bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
141 246 in Emden.
Im Jahr 2003 war die Reihe 141 in Deutschlands Nordwesten auf elektrischen Strecken noch allgegenwärtig. Diese wird mit ihrem Wendezug demnächst Richtung Oldenburg fahren.

19.06.2003 Emden-Hbf
141 246 in Emden. Im Jahr 2003 war die Reihe 141 in Deutschlands Nordwesten auf elektrischen Strecken noch allgegenwärtig. Diese wird mit ihrem Wendezug demnächst Richtung Oldenburg fahren. 19.06.2003 Emden-Hbf
Arnulf Sensenbrenner

LVT-S 672 918 der Burgenlandbahn im winterlich verscheiten Stolberg im Südharz.
Am Montagmorgen des 26.11.2007 steht er in Stolberg um als RB26339 um 9:28 eine Gruppe niederländischer Wanderer, einige örtliche Reisende und mich nach Berga-Kelbra zu bringen. Inzwischen ist dies schon historisch, da seit dem fahrplanwechsel im Dezember 2007 auf dieser Strecke nur noch an Wochenenden Personenverkehr stattfindet.
LVT-S 672 918 der Burgenlandbahn im winterlich verscheiten Stolberg im Südharz. Am Montagmorgen des 26.11.2007 steht er in Stolberg um als RB26339 um 9:28 eine Gruppe niederländischer Wanderer, einige örtliche Reisende und mich nach Berga-Kelbra zu bringen. Inzwischen ist dies schon historisch, da seit dem fahrplanwechsel im Dezember 2007 auf dieser Strecke nur noch an Wochenenden Personenverkehr stattfindet.
Arnulf Sensenbrenner

Locon-Lok 212 (DR-V100) hält hier ihre besinnliche Weihnachtsruhe im winterlichen Bahnhof Kehl am Rhein.

26.12.2006
Locon-Lok 212 (DR-V100) hält hier ihre besinnliche Weihnachtsruhe im winterlichen Bahnhof Kehl am Rhein. 26.12.2006
Arnulf Sensenbrenner

Wangerooge - Inselzug mit Lok 399 107 (Schöma 1999) auf dem Weg vom Hafen durchs Watt zum Ort.

03.06.2007
Wangerooge - Inselzug mit Lok 399 107 (Schöma 1999) auf dem Weg vom Hafen durchs Watt zum Ort. 03.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Wangerooge Lok 399 108 (Schöma 1999) rangiert im Watt beim Westanleger.

02.06.2007
Wangerooge Lok 399 108 (Schöma 1999) rangiert im Watt beim Westanleger. 02.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die Dampflok 99 211 trug diese Nummer Zeit Ihres Lebens und war stets in Wangerooge zuhause.
Sie wurde 1929 mit der Fabriknummer 21443 bei Henschel in Kassel gebaut.

Seit 1968 Denkmallok beim alten Leuchtturm in Wangerooge-Ort.  
02.06.2007
Die Dampflok 99 211 trug diese Nummer Zeit Ihres Lebens und war stets in Wangerooge zuhause. Sie wurde 1929 mit der Fabriknummer 21443 bei Henschel in Kassel gebaut. Seit 1968 Denkmallok beim alten Leuchtturm in Wangerooge-Ort. 02.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die Dampflok 99 211 wurde 1929 als letzte neue Dampflok für die Wangerooger Inselbahn beschafft (später kamen nur noch ältere gebrauchte Dampfloks hierher).
Bis 1957 war sie im Regelverkehr auf der Insel unterwegs. Danach diente sie noch als Reserve und wurde 1960 ausgemustert. Seit 1968 steht sie als Denkmallok beim alten Leuchtturm in Wangerooge-Ort.  
02.06.2007
Die Dampflok 99 211 wurde 1929 als letzte neue Dampflok für die Wangerooger Inselbahn beschafft (später kamen nur noch ältere gebrauchte Dampfloks hierher). Bis 1957 war sie im Regelverkehr auf der Insel unterwegs. Danach diente sie noch als Reserve und wurde 1960 ausgemustert. Seit 1968 steht sie als Denkmallok beim alten Leuchtturm in Wangerooge-Ort. 02.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Wangerooge-Bahnhof Kompletter Inselzug mit Lok 399 108 (Schöma 1999, Fabriknummer 5600) 

02.06.2007
Wangerooge-Bahnhof Kompletter Inselzug mit Lok 399 108 (Schöma 1999, Fabriknummer 5600) 02.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Wangerooge: Personenwagen mit Abteil für Rollstühle und Kinderwagen KD63-252 (RAW Wittenberge 1992/93). Die anlegbare Auffahrrampe gehört zum Wagen und wird an den Halten jeweils ausgelegt.

02.06.2007
Wangerooge: Personenwagen mit Abteil für Rollstühle und Kinderwagen KD63-252 (RAW Wittenberge 1992/93). Die anlegbare Auffahrrampe gehört zum Wagen und wird an den Halten jeweils ausgelegt. 02.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Wangerooge Personenwagen KB63-209 -mit Werbung- (RAW Wittenberge 1992/93)

02.06.2007
Wangerooge Personenwagen KB63-209 -mit Werbung- (RAW Wittenberge 1992/93) 02.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Wangerooge Personenwagen KB63-202 (RAW Wittenberge 1992/93)

02.06.2007
Wangerooge Personenwagen KB63-202 (RAW Wittenberge 1992/93) 02.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Wangerooge Personenwagen KB63-208 (RAW Wittenberge 1992/93)

02.06.2007
Wangerooge Personenwagen KB63-208 (RAW Wittenberge 1992/93) 02.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Wangerooge-Hafen Lok 399 108 (Schöma 1999) mit Flachwagen beim Ausladen der Gepäckcontainer vom Schiff  Wangerooge  auf die Flachwagen.

02.06.2007
Wangerooge-Hafen Lok 399 108 (Schöma 1999) mit Flachwagen beim Ausladen der Gepäckcontainer vom Schiff "Wangerooge" auf die Flachwagen. 02.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Abendstimmung in Arnhem:
In Dreifach-Traktion fahren die 3 Elektrotriebwagen NS-819 +NS-945 +NS-890 vom Typ Plan-V am 03.10.07 als IC nach Nijmegen(Nimwegen).

Hier bei der Einfahrt in Arnhem-Centraal (Arnheim-HBf).
03.10.2007
Abendstimmung in Arnhem: In Dreifach-Traktion fahren die 3 Elektrotriebwagen NS-819 +NS-945 +NS-890 vom Typ Plan-V am 03.10.07 als IC nach Nijmegen(Nimwegen). Hier bei der Einfahrt in Arnhem-Centraal (Arnheim-HBf). 03.10.2007
Arnulf Sensenbrenner

In Doetinchem (NL) fährt ein von Syntus betriebener VT vom Typ DM90  als Nahverkehrszug von Winterswijk nach Arnhem.

Doetinchem
03.10.2007
In Doetinchem (NL) fährt ein von Syntus betriebener VT vom Typ DM90 als Nahverkehrszug von Winterswijk nach Arnhem. Doetinchem 03.10.2007
Arnulf Sensenbrenner

Zwischen Emmerich und Elmpt schleppt die R4C-Lok 2007 (Typ MaK G2000) ihren Güterzug bei ganz unfreundlichem Wetter in Richtung Niederlande.
Elmpt
03.10.2007
Zwischen Emmerich und Elmpt schleppt die R4C-Lok 2007 (Typ MaK G2000) ihren Güterzug bei ganz unfreundlichem Wetter in Richtung Niederlande. Elmpt 03.10.2007
Arnulf Sensenbrenner

BB 7410 fährt mit ihrem TER-Regionalzug im Bahnhof Lyon-Perrache an.
Hierzu hat sie kurz beide Stromabnehmer angelegt, um die vom Fahrdraht bei 1500 Volt Gleichspannung fließenden Ströme zu begrenzen. Wenige Augenblicke später wird der vordere Panto wieder gesenkt.

09.06.2007
BB 7410 fährt mit ihrem TER-Regionalzug im Bahnhof Lyon-Perrache an. Hierzu hat sie kurz beide Stromabnehmer angelegt, um die vom Fahrdraht bei 1500 Volt Gleichspannung fließenden Ströme zu begrenzen. Wenige Augenblicke später wird der vordere Panto wieder gesenkt. 09.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

CC 72168 fährt mit ihrem Corail-Schnellzug von Paris nach Mulhouse-Basel in Chaumont ein.
Die französische Ostbahn von Paris nach Mulhouse ist sehr sehenswert trassiert.
Im Hintergrund ist zu sehen, daß die Strecke hier zum Bahnhof hin eine große Steigung aufweist.
18.05.2007 Chaumont
CC 72168 fährt mit ihrem Corail-Schnellzug von Paris nach Mulhouse-Basel in Chaumont ein. Die französische Ostbahn von Paris nach Mulhouse ist sehr sehenswert trassiert. Im Hintergrund ist zu sehen, daß die Strecke hier zum Bahnhof hin eine große Steigung aufweist. 18.05.2007 Chaumont
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / CC 72000 · 72100

1147 800x600 Px, 24.08.2007

BB 80007 (ex BB8121) ist die älteste aktive Lok der SNCF, da die BB8121 im Ursprung 1949/50 erbaut wurde.

Ein Bahner, der wohl gern Scherzkekse isst, hat die Beschriftung  um   James Bond  ergänzt.

Die Reihe BB8100 wurde kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Die BB8121 war die älteste Lok, die umgebaut wurde.

27.06.2007 Paris-Austerlitz
BB 80007 (ex BB8121) ist die älteste aktive Lok der SNCF, da die BB8121 im Ursprung 1949/50 erbaut wurde. Ein Bahner, der wohl gern Scherzkekse isst, hat die Beschriftung um "James Bond" ergänzt. Die Reihe BB8100 wurde kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Die BB8121 war die älteste Lok, die umgebaut wurde. 27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner


Die ältesten Loks der SNCF im Bahnhof Paris-Austerlitz bei der Arbeit:
BB 80004 (Kasten ex BB8247 und Drehgestelle ex BB8175) ist die Lok mit der niedrigsten Nummer, welche noch aktiv ist.
BB 80007 (ex BB8121) ist die tatsächlich älteste Lok der ganzen Reihe, da die BB8121 im Ursprung 1949/50 erbaut wurde.
27.06.2007 Paris-Austerlitz
Die ältesten Loks der SNCF im Bahnhof Paris-Austerlitz bei der Arbeit: BB 80004 (Kasten ex BB8247 und Drehgestelle ex BB8175) ist die Lok mit der niedrigsten Nummer, welche noch aktiv ist. BB 80007 (ex BB8121) ist die tatsächlich älteste Lok der ganzen Reihe, da die BB8121 im Ursprung 1949/50 erbaut wurde. 27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner

BB 80004 (Kasten ex BB8247 und Drehgestelle ex BB8175) ist die Lok mit der niedrigsten Nummer ihrer Reihe, welche noch aktiv ist.

Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks .
Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg.
In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks. 
Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt.
Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF.

27.06.2007 Paris-Austerlitz
BB 80004 (Kasten ex BB8247 und Drehgestelle ex BB8175) ist die Lok mit der niedrigsten Nummer ihrer Reihe, welche noch aktiv ist. Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks . Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg. In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks. Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF. 27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner

BB 80011 (ex BB8188) im Bahnhof Paris-Austerlitz.

Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks .
Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg.
In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks. 
Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF.

27.06.2007 Paris-Austerlitz
BB 80011 (ex BB8188) im Bahnhof Paris-Austerlitz. Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks . Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg. In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks. Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF. 27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner

BB 80011 (ex BB8188) im Bahnhof Paris-Austerlitz.

Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks .
Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg.
In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks. 
Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF.

27.06.2007 Paris-Austerlitz
BB 80011 (ex BB8188) im Bahnhof Paris-Austerlitz. Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks . Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg. In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks. Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF. 27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner

Hier überquert ein Triebwagen der Reihe X72500 den Viadukt von Chaumont auf dem Weg nach Culmont-Chalindrey.
18.05.2007 Chaumont
Hier überquert ein Triebwagen der Reihe X72500 den Viadukt von Chaumont auf dem Weg nach Culmont-Chalindrey. 18.05.2007 Chaumont
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.