bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Bünker

351 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Frühjahrsputz bei den ÖBB. Seit etwa zwei Wochen sind fast alle Lokomotiven des Unternehmens tadellos gesäubert unterwegs. Umso erfreulicher, wenn man ein Exemplar wie die schwedische EM-Lok in einem derartigen Zustand, noch dazu bei sonnigem Wetter, vor die Linse bekommt (Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering; 8.3.2009).
Frühjahrsputz bei den ÖBB. Seit etwa zwei Wochen sind fast alle Lokomotiven des Unternehmens tadellos gesäubert unterwegs. Umso erfreulicher, wenn man ein Exemplar wie die schwedische EM-Lok in einem derartigen Zustand, noch dazu bei sonnigem Wetter, vor die Linse bekommt (Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering; 8.3.2009).
Christian Bünker

Talent auf Ungarisch! Auch bei der MAV sind die Triebwagengarnituren als Baureihe 5342 im Einsatz. Die Aufnahme entstand am 8.3.2009 auf dem Wiener Ostbahnhof kurz vor der Abfahrt nach Györ.
Talent auf Ungarisch! Auch bei der MAV sind die Triebwagengarnituren als Baureihe 5342 im Einsatz. Die Aufnahme entstand am 8.3.2009 auf dem Wiener Ostbahnhof kurz vor der Abfahrt nach Györ.
Christian Bünker

Bei der ÖBB-Baureihe 1044 gibt es mehrere Fahrzeuge, die durch ihre abweichende Farbgebung auffallen. Eines davon ist 1044 040-4, am 18.7.2008 bei bestem Wetter auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering abgestellt.
Bei der ÖBB-Baureihe 1044 gibt es mehrere Fahrzeuge, die durch ihre abweichende Farbgebung auffallen. Eines davon ist 1044 040-4, am 18.7.2008 bei bestem Wetter auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering abgestellt.
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1044

1798 800x600 Px, 28.02.2009

Da sich die Baureihe 1044 seit Jahren im Güterverkehr über die Tauernstrecke bestens bewährt hat, sind Fahrzeuge dieser Art im Bahnhof Spittal-Millstättersee immer wieder in größerer Anzahl anzutreffen (11.7.2008).
Da sich die Baureihe 1044 seit Jahren im Güterverkehr über die Tauernstrecke bestens bewährt hat, sind Fahrzeuge dieser Art im Bahnhof Spittal-Millstättersee immer wieder in größerer Anzahl anzutreffen (11.7.2008).
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1044

846 800x600 Px, 28.02.2009

Die Baureihe 1063 wird auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering als Verschublokomotive eingesetzt. Am 28.2.2009 waren gleich drei Exemplare unmittelbar nebeneinander abgestellt.
Die Baureihe 1063 wird auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering als Verschublokomotive eingesetzt. Am 28.2.2009 waren gleich drei Exemplare unmittelbar nebeneinander abgestellt.
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1063

676 800x600 Px, 28.02.2009

Die Taurus-Lokomotiven von RAILION-Logistics, welche als Baureihe 182 eingesetzt werden, zählen zu den Stammgästen auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering (16.5.2008).
Die Taurus-Lokomotiven von RAILION-Logistics, welche als Baureihe 182 eingesetzt werden, zählen zu den Stammgästen auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering (16.5.2008).
Christian Bünker

Das Fahrzeug ES 64 U2 - 064 der Wiener Lokalbahnen war am 14.2.2009 auf dem Donauuferbahnhof in Wien abgestellt. Bemerkenswert sind die beiden schwarzen Führerstände. In der Mitte wurden offenbar die Beschmierungen, von denen die Loks der WLB häufig betroffen sind, entfernt. Generell kann gesagt werden, daß den Fahrzeugen des Unternehmens ein gelegentlicher Kontakt mit Wasser nicht schaden würde.
Das Fahrzeug ES 64 U2 - 064 der Wiener Lokalbahnen war am 14.2.2009 auf dem Donauuferbahnhof in Wien abgestellt. Bemerkenswert sind die beiden schwarzen Führerstände. In der Mitte wurden offenbar die Beschmierungen, von denen die Loks der WLB häufig betroffen sind, entfernt. Generell kann gesagt werden, daß den Fahrzeugen des Unternehmens ein gelegentlicher Kontakt mit Wasser nicht schaden würde.
Christian Bünker

Wer sich für die Taurus-Lokomotiven der Wiener Lokalbahnen AG interessiert, sollte den Donauuferbahnhof auf dem Wiener Handelskai aufsuchen (kurz nach der Reichsbrücke Richtung Floridsdorfer Brücke). Am 6.2.2009 wurde  die nagelneue 1216 950-6 von zwei Fahrzeugen der Baureihe ES 64 U2 in die Zange genommen.
Wer sich für die Taurus-Lokomotiven der Wiener Lokalbahnen AG interessiert, sollte den Donauuferbahnhof auf dem Wiener Handelskai aufsuchen (kurz nach der Reichsbrücke Richtung Floridsdorfer Brücke). Am 6.2.2009 wurde die nagelneue 1216 950-6 von zwei Fahrzeugen der Baureihe ES 64 U2 in die Zange genommen.
Christian Bünker

Die Lokomotiven von SBB cargo sind immer wieder in Österreich vor Güterzügen anzutreffen. Am 6.2.2009 war 482 048-6 auf dem Wiener Donauuferbahnhof abgestellt.
Die Lokomotiven von SBB cargo sind immer wieder in Österreich vor Güterzügen anzutreffen. Am 6.2.2009 war 482 048-6 auf dem Wiener Donauuferbahnhof abgestellt.
Christian Bünker

Vom Wiener Donauuferbahnhof zweigt ein nicht mehr benutztes Gleis zur Donaupromenade ab. Am Ende dieses Gleises ist die Dampflok 52.7102 abgestellt. Die an die Lok angehängten Waggons werden originellerweise als Gaststätte verwendet; aufgenommen am 4.2.2009.
Vom Wiener Donauuferbahnhof zweigt ein nicht mehr benutztes Gleis zur Donaupromenade ab. Am Ende dieses Gleises ist die Dampflok 52.7102 abgestellt. Die an die Lok angehängten Waggons werden originellerweise als Gaststätte verwendet; aufgenommen am 4.2.2009.
Christian Bünker

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

1489 800x600 Px, 09.02.2009

Am 4.2.2009 war die Feuerwehr-Lok 1116 250-0 auf dem Bahnhof Wien-Meidling an der Spitze eines nach Payerbach-Reichenau fahrenden Zuges zu sehen.
Am 4.2.2009 war die Feuerwehr-Lok 1116 250-0 auf dem Bahnhof Wien-Meidling an der Spitze eines nach Payerbach-Reichenau fahrenden Zuges zu sehen.
Christian Bünker

Am Nachmittag des 4.2.2009 war diese nagelneue, perfekt gewaschene (nicht ein einziges Staubkorn war auszumachen) Taurus-Lokomotive der Wiener Lokalbahnen AG auf dem Wiener Handelskai abgestellt. Es handelte sich um ein Fahrzeug der Baureihe 1216 (1216 950-6), das zu meinem Erstaunen mit lediglich zwei Stromabnehmern ausgerüstet war.
Am Nachmittag des 4.2.2009 war diese nagelneue, perfekt gewaschene (nicht ein einziges Staubkorn war auszumachen) Taurus-Lokomotive der Wiener Lokalbahnen AG auf dem Wiener Handelskai abgestellt. Es handelte sich um ein Fahrzeug der Baureihe 1216 (1216 950-6), das zu meinem Erstaunen mit lediglich zwei Stromabnehmern ausgerüstet war.
Christian Bünker

Lange mußte ich warten, bis ich dieses Fahrzeug zu Gesicht bekam! Am Nachmittag des 4.2.2009 hatte ich endlich die Porsche-Lok 182 004-2 der Deutschen Bahn auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering in idealer Position vor dem Objektiv.
Lange mußte ich warten, bis ich dieses Fahrzeug zu Gesicht bekam! Am Nachmittag des 4.2.2009 hatte ich endlich die Porsche-Lok 182 004-2 der Deutschen Bahn auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering in idealer Position vor dem Objektiv.
Christian Bünker

Zwei absolute Stars (Porsche-Lok 182 004-2 der DB sowie EM-Länderlok  EUROmotion  1116 264-1 der ÖBB) gaben sich am 4.2.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering ein Stelldichein.
Zwei absolute Stars (Porsche-Lok 182 004-2 der DB sowie EM-Länderlok "EUROmotion" 1116 264-1 der ÖBB) gaben sich am 4.2.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering ein Stelldichein.
Christian Bünker

Ob dieses Fahrzeug wohl als Sonderlok durchgeht? In unübersehbar großen Lettern prangt der Schriftzug  Max  auf der Stirnseite von 1116 275-7; aufgenommen am 3.2.2009 auf dem Wiener Westbahnhof.
Ob dieses Fahrzeug wohl als Sonderlok durchgeht? In unübersehbar großen Lettern prangt der Schriftzug "Max" auf der Stirnseite von 1116 275-7; aufgenommen am 3.2.2009 auf dem Wiener Westbahnhof.
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

606 800x600 Px, 05.02.2009

Eine überaus interessante Lokkette mit ungarischer Mehrheit war am Abend des 3.2.2009 in der Traktion Wien West abgestellt. An der Spitze zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1116), dahinter einer der drei Railjet-Prototypen ( Spirit of Linz ).
Eine überaus interessante Lokkette mit ungarischer Mehrheit war am Abend des 3.2.2009 in der Traktion Wien West abgestellt. An der Spitze zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1116), dahinter einer der drei Railjet-Prototypen ("Spirit of Linz").
Christian Bünker

Daß der RTS-Taurus am Abend des 31.1.2009 auf dem Westbahnhof erschien, war sicherlich eine Riesenüberraschung. Üblicherweise ist diese Lokomotive im Güterverkehr tätig und somit auf Personenbahnhöfen so gut wie nie zu sehen.
Daß der RTS-Taurus am Abend des 31.1.2009 auf dem Westbahnhof erschien, war sicherlich eine Riesenüberraschung. Üblicherweise ist diese Lokomotive im Güterverkehr tätig und somit auf Personenbahnhöfen so gut wie nie zu sehen.
Christian Bünker

Auch wenn man sich inzwischen an die dunkelroten Serien-Railjets gewöhnt hat, die drei Prototypen sind nichtsdestotrotz nach wie vor im Dauereinsatz. Am Abend des 31.1.2009 zog das Fahrzeug 1016 034-9 ( Spirit of Salzburg ) einen (ziemlich langen) Regionalexpreß vom Wiener Westbahnhof nach Sankt Valentin.
Auch wenn man sich inzwischen an die dunkelroten Serien-Railjets gewöhnt hat, die drei Prototypen sind nichtsdestotrotz nach wie vor im Dauereinsatz. Am Abend des 31.1.2009 zog das Fahrzeug 1016 034-9 ("Spirit of Salzburg") einen (ziemlich langen) Regionalexpreß vom Wiener Westbahnhof nach Sankt Valentin.
Christian Bünker

Fast im Wochenrhythmus werden derzeit von den ÖBB Serien-Railjets in die freie Wildbahn geschickt. Am 24.1. waren auf dem Westbahnhof gleich zwei neue Exemplare zu sehen. Der auf diesem Foto abgebildete  Spirit of Hungary  (1116 214-6) befand sich in der Mitte der obligaten Doppelgarnitur mit Fahrtziel München. Die vordere Garnitur war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht aus Budapest angekommen.
Fast im Wochenrhythmus werden derzeit von den ÖBB Serien-Railjets in die freie Wildbahn geschickt. Am 24.1. waren auf dem Westbahnhof gleich zwei neue Exemplare zu sehen. Der auf diesem Foto abgebildete "Spirit of Hungary" (1116 214-6) befand sich in der Mitte der obligaten Doppelgarnitur mit Fahrtziel München. Die vordere Garnitur war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht aus Budapest angekommen.
Christian Bünker

1116 210-4 ( Spirit of Budapest ), der zweite Neuling, befand sich sozusagen auf Abwegen, da er vor einen ganz gewöhnlichen, aus Salzburg kommenden Zug gespannt war (Aufnahme vom 24.1.2009).
1116 210-4 ("Spirit of Budapest"), der zweite Neuling, befand sich sozusagen auf Abwegen, da er vor einen ganz gewöhnlichen, aus Salzburg kommenden Zug gespannt war (Aufnahme vom 24.1.2009).
Christian Bünker

1116 205-4 ( Spirit of Europe ) befindet sich bereits seit längerer Zeit im Einsatz (24.1.2009).
1116 205-4 ("Spirit of Europe") befindet sich bereits seit längerer Zeit im Einsatz (24.1.2009).
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

783 800x600 Px, 28.01.2009

Und noch ein Serien-Railjet! Am 8.1.2009 befand sich der sog.  Spirit of Innsbruck  (1116 223-7) an der Spitze einer Doppelgarnitur, welche wenige Minuten später nach Salzburg aufbrach.
Und noch ein Serien-Railjet! Am 8.1.2009 befand sich der sog. "Spirit of Innsbruck" (1116 223-7) an der Spitze einer Doppelgarnitur, welche wenige Minuten später nach Salzburg aufbrach.
Christian Bünker

Ohne das jetzt böse zu meinen: bei vielen italienischen Lokomotiven hat man den Eindruck, daß sie eigentlich nur noch aus Gewohnheit fahren. Am 3.1.2009 war ein derartiges 120t-Ungetüm der Baureihe E655 auf dem Bahnhof Tarvisio-Boscoverde abgestellt.
Ohne das jetzt böse zu meinen: bei vielen italienischen Lokomotiven hat man den Eindruck, daß sie eigentlich nur noch aus Gewohnheit fahren. Am 3.1.2009 war ein derartiges 120t-Ungetüm der Baureihe E655 auf dem Bahnhof Tarvisio-Boscoverde abgestellt.
Christian Bünker

Italien / E-Loks / E.655 'Caimano' Doppellok

1171 800x600 Px, 06.01.2009

Durch welchen Zwischenfall das Dach im Bahnhof Tarvisio-Boscoverde derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist sicherlich nicht ganz leicht erklärbar; Aufnahme vom 3.1.2009.
Durch welchen Zwischenfall das Dach im Bahnhof Tarvisio-Boscoverde derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist sicherlich nicht ganz leicht erklärbar; Aufnahme vom 3.1.2009.
Christian Bünker

Italien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

782 800x600 Px, 06.01.2009

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.