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Bilder von Hans-Joachim Ströh

1082 Bilder
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4562 + 4542 an der (H) Merkenich Mitte (24. Juni 2008) - Dia-Scan -
4562 + 4542 an der (H) Merkenich Mitte (24. Juni 2008) - Dia-Scan -
Hans-Joachim Ströh

4566 begegnet 4513 (H) Scheibenstraße (24. Juni 2008) - Dia-Scan -
4566 begegnet 4513 (H) Scheibenstraße (24. Juni 2008) - Dia-Scan -
Hans-Joachim Ströh

3210 + 3225 in Merkenich (23. September 1999)
3210 + 3225 in Merkenich (23. September 1999)
Hans-Joachim Ströh

3209 + 3233 vor den Fordwerken in Niehl (17. Mai 2002)
3209 + 3233 vor den Fordwerken in Niehl (17. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

3112 + 3125 vor den Fordwerken in Niehl (17. Mai 2002). Tw 3112 hatte versuchsweise neben einer neuen Inneneinrichtung auch neue Scheinwerfer erhalten. Im Hinblick auf das zu erwartende Ausscheiden der Gattung wurden keine weiteren Wagen umgebaut.
3112 + 3125 vor den Fordwerken in Niehl (17. Mai 2002). Tw 3112 hatte versuchsweise neben einer neuen Inneneinrichtung auch neue Scheinwerfer erhalten. Im Hinblick auf das zu erwartende Ausscheiden der Gattung wurden keine weiteren Wagen umgebaut.
Hans-Joachim Ströh

3776 an der (H) Scheibenstraße (17. Mai 2002)
3776 an der (H) Scheibenstraße (17. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Der Bahnhofsvorplatz einst (18. März 2002) ...
Der Bahnhofsvorplatz einst (18. März 2002) ...
Hans-Joachim Ströh

... und jetzt (21. April 2008)
... und jetzt (21. April 2008)
Hans-Joachim Ströh

NGT8 1103 an der (H) Deutsche Nationalbibliothek (29. März 2003). Die russisch-orthodoxe Kirche im Hintergrund erinnert an die 22.000 in der Völkerschlacht von 1813 gefallenen russischen Soldaten.
NGT8 1103 an der (H) Deutsche Nationalbibliothek (29. März 2003). Die russisch-orthodoxe Kirche im Hintergrund erinnert an die 22.000 in der Völkerschlacht von 1813 gefallenen russischen Soldaten.
Hans-Joachim Ströh

(H) Deutsche Nationalbibliothek, fünf Jahre später (23. April 2008). Mit dem Classic XXL 1209 ist bereits die nächste Generation von Niederflurwagen im Einsatz.
(H) Deutsche Nationalbibliothek, fünf Jahre später (23. April 2008). Mit dem Classic XXL 1209 ist bereits die nächste Generation von Niederflurwagen im Einsatz.
Hans-Joachim Ströh

Dieser Prototyp mit der LVB-Nummer 5050 gehört der IFTEC. Er entstand durch Umbau aus einem Tatra T4D und hat einen niederflurigen Einstiegsbereich in Wagenmitte. Er diente auch als Erprobungsträger für den Leoliner (Paunsdorf Nord 22. April 2008).
Dieser Prototyp mit der LVB-Nummer 5050 gehört der IFTEC. Er entstand durch Umbau aus einem Tatra T4D und hat einen niederflurigen Einstiegsbereich in Wagenmitte. Er diente auch als Erprobungsträger für den Leoliner (Paunsdorf Nord 22. April 2008).
Hans-Joachim Ströh

Tw 11 auf der Kampstraße (27. Mai 1999)
Tw 11 auf der Kampstraße (27. Mai 1999)
Hans-Joachim Ströh

Tw 15 auf der Kampstraße (29. Juli 1997)
Tw 15 auf der Kampstraße (29. Juli 1997)
Hans-Joachim Ströh

Tw 12 auf der Kampstraße (29. Juli 1997)
Tw 12 auf der Kampstraße (29. Juli 1997)
Hans-Joachim Ströh

Tw 14 (H) Versorgungsamt (30. Mai 1997)
Tw 14 (H) Versorgungsamt (30. Mai 1997)
Hans-Joachim Ströh

Tw 13 auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Dorstfeld und Marten (29. Juli 1997)
Tw 13 auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Dorstfeld und Marten (29. Juli 1997)
Hans-Joachim Ströh

Tw 5 auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Marten und Dorstfeld (29. Juli 1997)
Tw 5 auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Marten und Dorstfeld (29. Juli 1997)
Hans-Joachim Ströh

Tw 9 kurz vor DO-Marten (29. Juli 1997)
Tw 9 kurz vor DO-Marten (29. Juli 1997)
Hans-Joachim Ströh

Tw 264 an der Endstelle Friesenstraße (7. April 1997)
Tw 264 an der Endstelle Friesenstraße (7. April 1997)
Hans-Joachim Ströh

Triebwagen ADe 12 mit neuer Lackierung in Cagliari-Monserrato (14. September 1989). Das Erscheinungsbild der sardischen Schmalspurbahnen (Spurweite 950 mm), die seit 1989 in der FdS vereinigt sind, wird bis heute wesentlich von den Triebwagen aus den 1950-er Jahren bestimmt. OMS/Fiat/TIBB lieferten 1957 zwanzig diesel-elektrische Triebwagen (ADe 01 - 20) an die Ferrovie Complementari della Sardegna (FCS) und 1959 sechs weitgehend gleiche Wagen (ADe 301 - 306) an die Ferrovie Meridionali Sarde (FMS). Auch die Strade Ferrate Sarde (SFS) erhielten 1957 elf ähnliche Fahrzeuge (ADm 51 - 61), allerdings mit mechanischer Kraftübertragung. Dazu gibt es die Steuerwagen RPe 101 - 110, RPe 351 - 354 sowie RPm 151 - 158.
Triebwagen ADe 12 mit neuer Lackierung in Cagliari-Monserrato (14. September 1989). Das Erscheinungsbild der sardischen Schmalspurbahnen (Spurweite 950 mm), die seit 1989 in der FdS vereinigt sind, wird bis heute wesentlich von den Triebwagen aus den 1950-er Jahren bestimmt. OMS/Fiat/TIBB lieferten 1957 zwanzig diesel-elektrische Triebwagen (ADe 01 - 20) an die Ferrovie Complementari della Sardegna (FCS) und 1959 sechs weitgehend gleiche Wagen (ADe 301 - 306) an die Ferrovie Meridionali Sarde (FMS). Auch die Strade Ferrate Sarde (SFS) erhielten 1957 elf ähnliche Fahrzeuge (ADm 51 - 61), allerdings mit mechanischer Kraftübertragung. Dazu gibt es die Steuerwagen RPe 101 - 110, RPe 351 - 354 sowie RPm 151 - 158.
Hans-Joachim Ströh

Diesel-elektrische Lok LDe 606, noch mit Eigentümerbezeichnung FCS, in Cagliari-Monserrato (14. September 1989). Breda/TIBB lieferten 1958 siebzehn Maschinen (LDe 600 - 616) an die FCS sowie weitere fünf (LDe 500 - 504) an die SFS.
Diesel-elektrische Lok LDe 606, noch mit Eigentümerbezeichnung FCS, in Cagliari-Monserrato (14. September 1989). Breda/TIBB lieferten 1958 siebzehn Maschinen (LDe 600 - 616) an die FCS sowie weitere fünf (LDe 500 - 504) an die SFS.
Hans-Joachim Ströh

Eine schöne Schweizerin: Lok 43  Goito  (SLM 858/1893) in Monserrato (14. September 1989). 1989 waren einschließlich der  Goito  noch drei betriebsfähige Schmalspur-Dampfloks auf Sardinien vorhanden. Heute sind es sogar wieder sechs.
Eine schöne Schweizerin: Lok 43 "Goito" (SLM 858/1893) in Monserrato (14. September 1989). 1989 waren einschließlich der "Goito" noch drei betriebsfähige Schmalspur-Dampfloks auf Sardinien vorhanden. Heute sind es sogar wieder sechs.
Hans-Joachim Ströh

Ansichten der Lok 43  Goito  (14. September 1989)
Ansichten der Lok 43 "Goito" (14. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovie della Sardegna ·FdS·

1151  3 600x800 Px, 15.03.2008

Für den Depotverschub ist auch eine kleine Diesellok vorhanden: LM 5  Ercolina  (O & K 1953) in Monserrato (14. September 1989)
Für den Depotverschub ist auch eine kleine Diesellok vorhanden: LM 5 "Ercolina" (O & K 1953) in Monserrato (14. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

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