bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Bünker

351 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Dieses Fahrzeug gibt es nur als Einzelexemplar; die Siemens-Dispolok ES 64 U2 - 035 von Kühne+Nagel war am 5.4.2009 auf dem Wiener Donauuferbahnhof abgestellt.
Dieses Fahrzeug gibt es nur als Einzelexemplar; die Siemens-Dispolok ES 64 U2 - 035 von Kühne+Nagel war am 5.4.2009 auf dem Wiener Donauuferbahnhof abgestellt.
Christian Bünker

Ungewöhnliches Zusammentreffen in der Traktion Wien West: zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1047) gemeinsam mit der kroatischen EM-Lok. Nicht zu sehen wegen des zu kleinen Bildausschnitts: neben der rechten GySEV-Lok war auch noch die tschechische EM-Lok abgestellt (1.4.2009).
Ungewöhnliches Zusammentreffen in der Traktion Wien West: zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1047) gemeinsam mit der kroatischen EM-Lok. Nicht zu sehen wegen des zu kleinen Bildausschnitts: neben der rechten GySEV-Lok war auch noch die tschechische EM-Lok abgestellt (1.4.2009).
Christian Bünker

In idealer Position war am 2.4.2009 die österreichische EM-Lok auf dem ungarischen Bahnhof Fertöszentmiklos abgestellt; so ideal, daß sie sogar durch den Eingangsbereich in ihrer vollen Länge fotografiert werden konnte.
In idealer Position war am 2.4.2009 die österreichische EM-Lok auf dem ungarischen Bahnhof Fertöszentmiklos abgestellt; so ideal, daß sie sogar durch den Eingangsbereich in ihrer vollen Länge fotografiert werden konnte.
Christian Bünker

Gleich zwei Serien-Railjets waren am 1.4.2009 aneinandergehängt auf dem Westbahnhof zu sehen; rechts 1116 219-5, links 1116 212-0. Die Fahrzeuge sind offenbar erst seit wenigen Tagen in Dienst, der charakteristische Schriftzug  Spirit of ....  fehlt bei beiden.
Gleich zwei Serien-Railjets waren am 1.4.2009 aneinandergehängt auf dem Westbahnhof zu sehen; rechts 1116 219-5, links 1116 212-0. Die Fahrzeuge sind offenbar erst seit wenigen Tagen in Dienst, der charakteristische Schriftzug "Spirit of ...." fehlt bei beiden.
Christian Bünker

Alt, schäbig, häßlich, doch offenbar sehr bewährt: nachdem sie einen vom Wiener Westbahnhof angekommenen Personenzug übernommen hat, wartet eine Elektrolokomotive der Baureihe 240 im Bahnhof Bratislava-Petrzalka auf die Weiterfahrt nach Kosice (29.3.2009).
Alt, schäbig, häßlich, doch offenbar sehr bewährt: nachdem sie einen vom Wiener Westbahnhof angekommenen Personenzug übernommen hat, wartet eine Elektrolokomotive der Baureihe 240 im Bahnhof Bratislava-Petrzalka auf die Weiterfahrt nach Kosice (29.3.2009).
Christian Bünker

Die spanische EM-Lok wartet im Bahnhof Bratislava-Petrzalka auf die Rückfahrt nach Österreich, der LTE-Taurus rechts im Hintergrund hat allem Anschein nach eine Übernachtung in der Slowakei vor sich; Aufnahme vom 29.3.2009.
Die spanische EM-Lok wartet im Bahnhof Bratislava-Petrzalka auf die Rückfahrt nach Österreich, der LTE-Taurus rechts im Hintergrund hat allem Anschein nach eine Übernachtung in der Slowakei vor sich; Aufnahme vom 29.3.2009.
Christian Bünker

Vor der  Skyline  von Petrzalka, welche bis weit nach Österreich hinein das Blickfeld dominiert, war am 29.3.2009 die Taurus-Lokomotive 1216 910-0 von LTE abgestellt.
Vor der "Skyline" von Petrzalka, welche bis weit nach Österreich hinein das Blickfeld dominiert, war am 29.3.2009 die Taurus-Lokomotive 1216 910-0 von LTE abgestellt.
Christian Bünker

Nachdem sie den IC 403  Saris  in Bratislava-Petrzalka abgeliefert hat, befindet sich die spanische EM-Lok 1116 232-8 vor dem sehr gelungenen und ansehnlichen Bahnhofsgebäude in Warteposition (29.3.2009).
Nachdem sie den IC 403 "Saris" in Bratislava-Petrzalka abgeliefert hat, befindet sich die spanische EM-Lok 1116 232-8 vor dem sehr gelungenen und ansehnlichen Bahnhofsgebäude in Warteposition (29.3.2009).
Christian Bünker

Reger Betrieb herrschte am Nachmittag des 28.3.2009 auf dem Wiener Westbahnhof. Der Zug ganz links und die Kyoto-Lok brachen im Abstand von 4 Minuten Richtung Salzburg auf; zwischen den beiden eine Regionalzug-Garnitur. Ganz rechts ist die Schnauze einer GySEV-Lok zu erkennen, die wenig später in ihre ungarische Heimat abfuhr.
Reger Betrieb herrschte am Nachmittag des 28.3.2009 auf dem Wiener Westbahnhof. Der Zug ganz links und die Kyoto-Lok brachen im Abstand von 4 Minuten Richtung Salzburg auf; zwischen den beiden eine Regionalzug-Garnitur. Ganz rechts ist die Schnauze einer GySEV-Lok zu erkennen, die wenig später in ihre ungarische Heimat abfuhr.
Christian Bünker

Ein nicht gerade repräsentatives Erscheinungsbild bietet gegenwärtig der Westbahnhof in Wien, da offenbar sämtliche Gebäude in seinem näheren Umfeld zum Abriß freigegeben wurden. Deutlich besser wirken da zweifelsohne die beiden ÖBB-Sonderloks 1116 080-1  UEFA  (links) sowie 1116 033-0  Telekom Austria  (27.3.2009).
Ein nicht gerade repräsentatives Erscheinungsbild bietet gegenwärtig der Westbahnhof in Wien, da offenbar sämtliche Gebäude in seinem näheren Umfeld zum Abriß freigegeben wurden. Deutlich besser wirken da zweifelsohne die beiden ÖBB-Sonderloks 1116 080-1 "UEFA" (links) sowie 1116 033-0 "Telekom Austria" (27.3.2009).
Christian Bünker

Nachdem sie den IC 403  Saris  von Wien West nach Kosice auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka abgeliefert hat, wartet die schwedische EM-Lok 1116 029-8 mutterseelenallein auf ihren nächsten Einsatz, der sie wieder zurück nach Österreich führen wird (22.3.2009).
Nachdem sie den IC 403 "Saris" von Wien West nach Kosice auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka abgeliefert hat, wartet die schwedische EM-Lok 1116 029-8 mutterseelenallein auf ihren nächsten Einsatz, der sie wieder zurück nach Österreich führen wird (22.3.2009).
Christian Bünker

Die schwedische EM-Lok hat auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka Gesellschaft durch einen  Landsmann  erhalten (22.3.2009).
Die schwedische EM-Lok hat auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka Gesellschaft durch einen "Landsmann" erhalten (22.3.2009).
Christian Bünker

Ein Triebwagenzug der Baureihe 5047 fährt über das Steinviadukt, welches sich etwa zwei Kilometer vom Bahnhof Marchegg entfernt unmittelbar vor der österreichisch-slowakischen Grenze befindet (22.3.2009).
Ein Triebwagenzug der Baureihe 5047 fährt über das Steinviadukt, welches sich etwa zwei Kilometer vom Bahnhof Marchegg entfernt unmittelbar vor der österreichisch-slowakischen Grenze befindet (22.3.2009).
Christian Bünker

Die Lokomotiven der slowakischen Eisenbahnen glänzen nicht gerade durch ein repräsentatives äußeres Erscheinungsbild. Eine Ausnahme bildet da noch am ehesten diese Diesellok von LTE (Baureihe 740), die am 22.3.2009 vor einem Güterzug auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka abgestellt war.
Die Lokomotiven der slowakischen Eisenbahnen glänzen nicht gerade durch ein repräsentatives äußeres Erscheinungsbild. Eine Ausnahme bildet da noch am ehesten diese Diesellok von LTE (Baureihe 740), die am 22.3.2009 vor einem Güterzug auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka abgestellt war.
Christian Bünker

Drei Tauruslokomotiven der Wiener Lokalbahnen AG und ein Fahrzeug von Crossrail waren am 12.3.2009 auf dem Wiener Donauuferbahnhof zu sehen.
Drei Tauruslokomotiven der Wiener Lokalbahnen AG und ein Fahrzeug von Crossrail waren am 12.3.2009 auf dem Wiener Donauuferbahnhof zu sehen.
Christian Bünker

Ob dieses Fahrzeug wohl vergessen wurde? Seit einer knappen Woche steht 185 594-9 ganz verloren auf dem Wiener Donauuferbahnhof umher. Vielleicht findet sich doch noch ein Lokführer, der sich seiner erbarmt? (12.3.2009)
Ob dieses Fahrzeug wohl vergessen wurde? Seit einer knappen Woche steht 185 594-9 ganz verloren auf dem Wiener Donauuferbahnhof umher. Vielleicht findet sich doch noch ein Lokführer, der sich seiner erbarmt? (12.3.2009)
Christian Bünker

Zwischen zwei Standard-Loks lugt gerade noch die Werbe-Lok der A1 hervor (Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering, 8.3.2009).
Zwischen zwei Standard-Loks lugt gerade noch die Werbe-Lok der A1 hervor (Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering, 8.3.2009).
Christian Bünker

Die schwedische EM-Lok hat auf dem Zentralverschiebebahnhof zwischen zwei Standard-Tauri Stellung bezogen; aufgenommen am 8.3.2009.
Die schwedische EM-Lok hat auf dem Zentralverschiebebahnhof zwischen zwei Standard-Tauri Stellung bezogen; aufgenommen am 8.3.2009.
Christian Bünker

Auf dem Weg zum Südbahnhof legt die ÖBB-Weltrekordlok 1216 025-7 in Wien-Meidling einen letzten Zwischenhalt ein (3.3.2009).
Auf dem Weg zum Südbahnhof legt die ÖBB-Weltrekordlok 1216 025-7 in Wien-Meidling einen letzten Zwischenhalt ein (3.3.2009).
Christian Bünker

Glück gehabt! Im letzten Tageslicht des 8.3.2009 konnte ich diese Lokomotive von MRCE auf dem Wiener Donauuferbahnhof nahezu verwackelungsfrei ablichten.
Glück gehabt! Im letzten Tageslicht des 8.3.2009 konnte ich diese Lokomotive von MRCE auf dem Wiener Donauuferbahnhof nahezu verwackelungsfrei ablichten.
Christian Bünker

Diese 2170er-Diesellok des österreichischen Transportunternehmens LTE war am Nachmittag des 8.3.2009 auf dem niederösterreichischen Bahnhof Marchegg abgestellt.
Diese 2170er-Diesellok des österreichischen Transportunternehmens LTE war am Nachmittag des 8.3.2009 auf dem niederösterreichischen Bahnhof Marchegg abgestellt.
Christian Bünker

Diese beiden Regionalzug-Garnituren mit Hercules-Dieselloks als Triebfahrzeugen trafen am 8.3.2009 auf dem Bahnhof Marchegg zusammen. Die linke Garnitur befand sich auf dem Weg zum Ostbahnhof, die rechte hatte bis zu ihrem Ziel, dem Hauptbahnhof von Bratislava, nur mehr wenige Kilometer zurückzulegen.
Diese beiden Regionalzug-Garnituren mit Hercules-Dieselloks als Triebfahrzeugen trafen am 8.3.2009 auf dem Bahnhof Marchegg zusammen. Die linke Garnitur befand sich auf dem Weg zum Ostbahnhof, die rechte hatte bis zu ihrem Ziel, dem Hauptbahnhof von Bratislava, nur mehr wenige Kilometer zurückzulegen.
Christian Bünker

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

1008 800x600 Px, 09.03.2009

Eine Triebwagen-Doppelgarnitur der Baureihe 5047 wartet im Bahnhof Marchegg auf die Abfahrt nach Gänserndorf. Angeblich planen die ÖBB, die vorläufig noch dieselbetriebene Strecke zu elektrifizieren (Aufnahme vom 8.3.2009).
Eine Triebwagen-Doppelgarnitur der Baureihe 5047 wartet im Bahnhof Marchegg auf die Abfahrt nach Gänserndorf. Angeblich planen die ÖBB, die vorläufig noch dieselbetriebene Strecke zu elektrifizieren (Aufnahme vom 8.3.2009).
Christian Bünker

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5047 'Popscherl'

787 800x600 Px, 09.03.2009

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.