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Bilder von Walter Ruetsch

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MOB: Nicht nur im Jaman Tunnel, sondern auch bald im Rollmaterialverzeichnis der MOB, wird der blaue B 213, der am 17. März 2016 in Jor verewigt wurde, verschwinden.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Nicht nur im Jaman Tunnel, sondern auch bald im Rollmaterialverzeichnis der MOB, wird der blaue B 213, der am 17. März 2016 in Jor verewigt wurde, verschwinden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 4/4 11159 im Bahnhof Lausanne am 30.9.2006 auf die Abfahrt wartend.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 4/4 11159 im Bahnhof Lausanne am 30.9.2006 auf die Abfahrt wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Regionalzug Büren an der Aare-Lyss mit dem Dt 933, ehemals SBB, in Büren an der Aare am 30. September 2007.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Regionalzug Büren an der Aare-Lyss mit dem Dt 933, ehemals SBB, in Büren an der Aare am 30. September 2007. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Grosser Bahnhof Brig vom 26. März 2016 mit HGe 4/4 II 106  GLACIER EXPRESS vor dem GLACIER EXPRESS , R nach Zermatt mit ABDeh 4/10 sowie abgestellte Reservekomposition mit ABDeh 4/8.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Grosser Bahnhof Brig vom 26. März 2016 mit HGe 4/4 II 106 "GLACIER EXPRESS vor dem GLACIER EXPRESS", R nach Zermatt mit ABDeh 4/10 sowie abgestellte Reservekomposition mit ABDeh 4/8. Foto: Walter Ruetsch
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MGB: Historische Fahrzeuge der MGB in Brig am 26. März 2016. Noch immer wartet der ABDeh 8/8 2042, 1965 (ehemals BVZ) auf einem Abstellgeleise der Werkstätte Brig sein weiteres Schicksal ab.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Historische Fahrzeuge der MGB in Brig am 26. März 2016. Noch immer wartet der ABDeh 8/8 2042, 1965 (ehemals BVZ) auf einem Abstellgeleise der Werkstätte Brig sein weiteres Schicksal ab. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Historische Fahrzeuge der MGB in Brig am 26. März 2016. HG4 4/4 I Nr. 15, 1929 (ehemals VZ) mit Schneepflug auf einem Abstellgeleise der Werkstätte Brig.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Historische Fahrzeuge der MGB in Brig am 26. März 2016. HG4 4/4 I Nr. 15, 1929 (ehemals VZ) mit Schneepflug auf einem Abstellgeleise der Werkstätte Brig. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Zwei Dispo-Pendel warteten am 26. März 2016 im Bahnhof Brig auf ihre nächsten Einsätze.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zwei Dispo-Pendel warteten am 26. März 2016 im Bahnhof Brig auf ihre nächsten Einsätze. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Ein Regionalzug nach Bulle mit einem ABe 4/4 bei Romont im Jahre 2005.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Ein Regionalzug nach Bulle mit einem ABe 4/4 bei Romont im Jahre 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Im Jahre 2005 waren die ABe 4/4 noch mit neuem und altem Anstrich unterwegs. Der Güterzug wurde in der Gegend von Vaulruz verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Im Jahre 2005 waren die ABe 4/4 noch mit neuem und altem Anstrich unterwegs. Der Güterzug wurde in der Gegend von Vaulruz verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/BVZ/MGB: Ein BVZ-Mitteleinstiegwagen unterwegs im letzten Abendlicht zwischen Selzach und Bettlach im Sommer 1995. Eingereiht war er hinter einer Ae 6/6 Kantonslok.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BVZ/MGB: Ein BVZ-Mitteleinstiegwagen unterwegs im letzten Abendlicht zwischen Selzach und Bettlach im Sommer 1995. Eingereiht war er hinter einer Ae 6/6 Kantonslok. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Zugskreuzung mit den Be 4/8 Nr. 42 und Nr. 56  MANDARINLI  in Worblaufen im April 1999.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Zugskreuzung mit den Be 4/8 Nr. 42 und Nr. 56 "MANDARINLI" in Worblaufen im April 1999. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Damit die vier alten B2 nicht eingesetzt werden mussten, gelangten Motorwagen als Verstärkungswagen zum Einsatz. BDe 4/4 2, B 62, B 61, BDe 4/4 4 und Be 4/4 11 bei Ballens, auf der Fahrt nach Morges unterwegs, am 1. Februar 1982.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Damit die vier alten B2 nicht eingesetzt werden mussten, gelangten Motorwagen als Verstärkungswagen zum Einsatz. BDe 4/4 2, B 62, B 61, BDe 4/4 4 und Be 4/4 11 bei Ballens, auf der Fahrt nach Morges unterwegs, am 1. Februar 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/PBr: Der Güterzug mit Personenbeförderung der 1970er und 1980er Jahre. Geführt wurden damals die Personen- und Güterzüge mit den drei De 4/4 1669-1671 des Depots Lausanne. Güterzug mit dem SBB De 4/4 1669 und dem PBr Bi 476 (einziges Fahrzeug der PBr) in Le Brassus im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/PBr: Der Güterzug mit Personenbeförderung der 1970er und 1980er Jahre. Geführt wurden damals die Personen- und Güterzüge mit den drei De 4/4 1669-1671 des Depots Lausanne. Güterzug mit dem SBB De 4/4 1669 und dem PBr Bi 476 (einziges Fahrzeug der PBr) in Le Brassus im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NStCM: Auf der NStCM kam es in früheren Jahren auch zur Führung von Holzblockzügen bis Nyon. Einer dieser seltenen Züge mit der Doppeltraktion ABDe 4/1 1, 1916 und ABDe 4/4 10, 1918 konnte im Oktober 1985 zwischen La Cure und St-Cergue verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
NStCM: Auf der NStCM kam es in früheren Jahren auch zur Führung von Holzblockzügen bis Nyon. Einer dieser seltenen Züge mit der Doppeltraktion ABDe 4/1 1, 1916 und ABDe 4/4 10, 1918 konnte im Oktober 1985 zwischen La Cure und St-Cergue verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPG: Zusammentreffen der drei Verkehrsträger Strassenbahn, Trolleybus und Dieselbus auf der Haltestelle Rive im November 1985. Am Morgen von Sonntagen waren die Be 4/4 701-730, 1950, der Linie 12 meist ohne Beiwagen unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
TPG: Zusammentreffen der drei Verkehrsträger Strassenbahn, Trolleybus und Dieselbus auf der Haltestelle Rive im November 1985. Am Morgen von Sonntagen waren die Be 4/4 701-730, 1950, der Linie 12 meist ohne Beiwagen unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

304 1200x789 Px, 22.03.2016

MOB: Regionalzug mit dem ABDe 8/8 4001  SCHWEIZ  auf der Fahrt nach Montreux zwischen Schönried und Gruben im Frühling 1991.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Regionalzug mit dem ABDe 8/8 4001 "SCHWEIZ" auf der Fahrt nach Montreux zwischen Schönried und Gruben im Frühling 1991. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Die Ge 4/4 8001  GSTAAD  beim Verlassen des Jaman Tunnels mit einer Länge von 2424 m bei Jor am 17. März 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Die Ge 4/4 8001 "GSTAAD" beim Verlassen des Jaman Tunnels mit einer Länge von 2424 m bei Jor am 17. März 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/BC: Dank dem Chamby-Musée konnte noch ein Regionalzug aus dem Jahre 1904, bestehend aus dem BCFe 4/4 11 und dem C 45, im Frühling 2001 auf einem passenden Streckenabschnitt bei Sonzier verewigt werden. Inzwischen wurde auch diese schöne Gegend verbaut, und die für die MOB typischen Holzmasten sind ebenfalls Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/BC: Dank dem Chamby-Musée konnte noch ein Regionalzug aus dem Jahre 1904, bestehend aus dem BCFe 4/4 11 und dem C 45, im Frühling 2001 auf einem passenden Streckenabschnitt bei Sonzier verewigt werden. Inzwischen wurde auch diese schöne Gegend verbaut, und die für die MOB typischen Holzmasten sind ebenfalls Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Ein Arbeitszug mit dem betagten BDe 4/4 103 bei einem Zwischenhalt im Bahnhof St-Légier, noch mit dem alten Bahnhofsgebäude, im Jahre 1997. Das Anschlussgeleise rechts im Bilde erinnert an die frühere CEV-Strecke nach Châtel-Saint-Denis, die in den 1960er Jahren, zusammen mit der Strecke Blonay-Chamby stillgelegt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Ein Arbeitszug mit dem betagten BDe 4/4 103 bei einem Zwischenhalt im Bahnhof St-Légier, noch mit dem alten Bahnhofsgebäude, im Jahre 1997. Das Anschlussgeleise rechts im Bilde erinnert an die frühere CEV-Strecke nach Châtel-Saint-Denis, die in den 1960er Jahren, zusammen mit der Strecke Blonay-Chamby stillgelegt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Momentaufnahme von den beiden GDe 4/4 6004 und GDe 4/4 6002  Jsabelle von Siebenthal , entstanden in Montreux am 17. März 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Momentaufnahme von den beiden GDe 4/4 6004 und GDe 4/4 6002 "Jsabelle von Siebenthal", entstanden in Montreux am 17. März 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Zusammen mit einem alten Personenwagen sowie mit dem  SCHUTZDACH  wartet der BDe 4/4 28 auf der weit abgelegenen Haltestelle Jor sein weiteres Schicksal ab. Abgelichtet wurden die historisch wertvollen Fahrzeuge am 17. März 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Zusammen mit einem alten Personenwagen sowie mit dem "SCHUTZDACH" wartet der BDe 4/4 28 auf der weit abgelegenen Haltestelle Jor sein weiteres Schicksal ab. Abgelichtet wurden die historisch wertvollen Fahrzeuge am 17. März 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: BDe 4/4 3004 mit einem Bauzug in Les Avants am 17. März 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: BDe 4/4 3004 mit einem Bauzug in Les Avants am 17. März 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TL/LO/LG: Die LO  FICELLE  hat ihren Betrieb am 16. März 1877 aufgenommen. Zum späteren Zeitpunkt vom 5. Dezember 1879 folgte die LG  METRO . Während die LO zwischen der Station Flon (in der der Nähe des Place St-François) bis nach Ouchy verkehrte, pendelte auf einer separaten Linie parallel neben der LO zwischen Flon und Lausanne Bahnhof SBB die METRO mit den beiden Beh 2/2 101-102 hin und her. Die letzten Züge beider Strecken verkehrten am 22. Januar 2006. Mit einem GROSSAUFMARSCH von der Bevölkerung der Stadt Lausanne wurden die beliebten Zahnradbahnen während einem ganzen Tag verabschiedet. Nach der letzten Zugfahrt nach Ouchy, marschierten alle Festbesucher auf den Geleisen zum Bahnhof SBB bzw. zur Station Flon zurück. Am Montag den 23. Januar 2006 wurden auch bereits die ersten Fahrzeuge auf der Strasse abtransportiert. Infolge einem Projekt zur Weiterverwendung, wurden sämtliche Fahrzeuge in Châtillens abgestellt. Die drei Lokomotiven wurden noch mehrere Wochen für den Abbau der Geleise und des Schotters eingesetzt.

Ein LO-Pendelzüge mit He 2/2 der Serie Nr. 121-123 bei der Einfahrt in die Haltestelle Montriod im November 1985.
Foto: Walter Ruetsch
TL/LO/LG: Die LO "FICELLE" hat ihren Betrieb am 16. März 1877 aufgenommen. Zum späteren Zeitpunkt vom 5. Dezember 1879 folgte die LG "METRO". Während die LO zwischen der Station Flon (in der der Nähe des Place St-François) bis nach Ouchy verkehrte, pendelte auf einer separaten Linie parallel neben der LO zwischen Flon und Lausanne Bahnhof SBB die METRO mit den beiden Beh 2/2 101-102 hin und her. Die letzten Züge beider Strecken verkehrten am 22. Januar 2006. Mit einem GROSSAUFMARSCH von der Bevölkerung der Stadt Lausanne wurden die beliebten Zahnradbahnen während einem ganzen Tag verabschiedet. Nach der letzten Zugfahrt nach Ouchy, marschierten alle Festbesucher auf den Geleisen zum Bahnhof SBB bzw. zur Station Flon zurück. Am Montag den 23. Januar 2006 wurden auch bereits die ersten Fahrzeuge auf der Strasse abtransportiert. Infolge einem Projekt zur Weiterverwendung, wurden sämtliche Fahrzeuge in Châtillens abgestellt. Die drei Lokomotiven wurden noch mehrere Wochen für den Abbau der Geleise und des Schotters eingesetzt. Ein LO-Pendelzüge mit He 2/2 der Serie Nr. 121-123 bei der Einfahrt in die Haltestelle Montriod im November 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

420  1 1200x800 Px, 18.03.2016

TL/LO/LG: Die LO  FICELLE  hat ihren Betrieb am 16. März 1877 aufgenommen. Zum späteren Zeitpunkt vom 5. Dezember 1879 folgte die LG  METRO . Während die LO zwischen der Station Flon (in der der Nähe des Place St-François) bis nach Ouchy verkehrte, pendelte auf einer separaten Linie parallel neben der LO zwischen Flon und Lausanne Bahnhof SBB die METRO mit den beiden Beh 2/2 101-102 hin und her. Die letzten Züge beider Strecken verkehrten am 22. Januar 2006. Mit einem GROSSAUFMARSCH von der Bevölkerung der Stadt Lausanne wurden die beliebten Zahnradbahnen während einem ganzen Tag verabschiedet. Nach der letzten Zugfahrt nach Ouchy, marschierten alle Festbesucher auf den Geleisen zum Bahnhof SBB bzw. zur Station Flon zurück. Am Montag den 23. Januar 2006 wurden auch bereits die ersten Fahrzeuge auf der Strasse abtransportiert. Infolge einem Projekt zur Weiterverwendung, wurden sämtliche Fahrzeuge in Châtillens abgestellt. Die drei Lokomotiven wurden noch mehrere Wochen für den Abbau der Geleise und des Schotters eingesetzt.

Zwei LO-Pendelzüge mit He 2/2 der Serie Nr. 121-123 kreuzten sich im November 1985 in der Haltestelle Montriod.
Foto: Walter Ruetsch
TL/LO/LG: Die LO "FICELLE" hat ihren Betrieb am 16. März 1877 aufgenommen. Zum späteren Zeitpunkt vom 5. Dezember 1879 folgte die LG "METRO". Während die LO zwischen der Station Flon (in der der Nähe des Place St-François) bis nach Ouchy verkehrte, pendelte auf einer separaten Linie parallel neben der LO zwischen Flon und Lausanne Bahnhof SBB die METRO mit den beiden Beh 2/2 101-102 hin und her. Die letzten Züge beider Strecken verkehrten am 22. Januar 2006. Mit einem GROSSAUFMARSCH von der Bevölkerung der Stadt Lausanne wurden die beliebten Zahnradbahnen während einem ganzen Tag verabschiedet. Nach der letzten Zugfahrt nach Ouchy, marschierten alle Festbesucher auf den Geleisen zum Bahnhof SBB bzw. zur Station Flon zurück. Am Montag den 23. Januar 2006 wurden auch bereits die ersten Fahrzeuge auf der Strasse abtransportiert. Infolge einem Projekt zur Weiterverwendung, wurden sämtliche Fahrzeuge in Châtillens abgestellt. Die drei Lokomotiven wurden noch mehrere Wochen für den Abbau der Geleise und des Schotters eingesetzt. Zwei LO-Pendelzüge mit He 2/2 der Serie Nr. 121-123 kreuzten sich im November 1985 in der Haltestelle Montriod. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

301 1200x866 Px, 18.03.2016

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