bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 nächste Seite  >>
JAHRESRÜCKBLICK 2015
von Walter Ruetsch
AUGUST
MBC: Der 18. August 2015 war mit Bestimmtheit der schönste Tag des Jahres 2015 für die MBC.
JAHRESRÜCKBLICK 2015 von Walter Ruetsch AUGUST MBC: Der 18. August 2015 war mit Bestimmtheit der schönste Tag des Jahres 2015 für die MBC.
Walter Ruetsch

JAHRESRÜCKBLICK 2015
von Walter Ruetsch
JANUAR
DBB: Dampfpostzug auf voller Fahrt bei Emmenmatt am 5. Januar 2015 mit der Eb 3/5 Nr. 5810, 1911 (ehemals SBB) und dem F 17124, 1917 (ehemals SBB).
JAHRESRÜCKBLICK 2015 von Walter Ruetsch JANUAR DBB: Dampfpostzug auf voller Fahrt bei Emmenmatt am 5. Januar 2015 mit der Eb 3/5 Nr. 5810, 1911 (ehemals SBB) und dem F 17124, 1917 (ehemals SBB).
Walter Ruetsch

JAHRESRÜCKBLICK 2015
von Walter Ruetsch
FEBRUAR
SOB: Voralpenexpress mit der SBB Re 421 384-9 bei Steinerberg am 26. Februar 2015.
JAHRESRÜCKBLICK 2015 von Walter Ruetsch FEBRUAR SOB: Voralpenexpress mit der SBB Re 421 384-9 bei Steinerberg am 26. Februar 2015.
Walter Ruetsch

JAHRESRÜCKBLICK 2015
von Walter Ruetsch
MÄRZ
OeBB: Em 4/4 22 (ehemals BLS/ex DDR) auf Rangierfahrt mit Kehrichtwagen am 17. März 2015 in der äusseren Klus.
JAHRESRÜCKBLICK 2015 von Walter Ruetsch MÄRZ OeBB: Em 4/4 22 (ehemals BLS/ex DDR) auf Rangierfahrt mit Kehrichtwagen am 17. März 2015 in der äusseren Klus.
Walter Ruetsch

JAHRESRÜCKBLICK 2015
von Walter Ruetsch
APRIL
SBB: Zur Abwechslung eine Re 12/12 mit einem Güterzug auf der alten Stammstrecke Langenthal-Burgdorf am 15. April 2015.
JAHRESRÜCKBLICK 2015 von Walter Ruetsch APRIL SBB: Zur Abwechslung eine Re 12/12 mit einem Güterzug auf der alten Stammstrecke Langenthal-Burgdorf am 15. April 2015.
Walter Ruetsch

OeBB: Seit dem Fahrplanwechsel ersetzt ein 3-teiliger DOMINO den RBe 4/4-Pendel. Die Aufnahme entstand am 26. Dezember 2015 bei Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Seit dem Fahrplanwechsel ersetzt ein 3-teiliger DOMINO den RBe 4/4-Pendel. Die Aufnahme entstand am 26. Dezember 2015 bei Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Der letzte Regionalzug nach Oensingen mit dem Be 4/8 114 am 24. Dezember 2015 in Solothurn-HB.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Der letzte Regionalzug nach Oensingen mit dem Be 4/8 114 am 24. Dezember 2015 in Solothurn-HB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Regionalzug mit dem Be 4/8 113 bei Feldbrunnen in Richtung Oensingen unterwegs am 26. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Regionalzug mit dem Be 4/8 113 bei Feldbrunnen in Richtung Oensingen unterwegs am 26. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Doppeltraktion BDe 4/4 auf der Fahrt von Les Ponts-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds im Dezember 1986.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Doppeltraktion BDe 4/4 auf der Fahrt von Les Ponts-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds im Dezember 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Die einzige Winterfahrt mit der G 2/2 101 (ex MEG)  FEURIGER ELIAS , fand im Januar 1988 statt. Die Aufnahme entstand auf der Fahrt in Richtung Bern zwischen Bätterkinden und Schalunen.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Die einzige Winterfahrt mit der G 2/2 101 (ex MEG) "FEURIGER ELIAS", fand im Januar 1988 statt. Die Aufnahme entstand auf der Fahrt in Richtung Bern zwischen Bätterkinden und Schalunen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ein gemischter Güterzug mit der Re 620 042-2  MONTHEY  wartete am 22. Dezember 2015 in La Chaux de Fonds auf die Abfahrt nach Biel. Für das Rangiermanöver führt dieser Zug den Tm 98 85 5 232 229-5 gleich selber mit. Er wurde hinter den beiden Holzwagen eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ein gemischter Güterzug mit der Re 620 042-2 "MONTHEY" wartete am 22. Dezember 2015 in La Chaux de Fonds auf die Abfahrt nach Biel. Für das Rangiermanöver führt dieser Zug den Tm 98 85 5 232 229-5 gleich selber mit. Er wurde hinter den beiden Holzwagen eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SBB: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren die BLS EW III-Pendel als RE von Bern via Neuchàtel bis La Chaux de Fonds. Die Aufnahme entstand am 22. Dezember 2015 bei einem Zwischenhalt in Les Hauts-Geneveys. Bei Winteraufnahmen und grosser Kälte gibt es in diesem schönen alten Bahnhofsgebäude sogar ein gemütliches BUFFET DE LA GARE.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SBB: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren die BLS EW III-Pendel als RE von Bern via Neuchàtel bis La Chaux de Fonds. Die Aufnahme entstand am 22. Dezember 2015 bei einem Zwischenhalt in Les Hauts-Geneveys. Bei Winteraufnahmen und grosser Kälte gibt es in diesem schönen alten Bahnhofsgebäude sogar ein gemütliches BUFFET DE LA GARE. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/SBB: Die seit dem Fahrplanwechsel mit FLIRTS geführten RE Neuchâtel-Le Locle verkehren abwechslungsweise mit Fahrzeugen von SBB und TRN. Am 22. Dezember 2015 wartete der TRN RABe 333 in Le Locle auf Fahrgäste nach Neuchâtel.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/SBB: Die seit dem Fahrplanwechsel mit FLIRTS geführten RE Neuchâtel-Le Locle verkehren abwechslungsweise mit Fahrzeugen von SBB und TRN. Am 22. Dezember 2015 wartete der TRN RABe 333 in Le Locle auf Fahrgäste nach Neuchâtel. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN: Der BDe 4/4 3 aus dem Jahre 1950 auf der Endstation Le Brenets am 22. Dezember 2015. Dieses Fahrzeug bedient noch jeden Tag die 125-järige Strecke Le Locle-Les Brenets, deren Fahrt 7 Minuten dauert.
Foto: Walter Ruetsch
TRN: Der BDe 4/4 3 aus dem Jahre 1950 auf der Endstation Le Brenets am 22. Dezember 2015. Dieses Fahrzeug bedient noch jeden Tag die 125-järige Strecke Le Locle-Les Brenets, deren Fahrt 7 Minuten dauert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Zusatz IR Neuchâtel-Lausanne-Neuchâtel bestehend aus einer Re 4/4 und neun Bpm Refit bei der Ankunft in Neuchâtel am Abend des 22. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zusatz IR Neuchâtel-Lausanne-Neuchâtel bestehend aus einer Re 4/4 und neun Bpm Refit bei der Ankunft in Neuchâtel am Abend des 22. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: RABDe 500 (ICN) bei Egolzwil in Richtung Luzern unterwegs am 17. Dezember 2015. Der Zug befindet sich nur noch wenige Meter vor dem sonnigen Streckenabschnitt bei Wauwil entlang des grossen Sees. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: RABDe 500 (ICN) bei Egolzwil in Richtung Luzern unterwegs am 17. Dezember 2015. Der Zug befindet sich nur noch wenige Meter vor dem sonnigen Streckenabschnitt bei Wauwil entlang des grossen Sees. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Auch nach dem Fahrplanwechsel 2015 ist der IR Locarno-Basel unverpendelt noch weiterhin mit einer Re 4/4 unterwegs. Bei herrlichem Dezemberwetter konnte dieser fotogene Zug mit dem Panoramawagen der ersten Klasse bei Egolzwil auf der Fahrt nach Basel verewigt werden. Zuglok war interessanterweise am 17. Dezember 2015 die Re 4/4 II 11133.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Auch nach dem Fahrplanwechsel 2015 ist der IR Locarno-Basel unverpendelt noch weiterhin mit einer Re 4/4 unterwegs. Bei herrlichem Dezemberwetter konnte dieser fotogene Zug mit dem Panoramawagen der ersten Klasse bei Egolzwil auf der Fahrt nach Basel verewigt werden. Zuglok war interessanterweise am 17. Dezember 2015 die Re 4/4 II 11133. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: IR Luzern-Genève Aéroport (via Zofingen-Kriegsschlaufe-Neubaustrecke) mit 5-teiligen EW lV Verstärkungsmodul bei Egolzwil am 17. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: IR Luzern-Genève Aéroport (via Zofingen-Kriegsschlaufe-Neubaustrecke) mit 5-teiligen EW lV Verstärkungsmodul bei Egolzwil am 17. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

356 1200x800 Px, 21.12.2015

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

282  2 1200x799 Px, 20.12.2015

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am Nachmittag des 17. Dezember 2015 schob die Re 460 077-1 während der Fahrt von Luzern nach Olten bei Egolzwil den stilreinen IR in den Nebel.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am Nachmittag des 17. Dezember 2015 schob die Re 460 077-1 während der Fahrt von Luzern nach Olten bei Egolzwil den stilreinen IR in den Nebel. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.