bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2  (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden.

01.07.2008 Königswinter
Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2" (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

515 800x600 Px, 20.11.2008

Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2  (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden.

01.07.2008 Königswinter
Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2" (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

507 800x600 Px, 20.11.2008

Von der DB 140 737 geführter Güterzug fährt auf der rechten Rheinstrecke in Königswinter Richtung Süden.

01.07.2008 Königswinter
Von der DB 140 737 geführter Güterzug fährt auf der rechten Rheinstrecke in Königswinter Richtung Süden. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner

Ein ICE3 (403) der DB fährt auf der NBS Frankfurt-Köln. Er fährt als Zug-Nummer ICE722 von München über Frankfurt-Flughafen und Köln nach Essen.
Nachdem er den Aegidienbergtunnel(1240m) verlassen hat, fährt er soeben über die Logebachtalbrücke(173m).
Dies ist am Kilometer 41 der SFS Köln - Rhein-Main.
01.07.2008
Ein ICE3 (403) der DB fährt auf der NBS Frankfurt-Köln. Er fährt als Zug-Nummer ICE722 von München über Frankfurt-Flughafen und Köln nach Essen. Nachdem er den Aegidienbergtunnel(1240m) verlassen hat, fährt er soeben über die Logebachtalbrücke(173m). Dies ist am Kilometer 41 der SFS Köln - Rhein-Main. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner

Bahnhof Buckow, der Endpunkt der heute als Museumsbahn verkehrenden Buckower Kleinbahn. Rechts im angebauten Güterschuppen befindet sich ein kleines Bahnmuseum.
27.09.2008
Bahnhof Buckow, der Endpunkt der heute als Museumsbahn verkehrenden Buckower Kleinbahn. Rechts im angebauten Güterschuppen befindet sich ein kleines Bahnmuseum. 27.09.2008
Arnulf Sensenbrenner

Lok 1 der Buckower-Kleinbahn: Die 1934 von der BMAG gebaute Lok wurde von der DRG als Kb 4634 eingesetzt. Bei der DR trug sie später die Nummer 100 634.
27.09.2008 Buckow
Lok 1 der Buckower-Kleinbahn: Die 1934 von der BMAG gebaute Lok wurde von der DRG als Kb 4634 eingesetzt. Bei der DR trug sie später die Nummer 100 634. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner

Blaue Lok des Typs V22 (Hersteller: LKM, Fabriknummer 262233, Bj.1970) bei der Buckower-Kleinbahn. 
27.09.2008 Buckow
Blaue Lok des Typs V22 (Hersteller: LKM, Fabriknummer 262233, Bj.1970) bei der Buckower-Kleinbahn. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner

Der Berliner S-Bahn-Viertelzug 477 601 und 877 601 (Bauart Peenemünde)als Museumswagen in Buckow. 
Er stammt ursprünglich von der mit Oberleitung elektrifizierten Werksbahn des Raketenversuchsgeländes in Peenemünde während der NS-Zeit. Für diese waren direkt von den Beliner S-Bahnwagen abstammende Triebzüge beschafft worden. Nach dem Krieg verkehrten die Wagen, natürlich mit seitlichen Schleifern für die Stromschiene, in Berlin. Inzwischen hat dieser Wagen in Buckow wieder einen Stromabnehmer erhalten und soll für den Oberleitungsbetrieb hier hergerichtet werden.
27.09.2008
Der Berliner S-Bahn-Viertelzug 477 601 und 877 601 (Bauart Peenemünde)als Museumswagen in Buckow. Er stammt ursprünglich von der mit Oberleitung elektrifizierten Werksbahn des Raketenversuchsgeländes in Peenemünde während der NS-Zeit. Für diese waren direkt von den Beliner S-Bahnwagen abstammende Triebzüge beschafft worden. Nach dem Krieg verkehrten die Wagen, natürlich mit seitlichen Schleifern für die Stromschiene, in Berlin. Inzwischen hat dieser Wagen in Buckow wieder einen Stromabnehmer erhalten und soll für den Oberleitungsbetrieb hier hergerichtet werden. 27.09.2008
Arnulf Sensenbrenner


Die ehemalige Lok-14 der Strausberger-Eisenbahn (Typ-EL4, 1964 gebaut bei LEW) ist heute bei der benachbarten Buckower Kleinbahn zu finden. Sie wird revisioniert und steht hier in der Werkstatt dieser Museumsbahn. 
27.09.2008 Buckow
Die ehemalige Lok-14 der Strausberger-Eisenbahn (Typ-EL4, 1964 gebaut bei LEW) ist heute bei der benachbarten Buckower Kleinbahn zu finden. Sie wird revisioniert und steht hier in der Werkstatt dieser Museumsbahn. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner

Die ehemalige Lok-15 der Strausberger-Eisenbahn (Typ-EL4, 1963 gebaut bei LEW) ist heute bei der benachbarten Buckower Kleinbahn zu finden. 
27.09.2008 Buckow
Die ehemalige Lok-15 der Strausberger-Eisenbahn (Typ-EL4, 1963 gebaut bei LEW) ist heute bei der benachbarten Buckower Kleinbahn zu finden. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner

Der erste der bei der DR in der DDR aus den aus den 1930ern stammenden Originalfahrzeugen der Buckower Kleinbahn rekonstruierte Zug war dieser gewesen: Der ex DR 279 001 und 279 002 (bei der DB hieß er dann 479 601 + 879 601). Heute steht er abgestellt in Buckow.
27.09.2008 Buckow
Der erste der bei der DR in der DDR aus den aus den 1930ern stammenden Originalfahrzeugen der Buckower Kleinbahn rekonstruierte Zug war dieser gewesen: Der ex DR 279 001 und 279 002 (bei der DB hieß er dann 479 601 + 879 601). Heute steht er abgestellt in Buckow. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner

Im Bahnhof Buckow: Rechts steht der stets bei der Buckower-Kleinbahn heimische Reko-Zug 279 005 + 279 006  und links steht der von der Berliner S-Bahn stammende Viertelzug 477 601 + 877 601.
27.09.2008
Im Bahnhof Buckow: Rechts steht der stets bei der Buckower-Kleinbahn heimische Reko-Zug 279 005 + 279 006 und links steht der von der Berliner S-Bahn stammende Viertelzug 477 601 + 877 601. 27.09.2008
Arnulf Sensenbrenner

Fahrbetrieb bei der Buckower-Kleinbahn: 279 005 + 279 006 stehen bereit, um als Zug BKB04 von Müncheberg (11:20 ab) nach Buckow(11:32 an) zu fahren.

27.09.2008 Müncheberg
Fahrbetrieb bei der Buckower-Kleinbahn: 279 005 + 279 006 stehen bereit, um als Zug BKB04 von Müncheberg (11:20 ab) nach Buckow(11:32 an) zu fahren. 27.09.2008 Müncheberg
Arnulf Sensenbrenner

Sonniger September bei der Buckower-Kleinbahn: 279 005 + 279 006 stehen bereit, um als Zug BKB04 von Müncheberg (11:20 ab) nach Buckow(11:32 an) zu fahren.

27.09.2008 Müncheberg
Sonniger September bei der Buckower-Kleinbahn: 279 005 + 279 006 stehen bereit, um als Zug BKB04 von Müncheberg (11:20 ab) nach Buckow(11:32 an) zu fahren. 27.09.2008 Müncheberg
Arnulf Sensenbrenner

SNCF TGV-Réseau 550 fährt in der Abendämmerung als Zug Nummer TGV9572 von Strasbourg (18:17) nach Paris-Est (20:34).

25.10.2008 Steinbourg am Rhein-Marne-Kanal
SNCF TGV-Réseau 550 fährt in der Abendämmerung als Zug Nummer TGV9572 von Strasbourg (18:17) nach Paris-Est (20:34). 25.10.2008 Steinbourg am Rhein-Marne-Kanal
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Z11502 fährt als TER35070 über die Vogesenstrecke von Strasbourg (17:41) nach Sarrebourg (18:19).

25.10.2008 Steinbourg am Rhein-Marne-Kanal
SNCF Z11502 fährt als TER35070 über die Vogesenstrecke von Strasbourg (17:41) nach Sarrebourg (18:19). 25.10.2008 Steinbourg am Rhein-Marne-Kanal
Arnulf Sensenbrenner

SNCF BB15025 mit EC91 (Brüssel-Basel) unterwegs in der elsässischen Rheinebene auf dem Weg von Strasbourg Richtung Süden. Noch immer (wenn auch längst nicht mehr vor jedem Zug) lassen sich im Elsaß BB15000 mit hochwertigen Reisezügen fotografieren.
11.10.2008 bei Lipsheim
SNCF BB15025 mit EC91 (Brüssel-Basel) unterwegs in der elsässischen Rheinebene auf dem Weg von Strasbourg Richtung Süden. Noch immer (wenn auch längst nicht mehr vor jedem Zug) lassen sich im Elsaß BB15000 mit hochwertigen Reisezügen fotografieren. 11.10.2008 bei Lipsheim
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 15000 'Nez cassé'

2124  6 800x600 Px, 13.11.2008

Dreifachtraktion von Dieseltriebwagen der Reihe X73500 unter Fahrdraht auf der elsässischen Hauptbahn.
SNCF X73516+73573+73551 fahren als TER32303 von Strasbourg nach Mulhouse.
11.10.2008 bei Lipsheim
Dreifachtraktion von Dieseltriebwagen der Reihe X73500 unter Fahrdraht auf der elsässischen Hauptbahn. SNCF X73516+73573+73551 fahren als TER32303 von Strasbourg nach Mulhouse. 11.10.2008 bei Lipsheim
Arnulf Sensenbrenner

Die private Class66 der EuroCargoRail ECR66022 unter Fahrdraht unterwegs nach Süden auf der elsässischen Hauptbahn.

11.10.2008 bei Lipsheim
Die private Class66 der EuroCargoRail ECR66022 unter Fahrdraht unterwegs nach Süden auf der elsässischen Hauptbahn. 11.10.2008 bei Lipsheim
Arnulf Sensenbrenner

DB 628 434 unterwegs als Regionalbahn nach Fulda zwischen Alsfeld und Lauterbach(Hessen).
17.07.2008 Hopfgarten
DB 628 434 unterwegs als Regionalbahn nach Fulda zwischen Alsfeld und Lauterbach(Hessen). 17.07.2008 Hopfgarten
Arnulf Sensenbrenner

Damals in Emden:
Dieseltriebzug 634 658 + 634 603.
29.05.2004 Emden-HBf
Damals in Emden: Dieseltriebzug 634 658 + 634 603. 29.05.2004 Emden-HBf
Arnulf Sensenbrenner

Damals in Emden:
Links die Schnellzugdampflok 01 1066 und rechts der Dieseltriebzug 634 658 + 634 603.
So ganz alt ist die Aufnahme aber eigentlich gar nicht: Sie entstand am 29.05.2004.
Die 01.10 war mit einem Sonderzug nach Emden gekommen, aber die 634 fuhren hier damals noch plan- und regelmäßig.
29.05.2004 Emden-HBf
Damals in Emden: Links die Schnellzugdampflok 01 1066 und rechts der Dieseltriebzug 634 658 + 634 603. So ganz alt ist die Aufnahme aber eigentlich gar nicht: Sie entstand am 29.05.2004. Die 01.10 war mit einem Sonderzug nach Emden gekommen, aber die 634 fuhren hier damals noch plan- und regelmäßig. 29.05.2004 Emden-HBf
Arnulf Sensenbrenner

Damals in Emden:
Die 141 362 war mit einem Nahverkehrszug Richtung Oldenburg unterwegs.
29.05.2004 Emden-HBf
Damals in Emden: Die 141 362 war mit einem Nahverkehrszug Richtung Oldenburg unterwegs. 29.05.2004 Emden-HBf
Arnulf Sensenbrenner

Dieseltriebzug SA121-001+SA101-001 wird gleich von Krakow nach Wieliczka fahren.
Die Dieseltriebzüge der Reihe SA101+SA121 bestehen aus gleichartigen Trieb- (SA101) und Steuerwagen (SA121). Auch auf polnischen Schienen sind sie eine Rarität: Es wurden zwischen 1990-92 nur 3 dieser Triebzüge (Achsfolge 1'A + 1'1')  von ZNTK Poznań gebaut.
15.04.2004 Krakow Glowny
Dieseltriebzug SA121-001+SA101-001 wird gleich von Krakow nach Wieliczka fahren. Die Dieseltriebzüge der Reihe SA101+SA121 bestehen aus gleichartigen Trieb- (SA101) und Steuerwagen (SA121). Auch auf polnischen Schienen sind sie eine Rarität: Es wurden zwischen 1990-92 nur 3 dieser Triebzüge (Achsfolge 1'A + 1'1') von ZNTK Poznań gebaut. 15.04.2004 Krakow Glowny
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieseltriebzüge / SA101 · SA121

491 800x599 Px, 11.11.2008

<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.