Sonderzug mit dem ABDe 8/8 4001  SCHWEIZ  auf der Lenkerlinie am 2. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Sonderzug mit dem ABDe 8/8 4001 "SCHWEIZ" auf der Lenkerlinie am 2. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: Auf der Tramlinie 15 wird die Strassenbahn zur  WALDBAHN  wie die Aufnahme vom 1. Februar 2016 des Be 4/6 676 (1990-1991) zeigt.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Auf der Tramlinie 15 wird die Strassenbahn zur "WALDBAHN" wie die Aufnahme vom 1. Februar 2016 des Be 4/6 676 (1990-1991) zeigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Roter Re 4/4 II Lokzug bei Niederbipp auf der Fahrt nach Solothurn am  25. Januar 2016. An der Zugspitze eingereiht ist die Re 4/4 II 11239 „PORRENTRUY“, die als einzige dieser Serie ein Städtewappen  trägt, weil der neue Kanton Jura im Jahre 1979 dem Bund beigetreten ist und die Ae 6/6 11483 dadurch das Wappen des neuen Kantons Jura erhielt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Roter Re 4/4 II Lokzug bei Niederbipp auf der Fahrt nach Solothurn am 25. Januar 2016. An der Zugspitze eingereiht ist die Re 4/4 II 11239 „PORRENTRUY“, die als einzige dieser Serie ein Städtewappen trägt, weil der neue Kanton Jura im Jahre 1979 dem Bund beigetreten ist und die Ae 6/6 11483 dadurch das Wappen des neuen Kantons Jura erhielt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: Die beiden Dreiwagenzüge mit den BDeh 4/4 81 bis 82 (1976-1977) waren im Februar 1996 noch mit dem alten und dem neuen roten BVB-Originalanstrich auf der Strecke Villars-Bretaye unterwegs. Mit dem einheitlichen  TPC-GRÜN  auf ASD, AOMC, AL und BVB gehört die Farbenvielfalt leider bald der Vergangenheit an. 
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Die beiden Dreiwagenzüge mit den BDeh 4/4 81 bis 82 (1976-1977) waren im Februar 1996 noch mit dem alten und dem neuen roten BVB-Originalanstrich auf der Strecke Villars-Bretaye unterwegs. Mit dem einheitlichen "TPC-GRÜN" auf ASD, AOMC, AL und BVB gehört die Farbenvielfalt leider bald der Vergangenheit an. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: Die beiden Dreiwagenzüge mit den BDeh 4/4 81 bis 82 (1976-1977) waren im Februar 1996 noch mit dem alten und dem neuen roten BVB-Originalanstrich auf der Strecke Villars-Bretaye unterwegs. Mit dem einheitlichen  TPC-GRÜN  auf ASD, AOMC, AL und BVB gehört die Farbenvielfalt leider bald der Vergangenheit an. 
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Die beiden Dreiwagenzüge mit den BDeh 4/4 81 bis 82 (1976-1977) waren im Februar 1996 noch mit dem alten und dem neuen roten BVB-Originalanstrich auf der Strecke Villars-Bretaye unterwegs. Mit dem einheitlichen "TPC-GRÜN" auf ASD, AOMC, AL und BVB gehört die Farbenvielfalt leider bald der Vergangenheit an. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.