bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Tram 010 der 2007 neu eröffneten Marseiller Straßenbahn ist hier unterwegs Richtung Les Caillols an der Haltestelle Sadi-Carnot. Diese liegt im Westen der Altstadt.
Die Frontpartie der Trams vom Typ Bombardier Flexity Outlook ist einem Schiffsbug nachempfunden, als Reminiszenz an die Bedeutung Marseilles als größtem Seehafen Frankreichs. Man legte hier großen Wert auf ein individuelles und unverwechselbares Design der Bahnen.
06.09.2007 Marseille
Tram 010 der 2007 neu eröffneten Marseiller Straßenbahn ist hier unterwegs Richtung Les Caillols an der Haltestelle Sadi-Carnot. Diese liegt im Westen der Altstadt. Die Frontpartie der Trams vom Typ Bombardier Flexity Outlook ist einem Schiffsbug nachempfunden, als Reminiszenz an die Bedeutung Marseilles als größtem Seehafen Frankreichs. Man legte hier großen Wert auf ein individuelles und unverwechselbares Design der Bahnen. 06.09.2007 Marseille
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Marseille

1595 800x600 Px, 26.02.2008

Die Haltestelle Saint-Thérèse liegt schon in einem der östlichen Stadtbezirke, die durch die neue Straßenbahn mit dem Zentrum verbunden werden.
Seit dem 30. Juni 2007 sind in Marseille die ersten neuen Straßenbahnlinien in Betrieb. Tram T1 abends unterwegs Richtung Les Caillols.

06.09.2007 Marseille
Die Haltestelle Saint-Thérèse liegt schon in einem der östlichen Stadtbezirke, die durch die neue Straßenbahn mit dem Zentrum verbunden werden. Seit dem 30. Juni 2007 sind in Marseille die ersten neuen Straßenbahnlinien in Betrieb. Tram T1 abends unterwegs Richtung Les Caillols. 06.09.2007 Marseille
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Marseille

717 600x800 Px, 26.02.2008

In voller Breitseite zeigt sich eine der fünfteiligen Bahnen vom Typ Bombardier Flexity Outlook beim Abbiegen vom westlichen Streckenzweig auf die 
Haupteinkaufsstraße Canebière. Die neue Tram in Marseille wurde 2007 eröffnet, aber die Gleise im Vordergrund sind ganz offensichtlich noch nicht befahrbar. Sie sind für eine geplante zukünftige Netzerweiterung schon in der Kreuzung verlegt.

06.09.2007 Marseille
In voller Breitseite zeigt sich eine der fünfteiligen Bahnen vom Typ Bombardier Flexity Outlook beim Abbiegen vom westlichen Streckenzweig auf die Haupteinkaufsstraße Canebière. Die neue Tram in Marseille wurde 2007 eröffnet, aber die Gleise im Vordergrund sind ganz offensichtlich noch nicht befahrbar. Sie sind für eine geplante zukünftige Netzerweiterung schon in der Kreuzung verlegt. 06.09.2007 Marseille
Arnulf Sensenbrenner

Auf der Haupteinkaufsstraße Canebière ist hier eine Straßenbahn Linie T1 unterwegs nach EuromedGantès.
Seit dem 30. Juni 2007 sind in Marseille die ersten neuen Straßenbahnlinien in Betrieb.

06.09.2007 Marseille
Auf der Haupteinkaufsstraße Canebière ist hier eine Straßenbahn Linie T1 unterwegs nach EuromedGantès. Seit dem 30. Juni 2007 sind in Marseille die ersten neuen Straßenbahnlinien in Betrieb. 06.09.2007 Marseille
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Marseille

687 600x800 Px, 25.02.2008

Station Réformés-Canebière - hier ist auch ein Umstieg zur Métro.
Wagen 022 -vom Typ Bombardier Flexity Outlook- unterwegs Richtung LesCaillols.

06.09.2007 Marseille
Station Réformés-Canebière - hier ist auch ein Umstieg zur Métro. Wagen 022 -vom Typ Bombardier Flexity Outlook- unterwegs Richtung LesCaillols. 06.09.2007 Marseille
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Marseille

824 800x600 Px, 25.02.2008

An der Station Canebière-Garibaldi ist hier Wagen 022 unterwegs Richtung Les Caillols.
Die 2007 eröffnete Tram in Marseille sorgt für Abwechslung in Frankreich : Hier werden keine Alstom-Citadis eingesetzt, sondern von Bombardier gebaute Fahrzeuge des Typ Flexity Outlook. Die fünfteiligen Triebzüge sind 32,5 m lang und 2,4 m breit und wiegen 41,5 t. 


06.09.2007 Marseille
An der Station Canebière-Garibaldi ist hier Wagen 022 unterwegs Richtung Les Caillols. Die 2007 eröffnete Tram in Marseille sorgt für Abwechslung in Frankreich : Hier werden keine Alstom-Citadis eingesetzt, sondern von Bombardier gebaute Fahrzeuge des Typ Flexity Outlook. Die fünfteiligen Triebzüge sind 32,5 m lang und 2,4 m breit und wiegen 41,5 t. 06.09.2007 Marseille
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Marseille

628 600x800 Px, 25.02.2008

An der Station Canebière-Garibaldi ist eine Tram Linie T1 unterwegs Richtung Les Caillols.
Die Frontpartie der Triebzüge soll an ein Schiff erinnern, ein Hinweis auf die Bedeutung Marseilles als größter Seehafen Frankreich.

06.09.2007 Marseille
An der Station Canebière-Garibaldi ist eine Tram Linie T1 unterwegs Richtung Les Caillols. Die Frontpartie der Triebzüge soll an ein Schiff erinnern, ein Hinweis auf die Bedeutung Marseilles als größter Seehafen Frankreich. 06.09.2007 Marseille
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Marseille

746 600x800 Px, 25.02.2008

Diesellok BB67422 mit zwei Wendezuggarnituren gekoppelt im Bahnhof Haguenau.
07.06.2007 Haguenau
Diesellok BB67422 mit zwei Wendezuggarnituren gekoppelt im Bahnhof Haguenau. 07.06.2007 Haguenau
Arnulf Sensenbrenner

Ausfahrt der beiden Triebwagen X73569+X73547 aus dem Bahnhof Haguenau als Regionalzug TER30595 nach Strasbourg.
07.06.2007 Haguenau
Ausfahrt der beiden Triebwagen X73569+X73547 aus dem Bahnhof Haguenau als Regionalzug TER30595 nach Strasbourg. 07.06.2007 Haguenau
Arnulf Sensenbrenner

Doppeltraktion der beiden Triebzüge X76645+X76653 vom Typ AGC-XGC im Bahnhof Haguenau.
07.06.2007 Haguenau
Doppeltraktion der beiden Triebzüge X76645+X76653 vom Typ AGC-XGC im Bahnhof Haguenau. 07.06.2007 Haguenau
Arnulf Sensenbrenner

Güter gen Westen: Die SNCF Fret-Lok BB37052 schleppt einen Güterzug in die Vogesen.

07.06.2007 Schwindratzheim
Güter gen Westen: Die SNCF Fret-Lok BB37052 schleppt einen Güterzug in die Vogesen. 07.06.2007 Schwindratzheim
Arnulf Sensenbrenner

Güter gen Osten: Auch DB-Loks durchqueren die Vogesen mit Güterzügen. Hier ist die DB 185-038 mit einem Güterzug im Abendlicht auf dem Weg zum Rhein.

07.06.2007 Schwindratzheim
Güter gen Osten: Auch DB-Loks durchqueren die Vogesen mit Güterzügen. Hier ist die DB 185-038 mit einem Güterzug im Abendlicht auf dem Weg zum Rhein. 07.06.2007 Schwindratzheim
Arnulf Sensenbrenner

Östlich von Saverne treten die Vogesenhöhen zurück. In der hügeligen Landschaft ist hier ein Z11500, mit gelber MetroLOR-Beschriftung der Region Lorraine, als Regionalzug TER30349 von Metz nach Strasbourg unterwegs.

07.06.2007 bei Schwindratzheim
Östlich von Saverne treten die Vogesenhöhen zurück. In der hügeligen Landschaft ist hier ein Z11500, mit gelber MetroLOR-Beschriftung der Region Lorraine, als Regionalzug TER30349 von Metz nach Strasbourg unterwegs. 07.06.2007 bei Schwindratzheim
Arnulf Sensenbrenner

Der Triebzug Z15501 (Typ Z2) ist hier unterwegs als nur an Samstagen verkehrender Bummel-Regionalzug TER30168 von Strasbourg (ab17:58) nach Saverne(an18:58).
Hier in Steinbourg verlaufen die Vogesenstrecke und der Rhein-Marne-Kanal direkt parallel.

04.08.2007 Steinbourg
Der Triebzug Z15501 (Typ Z2) ist hier unterwegs als nur an Samstagen verkehrender Bummel-Regionalzug TER30168 von Strasbourg (ab17:58) nach Saverne(an18:58). Hier in Steinbourg verlaufen die Vogesenstrecke und der Rhein-Marne-Kanal direkt parallel. 04.08.2007 Steinbourg
Arnulf Sensenbrenner

Der TGV-POS 4405 fährt hier als internationaler Zug mit der Nummer TGV9572 (Stuttgart16:55-Strasbourg18:16-Paris20:34) Richtung Westen.
Hier in Steinbourg verlaufen die Vogesenstrecke und der Rhein-Marne-Kanal direkt parallel.

04.08.2007 Steinbourg
Der TGV-POS 4405 fährt hier als internationaler Zug mit der Nummer TGV9572 (Stuttgart16:55-Strasbourg18:16-Paris20:34) Richtung Westen. Hier in Steinbourg verlaufen die Vogesenstrecke und der Rhein-Marne-Kanal direkt parallel. 04.08.2007 Steinbourg
Arnulf Sensenbrenner

Die BB64030, eine der letztgebauten BB Brissoneau , zeigt sich hier mehr oder minder im Rostlook.
Diese Lok ist aber noch im Einsatz, auch wenn die Baureihe inzwischen sukzessive abgestellt wird.
Die Lok wird für Rangierdienste in Hochfelden, das östlich von Saverne liegt, genutzt.

06.07.2007 Hochfelden
Die BB64030, eine der letztgebauten BB"Brissoneau", zeigt sich hier mehr oder minder im Rostlook. Diese Lok ist aber noch im Einsatz, auch wenn die Baureihe inzwischen sukzessive abgestellt wird. Die Lok wird für Rangierdienste in Hochfelden, das östlich von Saverne liegt, genutzt. 06.07.2007 Hochfelden
Arnulf Sensenbrenner

Rangierlok Y7578 wurde in alter Farbgebung und mit alten Lokschildern neu lackiert, aber mit neuem SNCF-Logo versehen.


06.05.2007 Saverne
Rangierlok Y7578 wurde in alter Farbgebung und mit alten Lokschildern neu lackiert, aber mit neuem SNCF-Logo versehen. 06.05.2007 Saverne
Arnulf Sensenbrenner

Ein Wendezug mit BB16666 im Bahnhof Saverne, der 2007 umgebaut wurde. Solche Wendezüge verkehren auch hier auf der Vogesenstrecke im Regionalverkehr.

06.05.2007 Saverne
Ein Wendezug mit BB16666 im Bahnhof Saverne, der 2007 umgebaut wurde. Solche Wendezüge verkehren auch hier auf der Vogesenstrecke im Regionalverkehr. 06.05.2007 Saverne
Arnulf Sensenbrenner

Hinter Saverne (Zabern) steigt die Strecke Richtung Westen und überquert mit einer Brückenkonstruktion nacheinander die Zorn, die Departementalstraße und den Rhein-Marne-Kanal.
Eine TGV-R Einheit als Zug TGV2460 (Strasbourg19:15-Paris21:34) auf dem Weg nach Paris.

04.08.2007 hinter Saverne
Hinter Saverne (Zabern) steigt die Strecke Richtung Westen und überquert mit einer Brückenkonstruktion nacheinander die Zorn, die Departementalstraße und den Rhein-Marne-Kanal. Eine TGV-R Einheit als Zug TGV2460 (Strasbourg19:15-Paris21:34) auf dem Weg nach Paris. 04.08.2007 hinter Saverne
Arnulf Sensenbrenner

Hinter Saverne steigt die Strecke Richtung Westen und überquert mit einer Brückenkonstruktion nacheinander die Zorn, die Departemenalstraße und den Rhein-Marne-Kanal.
Eine TGV-R Einheit als Zug TGV2449 (Paris17:24-Strasbourg19:42) auf dem Weg nach Strasbourg.

04.08.2007 hinter Saverne
Hinter Saverne steigt die Strecke Richtung Westen und überquert mit einer Brückenkonstruktion nacheinander die Zorn, die Departemenalstraße und den Rhein-Marne-Kanal. Eine TGV-R Einheit als Zug TGV2449 (Paris17:24-Strasbourg19:42) auf dem Weg nach Strasbourg. 04.08.2007 hinter Saverne
Arnulf Sensenbrenner

Regionalverkehr in den Vogesen. 
Der Elektrotriebzug Z11517 fährt als TER30360 (Strasbourg19.04-Metz20:42) durch Stambach.
Hier hält allerdings schon lange kein Zug mehr und das Gebäude wird privat genutzt.

04.08.2007 Stambach
Regionalverkehr in den Vogesen. Der Elektrotriebzug Z11517 fährt als TER30360 (Strasbourg19.04-Metz20:42) durch Stambach. Hier hält allerdings schon lange kein Zug mehr und das Gebäude wird privat genutzt. 04.08.2007 Stambach
Arnulf Sensenbrenner

Aus dem Tunnel Tunnel Rheinthal kommend schleppt BB15004 ihren Corail-Schnellzug durch die Vogesen nach Westen.

05.06.2007 Tunnel Rheinthal
Aus dem Tunnel Tunnel Rheinthal kommend schleppt BB15004 ihren Corail-Schnellzug durch die Vogesen nach Westen. 05.06.2007 Tunnel Rheinthal
Arnulf Sensenbrenner

BB15039 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) durch die Vogesen Richtung Saverne.
Hier für die Freunde großformatiger Loks die Lok beim Überfahren der Gleiswechselstelle.

05.06.2007 beim Tunnel Rheinthal
BB15039 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) durch die Vogesen Richtung Saverne. Hier für die Freunde großformatiger Loks die Lok beim Überfahren der Gleiswechselstelle. 05.06.2007 beim Tunnel Rheinthal
Arnulf Sensenbrenner

BB15039 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) auf kurviger Strecke durch die Vogesen Richtung Saverne.
Die Strecke durch die Vogesen ist für Gleiswechselbetrieb eingerichtet. Im Vordergrund gibt solch einen Gleiswechsel zu sehen.

05.06.2007 beim Tunnel Rheinthal
BB15039 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) auf kurviger Strecke durch die Vogesen Richtung Saverne. Die Strecke durch die Vogesen ist für Gleiswechselbetrieb eingerichtet. Im Vordergrund gibt solch einen Gleiswechsel zu sehen. 05.06.2007 beim Tunnel Rheinthal
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.