bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 nächste Seite  >>
OeBB: Regionalzug Balsthal-Oensingen mit dem ABDe 4/8 244, 1945 (ehemals BLS) kurz vor Oensingen im Dezember 2000.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Regionalzug Balsthal-Oensingen mit dem ABDe 4/8 244, 1945 (ehemals BLS) kurz vor Oensingen im Dezember 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Regionalzug Balsthal-Oensingen mit dem BDe 4/4 651, 1954 (ehemals SBB) bei einem Zwischenhalt auf der Station Klus im November 2000.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Regionalzug Balsthal-Oensingen mit dem BDe 4/4 651, 1954 (ehemals SBB) bei einem Zwischenhalt auf der Station Klus im November 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 kam es in Chernex zu einer Begegnung zwischen dem neuen ABeh 2/6 7501 (2015) und dem im Jahre 1944 als CFe 4/4 3004 in Betrieb genommenen MOB-Triebwagen, der fast täglich mit Zügen des Baudienstes unterwegs ist. Zwischen den beiden Triebzügen besteht ein Alterunterschied von 71 Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 kam es in Chernex zu einer Begegnung zwischen dem neuen ABeh 2/6 7501 (2015) und dem im Jahre 1944 als CFe 4/4 3004 in Betrieb genommenen MOB-Triebwagen, der fast täglich mit Zügen des Baudienstes unterwegs ist. Zwischen den beiden Triebzügen besteht ein Alterunterschied von 71 Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Im letzten Moment konnte am frühen Morgen des 11. Dezember 2015 bei nebligem Wetter in Yverdon les Bains ein Planzug mit der Re 4/4 II 11129  eventuell ein letztes Mal  verewigt werden. Ob die alten Pendel nach dem Fahrplanwechsel als ICN-Ersatzzug noch genügen werden, ist nach meiner Ansicht fraglich.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Im letzten Moment konnte am frühen Morgen des 11. Dezember 2015 bei nebligem Wetter in Yverdon les Bains ein Planzug mit der Re 4/4 II 11129 "eventuell ein letztes Mal" verewigt werden. Ob die alten Pendel nach dem Fahrplanwechsel als ICN-Ersatzzug noch genügen werden, ist nach meiner Ansicht fraglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Im letzten Moment konnte am frühen Morgen des 11. Dezember 2015 bei nebligem Wetter in Yverdon les Bains ein Planzug mit der Re 4/4 II 11129  eventuell ein letztes Mal  verewigt werden. Ob die alten Pendel nach dem Fahrplanwechsel als ICN-Ersatzzug noch genügen werden, ist nach meiner Ansicht fraglich.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Im letzten Moment konnte am frühen Morgen des 11. Dezember 2015 bei nebligem Wetter in Yverdon les Bains ein Planzug mit der Re 4/4 II 11129 "eventuell ein letztes Mal" verewigt werden. Ob die alten Pendel nach dem Fahrplanwechsel als ICN-Ersatzzug noch genügen werden, ist nach meiner Ansicht fraglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS:  Schloss Jegenstorf  Fotogener RBS-Bahnübergang mit Schloss Jegenstorf am 14. Dezember 2015. 
Foto: Walter Ruetsch
RBS: "Schloss Jegenstorf" Fotogener RBS-Bahnübergang mit Schloss Jegenstorf am 14. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS:  Gegenlicht  S7 mit Be 4/12 43 MANDARINLI nach Bern bei der Einfahrt Vechigen am 14. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: "Gegenlicht" S7 mit Be 4/12 43 MANDARINLI nach Bern bei der Einfahrt Vechigen am 14. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS:  Zug in der Landschaft  Doppeltraktion Be 4/12 MANDARINLI der S7 auf der Fahrt nach Worb Dorf bei Vechigen am 14. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: "Zug in der Landschaft" Doppeltraktion Be 4/12 MANDARINLI der S7 auf der Fahrt nach Worb Dorf bei Vechigen am 14. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS:  Sonne und Schatten  Die S7 befindet sich auf der Sonnenseite. Die Frequenzen wachsen von Jahr zu Jahr und neues Rollmaterial ist in Evaluation. Die Doppeltraktion der S7 bestehend aus Be 4/12 MANDARINLI ist am 14. Dezember 2015 im allerletzten Abendlicht bei Vechigen verewigt worden.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: "Sonne und Schatten" Die S7 befindet sich auf der Sonnenseite. Die Frequenzen wachsen von Jahr zu Jahr und neues Rollmaterial ist in Evaluation. Die Doppeltraktion der S7 bestehend aus Be 4/12 MANDARINLI ist am 14. Dezember 2015 im allerletzten Abendlicht bei Vechigen verewigt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS:  Weihnächtliche Abendstimmung  S7 nach Bern mit Doppeltraktion Be 4/12 MANDARINLI bei Boll Utzigen am 14. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: "Weihnächtliche Abendstimmung" S7 nach Bern mit Doppeltraktion Be 4/12 MANDARINLI bei Boll Utzigen am 14. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Zusammentreffen von RE nach Bern mit RABe 4/12 23 NExT und S8 nach Bern mit Be 4/12 67 Seconda am 14. Dezember 2015 in Jegenstorf.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Zusammentreffen von RE nach Bern mit RABe 4/12 23 NExT und S8 nach Bern mit Be 4/12 67 Seconda am 14. Dezember 2015 in Jegenstorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Zusammentreffen in Unterzollikofen von S9 nach Bern mit Be 4/12 63 Seconda und Mercedes Citaro der Linie 34 Hirzfeld am 14. Dezember 2015 in Jegenstorf.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Zusammentreffen in Unterzollikofen von S9 nach Bern mit Be 4/12 63 Seconda und Mercedes Citaro der Linie 34 Hirzfeld am 14. Dezember 2015 in Jegenstorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: S7 mit Be 4/12 43 MANDARINLI bei Deisswil auf der Fahrt nach Worb Dorf am 14. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: S7 mit Be 4/12 43 MANDARINLI bei Deisswil auf der Fahrt nach Worb Dorf am 14. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: S7 mit Be 4/12 MANDARINLI bei Vechigen auf der Fahrt nach Worb Dorf am 14. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: S7 mit Be 4/12 MANDARINLI bei Vechigen auf der Fahrt nach Worb Dorf am 14. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: S7 mit Doppeltraktion Be 4/12 MANDARINLI auf der Fahrt nach Worb Dorf bei Vechigen am 14. Dezember 2015. An der Spitze des Zuges ist der Be 4/12 55 mit dem orangen Zwischenwagen eingereiht. Diese schönen Kompositionen verkehren nur noch an den Werktagen auf der S7.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: S7 mit Doppeltraktion Be 4/12 MANDARINLI auf der Fahrt nach Worb Dorf bei Vechigen am 14. Dezember 2015. An der Spitze des Zuges ist der Be 4/12 55 mit dem orangen Zwischenwagen eingereiht. Diese schönen Kompositionen verkehren nur noch an den Werktagen auf der S7. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7003 und Be 2/6 7002 im Regionalverkehr ab Montreux am 11. Demzember 2015. Speziell zu beachten gibt es bei dieser bald historischen Aufnahme der alte und der neue Farbanstrich. 
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7003 und Be 2/6 7002 im Regionalverkehr ab Montreux am 11. Demzember 2015. Speziell zu beachten gibt es bei dieser bald historischen Aufnahme der alte und der neue Farbanstrich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7003 bei einem Zwischenhalt in Fontanivent am 11. Dezember 2015. Dieses Triebfahrzeug hat als Einziges der ABeh 2/6-Flotte den neuen Anstrich erhalten. 
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7003 bei einem Zwischenhalt in Fontanivent am 11. Dezember 2015. Dieses Triebfahrzeug hat als Einziges der ABeh 2/6-Flotte den neuen Anstrich erhalten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7002 bei einem Zwischenhalt in Fontanivent am 11. Dezember 2015. 
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7002 bei einem Zwischenhalt in Fontanivent am 11. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7003 bei einem Zwischenhalt in Les Avents am 11. Dezember 2015. Dieses Triebfahrzeug hat als Einziges der ABeh 2/6-Flotte den neuen Anstrich erhalten. 
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7003 bei einem Zwischenhalt in Les Avents am 11. Dezember 2015. Dieses Triebfahrzeug hat als Einziges der ABeh 2/6-Flotte den neuen Anstrich erhalten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7001 bei St-Légier auf der Fahrt nach Vevey am 11. Dezember 2015.  
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR/CEV: Mit der Inbetriebnahme der ABeh 2/6 7501-7508 werden die Be 2/6 7001-7004 (1997-1998) im Regionalverkehr nicht mehr gebraucht. Dank geringem Alter und gutem Zustand werden sie weiterhin im Seeland bei der ASm/BTI und im Berner Oberland bei der MIB gute Dienste leisten. Be 2/6 7001 bei St-Légier auf der Fahrt nach Vevey am 11. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer  sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Der geschmückte Zug beim Verlassen der MOB-Werkstätte Chernex. Links im Bilde ist der Rangiertriebwagen Be 4/4 1007 /ehemals ASm  BIPPERLISI  erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Der geschmückte Zug beim Verlassen der MOB-Werkstätte Chernex. Links im Bilde ist der Rangiertriebwagen Be 4/4 1007 /ehemals ASm "BIPPERLISI" erkennbar. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer  sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Der modernisierte Beh 2/4 72 (1970/2002) bei der Einfahrt Blonay als Train special.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Der modernisierte Beh 2/4 72 (1970/2002) bei der Einfahrt Blonay als Train special. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer  sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Zusammentreffen von zwei Fahrzeugen der selben Generation im Originalzustand und im Zustand nach der Modernisierung (Beh 2/4 71, 1970/2002 und BDeh 2/4 75 (1983).
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Zusammentreffen von zwei Fahrzeugen der selben Generation im Originalzustand und im Zustand nach der Modernisierung (Beh 2/4 71, 1970/2002 und BDeh 2/4 75 (1983). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer  sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Sehr schwer fällt mir der Abschied von den roten Pendelzügen die während den letzten Jahren das Bild der CEV prägten. Einer der letzten dieser schönen Pendelzüge aus dem Jahre 1970 mit dem BDeh 2/4 73 und dem Bt 222 auf der Fahrt nach Blonay. Es wäre zu begrüssen, wenn einer dieser Triebwagen der Nachwelt erhalten bliebe.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Sehr schwer fällt mir der Abschied von den roten Pendelzügen die während den letzten Jahren das Bild der CEV prägten. Einer der letzten dieser schönen Pendelzüge aus dem Jahre 1970 mit dem BDeh 2/4 73 und dem Bt 222 auf der Fahrt nach Blonay. Es wäre zu begrüssen, wenn einer dieser Triebwagen der Nachwelt erhalten bliebe. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.