bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Bünker

351 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Als  Mozart  hat diese Lokomotive wahrscheinlich besser ausgesehen; dennoch kann man sich, so meine ich, über das neue Erscheinungsbild von 1116 250-0 keineswegs beklagen. Der Slogan  Schnell wie die Feuerwehr  dürfte von dem Fahrzeug wohl ohne Mühe übertroffen werden; aufgenommen am 14.9.2008.
Als "Mozart" hat diese Lokomotive wahrscheinlich besser ausgesehen; dennoch kann man sich, so meine ich, über das neue Erscheinungsbild von 1116 250-0 keineswegs beklagen. Der Slogan "Schnell wie die Feuerwehr" dürfte von dem Fahrzeug wohl ohne Mühe übertroffen werden; aufgenommen am 14.9.2008.
Christian Bünker

Das österreichische Unternehmen CargoServ ist unter anderem für die Durchführung von Eisenerz-Transporten zuständig, wie die Namensbezeichnung dieser Lokomotive links unten auf dem blauen Streifen eindeutig beweist; Foto vom 6.9.2008.
Das österreichische Unternehmen CargoServ ist unter anderem für die Durchführung von Eisenerz-Transporten zuständig, wie die Namensbezeichnung dieser Lokomotive links unten auf dem blauen Streifen eindeutig beweist; Foto vom 6.9.2008.
Christian Bünker

Am 22.8.2008 war im Bahnhof Brenner genau an der Staatsgrenze zwischen Österreich und Italien der Siemens-Taurus 1116 038-9 zu sehen, bevor er einen Personenzug in den Innsbrucker Hauptbahnhof führte.
Am 22.8.2008 war im Bahnhof Brenner genau an der Staatsgrenze zwischen Österreich und Italien der Siemens-Taurus 1116 038-9 zu sehen, bevor er einen Personenzug in den Innsbrucker Hauptbahnhof führte.
Christian Bünker

Die Brennerstrecke wird (auf österreichischer Seite) sehr häufig von Siemens-Dispoloks in Mehrfachtraktion vor Güterzügen frequentiert. Hier ist ein Fahrzeug des Unternehmens TXLogistik knapp vor der Abfahrt Richtung Innsbruck und Kufstein zu sehen (Aufnahme vom 22.8.2008).
Die Brennerstrecke wird (auf österreichischer Seite) sehr häufig von Siemens-Dispoloks in Mehrfachtraktion vor Güterzügen frequentiert. Hier ist ein Fahrzeug des Unternehmens TXLogistik knapp vor der Abfahrt Richtung Innsbruck und Kufstein zu sehen (Aufnahme vom 22.8.2008).
Christian Bünker

Unerwartete Überraschung auf dem Bahnhof Wörgl: im Zuge des dreitätigen Festes, das anläßlich des 150-jährigen Tiroler Eisenbahnjubiläums veranstaltet wurde, war am 23.8.2008 die letzte an die ÖBB ausgelieferte Taurus-Lokomotive 1216 025-7 zu bestaunen. Dieses Fahrzeug stellte am 2.9.2006 (damals noch in einem anderen Gewand) mit 357km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord für Lokomotiven auf.
Unerwartete Überraschung auf dem Bahnhof Wörgl: im Zuge des dreitätigen Festes, das anläßlich des 150-jährigen Tiroler Eisenbahnjubiläums veranstaltet wurde, war am 23.8.2008 die letzte an die ÖBB ausgelieferte Taurus-Lokomotive 1216 025-7 zu bestaunen. Dieses Fahrzeug stellte am 2.9.2006 (damals noch in einem anderen Gewand) mit 357km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord für Lokomotiven auf.
Christian Bünker

Diese ungewöhnlich gestaltete Lokomotive der Baureihe 111 zeigte sich am 23.8.2008 anläßlich des Eisenbahnfestes im Bahnhof Wörgl.
Diese ungewöhnlich gestaltete Lokomotive der Baureihe 111 zeigte sich am 23.8.2008 anläßlich des Eisenbahnfestes im Bahnhof Wörgl.
Christian Bünker

Am 24.8.2008 präsentierten sich auf dem Bahnhof Wörgl sämtliche EM-Lokomotiven (ausgenommen Rußland und Schweiz). Bereits am Tag zuvor wurde auf dem Frachtenbahnhof dieser Lokzug zusammengestellt; die beteiligten Fahrzeuge sind (in richtiger Anordnung) folgende: Frankreich-Lok, Österreich-Lok, Türkei-Lok, Spanien-Lok, Portugal-Lok, Italien-Lok, Griechenland-Lok, serienmäßige Lok vom Typ  Taurus 3  (1216 024-0).
Am 24.8.2008 präsentierten sich auf dem Bahnhof Wörgl sämtliche EM-Lokomotiven (ausgenommen Rußland und Schweiz). Bereits am Tag zuvor wurde auf dem Frachtenbahnhof dieser Lokzug zusammengestellt; die beteiligten Fahrzeuge sind (in richtiger Anordnung) folgende: Frankreich-Lok, Österreich-Lok, Türkei-Lok, Spanien-Lok, Portugal-Lok, Italien-Lok, Griechenland-Lok, serienmäßige Lok vom Typ "Taurus 3" (1216 024-0).
Christian Bünker

Am 17.8.2008 ließ sich die Werbelokomotive der Wiener Städtischen Versicherung nach einer längeren Pause wieder einmal auf dem Zentralverschiebebahnhof blicken.
Am 17.8.2008 ließ sich die Werbelokomotive der Wiener Städtischen Versicherung nach einer längeren Pause wieder einmal auf dem Zentralverschiebebahnhof blicken.
Christian Bünker

Am 18.8.2008 waren gleich drei EM-Sonderloks im Regionalverkehr zwischen dem Wiener Südbahnhof und der niederösterreichischen Stadt Retz im Einsatz. Die UEFA-Lok 1116 080-1 fuhr dabei sogar bis in den tschechischen Bahnhof Satov weiter; ebendort konnte sie bei optimalen Lichtverhältnissen aufgenommen werden.
Am 18.8.2008 waren gleich drei EM-Sonderloks im Regionalverkehr zwischen dem Wiener Südbahnhof und der niederösterreichischen Stadt Retz im Einsatz. Die UEFA-Lok 1116 080-1 fuhr dabei sogar bis in den tschechischen Bahnhof Satov weiter; ebendort konnte sie bei optimalen Lichtverhältnissen aufgenommen werden.
Christian Bünker

Die polnische Lok 1116 087-6, gleichfalls im Bahnhof Satov zu sehen, wechselte sich mit der UEFA-Lok ab. Die Schwellen im Vordergrund und die Arbeiten an der Trasse weisen darauf hin, daß die Strecke vermutlich bis in die etwa 10 Kilometer entfernte südmährische Stadt Znojmo (Znaim) elektrifiziert werden soll (18.8.2008).
Die polnische Lok 1116 087-6, gleichfalls im Bahnhof Satov zu sehen, wechselte sich mit der UEFA-Lok ab. Die Schwellen im Vordergrund und die Arbeiten an der Trasse weisen darauf hin, daß die Strecke vermutlich bis in die etwa 10 Kilometer entfernte südmährische Stadt Znojmo (Znaim) elektrifiziert werden soll (18.8.2008).
Christian Bünker

Die dritte im Bunde war die EM-Länderlok  Euromotion , hier zu sehen im Umkehrbahnhof Retz (18.8.2008).
Die dritte im Bunde war die EM-Länderlok "Euromotion", hier zu sehen im Umkehrbahnhof Retz (18.8.2008).
Christian Bünker

Am 18.8.2008 bekam man im Bahnhof Retz immer wieder EM-Sonderloks im Doppelpack, noch dazu auf benachbarten Bahnsteigen, zu Gesicht, so wie auf diesem Foto die Länderlok 1116 264-1 und die Polen-Lok.
Am 18.8.2008 bekam man im Bahnhof Retz immer wieder EM-Sonderloks im Doppelpack, noch dazu auf benachbarten Bahnsteigen, zu Gesicht, so wie auf diesem Foto die Länderlok 1116 264-1 und die Polen-Lok.
Christian Bünker

Interessante Kombinationen ergeben sich immer wieder in der Traktion Wien West; am 8.8.2008 hieß die  Begegnung  Polen gegen Österreich-Ungarn.
Interessante Kombinationen ergeben sich immer wieder in der Traktion Wien West; am 8.8.2008 hieß die "Begegnung" Polen gegen Österreich-Ungarn.
Christian Bünker

Am 8.8.2008 erschien der OEC 536  Jaques Lemans  mit dem Railjet-Prototypen 1016 035-6  Spirit of Linz  auf dem Wiener Südbahnhof.
Am 8.8.2008 erschien der OEC 536 "Jaques Lemans" mit dem Railjet-Prototypen 1016 035-6 "Spirit of Linz" auf dem Wiener Südbahnhof.
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

1027 800x600 Px, 09.08.2008

Eine Taurus-Lokomotive der Wiener Lokalbahnen AG wartet am 6.8.2008 mit einem Güterzug im Bahnhof Tulln an der Donau auf die Weiterfahrt.
Eine Taurus-Lokomotive der Wiener Lokalbahnen AG wartet am 6.8.2008 mit einem Güterzug im Bahnhof Tulln an der Donau auf die Weiterfahrt.
Christian Bünker

Geburtstagsüberraschung auf dem Bahnhof Gmünd im Waldviertel: als ich auf die Ankunft der Kroatien-Lok wartete, entdeckte ich vollkommen überraschend sozusagen im letzten Winkel des österreichischen Eisenbahnnetzes, einen Kilometer von der tschechischen Grenze entfernt, die Mozart-Lok. Leider befinden sich die Folien zum Teil in einem erbärmlichen Zustand, sodaß wohl in Kürze mit dem Aus für diese (nach meiner Ansicht) schönste ÖBB-Lokomotive zu rechnen ist; wer das Fahrzeug noch nicht oder noch einmal sehen möchte, sollte sich sputen (3.8.2008).
Geburtstagsüberraschung auf dem Bahnhof Gmünd im Waldviertel: als ich auf die Ankunft der Kroatien-Lok wartete, entdeckte ich vollkommen überraschend sozusagen im letzten Winkel des österreichischen Eisenbahnnetzes, einen Kilometer von der tschechischen Grenze entfernt, die Mozart-Lok. Leider befinden sich die Folien zum Teil in einem erbärmlichen Zustand, sodaß wohl in Kürze mit dem Aus für diese (nach meiner Ansicht) schönste ÖBB-Lokomotive zu rechnen ist; wer das Fahrzeug noch nicht oder noch einmal sehen möchte, sollte sich sputen (3.8.2008).
Christian Bünker

Der täglich verkehrende Kerosinzug vom slowenischen Adriahafen Koper zur Raffinerie Schwechat wird üblicherweise in Doppeltraktion durch zwei Taurusloks von LTE und Adria Transport geführt. Das Foto, welches am 4.8.2008 entstanden ist, zeigt den zur Abfahrt bereiten Leerzug im Bahnhof Schwechat.
Der täglich verkehrende Kerosinzug vom slowenischen Adriahafen Koper zur Raffinerie Schwechat wird üblicherweise in Doppeltraktion durch zwei Taurusloks von LTE und Adria Transport geführt. Das Foto, welches am 4.8.2008 entstanden ist, zeigt den zur Abfahrt bereiten Leerzug im Bahnhof Schwechat.
Christian Bünker

Taurus-Lokomotive 1216 910-0 des österreichischen Transport-Unternehmens LTE im Bahnhof Schwechat am 4.8.2008.
Taurus-Lokomotive 1216 910-0 des österreichischen Transport-Unternehmens LTE im Bahnhof Schwechat am 4.8.2008.
Christian Bünker

Das Unternehmen Adria Transport verwendet seit kurzer Zeit die Taurus-Lok für ihre Gütertransporte. Hier ist das Fahrzeug 1216 920-9 im Bahnhof Schwechat vor einem Leer-Kerosinzug zu sehen; aufgenommen am 1.8.2008.
Das Unternehmen Adria Transport verwendet seit kurzer Zeit die Taurus-Lok für ihre Gütertransporte. Hier ist das Fahrzeug 1216 920-9 im Bahnhof Schwechat vor einem Leer-Kerosinzug zu sehen; aufgenommen am 1.8.2008.
Christian Bünker

Eine CAT-Garnitur (City Airport Train) fährt am 4.8.2008, vom Flughafen Wien-Schwechat kommend, in den Bahnhof Schwechat ein.
Eine CAT-Garnitur (City Airport Train) fährt am 4.8.2008, vom Flughafen Wien-Schwechat kommend, in den Bahnhof Schwechat ein.
Christian Bünker

Am 22.7.2008 ließ sich diese Taurus-Lokomotive des Schienentransport-Unternehmens RTS (Rail Transport Service) mit einem Güterzug auf dem Zentralverschiebebahnhof blicken.
Am 22.7.2008 ließ sich diese Taurus-Lokomotive des Schienentransport-Unternehmens RTS (Rail Transport Service) mit einem Güterzug auf dem Zentralverschiebebahnhof blicken.
Christian Bünker

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten; über das Outfit der neuesten ÖBB-Werbelok noch weniger. Dennoch ist dieses Fahrzeug für jeden Eisenbahnfreund ein Muß. Von Glück kann man sicherlich reden, wenn man die Lokomotive bereits 4 Tage nach ihrer Indienststellung vor die Linse bekommt (29.7.2008).
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten; über das Outfit der neuesten ÖBB-Werbelok noch weniger. Dennoch ist dieses Fahrzeug für jeden Eisenbahnfreund ein Muß. Von Glück kann man sicherlich reden, wenn man die Lokomotive bereits 4 Tage nach ihrer Indienststellung vor die Linse bekommt (29.7.2008).
Christian Bünker

Noch sind beide Bügel abgezogen und die Werbelokomotive 1116 033-0 der Telekom Austria wartet in der Traktion Wien West auf ihre nächste Fahrt, welche nach Salzburg führen wird; aufgenommen am 29.7.2008.
Noch sind beide Bügel abgezogen und die Werbelokomotive 1116 033-0 der Telekom Austria wartet in der Traktion Wien West auf ihre nächste Fahrt, welche nach Salzburg führen wird; aufgenommen am 29.7.2008.
Christian Bünker

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.