bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Bünker

351 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die neueste Sonderlok der ÖBB, bedauerlicherweise auf Kosten der griechischen EM-Lok: 1116 007-4 wirbt seit heute für das 60-jährige Jubiläum des SOS-Kinderdorfes (19.5.2009).
Die neueste Sonderlok der ÖBB, bedauerlicherweise auf Kosten der griechischen EM-Lok: 1116 007-4 wirbt seit heute für das 60-jährige Jubiläum des SOS-Kinderdorfes (19.5.2009).
Christian Bünker

Für den Railjet ist diese Art der Gleisverlegung wohl kaum geeignet, im hintersten Winkel der Traktion Hohenau an der March kann sie gerade noch akzeptiert werden (10.5.2009).
Für den Railjet ist diese Art der Gleisverlegung wohl kaum geeignet, im hintersten Winkel der Traktion Hohenau an der March kann sie gerade noch akzeptiert werden (10.5.2009).
Christian Bünker

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

710 800x600 Px, 14.05.2009

Ein sehenswertes Duo: die Bundesheer-Lok war am 11.5.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof genau neben der Kyoto-Lok abgestellt.
Ein sehenswertes Duo: die Bundesheer-Lok war am 11.5.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof genau neben der Kyoto-Lok abgestellt.
Christian Bünker

Jetzt sind es gar schon fünf; in immer größeren Rudeln treten neuerdings die Lokomotiven der Wiener Lokalbahnen auf dem Donauuferbahnhof in Wien auf. Beim zweiten Fahrzeug in der Kette handelt es sich um die Lok von Kühne+Nagel; Aufnahme vom 10.5.2009.
Jetzt sind es gar schon fünf; in immer größeren Rudeln treten neuerdings die Lokomotiven der Wiener Lokalbahnen auf dem Donauuferbahnhof in Wien auf. Beim zweiten Fahrzeug in der Kette handelt es sich um die Lok von Kühne+Nagel; Aufnahme vom 10.5.2009.
Christian Bünker

 Taucherbrille  unterwegs: diese Diesellok der Baureihe 750 mit dem nur allzu treffenden Spitznamen war am 10.5.2009 auf dem Hauptbahnhof der slowakischen Hauptstadt zu sehen.
"Taucherbrille" unterwegs: diese Diesellok der Baureihe 750 mit dem nur allzu treffenden Spitznamen war am 10.5.2009 auf dem Hauptbahnhof der slowakischen Hauptstadt zu sehen.
Christian Bünker

Auch bei den slowakischen Eisenbahnen gibt es Sonderloks. Dieses überaus gelungene Exemplar der Baureihe 362 war am 10.5.2009 im Bereich des Hauptbahnhofes von Bratislava zu beobachten.
Auch bei den slowakischen Eisenbahnen gibt es Sonderloks. Dieses überaus gelungene Exemplar der Baureihe 362 war am 10.5.2009 im Bereich des Hauptbahnhofes von Bratislava zu beobachten.
Christian Bünker

Kurz nach der Abfahrt vom Südbahnhof legt die tschechische EM-Lok auf ihrer Fahrt Richtung Süden im Bahnhof Wien-Meidling einen kurzen Zwischenstop ein (6.5.2009).
Kurz nach der Abfahrt vom Südbahnhof legt die tschechische EM-Lok auf ihrer Fahrt Richtung Süden im Bahnhof Wien-Meidling einen kurzen Zwischenstop ein (6.5.2009).
Christian Bünker

Nahezu perfekt: innerhalb von nur drei Tagen alle drei ÖBB-Sonderloks der Baureihe 1216 an exakt derselben Stelle fotografiert; hier zu sehen die italienische EM-Lok am 9.5.2009 bei der Abfahrt von Wien-Meidling.
Nahezu perfekt: innerhalb von nur drei Tagen alle drei ÖBB-Sonderloks der Baureihe 1216 an exakt derselben Stelle fotografiert; hier zu sehen die italienische EM-Lok am 9.5.2009 bei der Abfahrt von Wien-Meidling.
Christian Bünker

Kurz nach der Abfahrt vom Südbahnhof hat die ÖBB-Weltrekordlok 1216 025-7 mit dem OEC 539  Lakeside Park  nach Villach im Bahnhof Wien-Meidling einen zweiminütigen Zwischenhalt (8.5.2009).
Kurz nach der Abfahrt vom Südbahnhof hat die ÖBB-Weltrekordlok 1216 025-7 mit dem OEC 539 "Lakeside Park" nach Villach im Bahnhof Wien-Meidling einen zweiminütigen Zwischenhalt (8.5.2009).
Christian Bünker

Sieht aus wie eine 240er, trägt jedoch die Nummer  230 065-5  und wirkt außerdem wesentlich gepflegter und moderner; aufgenommen auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka (2.5.2009).
Sieht aus wie eine 240er, trägt jedoch die Nummer "230 065-5" und wirkt außerdem wesentlich gepflegter und moderner; aufgenommen auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka (2.5.2009).
Christian Bünker

Ein sehenswertes Fahrzeug, das sich vor den Taurus-Loks nicht zu verstecken braucht: 1044 117-0 mit extravaganter Farbgebung am 1.5.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof.
Ein sehenswertes Fahrzeug, das sich vor den Taurus-Loks nicht zu verstecken braucht: 1044 117-0 mit extravaganter Farbgebung am 1.5.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof.
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1044

651 800x600 Px, 05.05.2009

Nachdem die italienische EM-Lok wieder einmal mehrere Wochen verschollen war, kam sie am 4.5.2009 mit einem Personenzug auf dem Südbahnhof an. In der Traktion Wien Süd war sie danach in idealer Position abgestellt.
Nachdem die italienische EM-Lok wieder einmal mehrere Wochen verschollen war, kam sie am 4.5.2009 mit einem Personenzug auf dem Südbahnhof an. In der Traktion Wien Süd war sie danach in idealer Position abgestellt.
Christian Bünker

Einen überaus gepflegten Eindruck hinterlassen die Lokomotiven der Baureihe 350 der Slowakischen Eisenbahnen. 350 015-4 war am 2.5.2009 auf dem Hauptbahnhof von Bratislava (Hlavna Stanica) zu sehen.
Einen überaus gepflegten Eindruck hinterlassen die Lokomotiven der Baureihe 350 der Slowakischen Eisenbahnen. 350 015-4 war am 2.5.2009 auf dem Hauptbahnhof von Bratislava (Hlavna Stanica) zu sehen.
Christian Bünker

Perfekter Kontrast zu einer desolat und ruinös wirkenden Umgebung: die deutsche EM-Lok der ÖBB im Bahnhof Bratislava-Petrzalka (2.5.2009).
Perfekter Kontrast zu einer desolat und ruinös wirkenden Umgebung: die deutsche EM-Lok der ÖBB im Bahnhof Bratislava-Petrzalka (2.5.2009).
Christian Bünker

Slowakisch-österreichisches LTE-Tandem am 2.5.2009 auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka.
Slowakisch-österreichisches LTE-Tandem am 2.5.2009 auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka.
Christian Bünker

Rekordverdächtig: gleich vier Taurus-Lokomotiven der Wiener Lokalbahnen AG am Tag der Arbeit auf dem Donauuferbahnhof in Wien.
Rekordverdächtig: gleich vier Taurus-Lokomotiven der Wiener Lokalbahnen AG am Tag der Arbeit auf dem Donauuferbahnhof in Wien.
Christian Bünker

Das Überangebot der Österreichischen Bundesbahnen an hervorragend designten Sonderloks ist wohl einzigartig. Doch es gibt auch eine Schattenseite, wie dieses Fahrzeug mit der Nummer  011-33  zeigt, welches im letzten Winkel der Traktion Bischofshofen vor sich hinrostet (8.4.2008).
Das Überangebot der Österreichischen Bundesbahnen an hervorragend designten Sonderloks ist wohl einzigartig. Doch es gibt auch eine Schattenseite, wie dieses Fahrzeug mit der Nummer "011-33" zeigt, welches im letzten Winkel der Traktion Bischofshofen vor sich hinrostet (8.4.2008).
Christian Bünker

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

548 800x600 Px, 04.05.2009

Auch die Hercules-Dispoloks sind seit einiger Zeit in Schwarz unterwegs, wie dieses Foto vom 25.4.2009 zeigt, welches auf dem slowakischen Bahnhof Bratislava-Petrzalka entstand.
Auch die Hercules-Dispoloks sind seit einiger Zeit in Schwarz unterwegs, wie dieses Foto vom 25.4.2009 zeigt, welches auf dem slowakischen Bahnhof Bratislava-Petrzalka entstand.
Christian Bünker

Zweimal LTE bei bestem Wetter am 25.4.2009 auf dem Frachtenbahnhof Hegyeshalom in Ungarn; eine Diesellok der Type Hercules, dahinter die einzige Tauruslok des Unternehmens (1216 910-0).
Zweimal LTE bei bestem Wetter am 25.4.2009 auf dem Frachtenbahnhof Hegyeshalom in Ungarn; eine Diesellok der Type Hercules, dahinter die einzige Tauruslok des Unternehmens (1216 910-0).
Christian Bünker

Volltreffer! Anläßlich eines Kurzbesuches in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) hoffte ich, die Werbelokomotive 541 001-8 ( Alpenkonvention ) der slowenischen Eisenbahnen zu Gesicht zu bekommen. Das Warten dauerte kaum 20 Minuten, da erschien das wirklich großartig gestaltete Fahrzeug tatsächlich in Doppeltraktion mit einem aus Kroatien kommenden Zug (10.4.2009).
Volltreffer! Anläßlich eines Kurzbesuches in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) hoffte ich, die Werbelokomotive 541 001-8 ("Alpenkonvention") der slowenischen Eisenbahnen zu Gesicht zu bekommen. Das Warten dauerte kaum 20 Minuten, da erschien das wirklich großartig gestaltete Fahrzeug tatsächlich in Doppeltraktion mit einem aus Kroatien kommenden Zug (10.4.2009).
Christian Bünker

Detailansicht der Alpenkonventionslok: alle acht Staaten, welche einen Anteil an den Alpen haben, sind vertreten, ganz rechts sogar der Zwergstaat Monaco; aufgenommen am 10.4.2009.
Detailansicht der Alpenkonventionslok: alle acht Staaten, welche einen Anteil an den Alpen haben, sind vertreten, ganz rechts sogar der Zwergstaat Monaco; aufgenommen am 10.4.2009.
Christian Bünker

Noch eine Detailansicht der Alpenkonventionslok; jedes der acht Alpenländer ist in Form eines kreisförmigen Motives vertreten. Preisrätsel für Geographen: welches Motiv gehört zu welchem Staat? (10.4.2009).
Noch eine Detailansicht der Alpenkonventionslok; jedes der acht Alpenländer ist in Form eines kreisförmigen Motives vertreten. Preisrätsel für Geographen: welches Motiv gehört zu welchem Staat? (10.4.2009).
Christian Bünker

In Doppeltraktion haben die Taurus-Lokomotiven 1216 930-8 von CargoServ sowie 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn am Abend des 8.4.2009 einen Güterzug in den Bahnhof Bischofshofen gebracht. Die CargoServ-Lok wurde kurz danach vorne ab- und am hinteren Zugende wieder angehängt, um für die Weiterfahrt über den Tauern als Bremslok zu fungieren.
In Doppeltraktion haben die Taurus-Lokomotiven 1216 930-8 von CargoServ sowie 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn am Abend des 8.4.2009 einen Güterzug in den Bahnhof Bischofshofen gebracht. Die CargoServ-Lok wurde kurz danach vorne ab- und am hinteren Zugende wieder angehängt, um für die Weiterfahrt über den Tauern als Bremslok zu fungieren.
Christian Bünker

In idealer Position wartet die Taurus-Lokomotive 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn im Bahnhof Bischofshofen auf die Weiterfahrt Richtung Tauern und Tarvisio-Boscoverde. Lediglich die niedrigen Waggons im Vordergrund trüben den ansonst perfekten Gesamteindruck (8.4.2009).
In idealer Position wartet die Taurus-Lokomotive 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn im Bahnhof Bischofshofen auf die Weiterfahrt Richtung Tauern und Tarvisio-Boscoverde. Lediglich die niedrigen Waggons im Vordergrund trüben den ansonst perfekten Gesamteindruck (8.4.2009).
Christian Bünker

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.