bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
CD 742 145 im Hauptbahnhof Cheb (Eger).
10.05.2008
CD 742 145 im Hauptbahnhof Cheb (Eger). 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

CD 742 145 im Hauptbahnhof Cheb (Eger).
10.05.2008
CD 742 145 im Hauptbahnhof Cheb (Eger). 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

VT01+VT03 der Arriva-Vogtlandbahn fahren als Zug-VBG12974 von Marktredwitz nach Cheb(Eger) in Tschechien.

10.05.2008 Marktredwitz
VT01+VT03 der Arriva-Vogtlandbahn fahren als Zug-VBG12974 von Marktredwitz nach Cheb(Eger) in Tschechien. 10.05.2008 Marktredwitz
Arnulf Sensenbrenner

DB-Pendolino 610 012+512 in Marktredwitz. 
10.05.2008
DB-Pendolino 610 012+512 in Marktredwitz. 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Die beiden 612 169  und 612  487 der DB, unterwegs als RE3449 „Franken-Sachsen-Express“ von Nürnberg nach Dresden, bei der Ausfahrt in Marktredwitz. Rechts der ältere Pendolino 610 012.
10.05.2008  Marktredwitz
Die beiden 612 169 und 612 487 der DB, unterwegs als RE3449 „Franken-Sachsen-Express“ von Nürnberg nach Dresden, bei der Ausfahrt in Marktredwitz. Rechts der ältere Pendolino 610 012. 10.05.2008 Marktredwitz
Arnulf Sensenbrenner

Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! 
Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof munter unterwegs.
10.05.2008
Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof munter unterwegs. 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! 
Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs.
10.05.2008
Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs. 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! 
Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs.
10.05.2008
Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs. 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Wendezuggarnitur des Typs RRR (rame réversible régionale) mit Außenschiebetüren. Sie wurde 1987 von der Firma Carel-Fouche gebaut. Sie ist hier gekoppelt mit Diesellok BB67513. Diese Wendezüge verkehren im Berufsverkehr auf der Strecke Strasbourg-Lauterbourg.17.05.2007 Lauterbourg
Wendezuggarnitur des Typs RRR (rame réversible régionale) mit Außenschiebetüren. Sie wurde 1987 von der Firma Carel-Fouche gebaut. Sie ist hier gekoppelt mit Diesellok BB67513. Diese Wendezüge verkehren im Berufsverkehr auf der Strecke Strasbourg-Lauterbourg.17.05.2007 Lauterbourg
Arnulf Sensenbrenner

Streckendiesellok BB67513 (Bj.1971) der SNCF mit einer 1987 gebauten Wendezuggarnitur des Typs RRR (rame réversible régionale) gekoppelt. Diese Wendezüge verkehren im Berufsverkehr auf der Strecke Strasbourg-Lauterbourg.

17.05.2007 Lauterbourg
Streckendiesellok BB67513 (Bj.1971) der SNCF mit einer 1987 gebauten Wendezuggarnitur des Typs RRR (rame réversible régionale) gekoppelt. Diese Wendezüge verkehren im Berufsverkehr auf der Strecke Strasbourg-Lauterbourg. 17.05.2007 Lauterbourg
Arnulf Sensenbrenner

Frontpartie einer Wendezuggarnitur des Typs RIO (rame inox omnibus) der SNCF. Diese schon betagten Wendezüge verkehren noch im Berufsverkehr auf der Strecke Strasbourg-Lauterbourg.

17.05.2007 Lauterbourg
Frontpartie einer Wendezuggarnitur des Typs RIO (rame inox omnibus) der SNCF. Diese schon betagten Wendezüge verkehren noch im Berufsverkehr auf der Strecke Strasbourg-Lauterbourg. 17.05.2007 Lauterbourg
Arnulf Sensenbrenner

Detailansicht des Steuerwagens einer Wendezuggarnitur des Typs RIO (rame inox omnibus) der SNCF. 
Diese Einheit ist sichtbar (immer noch) auch auf der DB-Strecke Kehl-Offenburg zugelassen. Die Züge verkehrten dort früher -mit Elloks bespannt- vor den heute eingesetzen Dieseltriebwagen.

17.05.2007 Lauterbourg
Detailansicht des Steuerwagens einer Wendezuggarnitur des Typs RIO (rame inox omnibus) der SNCF. Diese Einheit ist sichtbar (immer noch) auch auf der DB-Strecke Kehl-Offenburg zugelassen. Die Züge verkehrten dort früher -mit Elloks bespannt- vor den heute eingesetzen Dieseltriebwagen. 17.05.2007 Lauterbourg
Arnulf Sensenbrenner

Wendezuggarnitur des Typs RIO gekoppelt mit Streckendiesellok BB67433 der SNCF. Diese schon betagten Wendezüge verkehren noch im Berufsverkehr auf der Strecke Strasbourg-Lauterbourg.

17.05.2007 Lauterbourg
Wendezuggarnitur des Typs RIO gekoppelt mit Streckendiesellok BB67433 der SNCF. Diese schon betagten Wendezüge verkehren noch im Berufsverkehr auf der Strecke Strasbourg-Lauterbourg. 17.05.2007 Lauterbourg
Arnulf Sensenbrenner

Die 1969 gebaute Streckendiesellok BB67433 der SNCF in Lauterbourg. Sie ist hier mit einer Wendezuggarnitur des Typs RIO gekoppelt. 
17.05.2007 Lauterbourg
Die 1969 gebaute Streckendiesellok BB67433 der SNCF in Lauterbourg. Sie ist hier mit einer Wendezuggarnitur des Typs RIO gekoppelt. 17.05.2007 Lauterbourg
Arnulf Sensenbrenner

Seco-Rail Lok 12 des Typs MaK-G1206 im Güterbahnhof Hausbergen (bei Strasbourg). 15.07.2007
Seco-Rail Lok 12 des Typs MaK-G1206 im Güterbahnhof Hausbergen (bei Strasbourg). 15.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Seco-Rail Lok 12 des Typs MaK-G1206 im Güterbahnhof Hausbergen (bei Strasbourg).
Bei dem Güterzug im Hintergrund ist rechts übrigens eine der neuen Dieselloks der SNCF-Reihe BB75000 zu sehen, die allerdings nicht selbst fuhr, sondern im Wagenzug eingereiht Richtung Mulhouse-Belfort entschwand.
15.07.2007
Seco-Rail Lok 12 des Typs MaK-G1206 im Güterbahnhof Hausbergen (bei Strasbourg). Bei dem Güterzug im Hintergrund ist rechts übrigens eine der neuen Dieselloks der SNCF-Reihe BB75000 zu sehen, die allerdings nicht selbst fuhr, sondern im Wagenzug eingereiht Richtung Mulhouse-Belfort entschwand. 15.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Unternehmen / COLAS ex SECO-RAIL

522 800x600 Px, 16.05.2008

SNCF MaK-Sixpack:
6 Loks der SNCF-Reihe BB61000 des Typs MaK-G1206 im Depot Hausbergen (bei Strasbourg). 

15.07.2007
SNCF MaK-Sixpack: 6 Loks der SNCF-Reihe BB61000 des Typs MaK-G1206 im Depot Hausbergen (bei Strasbourg). 15.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

BB20205 steht hier abgestellt in Hausbergen. 
Auch die letzten Zweisystemloks der Reihe BB20200 wurden 2007 abgestellt. Eine Lok soll museal erhalten werden.
Diese Loks waren für den Grenzverkehr nach Deutschland und in die Schweiz gebaut worden und können unter 25kV-50Hz und 15kV-16,7Hz fahren.

15.07.2007 Hausbergen
BB20205 steht hier abgestellt in Hausbergen. Auch die letzten Zweisystemloks der Reihe BB20200 wurden 2007 abgestellt. Eine Lok soll museal erhalten werden. Diese Loks waren für den Grenzverkehr nach Deutschland und in die Schweiz gebaut worden und können unter 25kV-50Hz und 15kV-16,7Hz fahren. 15.07.2007 Hausbergen
Arnulf Sensenbrenner

Die Zweisystemellok BB25123 für den innerfranzösischen Verkehr steht hier noch in Thionville (Diedenhofen) mit dem Bahnhofsgebäude im Hintergrund .
Die Lok wurde 1964/65 in Dienst gestellt und 2007 ausgemustert.

30.07.2007 Thionville
Die Zweisystemellok BB25123 für den innerfranzösischen Verkehr steht hier noch in Thionville (Diedenhofen) mit dem Bahnhofsgebäude im Hintergrund . Die Lok wurde 1964/65 in Dienst gestellt und 2007 ausgemustert. 30.07.2007 Thionville
Arnulf Sensenbrenner

Drei Generationen Zweisystemelloks für den innerfranzösischen Verkehr in Thionville auf einem Bild.
Links im Bild die BB25123 und eine weitere Lok der Reihe BB25100. Diese Reihe wurde ab 1964 in Dienst gestellt und 2007 ausgemustert.
Rechts die grüne BB27016 aus der ab 2002 beschafften Reihe BB27000 und dahinter in oranger Farbe eine Lok der ab 1988 beschafften Reihe BB26000. 

30.07.2007 Thionville
Drei Generationen Zweisystemelloks für den innerfranzösischen Verkehr in Thionville auf einem Bild. Links im Bild die BB25123 und eine weitere Lok der Reihe BB25100. Diese Reihe wurde ab 1964 in Dienst gestellt und 2007 ausgemustert. Rechts die grüne BB27016 aus der ab 2002 beschafften Reihe BB27000 und dahinter in oranger Farbe eine Lok der ab 1988 beschafften Reihe BB26000. 30.07.2007 Thionville
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Z6313 im Depot Thionville in Lothringen. Detailansicht des Triebkopfes. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut.
Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 


30.07.07 Thionville
SNCF Z6313 im Depot Thionville in Lothringen. Detailansicht des Triebkopfes. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut. Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 30.07.07 Thionville
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Z6313 im Depot Thionville in Lothringen. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut.
Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 


30.07.07 Thionville
SNCF Z6313 im Depot Thionville in Lothringen. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut. Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 30.07.07 Thionville
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Z6316 im Depot Thionville in Lothringen. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut.
Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 


30.07.07 Thionville
SNCF Z6316 im Depot Thionville in Lothringen. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut. Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 30.07.07 Thionville
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Z6334 im Depot Thionville in Lothringen. Detailansicht des Steuerwagens.
Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut.
Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 


30.07.07 Thionville
SNCF Z6334 im Depot Thionville in Lothringen. Detailansicht des Steuerwagens. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut. Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 30.07.07 Thionville
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.