bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>
Die italienische Firma Del Fungo Giera Ferrovia ist in Italien und im grenzüberschreitenden Verkehr als Open-Access Anbieter für Eisenbahngüterverkehr tätig.
Hier ist die für diese Firma bestimmte Mehrsystemlok E474-104 DG bei der Jubiläumsausstellung im PCW zu sehen.
Die Lok ist der deutschen BR189 sehr ähnlich und für den Einsatz in Italien und der Schweiz zugelassen. 
Nun, die deutsche BR189 wird bei der in Italien notwendigen Zulassung als Reihe E189 bezeichnet. Wie kommt diese Lok zu der ganz anderen (aber mit dem italienischen Bezeichnungsschema kompatiblen) Baureihenbezeichnung E474?
Ganz einfach: Sie entspricht den nach Schweizer Art als Reihe Re 474 bezeichneten Loks der SBB-Cargo, die ebenfalls in der Schweiz und in Italien zugelassen sind.
Nicht nur die Loks, sondern auch ihre Bezeichnungen überwinden inzwischen nationale Grenzen.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die italienische Firma Del Fungo Giera Ferrovia ist in Italien und im grenzüberschreitenden Verkehr als Open-Access Anbieter für Eisenbahngüterverkehr tätig. Hier ist die für diese Firma bestimmte Mehrsystemlok E474-104 DG bei der Jubiläumsausstellung im PCW zu sehen. Die Lok ist der deutschen BR189 sehr ähnlich und für den Einsatz in Italien und der Schweiz zugelassen. Nun, die deutsche BR189 wird bei der in Italien notwendigen Zulassung als Reihe E189 bezeichnet. Wie kommt diese Lok zu der ganz anderen (aber mit dem italienischen Bezeichnungsschema kompatiblen) Baureihenbezeichnung E474? Ganz einfach: Sie entspricht den nach Schweizer Art als Reihe Re 474 bezeichneten Loks der SBB-Cargo, die ebenfalls in der Schweiz und in Italien zugelassen sind. Nicht nur die Loks, sondern auch ihre Bezeichnungen überwinden inzwischen nationale Grenzen. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die 103 226 war als klassische historische E-Lok ebenfalls auf der Jubiläumsausstellung zu sehen.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die 103 226 war als klassische historische E-Lok ebenfalls auf der Jubiläumsausstellung zu sehen. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die BDZ hat neben Diesel- auch Elektro-Desiros bestellt, um den Fahrzeugpark in Bulgarien zu erneuern.
Hier ist der neue Elektrotriebzug 30001 (oder mit erweiterter Nummer 9452-30001.6) der BDZ ausgestellt.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die BDZ hat neben Diesel- auch Elektro-Desiros bestellt, um den Fahrzeugpark in Bulgarien zu erneuern. Hier ist der neue Elektrotriebzug 30001 (oder mit erweiterter Nummer 9452-30001.6) der BDZ ausgestellt. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die BDZ hat neben Diesel- auch Elektro-Desiros bestellt, um den Fahrzeugpark in Bulgarien zu erneuern.
Hier ist der neue Elektrotriebzug 30001 (oder mit erweiterter Nummer 9452-30001.6) der BDZ ausgestellt.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die BDZ hat neben Diesel- auch Elektro-Desiros bestellt, um den Fahrzeugpark in Bulgarien zu erneuern. Hier ist der neue Elektrotriebzug 30001 (oder mit erweiterter Nummer 9452-30001.6) der BDZ ausgestellt. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Ein neuer Diesel-Desiro, gebaut für den Einsatz in Ungarn und bei der MAV als Reihe 6342 eingereiht, bei der Jubiläumsausstellung im PCW.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Ein neuer Diesel-Desiro, gebaut für den Einsatz in Ungarn und bei der MAV als Reihe 6342 eingereiht, bei der Jubiläumsausstellung im PCW. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Ein neuer Diesel-Desiro, gebaut für den Einsatz in Ungarn und bei der MAV als Reihe 6342 eingereiht, bei der Jubiläumsausstellung im PCW.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Ein neuer Diesel-Desiro, gebaut für den Einsatz in Ungarn und bei der MAV als Reihe 6342 eingereiht, bei der Jubiläumsausstellung im PCW. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt.
Eine Linie auf dieser Strecke wird als Express Line betrieben.
Für diese Linie wurden 4 dieser 160km/h schnellen roten 4-teiligen Züge neu gebaut.
Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind.

19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt. Eine Linie auf dieser Strecke wird als Express Line betrieben. Für diese Linie wurden 4 dieser 160km/h schnellen roten 4-teiligen Züge neu gebaut. Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt.
Eine Linie auf dieser Strecke wird als Express Line betrieben.
Für diese Linie wurden 4 dieser 160km/h schnellen roten 4-teiligen Züge neu gebaut.
Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind.

19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt. Eine Linie auf dieser Strecke wird als Express Line betrieben. Für diese Linie wurden 4 dieser 160km/h schnellen roten 4-teiligen Züge neu gebaut. Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt.
Eine Linie auf dieser Strecke wird als City Line betrieben.
Für diese Linie wurden 5 dieser 160km/h schnellen blauen 3-teiligen Züge neu gebaut.
Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind.

19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt. Eine Linie auf dieser Strecke wird als City Line betrieben. Für diese Linie wurden 5 dieser 160km/h schnellen blauen 3-teiligen Züge neu gebaut. Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt.
Eine Linie auf dieser Strecke wird als City Line betrieben.
Für diese Linie wurden 5 dieser 160km/h schnellen blauen 3-teiligen Züge neu gebaut.
Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind.

19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt. Eine Linie auf dieser Strecke wird als City Line betrieben. Für diese Linie wurden 5 dieser 160km/h schnellen blauen 3-teiligen Züge neu gebaut. Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Mit 350 km/h regulärer Höchstgeschwindigkeit das Schnellste auf Spaniens Schienen: Die Reihe S103 der RENFE-AVE. Bei Siemens als Typ Velaro E gebaut, basiert er auf dem ICE3.
Hier der 103 225 am 19.03.2007 in Wegberg-Wildenrath (PCW).
Mit 350 km/h regulärer Höchstgeschwindigkeit das Schnellste auf Spaniens Schienen: Die Reihe S103 der RENFE-AVE. Bei Siemens als Typ Velaro E gebaut, basiert er auf dem ICE3. Hier der 103 225 am 19.03.2007 in Wegberg-Wildenrath (PCW).
Arnulf Sensenbrenner

Siemens-Diesellok ER20-2007 (eingereiht als 223 081bei der RBG).
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW).
Siemens-Diesellok ER20-2007 (eingereiht als 223 081bei der RBG). 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW).
Arnulf Sensenbrenner

Seitendetailansicht der Mehrsystemlok 189 929, die in vielen europäischen Ländern fahren kann und für grenzenlose Mobilität wirbt.
Im UIC-Raster ist gut zu sehen, daß die Lok zu diesem Zeitpunkt eine Zulassung in Deutschland, Österreich, Schweiz(eingeschränkt), Italien, Slowenien und Kroatien hat.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Seitendetailansicht der Mehrsystemlok 189 929, die in vielen europäischen Ländern fahren kann und für grenzenlose Mobilität wirbt. Im UIC-Raster ist gut zu sehen, daß die Lok zu diesem Zeitpunkt eine Zulassung in Deutschland, Österreich, Schweiz(eingeschränkt), Italien, Slowenien und Kroatien hat. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die Mehrsystemlok 189 929 (E189-929 nach italienischem Bezeichnungsschema) kann in vielen europäischen Ländern fahren und wirbt für grenzenlose Mobilität.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die Mehrsystemlok 189 929 (E189-929 nach italienischem Bezeichnungsschema) kann in vielen europäischen Ländern fahren und wirbt für grenzenlose Mobilität. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die Mehrsystemlok 189 929 (E189-929 nach italienischem Bezeichnungsschema) kann in vielen europäischen Ländern fahren und wirbt für grenzenlose Mobilität.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die Mehrsystemlok 189 929 (E189-929 nach italienischem Bezeichnungsschema) kann in vielen europäischen Ländern fahren und wirbt für grenzenlose Mobilität. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Detailansicht in der Rekordlok 1216 050: zugelassene reguläre Vmax 230km/h, komplette Fahrzeugregisternummer 9181 1216 050-5, Siemens Class E64U4-A.
Die Lok hat auch eine Zulassung in Italien durch den italienischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber RFI (Rete Ferroviaria Italia). Nach dessen Vorschriften trägt sie auch die Betriebsnummer E190 050 nach italienischem Schema und ist von RFI in Italien auch nur für 160km/h zugelassen.

19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Detailansicht in der Rekordlok 1216 050: zugelassene reguläre Vmax 230km/h, komplette Fahrzeugregisternummer 9181 1216 050-5, Siemens Class E64U4-A. Die Lok hat auch eine Zulassung in Italien durch den italienischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber RFI (Rete Ferroviaria Italia). Nach dessen Vorschriften trägt sie auch die Betriebsnummer E190 050 nach italienischem Schema und ist von RFI in Italien auch nur für 160km/h zugelassen. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die Rekordlok 1216 050, die 2007 mit 357km/h den Weltrekord für Lokomotiven erreichte, war im PCW natürlich mit ihrer Werbebeschriftung ausgestellt.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die Rekordlok 1216 050, die 2007 mit 357km/h den Weltrekord für Lokomotiven erreichte, war im PCW natürlich mit ihrer Werbebeschriftung ausgestellt. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Das Prüfcenter Wegberg-Wildenrath (PCW) der Siemens Transportation Systems ist ein Testgelände für Eisenbahnfahrzeuge mit mehreren Strecken in Normal- und Meterspur.
Die 1997 in Betrieb gegangene Anlage befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Militärflughafen der Britischen Rheinarmee.
Zum 10-jährigen Jubiläum gab es am 19.08.2007 einen Tag der offenen Tür. Hier ein Blick auf die Siemens-Fahrzeughallen und eine sehr interessante Ausstellung in diesem normalerweise nicht öffentlich zugänglichen Prüfzentrum.
Das Prüfcenter Wegberg-Wildenrath (PCW) der Siemens Transportation Systems ist ein Testgelände für Eisenbahnfahrzeuge mit mehreren Strecken in Normal- und Meterspur. Die 1997 in Betrieb gegangene Anlage befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Militärflughafen der Britischen Rheinarmee. Zum 10-jährigen Jubiläum gab es am 19.08.2007 einen Tag der offenen Tür. Hier ein Blick auf die Siemens-Fahrzeughallen und eine sehr interessante Ausstellung in diesem normalerweise nicht öffentlich zugänglichen Prüfzentrum.
Arnulf Sensenbrenner

Locotracteur der Firma Fauvet-Girel aufgestellt am Rond-Point (Kreisverkehr) in Ambérieu.
Diese Lok soll an die Bedeutung der Eisenbahn für die Stadt erinnern.
Dieser Loktyp wurde aber nicht bei der SNCF eingesetzt. Die Lok stammt am dem in der Nähe von Ambérieu gelegenen ehem. Camp militaire d´Ambronay, wo sie ihre aktive Einsatzzeit verbracht hatte.
08.06.2007
Locotracteur der Firma Fauvet-Girel aufgestellt am Rond-Point (Kreisverkehr) in Ambérieu. Diese Lok soll an die Bedeutung der Eisenbahn für die Stadt erinnern. Dieser Loktyp wurde aber nicht bei der SNCF eingesetzt. Die Lok stammt am dem in der Nähe von Ambérieu gelegenen ehem. Camp militaire d´Ambronay, wo sie ihre aktive Einsatzzeit verbracht hatte. 08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Locotracteur,  Hersteller: B.Richard, Fahrzeugnummer: A 000072. 
Kieswerk Ambronay mit aktivem Schienenanschluß.
08.06.2007
Locotracteur, Hersteller: B.Richard, Fahrzeugnummer: A 000072. Kieswerk Ambronay mit aktivem Schienenanschluß. 08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Locotracteur,  Hersteller: Decauville, Baujahr: 1963.
Kieswerk Ambronay mit aktivem Schienenanschluß.
08.06.2007
Locotracteur, Hersteller: Decauville, Baujahr: 1963. Kieswerk Ambronay mit aktivem Schienenanschluß. 08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Dieselelektrischer Locotracteur,  Hersteller: Gaston-Moyse, Typ: BNC, Fabrik-Nr.202, Baujahr: 1964. 
Kieswerk Ambronay mit aktivem Schienenanschluß.
08.06.2007
Dieselelektrischer Locotracteur, Hersteller: Gaston-Moyse, Typ: BNC, Fabrik-Nr.202, Baujahr: 1964. Kieswerk Ambronay mit aktivem Schienenanschluß. 08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Unternehmen / Kieswerk Ambronay-Priay (Ain)

1229 800x600 Px, 13.03.2008

Alter gedeckter Güterwagen beim Kieswerk Ambronay.
Der fährt nicht mehr, aber das Kieswerk hat nach wie vor einen aktivem Schienenanschluß.
08.06.2007
Alter gedeckter Güterwagen beim Kieswerk Ambronay. Der fährt nicht mehr, aber das Kieswerk hat nach wie vor einen aktivem Schienenanschluß. 08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Ambronay-Priay (Ain). 
Ein klassischer französischer Provinzbahnhof. Hier halten weiterhin Nahverkehrszüge und der Bahnhof ist bewohnt und bemerkenswert gut in Schuß, obwohl er zwischen Ambronay und Priay mitten in der Landschaft steht.
08.06.2007
Ambronay-Priay (Ain). Ein klassischer französischer Provinzbahnhof. Hier halten weiterhin Nahverkehrszüge und der Bahnhof ist bewohnt und bemerkenswert gut in Schuß, obwohl er zwischen Ambronay und Priay mitten in der Landschaft steht. 08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.