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Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
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Tram Nummer 2049 erklimmt auf der Linie 2 unterwegs nach Sablassou die Brücke beim Bahnhof Montpellier Gare St-Roch. Dies ist eine der bunten fünfteiligen 100%-Niederflurtrams vom Typ Alstom Citadis302, die 2006-2007 in diesem Design für die Linie 2 nach Montpellier geliefert wurden.
07.09.2007 Montpellier Gare St-Roch
Tram Nummer 2049 erklimmt auf der Linie 2 unterwegs nach Sablassou die Brücke beim Bahnhof Montpellier Gare St-Roch. Dies ist eine der bunten fünfteiligen 100%-Niederflurtrams vom Typ Alstom Citadis302, die 2006-2007 in diesem Design für die Linie 2 nach Montpellier geliefert wurden. 07.09.2007 Montpellier Gare St-Roch
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

1311 800x600 Px, 07.03.2008

Tram Nummer 2049+2056 der Linie 2 unterwegs in Montpellier.
Zwei der bunten fünfteiligen 100%-Niederflurtrams vom Typ Alstom Citadis302, die 2006-2007 in diesem Design für die Linie 2 nach Montpellier geliefert wurden.
Das runde Design der Bahn mit dem Floralmuster ist ganzjährig so und nicht nur für Ostern gestaltet. Auch für geplante kommende Linien sind in Montpellier linienbezogene individuelle Bahnen geplant. 

07.09.2007 Montpellier Gare St-Roch
Tram Nummer 2049+2056 der Linie 2 unterwegs in Montpellier. Zwei der bunten fünfteiligen 100%-Niederflurtrams vom Typ Alstom Citadis302, die 2006-2007 in diesem Design für die Linie 2 nach Montpellier geliefert wurden. Das runde Design der Bahn mit dem Floralmuster ist ganzjährig so und nicht nur für Ostern gestaltet. Auch für geplante kommende Linien sind in Montpellier linienbezogene individuelle Bahnen geplant. 07.09.2007 Montpellier Gare St-Roch
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

1355 800x600 Px, 07.03.2008

Ein ET420 unterwegs auf der S9 von Wuppertal nach Bottrop zwischen Essen-Holthausen und Essen-Überruhr.
08.02.2008
Ein ET420 unterwegs auf der S9 von Wuppertal nach Bottrop zwischen Essen-Holthausen und Essen-Überruhr. 08.02.2008
Arnulf Sensenbrenner

420 379 unterwegs als S9 von Bottrop nach Wuppertal.
08.02.2008 Essen-Überruhr
420 379 unterwegs als S9 von Bottrop nach Wuppertal. 08.02.2008 Essen-Überruhr
Arnulf Sensenbrenner

ET420 unterwegs auf der S9 von Wuppertal nach Bottrop.
08.02.2008 Essen-Überruhr
ET420 unterwegs auf der S9 von Wuppertal nach Bottrop. 08.02.2008 Essen-Überruhr
Arnulf Sensenbrenner

420 378 fährt auf der S9 nach Wuppertal.
28.07.2007 Essen-Überruhr
420 378 fährt auf der S9 nach Wuppertal. 28.07.2007 Essen-Überruhr
Arnulf Sensenbrenner

420 174 bremsend unterwegs auf der S9 von Wuppertal nach Bottrop.
28.07.2007 Essen-Überruhr
420 174 bremsend unterwegs auf der S9 von Wuppertal nach Bottrop. 28.07.2007 Essen-Überruhr
Arnulf Sensenbrenner

In Turin an der Piazza-Castello ist die 6-achsige Tram5020 vom Typ T.P.R. der GTT unterwegs auf der Linie 15.
30.08.2007 Torino
In Turin an der Piazza-Castello ist die 6-achsige Tram5020 vom Typ T.P.R. der GTT unterwegs auf der Linie 15. 30.08.2007 Torino
Arnulf Sensenbrenner

In Turin an der Piazza-Castello fährt GTT Tram-6008 auf der Linie 4 Richtung Falchera.
Es handelt sich hier um eine 7-teilige Niederflurbahn des Typs Alstom-Cityway mit 8 Achsen. Bemerkenswert das Schuhschachteldesign.
30.08.2007 Torino
In Turin an der Piazza-Castello fährt GTT Tram-6008 auf der Linie 4 Richtung Falchera. Es handelt sich hier um eine 7-teilige Niederflurbahn des Typs Alstom-Cityway mit 8 Achsen. Bemerkenswert das Schuhschachteldesign. 30.08.2007 Torino
Arnulf Sensenbrenner

Grenoble-Gare TAG-Tram 2029 fährt auf der Linie A nach La-Poya.
1987 wurde in Grenobledie Straßenbahn wiedereingeführt. 
Alsthom hatte für die neuen französischen Trams den Tramtyp TFS (Tramway français standard) entwickelt, von dem Grenoble 1986-1996 53 Wagen (2001-2053) erhielt.
Grenoble hat damit die meisten Wagen dieses Typs erhalten.  
30.08.2007 Grenoble
Grenoble-Gare TAG-Tram 2029 fährt auf der Linie A nach La-Poya. 1987 wurde in Grenobledie Straßenbahn wiedereingeführt. Alsthom hatte für die neuen französischen Trams den Tramtyp TFS (Tramway français standard) entwickelt, von dem Grenoble 1986-1996 53 Wagen (2001-2053) erhielt. Grenoble hat damit die meisten Wagen dieses Typs erhalten. 30.08.2007 Grenoble
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Grenoble

1434 800x600 Px, 29.02.2008

Grenoble Place-Victor-Hugo TAG-Tram 2036 fährt auf der Linie A nach La-Poya.
1987 wurde in Grenobledie Straßenbahn wiedereingeführt. 
Alsthom hatte für die neuen französischen Trams den Tramtyp TFS (Tramway français standard) entwickelt, von dem Grenoble 1986-1996 53 Wagen (2001-2053) erhielt.
Grenoble hat damit die meisten Wagen dieses Typs erhalten.  
30.08.2007 Grenoble
Grenoble Place-Victor-Hugo TAG-Tram 2036 fährt auf der Linie A nach La-Poya. 1987 wurde in Grenobledie Straßenbahn wiedereingeführt. Alsthom hatte für die neuen französischen Trams den Tramtyp TFS (Tramway français standard) entwickelt, von dem Grenoble 1986-1996 53 Wagen (2001-2053) erhielt. Grenoble hat damit die meisten Wagen dieses Typs erhalten. 30.08.2007 Grenoble
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Grenoble

895 800x600 Px, 29.02.2008

In Grenoble auf der Avenue Alsace-Lorraine sind hier zwei der neueren Citadis-Bahnen unterwegs: Tram 6001 auf Linie B nach Cité und Tram 6015 auf Linie B nach Plaine-Eres.
Auch in Grenoble werden seit 2005 35 Niederflurstraßenbahnen vom Typ Alstom-Citadis402 eingesetzt (Nummern 6001-6035).
Die Kopfform ist allerdings Geschmackssache. Sie wirkt auf mich unhomogen zur restlichen Bahn.
29.08.2007 Grenoble
In Grenoble auf der Avenue Alsace-Lorraine sind hier zwei der neueren Citadis-Bahnen unterwegs: Tram 6001 auf Linie B nach Cité und Tram 6015 auf Linie B nach Plaine-Eres. Auch in Grenoble werden seit 2005 35 Niederflurstraßenbahnen vom Typ Alstom-Citadis402 eingesetzt (Nummern 6001-6035). Die Kopfform ist allerdings Geschmackssache. Sie wirkt auf mich unhomogen zur restlichen Bahn. 29.08.2007 Grenoble
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Grenoble

875 800x600 Px, 29.02.2008

In Grenoble ist Tram 2042 vom Typ TFS als Linie A Richtung Fontaine auf der Avenue Alsace-Lorraine unterwegs .
1987 wurde in Grenoble als zweiter französischer Stadt die Straßenbahn wiedereingeführt. 
Alsthom hatte für die neuen französischen Trams den Tramtyp TFS (Tramway français standard) entwickelt, von dem Grenoble 1986-1996 53 Wagen erhielt.
Grenoble hat damit die meisten Wagen dieses Typs erhalten.  

29.08.2007 Grenoble
In Grenoble ist Tram 2042 vom Typ TFS als Linie A Richtung Fontaine auf der Avenue Alsace-Lorraine unterwegs . 1987 wurde in Grenoble als zweiter französischer Stadt die Straßenbahn wiedereingeführt. Alsthom hatte für die neuen französischen Trams den Tramtyp TFS (Tramway français standard) entwickelt, von dem Grenoble 1986-1996 53 Wagen erhielt. Grenoble hat damit die meisten Wagen dieses Typs erhalten. 29.08.2007 Grenoble
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Grenoble

696 800x600 Px, 29.02.2008

Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
Die Strecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt)  über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just ist 822m lang und wird mit diesen in den 1970er Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbauten Wagen betrieben.
08.06.2007 Lyon
Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean. Die Strecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just ist 822m lang und wird mit diesen in den 1970er Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbauten Wagen betrieben. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt)  über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just.
Die 822m lange Strecke wurde 1878 als Standseilbahn eröffnet. Von 1901-1978 war sie als Zahnradbahn in Betrieb. Seither wird sie wieder als Standseilbahn betrieben.
08.06.2007 Lyon
Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just. Die 822m lange Strecke wurde 1878 als Standseilbahn eröffnet. Von 1901-1978 war sie als Zahnradbahn in Betrieb. Seither wird sie wieder als Standseilbahn betrieben. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière ist hier gerade in der Bergstation angekommen.
Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb.
Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
08.06.2007 Lyon
Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière ist hier gerade in der Bergstation angekommen. Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb. Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt)nach Fourvière.
Die 431m lange Strecke wurde 1900 eröffnet.
08.06.2007 Lyon
Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt)nach Fourvière. Die 431m lange Strecke wurde 1900 eröffnet. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Wagen1 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) wartet in der Talstation auf die Abfahrt.
Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb. Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
08.06.2007 Lyon
Wagen1 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) wartet in der Talstation auf die Abfahrt. Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb. Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Hier steht Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière in der Ausgangsstation.
Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb.
Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
08.06.2007 Lyon
Hier steht Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière in der Ausgangsstation. Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb. Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

In Lyon Part-Dieu ist hier Wagen 25 der 2001 eröffneten Tram unterwegs auf der Linie 1 nach Montrochet.  Auch in Lyon hat man die Tramways individuell gestaltet und sich für dieses futuristische Design bei den hier eingesetzten Niederflurbahnen des Typs Alstom Citadis 302 entschieden.

09.06.2007 Lyon
In Lyon Part-Dieu ist hier Wagen 25 der 2001 eröffneten Tram unterwegs auf der Linie 1 nach Montrochet. Auch in Lyon hat man die Tramways individuell gestaltet und sich für dieses futuristische Design bei den hier eingesetzten Niederflurbahnen des Typs Alstom Citadis 302 entschieden. 09.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

955 800x600 Px, 27.02.2008

An der Endhaltestelle IUT-Feysinne der Linie 1 in Lyon gibt es eine mit Rasengleis angelegte kleine Abstellanlage mit drei Gleisen.
Wagen 24 wird sich demnächst von hier aus auf seinen Weg auf der Linie 1 nach Montrochet machen.
Dies ist eine 100%-Niederflurbahn des Typs Alstom Citadis 302.

08.06.2007 Lyon
An der Endhaltestelle IUT-Feysinne der Linie 1 in Lyon gibt es eine mit Rasengleis angelegte kleine Abstellanlage mit drei Gleisen. Wagen 24 wird sich demnächst von hier aus auf seinen Weg auf der Linie 1 nach Montrochet machen. Dies ist eine 100%-Niederflurbahn des Typs Alstom Citadis 302. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

736 599x800 Px, 27.02.2008

Lyon- das Universitätsinstitut IUT-Feysinne ist einer der Endpunkte der Tramlinie 1.
Hier nimmt Wagen 24 der 2001 eröffneten Lyoner Tram die letzte Kurve zur Endhaltestelle.
In Lyon verkehren 100%-Niederflurbahnen vom Typ Alstom Citadis 302.

08.06.2007 Lyon
Lyon- das Universitätsinstitut IUT-Feysinne ist einer der Endpunkte der Tramlinie 1. Hier nimmt Wagen 24 der 2001 eröffneten Lyoner Tram die letzte Kurve zur Endhaltestelle. In Lyon verkehren 100%-Niederflurbahnen vom Typ Alstom Citadis 302. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

1016  9 800x599 Px, 27.02.2008

Lyon Metrolinie D in der Endhaltestelle Gare de Vaise.
Die Linie D wird mit fahrerlosen vierachsigen Triebwagen des Typs MPL 85 betrieben, die mit Gummirädern (Pneus) ausgestattet sind.
Diese 1991 eröffnete Linie ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt. 

06.08.2007
Lyon Metrolinie D in der Endhaltestelle Gare de Vaise. Die Linie D wird mit fahrerlosen vierachsigen Triebwagen des Typs MPL 85 betrieben, die mit Gummirädern (Pneus) ausgestattet sind. Diese 1991 eröffnete Linie ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt. 06.08.2007
Arnulf Sensenbrenner

Lyon Metrolinie D unterwegs Richtung Gare de Vaise in der Station Place Bellecour.
Die 1991 eröffnete Linie D ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt. 
Sie wird auch  Maggaly  genannt, von  Métro automatique à grand gabarit de l'agglomération lyonaise  abgeleitet.
06.08.2007
Lyon Metrolinie D unterwegs Richtung Gare de Vaise in der Station Place Bellecour. Die 1991 eröffnete Linie D ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt. Sie wird auch "Maggaly" genannt, von "Métro automatique à grand gabarit de l'agglomération lyonaise" abgeleitet. 06.08.2007
Arnulf Sensenbrenner

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