bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 nächste Seite  >>
MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer  sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende. Die direkten Züge Biel - Konstanz sind ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 GESCHICHTE. Die Lokzüge mit den formschönen meist roten Re 460 werden somit auf der Jura Südfuss Linie durch RABDe 500 ICN verdrängt. Noch am 24. April 2015 wurde im solothurnischen Gäu zwischen Oberbuchsiten und Biel ein abendlicher Verstärkungszug mit Zwischenlok verewigt. Die vier Schlusswagen wurden jeweils nur zwischen Zürich und Biel mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende. Die direkten Züge Biel - Konstanz sind ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 GESCHICHTE. Die Lokzüge mit den formschönen meist roten Re 460 werden somit auf der Jura Südfuss Linie durch RABDe 500 ICN verdrängt. Noch am 24. April 2015 wurde im solothurnischen Gäu zwischen Oberbuchsiten und Biel ein abendlicher Verstärkungszug mit Zwischenlok verewigt. Die vier Schlusswagen wurden jeweils nur zwischen Zürich und Biel mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich  durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich  durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die DE 2000-03 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die DE 2000-03 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich  durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die MAK DE 2700-08 und die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die MAK DE 2700-08 und die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich  durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie ein Verstärkungsmodul mit einem ehemaligen DB-Steuerwagen im NOB Farbkleid in Hamburg Hauptbahnhof während einem Zwischenhalt verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie ein Verstärkungsmodul mit einem ehemaligen DB-Steuerwagen im NOB Farbkleid in Hamburg Hauptbahnhof während einem Zwischenhalt verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/SNCF: TRN BDe 4/4 3, 1950 (ehemals CMN) und der SNCF X 2900 warteten in Le Locle im Dezember 2000 auf die Abfahrten nach Les Brenets und Besançon. Zu dieser Zeit verkehrten die Dieseltriebzüge der SNCF nur bis Le Locle. 
Foto: Walter Ruetsch
TRN/SNCF: TRN BDe 4/4 3, 1950 (ehemals CMN) und der SNCF X 2900 warteten in Le Locle im Dezember 2000 auf die Abfahrten nach Les Brenets und Besançon. Zu dieser Zeit verkehrten die Dieseltriebzüge der SNCF nur bis Le Locle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Regionalzug mit ABDe 8/8 4003  BERN  bei Saanen im August 2008. Besonders zu beachten sind die verschiedenfarbigen Wagen.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Regionalzug mit ABDe 8/8 4003 "BERN" bei Saanen im August 2008. Besonders zu beachten sind die verschiedenfarbigen Wagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VAG: GTAK 224 in der Freiburger Innenstadt auf unüblicher Strecke ohne Linienanzeige unterwegs als Sonderzug für die Fussballfans des Spiels SC FREIBURG - FC UNION BERLIN (3:0) vom 5. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
VAG: GTAK 224 in der Freiburger Innenstadt auf unüblicher Strecke ohne Linienanzeige unterwegs als Sonderzug für die Fussballfans des Spiels SC FREIBURG - FC UNION BERLIN (3:0) vom 5. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF: Zuckerrübenzug mit der Ae 417 191 auf dem ehemaligen Anschlussgeleise in Courtepin zur Abfahrt in Richtung Freiburg bereit an einem sehr trüben Novembertag im Jahre 2003. Im Jahre 2006 wurden die Ae 419 191-192 nach Deutschland verkauft.
Foto: Walter Ruetsch
TPF: Zuckerrübenzug mit der Ae 417 191 auf dem ehemaligen Anschlussgeleise in Courtepin zur Abfahrt in Richtung Freiburg bereit an einem sehr trüben Novembertag im Jahre 2003. Im Jahre 2006 wurden die Ae 419 191-192 nach Deutschland verkauft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF: Zuckerrübenzug mit der Ae 417 191 bei Courtpin in Richtung Freiburg unterwegs an einem sehr trüben Novembertag im Jahre 2003. Im Jahre 2006 wurden die Ae 419 191-192 nach Deutschland verkauft.
Foto: Walter Ruetsch
TPF: Zuckerrübenzug mit der Ae 417 191 bei Courtpin in Richtung Freiburg unterwegs an einem sehr trüben Novembertag im Jahre 2003. Im Jahre 2006 wurden die Ae 419 191-192 nach Deutschland verkauft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF: BAHN- ODER BUSBILD ? Der Pendelzug mit dem BDe 4/4 141 und der Mercedes CITARO der ersten Generation warteten am 12. November 2015 zusammen in Palézieux auf TPF-Fahrgäste nach Bulle und Romont.
Foto: Walter Ruetsch
TPF: BAHN- ODER BUSBILD ? Der Pendelzug mit dem BDe 4/4 141 und der Mercedes CITARO der ersten Generation warteten am 12. November 2015 zusammen in Palézieux auf TPF-Fahrgäste nach Bulle und Romont. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

LSE: Erinnerung an die Luzern - Stans - Engelberg - Bahn. Sonderzug mit BDeh 4/4, Sommerwagen und dem ehemaligen Brünigwagen B4 mit oP im Sommer 1995. Der ehemalige Brünigwagen galt als allerletzte Reserve und war nur sehr selten im Einsatz fotografierbar. Per 1. Januar 2005 fusionierte die SBB (Brünigbahn) mit der LSE zur Zentralbahn.
Foto: Walter Ruetsch
LSE: Erinnerung an die Luzern - Stans - Engelberg - Bahn. Sonderzug mit BDeh 4/4, Sommerwagen und dem ehemaligen Brünigwagen B4 mit oP im Sommer 1995. Der ehemalige Brünigwagen galt als allerletzte Reserve und war nur sehr selten im Einsatz fotografierbar. Per 1. Januar 2005 fusionierte die SBB (Brünigbahn) mit der LSE zur Zentralbahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Sehr seltener Güterzug mit Doppeltraktion BDe 4/4 (ehemals SBB) bei Oensingen auf der Fahrt nach Balsthal im Sommer 2004.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Sehr seltener Güterzug mit Doppeltraktion BDe 4/4 (ehemals SBB) bei Oensingen auf der Fahrt nach Balsthal im Sommer 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit Re 10/10 bei Lyssach am 1. Dezember 2015 auf der Fahrt in Richtung Bern. An der Spitze des Zuges war die Re 620 086-9  HOCHDORF  eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit Re 10/10 bei Lyssach am 1. Dezember 2015 auf der Fahrt in Richtung Bern. An der Spitze des Zuges war die Re 620 086-9 "HOCHDORF" eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit Re 6/6 620 033-1  MURI  bei Lyssach am 1. Dezember 2015 auf der Fahrt in Richtung Olten. Interessanterweise war ein Personenwagen als Güterlast hinter der Lokomotive eingereiht. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit Re 6/6 620 033-1 "MURI" bei Lyssach am 1. Dezember 2015 auf der Fahrt in Richtung Olten. Interessanterweise war ein Personenwagen als Güterlast hinter der Lokomotive eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der bei den Einkaufstouristen sehr beliebte IR Biel-Konstanz  auch Konstanzer genannt , der bald Geschichte sein wird, wurde mit elf Wagen als  Vor- und Nachschuss  in Grenchen-Süd am 1. Dezember 2015 verewigt. Geführt wurde er von der Re 460 066-4.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der bei den Einkaufstouristen sehr beliebte IR Biel-Konstanz "auch Konstanzer genannt", der bald Geschichte sein wird, wurde mit elf Wagen als "Vor- und Nachschuss" in Grenchen-Süd am 1. Dezember 2015 verewigt. Geführt wurde er von der Re 460 066-4. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der bei den Einkaufstouristen sehr beliebte IR Biel-Konstanz  auch Konstanzer genannt , der bald Geschichte sein wird, wurde mit elf Wagen als  Vor- und Nachschuss  in Grenchen-Süd am 1. Dezember 2015 verewigt. Geführt wurde er von der Re 460 066-4.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der bei den Einkaufstouristen sehr beliebte IR Biel-Konstanz "auch Konstanzer genannt", der bald Geschichte sein wird, wurde mit elf Wagen als "Vor- und Nachschuss" in Grenchen-Süd am 1. Dezember 2015 verewigt. Geführt wurde er von der Re 460 066-4. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Lokzug mit Re 6/6 11632  DÄNIKEN  zwischen Solothurn und Biberist am nebligen 2. Dezember 2015. (Interessant ist der Vergleich mit meiner Aufnahme vom 18. November 2015 auf BB.de.)
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Lokzug mit Re 6/6 11632 "DÄNIKEN" zwischen Solothurn und Biberist am nebligen 2. Dezember 2015. (Interessant ist der Vergleich mit meiner Aufnahme vom 18. November 2015 auf BB.de.) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Doppeltraktion BR 485 mit einer Rola in der Abenddämmerung bei starkem Nebel bei Lyssach unterwegs am 2. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Doppeltraktion BR 485 mit einer Rola in der Abenddämmerung bei starkem Nebel bei Lyssach unterwegs am 2. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB:  ZUCKERRÜBENERNTE 1995  An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1995 schleppte eine Ae 4/7 einen schweren Rübenzug mit zweiachsigen Wagen von Büren an der Aare nach Aarberg. Diese Gegenlichtaufnahme entstand vor Kerzers.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: "ZUCKERRÜBENERNTE 1995" An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1995 schleppte eine Ae 4/7 einen schweren Rübenzug mit zweiachsigen Wagen von Büren an der Aare nach Aarberg. Diese Gegenlichtaufnahme entstand vor Kerzers. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Über Zollikofen umgeleiteter Güterzug mit dem De 4/4 103 ab Lohn-Lüterkofen bei Grafenried im Sommer 1995.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Über Zollikofen umgeleiteter Güterzug mit dem De 4/4 103 ab Lohn-Lüterkofen bei Grafenried im Sommer 1995. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: De 4/4 103 als Vorspann des Dampfzuges mit der G 2/2 101 (ex MEG)  FEURIGER ELIAS  bei Solothurn im September 1988.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: De 4/4 103 als Vorspann des Dampfzuges mit der G 2/2 101 (ex MEG) "FEURIGER ELIAS" bei Solothurn im September 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB: Erinnerung an längst vergangene Zeiten, als auf der SZB noch jeden Tag Güterzüge verkehrten. Dieser ausserordentlich lange gemischte Rollbockzug mit dem De 4/4 103 aus dem Jahre 1973 und neun Wagen wurde im Oktober 1981  formatfüllend  zwischen Lohn-Lüterkofen und Biberist in seiner vollen Länge dokumentiert. Der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen mit Rollböcken wurde Ende 2003 eingestellt. 
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: Erinnerung an längst vergangene Zeiten, als auf der SZB noch jeden Tag Güterzüge verkehrten. Dieser ausserordentlich lange gemischte Rollbockzug mit dem De 4/4 103 aus dem Jahre 1973 und neun Wagen wurde im Oktober 1981 "formatfüllend" zwischen Lohn-Lüterkofen und Biberist in seiner vollen Länge dokumentiert. Der Güterverkehr zwischen Solothurn und Fraubrunnen mit Rollböcken wurde Ende 2003 eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.