bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
PKP EP09-008.
Diese elektrische Schnellzuglok trägt hier die klasssische ocker-braune Farbgebung.   
15.04.2004 Krakow Glowny
PKP EP09-008. Diese elektrische Schnellzuglok trägt hier die klasssische ocker-braune Farbgebung. 15.04.2004 Krakow Glowny
Arnulf Sensenbrenner

Polen / E-Loks / EP09 1 150

794 800x518 Px, 11.11.2008

Vierteiliger Elektrotriebwagen EN71-031.
Dieser Triebzug der Reihe EN71 ist durch Umbau aus dreiteiligen EN57 entstanden.
Nur die ersten 20 Züge der Reihe EN71 wurden direkt als solche gebaut.
15.04.2004 Krakow Glowny
Vierteiliger Elektrotriebwagen EN71-031. Dieser Triebzug der Reihe EN71 ist durch Umbau aus dreiteiligen EN57 entstanden. Nur die ersten 20 Züge der Reihe EN71 wurden direkt als solche gebaut. 15.04.2004 Krakow Glowny
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Elektrotriebzüge / EN71 2 130

627 800x532 Px, 11.11.2008

Vierteiliger Elektrotriebwagen EN71-017.
Dies ist einer 20 originär als EN71 gebauten Triebzüge der Reihe EN71.
Die übrigen EN71 wurden aus dreiteiligen EN57 umgebaut.
15.04.2004 Krakow Glowny
Vierteiliger Elektrotriebwagen EN71-017. Dies ist einer 20 originär als EN71 gebauten Triebzüge der Reihe EN71. Die übrigen EN71 wurden aus dreiteiligen EN57 umgebaut. 15.04.2004 Krakow Glowny
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Elektrotriebzüge / EN71 2 130

815  1 800x532 Px, 11.11.2008

Doppeltraktion aus 628 652 +628 640 steht im Abendlicht abfahrbereit als Regionalbahn nach Deutschland in Szczecin-Glowny (Stettin-HBf).
Nachdem die Anreise nach Stettin durch eine Streckensperrung wegen eines Selbstmörders schwierig war, wird uns die Rückfahrt, wenn auch weniger tragisch, überraschen: Statt wie am Triebwagen angeschrieben und gemäß Fahrplan wird dieser Zug nicht nach Potsdam-HBf fahren. Tatsächlich endet er wegen Bauarbeiten in Berlin-Gesundbrunnen. Nur erfahren sowohl die Fahrgäste als auch das Fahrpersonal der DB dies erst unterwegs hinter Angermünde. Wirklich überraschend diese Bauarbeiten! (O-Ton Zugbegleiterin: Ick hab so´n Hals). Trotzdem: Diese Tagestour war schön.

06.04.2007 Szczecin-Glowny
Doppeltraktion aus 628 652 +628 640 steht im Abendlicht abfahrbereit als Regionalbahn nach Deutschland in Szczecin-Glowny (Stettin-HBf). Nachdem die Anreise nach Stettin durch eine Streckensperrung wegen eines Selbstmörders schwierig war, wird uns die Rückfahrt, wenn auch weniger tragisch, überraschen: Statt wie am Triebwagen angeschrieben und gemäß Fahrplan wird dieser Zug nicht nach Potsdam-HBf fahren. Tatsächlich endet er wegen Bauarbeiten in Berlin-Gesundbrunnen. Nur erfahren sowohl die Fahrgäste als auch das Fahrpersonal der DB dies erst unterwegs hinter Angermünde. Wirklich überraschend diese Bauarbeiten! (O-Ton Zugbegleiterin: Ick hab so´n Hals). Trotzdem: Diese Tagestour war schön. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner

Oderblick: Eine Doppeltraktion EN57 fährt aus Richtung Hafen kommend über die 

Oderdrehbrücke zum Hauptbahnhof.

06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Oderblick: Eine Doppeltraktion EN57 fährt aus Richtung Hafen kommend über die Oderdrehbrücke zum Hauptbahnhof. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner

Tram 708 fährt auf der Linie 3 am Abzweig Oderwieck in Richtung Neues Rathaus.

Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: Der 708 hat einen Scherenbügel, die Linienstecknummer an der Seite und die weiße Lackierung mit rot-blauer Schürze in den Stadtfarben. Er besitzt neuere Klapptüren mit je zwei Fenstern. Statt der Kunstoffeinfassungen für die Frontscheinwerfer hat er einfache Einfassungen in Wagenfarbe.

06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Tram 708 fährt auf der Linie 3 am Abzweig Oderwieck in Richtung Neues Rathaus. Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: Der 708 hat einen Scherenbügel, die Linienstecknummer an der Seite und die weiße Lackierung mit rot-blauer Schürze in den Stadtfarben. Er besitzt neuere Klapptüren mit je zwei Fenstern. Statt der Kunstoffeinfassungen für die Frontscheinwerfer hat er einfache Einfassungen in Wagenfarbe. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner

Tram 726 unterwegs auf der Linie 3 vor dem Neuem Rathaus.
Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: 726 hat einen Scherenbügel, Linienstecknummer an der Front und die weiße Lackierung mit rot-blauer Schürze in den Stadtfarben.

06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Tram 726 unterwegs auf der Linie 3 vor dem Neuem Rathaus. Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: 726 hat einen Scherenbügel, Linienstecknummer an der Front und die weiße Lackierung mit rot-blauer Schürze in den Stadtfarben. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner

Tram 1033 unterwegs auf Linie 8 vor der Hauptpost.

Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: Der rotlackierte 1033 hat einen Einholmbügel, eine Klimanalage für die Fahrerkabine, einen Lautsprecher außen über der ersten Tür, sowie eine Matrixzugzielanzeige. Er besitzt ältere Klapptüren mit je einem Fenster.  Die Linienstecknummer befindet sich an der Seite.

06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Tram 1033 unterwegs auf Linie 8 vor der Hauptpost. Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: Der rotlackierte 1033 hat einen Einholmbügel, eine Klimanalage für die Fahrerkabine, einen Lautsprecher außen über der ersten Tür, sowie eine Matrixzugzielanzeige. Er besitzt ältere Klapptüren mit je einem Fenster. Die Linienstecknummer befindet sich an der Seite. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner

Tram 684 unterwegs auf der Linie 7 in Szczecin (Stettin) am Zwyciestwa(=Hohenzollern)-Platz mit der St.Adalbert-Kirche im Hintergrund.

Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: Hier mit Einholmbügel, Linienstecknummer an der Front und Werbung für die Firma Falmec.

06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Tram 684 unterwegs auf der Linie 7 in Szczecin (Stettin) am Zwyciestwa(=Hohenzollern)-Platz mit der St.Adalbert-Kirche im Hintergrund. Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: Hier mit Einholmbügel, Linienstecknummer an der Front und Werbung für die Firma Falmec. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner

EN57-2025 im Abendlicht mit Fahrtziel Swinoujscie (Swinemünde)
Die dreiteiligen Elektrotriebzüge der Reihe EN57 sind in Polen in riesigen Stückzahlen unterwegs und derzeit noch unverzichtbar. Sie sind allerding sichtbar älterer Bauart. Daher wurden einige dieser Triebzüge erheblich modernisiert. Diese modernisierten Züge sind in der Reihe EN57-2000 (ab EN57-2001) eingereiht.

06.04.2007 Szczecin-Glowny
EN57-2025 im Abendlicht mit Fahrtziel Swinoujscie (Swinemünde) Die dreiteiligen Elektrotriebzüge der Reihe EN57 sind in Polen in riesigen Stückzahlen unterwegs und derzeit noch unverzichtbar. Sie sind allerding sichtbar älterer Bauart. Daher wurden einige dieser Triebzüge erheblich modernisiert. Diese modernisierten Züge sind in der Reihe EN57-2000 (ab EN57-2001) eingereiht. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner

EN57-2052 mit Fahrtziel Swinoujscie (Swinemünde)
Die dreiteiligen Elektrotriebzüge der Reihe EN57 sind in Polen in riesigen Stückzahlen unterwegs und derzeit noch unverzichtbar. Sie sind allerding sichtbar älterer Bauart. Daher wurden einige dieser Triebzüge erheblich modernisiert. Diese modernisierten Züge sind in der Reihe EN57-2000 (ab EN57-2001) eingereiht.

06.04.2007 Szczecin-Glowny
EN57-2052 mit Fahrtziel Swinoujscie (Swinemünde) Die dreiteiligen Elektrotriebzüge der Reihe EN57 sind in Polen in riesigen Stückzahlen unterwegs und derzeit noch unverzichtbar. Sie sind allerding sichtbar älterer Bauart. Daher wurden einige dieser Triebzüge erheblich modernisiert. Diese modernisierten Züge sind in der Reihe EN57-2000 (ab EN57-2001) eingereiht. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner

PKP EU07-068 mit einem Schnellzug nach Szczecin (Stettin) beim Halt in Stargard.

06.04.2007 Stargard
PKP EU07-068 mit einem Schnellzug nach Szczecin (Stettin) beim Halt in Stargard. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner

Polen / E-Loks / EU07 5 140

427 800x600 Px, 09.11.2008

PKP EU07-349 führt einen Schnellzug von Szczecin (Stettin) nach Poznan (Posen).

06.04.2007 Stargard
PKP EU07-349 führt einen Schnellzug von Szczecin (Stettin) nach Poznan (Posen). 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner

Polen / E-Loks / EU07 5 140

433 800x600 Px, 09.11.2008

Rechts steht die 1949 gebaute Schnellzuglok Pt47-14 und links fährt die EU07-349 mit einem Schnellzug von Szczecin (Stettin) nach Poznan (Posen) in Stargard ein.

06.04.2007 Stargard
Rechts steht die 1949 gebaute Schnellzuglok Pt47-14 und links fährt die EU07-349 mit einem Schnellzug von Szczecin (Stettin) nach Poznan (Posen) in Stargard ein. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner

Polen / E-Loks / EU07 5 140, Polen / Dampfloks / Pt47

1001 800x599 Px, 09.11.2008

Die 1949 gebaute Schnellzuglok Pt47-14 ist in Stargard aufgestellt.

06.04.2007 Stargard
Die 1949 gebaute Schnellzuglok Pt47-14 ist in Stargard aufgestellt. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dampfloks / Pt47

846 800x600 Px, 09.11.2008

Der Dieseltriebzug SA110-04 (=ehemals DB 624 675) fährt aus Szczecin (Stettin) kommend nach Halt in Stargard weiter nach Szcecinek. 

06.04.2007 Stargard
Der Dieseltriebzug SA110-04 (=ehemals DB 624 675) fährt aus Szczecin (Stettin) kommend nach Halt in Stargard weiter nach Szcecinek. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner

Der Dieseltriebzug SA110-04 (=ehemals DB 624 675) rechts hält auf seiner Fahrt von Szczecin (Stettin) nach Szcecinek in Stargard. 
Links steht der Elektrotriebzug EN57-1775.

06.04.2007 Stargard
Der Dieseltriebzug SA110-04 (=ehemals DB 624 675) rechts hält auf seiner Fahrt von Szczecin (Stettin) nach Szcecinek in Stargard. Links steht der Elektrotriebzug EN57-1775. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner

UIC-Anschriftsfeld des in Polen verkehrenden SA110-04: 
Er hat seine deutsche Anschrift als 624 675 behalten.
Immerhin hatte er hier auch schon eine Zulassung für Polen :-)
Alle gesehenen SA110 hatten noch die deutschen Anschriften, aber nicht alle mit Zulassung für Polen. Dürfen die dann überhaupt in Polen fahren (lach)...

06.04.2007 Szczecin-Glowny
UIC-Anschriftsfeld des in Polen verkehrenden SA110-04: Er hat seine deutsche Anschrift als 624 675 behalten. Immerhin hatte er hier auch schon eine Zulassung für Polen :-) Alle gesehenen SA110 hatten noch die deutschen Anschriften, aber nicht alle mit Zulassung für Polen. Dürfen die dann überhaupt in Polen fahren (lach)... 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner

Das Fabrikschild im Eingang zeigt, dass der heutige SA110-05 ursprünglich der VT24674 (von Uerdingen gebaut 1966 unter der Fabriknummer 71840) war.

06.04.2007 Szczecin-Glowny
Das Fabrikschild im Eingang zeigt, dass der heutige SA110-05 ursprünglich der VT24674 (von Uerdingen gebaut 1966 unter der Fabriknummer 71840) war. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner

Frontansichten: SA110-05 (=ehemals DB 624 674)  und dahinter EN57-1524

06.04.2007 Szczecin-Glowny
Frontansichten: SA110-05 (=ehemals DB 624 674) und dahinter EN57-1524 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner

Diese Bahnsteigszene in Szczecin-Glowny (Stettin-HBf) hat eine sehr deutsche Anmutung:
Rechts steht der DB 628 547 abfahrbereit nach Angermünde und links steht ein nach Polen verkaufter ehemaliger 624, der heute in Polen als SA110-04+05 unterwegs ist.

06.04.2007 Szczecin-Glowny
Diese Bahnsteigszene in Szczecin-Glowny (Stettin-HBf) hat eine sehr deutsche Anmutung: Rechts steht der DB 628 547 abfahrbereit nach Angermünde und links steht ein nach Polen verkaufter ehemaliger 624, der heute in Polen als SA110-04+05 unterwegs ist. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner

EN57-949 fährt von Stargard nach Szczecin (Stettin)

06.04.2007 Stargard
EN57-949 fährt von Stargard nach Szczecin (Stettin) 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner

PKP SM31-074, sechsachige schwere dieselelektrische Rangierlok.
06.04.2007 Stargard
PKP SM31-074, sechsachige schwere dieselelektrische Rangierlok. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieselloks / BR SM31

506 800x600 Px, 07.11.2008

PKP SM31-074, sechsachige schwere dieselelektrische Rangierlok.
06.04.2007 Stargard
PKP SM31-074, sechsachige schwere dieselelektrische Rangierlok. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieselloks / BR SM31

526 800x599 Px, 07.11.2008

<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.