bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Bünker

351 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zweisprachige Aufschrift auf der EM-Sonderlok  Ukraine  der Polnischen Eisenbahnen, welche am 5.8.2012 aus Warschau kommend auf dem Berliner Hauptbahnhof eintraf. Gratulation an die Ukraine für die überaus gelungene Auswahl ihrer Nationalfarben.
Zweisprachige Aufschrift auf der EM-Sonderlok "Ukraine" der Polnischen Eisenbahnen, welche am 5.8.2012 aus Warschau kommend auf dem Berliner Hauptbahnhof eintraf. Gratulation an die Ukraine für die überaus gelungene Auswahl ihrer Nationalfarben.
Christian Bünker

EM-Lok  Rußland  der Polnischen Eisenbahnen im Bahnhof Frankfurt an der Oder während eines Zwischenhaltes auf dem Weg nach Berlin. Das alte Bahnhofsgebäude mit seinen Stahlträgern und den dazwischenliegenden Glasflächen mag für Eisenbahnnostalgiker recht interessant sein; dennoch muß man sagen, daß der Bereich um den Bahnhof einen überaus tristen Eindruck hinterläßt. Fast hat man den Eindruck, als ob seit der Wende im Jahr 1989 die Zeit stehen geblieben wäre, was vielleicht auch an der etwas ungünstigen Lage der Stadt im äußersten Osten Deutschlands liegen mag (Aufnahme vom 6.8.2012).
EM-Lok "Rußland" der Polnischen Eisenbahnen im Bahnhof Frankfurt an der Oder während eines Zwischenhaltes auf dem Weg nach Berlin. Das alte Bahnhofsgebäude mit seinen Stahlträgern und den dazwischenliegenden Glasflächen mag für Eisenbahnnostalgiker recht interessant sein; dennoch muß man sagen, daß der Bereich um den Bahnhof einen überaus tristen Eindruck hinterläßt. Fast hat man den Eindruck, als ob seit der Wende im Jahr 1989 die Zeit stehen geblieben wäre, was vielleicht auch an der etwas ungünstigen Lage der Stadt im äußersten Osten Deutschlands liegen mag (Aufnahme vom 6.8.2012).
Christian Bünker

Ankunft der deutschen EM-Lok der Polnischen Eisenbahnen am 4.8.2012 mit dem Berlin-Warschau-Express auf dem  Heimatbahnhof  Berlin.
Ankunft der deutschen EM-Lok der Polnischen Eisenbahnen am 4.8.2012 mit dem Berlin-Warschau-Express auf dem "Heimatbahnhof" Berlin.
Christian Bünker

Die dänische EM-Sonderlok der PKP am Abend des 4.8.2012 auf dem Hauptbahnhof in Berlin kurz nach ihrem Eintreffen aus Warschau. Die Idee mit den zweisprachigen Aufschriften hätte eigentlich schon vor vier Jahren von den ÖBB aufgegriffen werden können.
Die dänische EM-Sonderlok der PKP am Abend des 4.8.2012 auf dem Hauptbahnhof in Berlin kurz nach ihrem Eintreffen aus Warschau. Die Idee mit den zweisprachigen Aufschriften hätte eigentlich schon vor vier Jahren von den ÖBB aufgegriffen werden können.
Christian Bünker

Das ist sie also, die Eisenbahnstation mit dem weltweit längsten Namen, bestehend aus 58 Buchstaben. Die korrekte Aussprache befindet sich freundlicherweise gleich in der Zeile darunter. Zu finden ist sie auf der zu Wales gehörenden Insel Anglesey; vom Festland kommend über die Britannia-Brücke fahren, die erste Abfahrt nehmen, links abbiegen und in die erste Ortschaft (Llanfairpwllgwyngyll) fahren. Im Zentrum befindet sich auf der linken Seite ein Parkplatz mit einem unübersehbaren Souvenirshop; Aufnahme vom 6.7.2012
Das ist sie also, die Eisenbahnstation mit dem weltweit längsten Namen, bestehend aus 58 Buchstaben. Die korrekte Aussprache befindet sich freundlicherweise gleich in der Zeile darunter. Zu finden ist sie auf der zu Wales gehörenden Insel Anglesey; vom Festland kommend über die Britannia-Brücke fahren, die erste Abfahrt nehmen, links abbiegen und in die erste Ortschaft (Llanfairpwllgwyngyll) fahren. Im Zentrum befindet sich auf der linken Seite ein Parkplatz mit einem unübersehbaren Souvenirshop; Aufnahme vom 6.7.2012
Christian Bünker

Nicht weniger als fünf Beleuchtungskörper sind notwendig, um das weltweit längste Stationsschild, bestehend aus 58 Buchstaben, ausreichend aufzuhellen; aufgenommen am 6.7.2012 in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.
Nicht weniger als fünf Beleuchtungskörper sind notwendig, um das weltweit längste Stationsschild, bestehend aus 58 Buchstaben, ausreichend aufzuhellen; aufgenommen am 6.7.2012 in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.
Christian Bünker

Großbritannien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

508 1024x768 Px, 17.07.2012

Die Ffestiniog Railway (walisisch Rheilffordd Ffestiniog) wurde angelegt, um den Schiefer aus dem Bergbauort Blaenau Ffestiniog in die Küstenstadt Porthmadog zu transportieren. Heute werden hauptsächlich Nostalgiefahrten mit Dampflokomotiven durchgeführt. Dieses interessante, symmetrisch aufgebaute Fahrzeug mit zwei Kesseln und dem in der Mitte liegenden Führerstand mit dem klingenden walisischen Namen  Iarll Meirionnydd  zog am 10.7.2012 den ziemlich langen Zug über die etwa 13,5 Meilen lange Strecke (Bahnhof Blaenau Ffestiniog).
Die Ffestiniog Railway (walisisch Rheilffordd Ffestiniog) wurde angelegt, um den Schiefer aus dem Bergbauort Blaenau Ffestiniog in die Küstenstadt Porthmadog zu transportieren. Heute werden hauptsächlich Nostalgiefahrten mit Dampflokomotiven durchgeführt. Dieses interessante, symmetrisch aufgebaute Fahrzeug mit zwei Kesseln und dem in der Mitte liegenden Führerstand mit dem klingenden walisischen Namen "Iarll Meirionnydd" zog am 10.7.2012 den ziemlich langen Zug über die etwa 13,5 Meilen lange Strecke (Bahnhof Blaenau Ffestiniog).
Christian Bünker

Schon einmal haben die ÖBB auf einer Taurus-Lokomotive für die Spendenaktion  Licht ins Dunkel  geworben. 1116 126-4 wartete am 2.1.2012 in Wien-Meidling auf das Grünsignal für die Fahrt Richtung Wiener Neustadt.
Schon einmal haben die ÖBB auf einer Taurus-Lokomotive für die Spendenaktion "Licht ins Dunkel" geworben. 1116 126-4 wartete am 2.1.2012 in Wien-Meidling auf das Grünsignal für die Fahrt Richtung Wiener Neustadt.
Christian Bünker

Arbeitspause für die Hödlmayr-Lok 1216 954-8 am 3.1.2012 auf dem Wiener Donauuferbahnhof bei ausgezeichneten Lichtverhältnissen.
Arbeitspause für die Hödlmayr-Lok 1216 954-8 am 3.1.2012 auf dem Wiener Donauuferbahnhof bei ausgezeichneten Lichtverhältnissen.
Christian Bünker

Vor einen farbenfrohen EC 70  Gustav Mahler  gespannt, wartet die Werbelok 1216 210-5  kapsch  in Wien-Meidling auf die Weiterfahrt Richtung Brünn und Prag (aufgenommen am 4.1.2012).
Vor einen farbenfrohen EC 70 "Gustav Mahler" gespannt, wartet die Werbelok 1216 210-5 "kapsch" in Wien-Meidling auf die Weiterfahrt Richtung Brünn und Prag (aufgenommen am 4.1.2012).
Christian Bünker

Na also! Sämtliche Sonderloks der Slowenischen Eisenbahnen in natura gesehen! Die letzte der vier war 541 101-6  Coca Cola , die bis vor kurzem als (wenig fotogene) Swarovski-Lok im Einsatz war und die Weihnachtsfeiertage offensichtlich auf dem Güterbahnhof des Adriahafens Koper verbracht hatte. Kurz vor der Abfahrt in die Hauptstadt Laibach konnte sie bei idealem Sonnenstand und frühlingshaften Temperaturen abgelichtet werden (27.12.2011).
Na also! Sämtliche Sonderloks der Slowenischen Eisenbahnen in natura gesehen! Die letzte der vier war 541 101-6 "Coca Cola", die bis vor kurzem als (wenig fotogene) Swarovski-Lok im Einsatz war und die Weihnachtsfeiertage offensichtlich auf dem Güterbahnhof des Adriahafens Koper verbracht hatte. Kurz vor der Abfahrt in die Hauptstadt Laibach konnte sie bei idealem Sonnenstand und frühlingshaften Temperaturen abgelichtet werden (27.12.2011).
Christian Bünker

Ein reichhaltiges Angebot an Triebfahrzeugen präsentierte sich am 27.12.2011 auf dem Güterbahnhof der slowenischen Hafenstadt Koper. Star der Szene war ohne jeden Zweifel die Sonderlok  Coca Cola  (541 101-6), welche an der zweiten Position zu sehen ist.
Ein reichhaltiges Angebot an Triebfahrzeugen präsentierte sich am 27.12.2011 auf dem Güterbahnhof der slowenischen Hafenstadt Koper. Star der Szene war ohne jeden Zweifel die Sonderlok "Coca Cola" (541 101-6), welche an der zweiten Position zu sehen ist.
Christian Bünker

Ein unglaublicher Glückstag für Eisenbahnfotografen war der 29.12.2011. Sämtliche Siemens-Mehrsystemlokomotiven in italienischem Besitz waren auf dem Güterbahnhof von Udine versammelt. Hier zu sehen ist das Fahrzeug mit der Nummer 2190 312-5 des Unternehmens InRail mit Namen  Tea . Die Schwesterlok 2190 311-7 ( Lia ) hatte wenige Minuten zuvor mit einem Güterzug das Bahnhofsgelände verlassen.
Ein unglaublicher Glückstag für Eisenbahnfotografen war der 29.12.2011. Sämtliche Siemens-Mehrsystemlokomotiven in italienischem Besitz waren auf dem Güterbahnhof von Udine versammelt. Hier zu sehen ist das Fahrzeug mit der Nummer 2190 312-5 des Unternehmens InRail mit Namen "Tea". Die Schwesterlok 2190 311-7 ("Lia") hatte wenige Minuten zuvor mit einem Güterzug das Bahnhofsgelände verlassen.
Christian Bünker

Siemens-Mehrsystemlokomotive 2190 302-6 von FUC (Ferrovie Udine Cividale), geparkt am 29.12.2011 auf dem Frachtenbahnhof der Stadt Udine. Die zweite typengleiche Lok des Unternehmens (2190 301-8) war gleich dahinter abgestellt. Zwischen den beiden ist auf dem Nachbargleis dahinter das in Grau gehaltene Fahrzeug von CFI (Compagnia Ferroviaria Italiana) zu erkennen.
Siemens-Mehrsystemlokomotive 2190 302-6 von FUC (Ferrovie Udine Cividale), geparkt am 29.12.2011 auf dem Frachtenbahnhof der Stadt Udine. Die zweite typengleiche Lok des Unternehmens (2190 301-8) war gleich dahinter abgestellt. Zwischen den beiden ist auf dem Nachbargleis dahinter das in Grau gehaltene Fahrzeug von CFI (Compagnia Ferroviaria Italiana) zu erkennen.
Christian Bünker

Italien / E-Loks / 2 190 E 190 ·ES 64 U4· Private

1303 1024x768 Px, 01.01.2012

Bereits seit mehreren Monaten geistert die Nachricht durch das Internet, die italienische CFI (Compagnia Ferroviaria Italiana) hätte zwei Siemens-Mehrsystemlokomotiven erworben. Bis dato hätte man meinen können, es handle sich dabei um Phantomfahrzeuge, doch seit dem 29.12.2011 kann behauptet werden, daß die Lokomotiven tatsächlich existieren, denn dieses fabrikneue Exemplar mit der Nummer 2190 321-6 war an diesem Tag, wenn auch im Rohzustand, auf dem Frachtenbahnhof in Udine zu sehen. Man darf gespannt sein, wie es sich in fertigem Zustand mit dem Logo des Unternehmens präsentieren wird. Dahinter sind die beiden typengleichen Fahrzeuge von FUC (Ferrovie Udine Cividale) zu erkennen.
Bereits seit mehreren Monaten geistert die Nachricht durch das Internet, die italienische CFI (Compagnia Ferroviaria Italiana) hätte zwei Siemens-Mehrsystemlokomotiven erworben. Bis dato hätte man meinen können, es handle sich dabei um Phantomfahrzeuge, doch seit dem 29.12.2011 kann behauptet werden, daß die Lokomotiven tatsächlich existieren, denn dieses fabrikneue Exemplar mit der Nummer 2190 321-6 war an diesem Tag, wenn auch im Rohzustand, auf dem Frachtenbahnhof in Udine zu sehen. Man darf gespannt sein, wie es sich in fertigem Zustand mit dem Logo des Unternehmens präsentieren wird. Dahinter sind die beiden typengleichen Fahrzeuge von FUC (Ferrovie Udine Cividale) zu erkennen.
Christian Bünker

Ziemlich lange mußte ich warten, bis ich dieses Fahrzeug endlich zu Gesicht bekam. Am 9.12.2011 fuhr die Sonderlok  MAMMUT  der Slowenischen Eisenbahnen mit einem Güterzug durch den Bahnhof der Hauptstadt Laibach. Meine Befürchtung, sie könnte ohne Aufenthalt Richtung Osten weiterfahren, erwies sich zum Glück als unbegründet, denn nachdem sie ihren Zug an zwei bereits wartende Fahrzeuge der Baureihe 541 abgetreten hatte, wurde sie vom Lokführer in idealer Fotografierposition abgestellt. Lediglich das Wetter hätte besser sein können.
Ziemlich lange mußte ich warten, bis ich dieses Fahrzeug endlich zu Gesicht bekam. Am 9.12.2011 fuhr die Sonderlok "MAMMUT" der Slowenischen Eisenbahnen mit einem Güterzug durch den Bahnhof der Hauptstadt Laibach. Meine Befürchtung, sie könnte ohne Aufenthalt Richtung Osten weiterfahren, erwies sich zum Glück als unbegründet, denn nachdem sie ihren Zug an zwei bereits wartende Fahrzeuge der Baureihe 541 abgetreten hatte, wurde sie vom Lokführer in idealer Fotografierposition abgestellt. Lediglich das Wetter hätte besser sein können.
Christian Bünker

Triebwagengarnitur der Baureihe 312 mit Sonderdesign, abgestellt am 9.12.2011 auf dem Bahnhof Ljubljana in Slowenien.
Triebwagengarnitur der Baureihe 312 mit Sonderdesign, abgestellt am 9.12.2011 auf dem Bahnhof Ljubljana in Slowenien.
Christian Bünker

Diese Triebwagengarnitur der Baureihe 713, welche am 9.12.2011 auf dem Bahnhof der slowenischen Hauptstadt Ljubljana auf ihren nächsten Einsatz wartete, wirbt für die Ortschaften und Sehenswürdigkeiten der Julischen Alpen.
Diese Triebwagengarnitur der Baureihe 713, welche am 9.12.2011 auf dem Bahnhof der slowenischen Hauptstadt Ljubljana auf ihren nächsten Einsatz wartete, wirbt für die Ortschaften und Sehenswürdigkeiten der Julischen Alpen.
Christian Bünker

Slowenien / Dieseltriebzüge / 7 713 BR 713 · 715

749 1024x768 Px, 12.12.2011

Dieses Fahrzeug der Eisenbahngesellschaft Linea mit der Loknummer E186 909LI war am 9.12.2011 auf dem italienischen Grenzbahnhof Tarvisio-Boscoverde zu sehen.
Dieses Fahrzeug der Eisenbahngesellschaft Linea mit der Loknummer E186 909LI war am 9.12.2011 auf dem italienischen Grenzbahnhof Tarvisio-Boscoverde zu sehen.
Christian Bünker

Italien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

668 1024x768 Px, 12.12.2011

Die Siemens-Mehrsystemlokomotiven von LTE (Logistik- und Transport-GmbH; 1216 910-0) und MGW (Gleis- und Weichenbau-GmbH; 183 500-8) waren am 12.11.2011 bei besten äußeren Bedingungen auf dem Zentralverschiebebahnhof in Wien-Kledering abgestellt. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um Einzelexemplare.
Die Siemens-Mehrsystemlokomotiven von LTE (Logistik- und Transport-GmbH; 1216 910-0) und MGW (Gleis- und Weichenbau-GmbH; 183 500-8) waren am 12.11.2011 bei besten äußeren Bedingungen auf dem Zentralverschiebebahnhof in Wien-Kledering abgestellt. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um Einzelexemplare.
Christian Bünker

Die beiden Siemens-Mehrsystemlokomotiven von LTE und MGW wurden von der 185er-Lok von LTE Hungaria (185 608-7) kurz, nachdem diese Aufnahme entstanden war, aus dem Gelände des Zentralverschiebebahnhofes Wien-Kledering gezogen. Ein nicht ganz alltägliches Zusammentreffen dreier besonderer Fahrzeuge (12.11.2011).
Die beiden Siemens-Mehrsystemlokomotiven von LTE und MGW wurden von der 185er-Lok von LTE Hungaria (185 608-7) kurz, nachdem diese Aufnahme entstanden war, aus dem Gelände des Zentralverschiebebahnhofes Wien-Kledering gezogen. Ein nicht ganz alltägliches Zusammentreffen dreier besonderer Fahrzeuge (12.11.2011).
Christian Bünker

Bis vor Kurzem zeigte sich dieses Fahrzeug ganz in Weiß. Seit April fungiert 183 701-2 als Triebfahrzeug für den sog.  Train of Ideas  und hat zu diesem Zweck ein neues Äußeres erhalten. Der Zug der Ideen startete am 21.4. dieses Jahres von Hamburg, der Europäischen Umwelthauptstadt, und wird nach einer mehrmonatigen Reise durch halb Europa am 29.9. wieder dorthin zurückkehren. Am Abend des 22.6.2011 brach die Garnitur vom Bahnhof Wien-Heiligenstadt, auf dem dieses Foto entstand, zu ihrem nächsten Ziel Barcelona auf.
Bis vor Kurzem zeigte sich dieses Fahrzeug ganz in Weiß. Seit April fungiert 183 701-2 als Triebfahrzeug für den sog. "Train of Ideas" und hat zu diesem Zweck ein neues Äußeres erhalten. Der Zug der Ideen startete am 21.4. dieses Jahres von Hamburg, der Europäischen Umwelthauptstadt, und wird nach einer mehrmonatigen Reise durch halb Europa am 29.9. wieder dorthin zurückkehren. Am Abend des 22.6.2011 brach die Garnitur vom Bahnhof Wien-Heiligenstadt, auf dem dieses Foto entstand, zu ihrem nächsten Ziel Barcelona auf.
Christian Bünker

Kurz vor seiner Abfahrt vom Bahnhof Wien-Heiligenstadt am Abend des 22.6.2011 konnte der Train of Ideas in voller Länge abgelichtet werden. Das Triebfahrzeug, eine Siemens-Mehrsystemlokomotive der Baureihe 183 mit der Nummer 183 701-2, war vor diesem Einsatz in weißem Gewand unterwegs.
Kurz vor seiner Abfahrt vom Bahnhof Wien-Heiligenstadt am Abend des 22.6.2011 konnte der Train of Ideas in voller Länge abgelichtet werden. Das Triebfahrzeug, eine Siemens-Mehrsystemlokomotive der Baureihe 183 mit der Nummer 183 701-2, war vor diesem Einsatz in weißem Gewand unterwegs.
Christian Bünker

Da ist sie ja endlich! Nachdem bereits längere Zeit von der Polizei-Lok die Rede war, konnte sie am 4.5.2011 auf dem Bahnhof Praterstern bei gutem Wetter präsentiert werden. Die Nummer 1116 250-0 scheint für Sonderloks reserviert zu sein.
Da ist sie ja endlich! Nachdem bereits längere Zeit von der Polizei-Lok die Rede war, konnte sie am 4.5.2011 auf dem Bahnhof Praterstern bei gutem Wetter präsentiert werden. Die Nummer 1116 250-0 scheint für Sonderloks reserviert zu sein.
Christian Bünker

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus Werbeloks

1532  4 1024x768 Px, 04.05.2011

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.