bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Bünker

351 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Ein Foto, das unter erschwerten Bedingungen vom Fahrrad aus entstanden ist: während der Fahrt die Kamera aus der Tasche geholt, eingeschaltet, anvisiert, scharfgestellt, abgedrückt und die Lok (fast wie mit dem Theodoliten vermessen) genau in Bildmitte erwischt; das Ganze bei 41 Stundenkilometern (mit Rückenwind; 30.5.2008).
Ein Foto, das unter erschwerten Bedingungen vom Fahrrad aus entstanden ist: während der Fahrt die Kamera aus der Tasche geholt, eingeschaltet, anvisiert, scharfgestellt, abgedrückt und die Lok (fast wie mit dem Theodoliten vermessen) genau in Bildmitte erwischt; das Ganze bei 41 Stundenkilometern (mit Rückenwind; 30.5.2008).
Christian Bünker

Der 30.5.2008 war ein überaus ergiebiger Tag auf dem Zentralverschiebebahnhof: das erste Fahrzeug, das ich zu Gesicht bekam, war die EM-Länderlok  Euromotion , bei strahlendem Sonnenschein in idealer Position geparkt.
Der 30.5.2008 war ein überaus ergiebiger Tag auf dem Zentralverschiebebahnhof: das erste Fahrzeug, das ich zu Gesicht bekam, war die EM-Länderlok "Euromotion", bei strahlendem Sonnenschein in idealer Position geparkt.
Christian Bünker

Auch die türkische EM-Lok, welche laut ÖBB-Webseite vollkommen planmäßig anwesend war, hätte sich nicht fotografenfreundlicher aufstellen können (30.5.2008).
Auch die türkische EM-Lok, welche laut ÖBB-Webseite vollkommen planmäßig anwesend war, hätte sich nicht fotografenfreundlicher aufstellen können (30.5.2008).
Christian Bünker

1116 260-9, welche bei flüchtigem Hinsehen leicht für eine Standard-Lok gehalten werden könnte, wirbt für den Europäischen Lokführerschein (30.5.2008).
1116 260-9, welche bei flüchtigem Hinsehen leicht für eine Standard-Lok gehalten werden könnte, wirbt für den Europäischen Lokführerschein (30.5.2008).
Christian Bünker

Als ich bereits, froh über meine Ausbeute, den Heimweg angetreten hatte, erschien zu meiner großen Freude eine Lokomotive, die ich für eine der schönsten überhaupt halte: der Mozart-Taurus 1116 250-0 (30.5.2008).
Als ich bereits, froh über meine Ausbeute, den Heimweg angetreten hatte, erschien zu meiner großen Freude eine Lokomotive, die ich für eine der schönsten überhaupt halte: der Mozart-Taurus 1116 250-0 (30.5.2008).
Christian Bünker

Ein ungewöhnliches und absolut erfreuliches Zusammentreffen: die Mozart-Lok hat genau neben dem Türken-Taurus Stellung bezogen (30.5.2008).
Ein ungewöhnliches und absolut erfreuliches Zusammentreffen: die Mozart-Lok hat genau neben dem Türken-Taurus Stellung bezogen (30.5.2008).
Christian Bünker

Als ich entschlossen war, das Gelände nun auf jeden Fall zu verlassen, und nachdem am Tag zuvor bereits die beiden anderen Railjet-Prototypen zu sehen gewesen waren, tauchte auch noch der dritte seiner Sorte auf: 1116 200-5  Spirit of Vienna  (30.5.2008).
Als ich entschlossen war, das Gelände nun auf jeden Fall zu verlassen, und nachdem am Tag zuvor bereits die beiden anderen Railjet-Prototypen zu sehen gewesen waren, tauchte auch noch der dritte seiner Sorte auf: 1116 200-5 "Spirit of Vienna" (30.5.2008).
Christian Bünker

Wenige Minuten später war auch schon 1016 035-6 'Spirit of Linz' zur Stelle.
Wenige Minuten später war auch schon 1016 035-6 'Spirit of Linz' zur Stelle.
Christian Bünker

Railjet-Tag am 29.5.2008 auf dem Zentralverschiebebahnhof: zunächst verließ 1016 034-9 'Spirit of Salzburg' mit einem Güterzug das Bahnhofsgelände.
Railjet-Tag am 29.5.2008 auf dem Zentralverschiebebahnhof: zunächst verließ 1016 034-9 'Spirit of Salzburg' mit einem Güterzug das Bahnhofsgelände.
Christian Bünker

Überraschung auf dem Bahnhof Wien-Meidling: eigentlich wartete ich auf den Spanien-Taurus, als plötzlich mit dem R2328 nach Bernhardsthal eine Lokomotive auftauchte, von der ich gar nicht wußte, daß es sie überhaupt gibt; 1116 038-9 mit einem Siemens-Aufkleber (28.5.2008).
Überraschung auf dem Bahnhof Wien-Meidling: eigentlich wartete ich auf den Spanien-Taurus, als plötzlich mit dem R2328 nach Bernhardsthal eine Lokomotive auftauchte, von der ich gar nicht wußte, daß es sie überhaupt gibt; 1116 038-9 mit einem Siemens-Aufkleber (28.5.2008).
Christian Bünker

Eine Taurus-Lok des Schienentransport-Unternehmens Lokomotion ist zusammen mit einer ÖBB-Lok im Bahnhof Schwarzach - Sankt Veit vor einen Güterzug gespannt, um denselben in wenigen Minuten über die Tauerstrecke nach Villach zu bringen (Foto vom 24.5.2008).
Eine Taurus-Lok des Schienentransport-Unternehmens Lokomotion ist zusammen mit einer ÖBB-Lok im Bahnhof Schwarzach - Sankt Veit vor einen Güterzug gespannt, um denselben in wenigen Minuten über die Tauerstrecke nach Villach zu bringen (Foto vom 24.5.2008).
Christian Bünker

Eine ÖBB-Sonderlok, die angesichts der zahlreichen EM-Lokomotiven kaum Beachtung findet: 1116 271-6 mit der Aufschrift  Top Performer am Zug , hier zu sehen am 23.5.2008 im Bahnhof Tarvisio - Boscoverde.
Eine ÖBB-Sonderlok, die angesichts der zahlreichen EM-Lokomotiven kaum Beachtung findet: 1116 271-6 mit der Aufschrift "Top Performer am Zug", hier zu sehen am 23.5.2008 im Bahnhof Tarvisio - Boscoverde.
Christian Bünker

Ein ungewöhnliches Taurus-Duo, bestehend aus der rumänischen EM-Lok (1116 056-1, rechts) und der A1-Werbelok 1116 280-7, war am Nachmittag des 23.5.2008 auf dem Großverschiebebahnhof Villach Süd bei Fürnitz zu bestaunen.
Ein ungewöhnliches Taurus-Duo, bestehend aus der rumänischen EM-Lok (1116 056-1, rechts) und der A1-Werbelok 1116 280-7, war am Nachmittag des 23.5.2008 auf dem Großverschiebebahnhof Villach Süd bei Fürnitz zu bestaunen.
Christian Bünker

Die russische EM-Lok wartet zusammen mit einer 1216er-Standardlok am 23.5.2008 im Bahnhof Jesenice vor einem Güterzug auf die Heimreise durch den Karawankentunnel nach Österreich.
Die russische EM-Lok wartet zusammen mit einer 1216er-Standardlok am 23.5.2008 im Bahnhof Jesenice vor einem Güterzug auf die Heimreise durch den Karawankentunnel nach Österreich.
Christian Bünker

Auch bei den Slowenischen Eisenbahnen ist der Taurus 3 (unter der Typenbezeichnung 541) im Einsatz. Das Foto zeigt die Lokomotive 541 102-4 vor einem Güterzug im Bahnhof Jesenice; aufgenommen am 23.5.2008.
Auch bei den Slowenischen Eisenbahnen ist der Taurus 3 (unter der Typenbezeichnung 541) im Einsatz. Das Foto zeigt die Lokomotive 541 102-4 vor einem Güterzug im Bahnhof Jesenice; aufgenommen am 23.5.2008.
Christian Bünker

Ein bemerkenswertes Zusammentreffen dreier Taurus-Lokomotiven im letzten Sonnenlicht eines überwiegend verregneten Tages in der Traktion Wien West; Foto vom 19.5.2008.
Ein bemerkenswertes Zusammentreffen dreier Taurus-Lokomotiven im letzten Sonnenlicht eines überwiegend verregneten Tages in der Traktion Wien West; Foto vom 19.5.2008.
Christian Bünker

Ein sensationelles Ereignis: die Italien-Lok auf dem Westbahnhof! 
Solche Gelegenheiten muß man ganz einfach beim Schopf packen (6.5.2008).
Ein sensationelles Ereignis: die Italien-Lok auf dem Westbahnhof! Solche Gelegenheiten muß man ganz einfach beim Schopf packen (6.5.2008).
Christian Bünker

Da vom EM-Lok-Treffen in Wien-Penzing wohl genug Bilder im Internet kursieren dürften, ist es sicher angebracht, vom selben Ereignis ein Foto im Maßstab 1:87 zu veröffentlichen. Leider handelt es sich bei den meisten Modellen um Einzelanfertigungen, die vermutlich nie im Handel erhältlich sein werden (26.4.2008).
Da vom EM-Lok-Treffen in Wien-Penzing wohl genug Bilder im Internet kursieren dürften, ist es sicher angebracht, vom selben Ereignis ein Foto im Maßstab 1:87 zu veröffentlichen. Leider handelt es sich bei den meisten Modellen um Einzelanfertigungen, die vermutlich nie im Handel erhältlich sein werden (26.4.2008).
Christian Bünker

Als ob es an diesem Tag während des EM-Lok-Treffens nicht schon genug ÖBB-Sonderloks zu bestaunen gegeben hätte, erschien am späten Nachmittag des 26.4.2008 sozusagen als Draufgabe auch noch der Kyoto-Taurus fast gleichzeitig mit den EM-Loks auf dem Westbahnhof.
Als ob es an diesem Tag während des EM-Lok-Treffens nicht schon genug ÖBB-Sonderloks zu bestaunen gegeben hätte, erschien am späten Nachmittag des 26.4.2008 sozusagen als Draufgabe auch noch der Kyoto-Taurus fast gleichzeitig mit den EM-Loks auf dem Westbahnhof.
Christian Bünker

Der Spanien-Taurus hat sich dazugesellt und gibt der Szene den letzten Schliff (25.4.2008).
Der Spanien-Taurus hat sich dazugesellt und gibt der Szene den letzten Schliff (25.4.2008).
Christian Bünker

Ein EM-Lok-Trio allerhöchster Güte in der Traktion Wien West - das Sonderlok-Treffen wirft seine Schatten voraus; Foto vom 25.4.2008.
Ein EM-Lok-Trio allerhöchster Güte in der Traktion Wien West - das Sonderlok-Treffen wirft seine Schatten voraus; Foto vom 25.4.2008.
Christian Bünker

1216er-Doppel, bestehend aus der italienischen und der tschechischen EM-Lok, gut versteckt im letzten Winkel der Traktion Wien Süd (Aufnahme vom 25.4.2008).
1216er-Doppel, bestehend aus der italienischen und der tschechischen EM-Lok, gut versteckt im letzten Winkel der Traktion Wien Süd (Aufnahme vom 25.4.2008).
Christian Bünker

Liebe ÖBB! Das Versteckspiel mit der Italien-Lok nützt gar nichts! Von wegen Matzleinsdorfer Frachtenbahnhof! Ein erfahrener Taurusjäger weiß, wo er Eure Fahrzeuge zu suchen hat (25.4.2008).
Liebe ÖBB! Das Versteckspiel mit der Italien-Lok nützt gar nichts! Von wegen Matzleinsdorfer Frachtenbahnhof! Ein erfahrener Taurusjäger weiß, wo er Eure Fahrzeuge zu suchen hat (25.4.2008).
Christian Bünker

Der Polen-Taurus als Schiebelok eines Regionalzuges im Bahnhof Wien-Meidling. Die Lokomotive wurde mittlerweile getauft und hat zwei neue Aufkleber erhalten; aufgenommen am 22.4.2008.
Der Polen-Taurus als Schiebelok eines Regionalzuges im Bahnhof Wien-Meidling. Die Lokomotive wurde mittlerweile getauft und hat zwei neue Aufkleber erhalten; aufgenommen am 22.4.2008.
Christian Bünker

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.