bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Joachim Ströh

1082 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Historischer Personenwagen Nr. 406 in Monserrato (14. September 1989)
Historischer Personenwagen Nr. 406 in Monserrato (14. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Personenwagen mit Gepäckabteil V2D 921 in Monserrato (14. September 1989)
Personenwagen mit Gepäckabteil V2D 921 in Monserrato (14. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Kranwagen in Monserrato (14. September 1989)
Kranwagen in Monserrato (14. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Obwohl das Dampfzeitalter schon lange vorbei war, haben die FdS von ihren Vorgängerbahnen 1989 einen recht umfangreichen Dampflokpark übernommen, den größten Teil davon allerdings in schrottreifem Zustand. Hier rosten in Monserrato vor sich hin: eine B'B-Malletlok, vermutlich von Henschel, zwei 1'D mit Klien-Lindner-Achsen von Orenstein & Koppel, eine 1'C von Breda sowie eine weitere 1'D von O & K (14. September 1989).
Obwohl das Dampfzeitalter schon lange vorbei war, haben die FdS von ihren Vorgängerbahnen 1989 einen recht umfangreichen Dampflokpark übernommen, den größten Teil davon allerdings in schrottreifem Zustand. Hier rosten in Monserrato vor sich hin: eine B'B-Malletlok, vermutlich von Henschel, zwei 1'D mit Klien-Lindner-Achsen von Orenstein & Koppel, eine 1'C von Breda sowie eine weitere 1'D von O & K (14. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Tw ADe 304, ADe 17 und Stw RPe 102 sowie ein weiterer Tw der Reihe ADe 01 - 20 auf dem Nachbargleis in Cagliari-Monserrato (14. September 1989). Die diesel-elektrischen Triebwagen ADe 301 - 306 wurden 1959 von OMS/Fiat/TIBB an die FMS für deren Schmalspurstrecken im Südwesten der Insel geliefert. Als die FMS ihren Betrieb 1975 einstellten, übernahmen die FCS die Wagen, die mit den schon vorhandenen Triebwagen ADe 01 - 20 von 1957 nahezu baugleich waren.
Tw ADe 304, ADe 17 und Stw RPe 102 sowie ein weiterer Tw der Reihe ADe 01 - 20 auf dem Nachbargleis in Cagliari-Monserrato (14. September 1989). Die diesel-elektrischen Triebwagen ADe 301 - 306 wurden 1959 von OMS/Fiat/TIBB an die FMS für deren Schmalspurstrecken im Südwesten der Insel geliefert. Als die FMS ihren Betrieb 1975 einstellten, übernahmen die FCS die Wagen, die mit den schon vorhandenen Triebwagen ADe 01 - 20 von 1957 nahezu baugleich waren.
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Sorgono. Lok LDe 614 mit Wagen V2D 933 in Sorgono (14. September 1989)
Mandas - Sorgono. Lok LDe 614 mit Wagen V2D 933 in Sorgono (14. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Sorgono. Triebwagen ADe 304 als Planzug und Lok LDe 614 mit Sonderzug in Sarcidano (14. September 1989). Der reguläre Verkehr auf der Strecke Cagliari - Mandas - Sorgono endet heute in Isili.
Mandas - Sorgono. Triebwagen ADe 304 als Planzug und Lok LDe 614 mit Sonderzug in Sarcidano (14. September 1989). Der reguläre Verkehr auf der Strecke Cagliari - Mandas - Sorgono endet heute in Isili.
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Sorgono. Ein Charakteristikum Sardiniens sind die Nuraghen, frühgeschichtliche Steintürme. An einigen Stellen lässt sich ein Zug zusammen mit einer Nuraghe aufs Bild bannen, wie hier Lok LDe 614 mit der Nuraghe Isparas bei Isili (14. September 1989).
Mandas - Sorgono. Ein Charakteristikum Sardiniens sind die Nuraghen, frühgeschichtliche Steintürme. An einigen Stellen lässt sich ein Zug zusammen mit einer Nuraghe aufs Bild bannen, wie hier Lok LDe 614 mit der Nuraghe Isparas bei Isili (14. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Sorgono. Abgestellte Dampflokomotiven in Mandas, rechts zwei Maschinen aus der 1914 von Breda an die FCS (Nr. 1 - 7) gelieferten Serie (14. September 1989).
Mandas - Sorgono. Abgestellte Dampflokomotiven in Mandas, rechts zwei Maschinen aus der 1914 von Breda an die FCS (Nr. 1 - 7) gelieferten Serie (14. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. Lok FCS 400 (Officine Reggiane 133/1931) steht in der Morgensonne am Hafen von Arbatax (13. September 1989).
Mandas - Arbatax. Lok FCS 400 (Officine Reggiane 133/1931) steht in der Morgensonne am Hafen von Arbatax (13. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. Wasserfassen in Lanusei (13. September 1989)
Mandas - Arbatax. Wasserfassen in Lanusei (13. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. Sonderzug mit Lok FCS 400 in der Bergeinsamkeit zwischen den Bahnhöfen Villagrande und Gairo (13. September 1989)
Mandas - Arbatax. Sonderzug mit Lok FCS 400 in der Bergeinsamkeit zwischen den Bahnhöfen Villagrande und Gairo (13. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. FCS 400 mit Sonderzug im Bahnhof Gairo (13. September 1989)
Mandas - Arbatax. FCS 400 mit Sonderzug im Bahnhof Gairo (13. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. FCS 400 in Gairo (13. September 1989)
Mandas - Arbatax. FCS 400 in Gairo (13. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. FCS 400 überquert den Riu San Girolamo zwischen Ussassai und Seui (13. September 1989)
Mandas - Arbatax. FCS 400 überquert den Riu San Girolamo zwischen Ussassai und Seui (13. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. FCS 400 in Seui (13. September 1989)
Mandas - Arbatax. FCS 400 in Seui (13. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Was qualmt denn da ... ? (Seui 13. September 1989)
Was qualmt denn da ... ? (Seui 13. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. Das Bild vermittelt einen Eindruck von der teilweise aufwändigen Streckenentwicklung, hier bei Esterzili. Zuglok des Sonderzuges ist die FCS 400 (13. September 1989).
Mandas - Arbatax. Das Bild vermittelt einen Eindruck von der teilweise aufwändigen Streckenentwicklung, hier bei Esterzili. Zuglok des Sonderzuges ist die FCS 400 (13. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. FCS 400 verlässt einen Tunnel oberhalb des Lago del Flumendosa. Rechts eines der typischen Streckenwärterhäuser, die in dieser fast menschenleeren Gegend an der Strecke Spalier stehen (13. September 1989).
Mandas - Arbatax. FCS 400 verlässt einen Tunnel oberhalb des Lago del Flumendosa. Rechts eines der typischen Streckenwärterhäuser, die in dieser fast menschenleeren Gegend an der Strecke Spalier stehen (13. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. Straße und Bahnstrecke überqueren einen Ausläufer des Stausees Lago del Flumendosa (13. September 1989).
Mandas - Arbatax. Straße und Bahnstrecke überqueren einen Ausläufer des Stausees Lago del Flumendosa (13. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Mandas - Arbatax. Lok FCS 400 mit Sonderzug und ein Plantriebwagen (Reihe ADe 01 - 20) im Bahnhof von Vilanovatulo (13. September 1989). Das Bild lässt die Einsamkeit der Gegend ahnen. Die Bahnhöfe liegen zum Teil weit von den Ortschaften entfernt. Es ist daher kein Wunder, dass der reguläre Verkehr auf dieser Strecke eingestellt wurde.
Mandas - Arbatax. Lok FCS 400 mit Sonderzug und ein Plantriebwagen (Reihe ADe 01 - 20) im Bahnhof von Vilanovatulo (13. September 1989). Das Bild lässt die Einsamkeit der Gegend ahnen. Die Bahnhöfe liegen zum Teil weit von den Ortschaften entfernt. Es ist daher kein Wunder, dass der reguläre Verkehr auf dieser Strecke eingestellt wurde.
Hans-Joachim Ströh

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovie della Sardegna ·FdS·

1249  1 800x533 Px, 04.03.2008

Mandas - Arbatax. FCS 400 im Bahnhof Orroli (13. September 1989)
Mandas - Arbatax. FCS 400 im Bahnhof Orroli (13. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Die Triebwagen ADe 01 und ADe 13 stehen im Bahnhof Macomer FS bereit für die Fahrt nach Tresnuraghes bzw. Núoro (12. September 1989). Die FdS hat einen eigenen Bahnhof in Macomer, im Bahnhof der FS wurde für die FdS nur ein einzelnes Gleis verlegt.
Die Triebwagen ADe 01 und ADe 13 stehen im Bahnhof Macomer FS bereit für die Fahrt nach Tresnuraghes bzw. Núoro (12. September 1989). Die FdS hat einen eigenen Bahnhof in Macomer, im Bahnhof der FS wurde für die FdS nur ein einzelnes Gleis verlegt.
Hans-Joachim Ströh

LDe 605 und 607 in Macomer FdS (12. September 1989)
LDe 605 und 607 in Macomer FdS (12. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.