SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Die 4x E-DE-Lok 2011 [Bj.1981; Kaelble-Gmeinder/Siemens] vor den ehemaligen Filderbahn Wagenhallen in S-Möhringen.__22-12-1986 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Die 4x E-DE-Lok 2011 [Bj.1981; Kaelble-Gmeinder/Siemens] vor den ehemaligen Filderbahn Wagenhallen in S-Möhringen.__22-12-1986 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. 4x E-DE-Lok 2011 [Bj.1981; Kaelble-Gmeinder/Siemens] vor den ehemaligen Filderbahn Wagenhallen in S-Möhringen. Trotz modernster Technik > ABw 2164 (4x Schienentransporter mit Kran von DUEWAG, 1980), hier zum 'Salz-Wagen' umfunktioniert, geht es nicht ohne Muskelkraft...__22-12-1986 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. 4x E-DE-Lok 2011 [Bj.1981; Kaelble-Gmeinder/Siemens] vor den ehemaligen Filderbahn Wagenhallen in S-Möhringen. Trotz modernster Technik > ABw 2164 (4x Schienentransporter mit Kran von DUEWAG, 1980) geht es nicht ohne Muskelkraft. Und Streusalz war in der Situation sehr gefragt... __22-12-1986 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. 4x E-DE-Lok 2011 [Bj.1981; Kaelble-Gmeinder/Siemens] mit ABw 2164 (4x Schienentransporter mit Kran von DUEWAG, 1980) vor den ehemaligen Filderbahn Wagenhallen in S-Möhringen.__22-12-1986 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Eine der insgesamt zwölf 1946 für die Trümmerbeseitigung in Stuttgart beschafften späteren SSB Arbeitsloks [ME/BBC 1946] mit den Flachwagen 2162 [1947;+1992]und 2163 [1947;seit 1993 Straßenbahn-Museum] vor der Hw in Stuttgart-Möhringen. Dazu GT4- und T2-Tw. Die SSB-Verwaltungsbauten werden die 1971 in Betrieb genommene Hw an dieser Stelle erst nach und nach vervollständigen.__05-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Eine der insgesamt 12 für die Trümmerbeseitigung in Stuttgart 1946 beschafften el. Arbeitsloks : 2021 [ME/BBC 1946; +1995] vor den ehemaligen Filderbahn Wagenhallen am Bf. S-Möhringen. Daneben B2-Bw der Linie 31.__08-06-1976 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren.__Blick aus einer der ehemaligen Wagenhallen, die in jenen Jahren bis zu ihrem Abriß noch einen Teil der Arbeitsloks und -wagen beherbergten, über Flachwagen und Kipploren hinweg.__08-06-1976 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit zwei Schüttgutwagen, einer davon Nr.2095 [1966 von SSB auf ex Bw 1339 UG aufgebaut; +1995]. Dahinter zu sehen Tankwagen, die von den SSB Vollspur-Elloks zwischen S-Vaihingen und S-Möhringen befördert wurden.__08-06-1976 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit zwei Schüttgutwagen, einer davon Nr.2095 [1966 von SSB auf ex Bw 1339 UG aufgebaut; +1995]. Dahinter zu sehen Heizöl-Tankwagen, die von den SSB Vollspur-Elloks zwischen S-Vaihingen und S-Möhringen befördert wurden. 1981 endete der Vollspur-Güterverkehr (inzw. mit D-Loks) der SSB auf dieser Strecke.__08-06-1976 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Auch schon ein richtiger Güterzug... A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit vier Schüttgutwagen, erkennbar 2095 [1966 von SSB auf ex Bw 1339 UG aufgebaut; +1995] und 2101 [SSB 1970 auf UG ex Bw 1321;+1990].__08-06-1976 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit zwei Schüttgutwagen passiert u.a. DoT4 924 neben der Degerlocher Wagenhalle. Zwei Monate zuvor, am 15.04.76 mußte die Feuerwehr den 924 am (bis dahin) ungesicherten Ende des Abstellgleises aus der Wiese ziehen. Er war rückwärts abwärts gerollt. Es gibt halt wenige waagrechte Gleisabschnitte in Stuttgart...__08-06-1976 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit zwei Schüttgutwagen Richtung Möhringen unterwegs, neben der Degerlocher Wagenhalle.__08-06-1976 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit zwei Flachwagen als Behang vor den Möhringer ex Filderbahn-Wagenhallen.__09-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit zwei Flachwagen als Behang vor den Möhringer ex Filderbahn-Wagenhallen.__09-05-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Gleisbauhof in S-Wangen. Zu sehen ist der Flachwagen 2162 [1947; +1992].__22-05-1975 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Gleisbauhof in S-Wangen. Flachwagen 2162 [1947; +1992] wird mit Schienen beladen.__22-05-1975 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] und Schienen-beladenen Flachwagen in der alten Filderbahn-Wagenhalle.__14-02-1973 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit Kipplore in der Hw am Tag der Offenen Tür anläßlich der Fertigstellung der neuen Hw in S-Möhringen. Daneben GS-Tw 861 [ME 1939; +1972] der ein Jahr später verschrottet wurde.__11-07-1971 (Leider kein schärferes Foto vorhanden) Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit drei Kipploren kommt bei der Haltestelle 'Ruhbank' (Fernsehturm) vom Georgiiweg auf dem Rest der zeitweiligen, eingleisigen Stichstrecke zu den Sportplätzen auf der Waldau. (Linie 'Sp' von 1932 bis 1939, Linie 9 von 1939 bis 1944. Während der Kriegsjahre diente die Linie hauptsächlich als Zubringer für die 'Schaffner-Maiden' von/zu ihrem Quartier im Straßenbahner-Waldheim.)__05-1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Achtung, hier wird gearbeitet ! A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit drei Kipploren an der Tunnel-Rampe in der Böblinger Straße zum Marienplatz.__06-1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit drei Kipploren an der Tunnel-Rampe in der Böblinger Straße zum Marienplatz.__06-1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit drei Kipploren (am Schluß Nr.2099; 1970 mit UG ex Bw 1373; 2000 Vk an EVAG Essen] an der Tunnel-Rampe in der Böblinger Straße zum Marienplatz. Nicht mehr lange fuhr die Straßenbahn (hier GT 4 Nr.558; ME 1960; +1991 auf Linie 1) oberirdisch via Marienplatz ins Stadtzentrum. Bereits am 10./11.07.1971 fanden die öffentlichen Eröffnungsfahrten im Tunnel zwischen Marienplatz und Staatsgalerie statt. Ab Sept. 1971 gings durchgängig nur noch unterirdisch.__06-1971 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.