bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
DB 111 027 bei der Fahrzeugausstellung zur Feier 150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol.

Die Lok mit der silbernen Lackierung 850 Jahre München war die einzige ausländische Gastlok bei der Ausstellung.

24.08.2008 Wörgl
DB 111 027 bei der Fahrzeugausstellung zur Feier 150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol. Die Lok mit der silbernen Lackierung 850 Jahre München war die einzige ausländische Gastlok bei der Ausstellung. 24.08.2008 Wörgl
Arnulf Sensenbrenner

ÖBB 1044.40 bei der Fahrzeugausstellung zur Feier 150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol 

24.08.2008 Wörgl
ÖBB 1044.40 bei der Fahrzeugausstellung zur Feier 150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol 24.08.2008 Wörgl
Arnulf Sensenbrenner

ÖBB 1020.47 bei der Fahrzeugausstellung zur Feier 150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol.

Sowohl die DB als auch die ÖBB beschafften nach 1945 die ursprüngliche Reihe E94 der alten DR weiter. Die Konstruktion war ja noch sehr modern und vor allem waren in den Lokfabriken noch zahlreiche Teile für weitere Loks vorhanden.
Diese Lok wurde 1953 für die ÖBB gebaut und präsentiert sich äußerlich im Zustand der 1950er Jahre.

24.08.2008 Wörgl
ÖBB 1020.47 bei der Fahrzeugausstellung zur Feier 150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol. Sowohl die DB als auch die ÖBB beschafften nach 1945 die ursprüngliche Reihe E94 der alten DR weiter. Die Konstruktion war ja noch sehr modern und vor allem waren in den Lokfabriken noch zahlreiche Teile für weitere Loks vorhanden. Diese Lok wurde 1953 für die ÖBB gebaut und präsentiert sich äußerlich im Zustand der 1950er Jahre. 24.08.2008 Wörgl
Arnulf Sensenbrenner

Zum Abschluß der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl hier die 1116 005, in heimischem rot-weiß-rot für Österreich, unter Strom. Die Loks sind einfach eine tolle Werbung, auch für die  ÖBB.

24.08.2008 Wörgl. 
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Zum Abschluß der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl hier die 1116 005, in heimischem rot-weiß-rot für Österreich, unter Strom. Die Loks sind einfach eine tolle Werbung, auch für die ÖBB. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Neben 1116 056 (Rumänien) und 1116 087 (Polen) steht hier die sehr schön gestaltete Griechenland-Lok 1116 007 bei der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl, die sich hier gegen 13:00 bereits wieder auflöst.. 

24.08.2008 Wörgl. 
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Neben 1116 056 (Rumänien) und 1116 087 (Polen) steht hier die sehr schön gestaltete Griechenland-Lok 1116 007 bei der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl, die sich hier gegen 13:00 bereits wieder auflöst.. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Neben der roten 1116 031 (Türkei)links, steht hier die sehr schöne grüne 1116 264, die UEFA EURO 2008 - Euromotion-Lok, mit der Werbung: ÖBB Fußball am Zug - Umwelt am Ball, bei der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. 

24.08.2008 Wörgl. 
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Neben der roten 1116 031 (Türkei)links, steht hier die sehr schöne grüne 1116 264, die UEFA EURO 2008 - Euromotion-Lok, mit der Werbung: ÖBB Fußball am Zug - Umwelt am Ball, bei der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Im Vordergrund unter Strom: Die Rumänien-Lok zur Euro2008, die 1116 056. Dahinter stehen die Loks für die Niederlande, Griechenland und Portugal.
Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. 

24.08.2008 Wörgl. 
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Im Vordergrund unter Strom: Die Rumänien-Lok zur Euro2008, die 1116 056. Dahinter stehen die Loks für die Niederlande, Griechenland und Portugal. Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Die Loks zum Endspiel der Fußball Euro 2008 aufgestellt in Wörgl. Ergebnis: Die rot-gelb-rote Lok (alias 1116 232)hatte schlussendlich die Nase vorn vor der schwarz-rot-goldenen Lok (alias 1116 036).

Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 

24.08.2008 Wörgl.
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Die Loks zum Endspiel der Fußball Euro 2008 aufgestellt in Wörgl. Ergebnis: Die rot-gelb-rote Lok (alias 1116 232)hatte schlussendlich die Nase vorn vor der schwarz-rot-goldenen Lok (alias 1116 036). Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Rechter Außenflügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Vorne die Loks des Europameisters Spanien und des Vize-Europameisters Deutschland, dann folgen Kroatien, Tschechien, Frankreich, Italien, Schweden und schließlich die blaue UEFA-Euro2008-Werbelok .

24.08.2008 Wörgl.
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Rechter Außenflügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Vorne die Loks des Europameisters Spanien und des Vize-Europameisters Deutschland, dann folgen Kroatien, Tschechien, Frankreich, Italien, Schweden und schließlich die blaue UEFA-Euro2008-Werbelok . 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Die Fronten der Loks am rechten Flügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Vorne die Loks des Europameisters und des Vize-Europameisters.

Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 

24.08.2008 Wörgl.
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Die Fronten der Loks am rechten Flügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Vorne die Loks des Europameisters und des Vize-Europameisters. Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Hier die rechte Seite des zentralen Mittelfelds der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl.

Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 

24.08.2008 Wörgl.
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Hier die rechte Seite des zentralen Mittelfelds der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Der linke Außenflügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Die heimische 1116 005 ist hier gerade vorneweg.

Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 

24.08.2008 Wörgl.
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Der linke Außenflügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Die heimische 1116 005 ist hier gerade vorneweg. Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Die Frontansichten der Mitspieler am linken Flügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl.

Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 

24.08.2008 Wörgl.
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Die Frontansichten der Mitspieler am linken Flügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Der linke Flügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl.

Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 

24.08.2008 Wörgl.
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Der linke Flügel der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

Der linke Flügel und das zentrale Mittelfeld der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl.
Ein toller Anblick!
Die Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks machten diese Veranstaltung für uns zu einem wunderbaren Auftakt unseres Urlaubs. 

24.08.2008 Wörgl.
Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Der linke Flügel und das zentrale Mittelfeld der Euro2008-Taurus-Parade am Sonntag in Wörgl. Ein toller Anblick! Die Parade von 16 der 18 Euro-Werbeloks machten diese Veranstaltung für uns zu einem wunderbaren Auftakt unseres Urlaubs. 24.08.2008 Wörgl. Feier-150 Jahre-Eisenbahn-in-Tirol
Arnulf Sensenbrenner

SNCF BB67370 steht bereit um uns mit ihrem TER-Regionalzug an diesem Morgen von Grenoble nach Chambéry zu bringen.

30.08.2007 Grenoble
SNCF BB67370 steht bereit um uns mit ihrem TER-Regionalzug an diesem Morgen von Grenoble nach Chambéry zu bringen. 30.08.2007 Grenoble
Arnulf Sensenbrenner

In St-Jean-de-Maurienne an der Maurienne-Rampe steht die SNCF BB36340 (und dahinter die BB36333) bereit für den nächsten grenzüberschreitenden Zug nach Italien.

30.08.2007
In St-Jean-de-Maurienne an der Maurienne-Rampe steht die SNCF BB36340 (und dahinter die BB36333) bereit für den nächsten grenzüberschreitenden Zug nach Italien. 30.08.2007
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF-Z11515 fährt hier auf der Moselstrecke als TER von Apach nach Thionville (Diedenhofen) in Lothringen. Blick über die Mosel auf Sierck und die den Ort beherrschende Burg.
Der Personennahverkehr auf dieser Strecke ist leider, im Gegensatz zum deutschen Streckenteil ab Perl, mit maximal 3 Zugpaaren pro Tag derzeit kaum attraktiv.

24.07.2008 Sierck-les-Bains
Der SNCF-Z11515 fährt hier auf der Moselstrecke als TER von Apach nach Thionville (Diedenhofen) in Lothringen. Blick über die Mosel auf Sierck und die den Ort beherrschende Burg. Der Personennahverkehr auf dieser Strecke ist leider, im Gegensatz zum deutschen Streckenteil ab Perl, mit maximal 3 Zugpaaren pro Tag derzeit kaum attraktiv. 24.07.2008 Sierck-les-Bains
Arnulf Sensenbrenner

Die DB-Rangierloks 294-957 und 294-951 rangieren vor dem Hintergrund des Weltkulturerbes Völklinger-Hütte im 

Saarland.

24.07.2008 Völklingen-Bf
Die DB-Rangierloks 294-957 und 294-951 rangieren vor dem Hintergrund des Weltkulturerbes Völklinger-Hütte im Saarland. 24.07.2008 Völklingen-Bf
Arnulf Sensenbrenner

Schweizer Lok vor dem Hintergrund des Weltkulturerbes Völklinger-Hütte im Saarland: Die SBB-Cargo Lok 421-377 rangiert mit Torpedopfannenwagen mit flüssigem Stahl für die Saarstahl AG in Völklingen.
 
24.07.2008 Völklingen-Bf
Schweizer Lok vor dem Hintergrund des Weltkulturerbes Völklinger-Hütte im Saarland: Die SBB-Cargo Lok 421-377 rangiert mit Torpedopfannenwagen mit flüssigem Stahl für die Saarstahl AG in Völklingen. 24.07.2008 Völklingen-Bf
Arnulf Sensenbrenner

Vor dem Hintergrund des Weltkulturerbes Völklinger-Hütte rangiert die Saarstahl Lok-59, eine C-gekuppelte Henschel-Industriestangendiesellok.
Auch wenn das Hüttenwerk zur Technikgeschichte gehört, so ist das Stahlwerk in Völklingen weiterhin ein bedeutender Produktionsstandort der Saarstahl.

24.07.2008 Völklingen-Bf
Vor dem Hintergrund des Weltkulturerbes Völklinger-Hütte rangiert die Saarstahl Lok-59, eine C-gekuppelte Henschel-Industriestangendiesellok. Auch wenn das Hüttenwerk zur Technikgeschichte gehört, so ist das Stahlwerk in Völklingen weiterhin ein bedeutender Produktionsstandort der Saarstahl. 24.07.2008 Völklingen-Bf
Arnulf Sensenbrenner

DB RegioSprinter 612-519 und 612-128 sind hier als RE3793 von Hof über Chemnitz nach Dresden unterwegs. Dahinter grüßt das markante Reiterstellwerk, das früher als Befehlsstellwerk für den Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf gedient hatte.

11.05.2008 Chemnitz-Hilbersdorf
DB RegioSprinter 612-519 und 612-128 sind hier als RE3793 von Hof über Chemnitz nach Dresden unterwegs. Dahinter grüßt das markante Reiterstellwerk, das früher als Befehlsstellwerk für den Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf gedient hatte. 11.05.2008 Chemnitz-Hilbersdorf
Arnulf Sensenbrenner

Die Regionalbahn RB17322 ist ein von einer 143 geschobener Doppelstock-Wendezug. Sie fährt von Dresden über Flöha und Chemnitz nach Zwickau.
Hier findet sie gerade durch ein Mastengewirr in den Bahnhof Flöha.
11.05.2008
Die Regionalbahn RB17322 ist ein von einer 143 geschobener Doppelstock-Wendezug. Sie fährt von Dresden über Flöha und Chemnitz nach Zwickau. Hier findet sie gerade durch ein Mastengewirr in den Bahnhof Flöha. 11.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Der Bahnhof Wolkenstein: ehemaliger Ausgangspunkt der von Wolkenstein nach Jöhstadt führenden sächsischen Schmalspurbahn.
Im Hintergrund Schloß Wolkenstein und links ein historischer alter IFA-Bus, der am Pfingstsonntag eine Verbindung nach Steinbach zum wiederaufgebauten Teil der Schmalspurstrecke bietet.
Zwischen Steinbach und Jöhstadt fährt die Preßnitztalbahn als Museumsbahn.
Leider ist der ÖPNV am Sonntag in Steinbach und Jöhstadt gar nicht vorhanden bzw. mehr als dünn gesät und daher lässt sich ein Besuch dort nicht in unsere Bahnreise durchs Erzgebirge integrieren.
11.05.2008
Der Bahnhof Wolkenstein: ehemaliger Ausgangspunkt der von Wolkenstein nach Jöhstadt führenden sächsischen Schmalspurbahn. Im Hintergrund Schloß Wolkenstein und links ein historischer alter IFA-Bus, der am Pfingstsonntag eine Verbindung nach Steinbach zum wiederaufgebauten Teil der Schmalspurstrecke bietet. Zwischen Steinbach und Jöhstadt fährt die Preßnitztalbahn als Museumsbahn. Leider ist der ÖPNV am Sonntag in Steinbach und Jöhstadt gar nicht vorhanden bzw. mehr als dünn gesät und daher lässt sich ein Besuch dort nicht in unsere Bahnreise durchs Erzgebirge integrieren. 11.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.