bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Südost Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Das mitunter eintönige Rot ihrer Triebfahrzeuge lockert der RMV mit einigen grünen S-Bahnen auf,
wie hier der 430 133, der am 27.04.2024 in Wiesbaden Hbf als führendes Fahrzeug abfahrbereit als S9 nach Hanau wartet.
Das mitunter eintönige Rot ihrer Triebfahrzeuge lockert der RMV mit einigen grünen S-Bahnen auf, wie hier der 430 133, der am 27.04.2024 in Wiesbaden Hbf als führendes Fahrzeug abfahrbereit als S9 nach Hanau wartet.
Thomas Scherf

Versorgungssteuerwagen Fahrwegmessung 721 101 von DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool am 27.06.2023 im Wiesbadener Hauptbahnhof
Versorgungssteuerwagen Fahrwegmessung 721 101 von DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool am 27.06.2023 im Wiesbadener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Überraschender Gast im Hauptbahnhof Wiesbaden am 27.06.2023: 182 535 von DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool. 2005 gehörte die Lok zum Bestand der Wiener Lokalbahnen, 2007 der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH.
Überraschender Gast im Hauptbahnhof Wiesbaden am 27.06.2023: 182 535 von DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool. 2005 gehörte die Lok zum Bestand der Wiener Lokalbahnen, 2007 der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH.
Horst Lüdicke

430 160 und ein weiterer 430 erreichen am 27.06.2023 den Wiesbadener Hauptbahnhof
430 160 und ein weiterer 430 erreichen am 27.06.2023 den Wiesbadener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am 27.06.2023 fahren 430 677 und ein weiterer 430 mit einer S-Bahn im Hauptbahnhof Wiesbaden ein. Der im Hintergrund sichtbare, 1897/99 errichtete und heute unter Denkmalschutz stehende 36 m hohe Wasserturm ist ein Überbleibsel des 1991/92 stillgelegten Vieh- und Schlachthofes. In den Turm wurde der Schornstein der Maschinenhalle integriert.
Am 27.06.2023 fahren 430 677 und ein weiterer 430 mit einer S-Bahn im Hauptbahnhof Wiesbaden ein. Der im Hintergrund sichtbare, 1897/99 errichtete und heute unter Denkmalschutz stehende 36 m hohe Wasserturm ist ein Überbleibsel des 1991/92 stillgelegten Vieh- und Schlachthofes. In den Turm wurde der Schornstein der Maschinenhalle integriert.
Horst Lüdicke

Etwas verloren wirken der VT 203 und ein weiterer VT der Hessischen Landesbahn in der zu diesem Zeitpunkt am 27.06.2023 sonst ziemlich leeren Halle des Wiesbadener Hauptbahnhofes
Etwas verloren wirken der VT 203 und ein weiterer VT der Hessischen Landesbahn in der zu diesem Zeitpunkt am 27.06.2023 sonst ziemlich leeren Halle des Wiesbadener Hauptbahnhofes
Horst Lüdicke

An Abwechslung sowohl bei den eingesetzten Triebwagenbaureihen als auch von der Farbgebung her fehlt es im Wiesbadener Hauptbahnhof nicht: Die S 6 der S-Bahn Rhein-Neckar verbindet mit einem nachmittäglichen Zugpaar Wiesbaden auch mit Mannheim, am 27.06.2023 war 463 027-3 für diesen Dienst eingeteilt. Weniger empfehlenswert ist der Bahnhof allerdings für Freunde lokbespannter Züge, jedenfalls habe ich während meines knapp dreistündigen Aufenthaltes dort keinen einzigen gesehen.
An Abwechslung sowohl bei den eingesetzten Triebwagenbaureihen als auch von der Farbgebung her fehlt es im Wiesbadener Hauptbahnhof nicht: Die S 6 der S-Bahn Rhein-Neckar verbindet mit einem nachmittäglichen Zugpaar Wiesbaden auch mit Mannheim, am 27.06.2023 war 463 027-3 für diesen Dienst eingeteilt. Weniger empfehlenswert ist der Bahnhof allerdings für Freunde lokbespannter Züge, jedenfalls habe ich während meines knapp dreistündigen Aufenthaltes dort keinen einzigen gesehen.
Horst Lüdicke

Blick von der Querhalle des Wiesbadener Hauptbahnhofes in die Bahnhofshalle am 27.06.2023: Links der VLEXX-620 908 als RB 33 nach Mainz und weiter nach Idar-Oberstein, rechts ein 640-Doppel der Hessischen Landesbahn als RB 21 nach Limburg (Lahn)
Blick von der Querhalle des Wiesbadener Hauptbahnhofes in die Bahnhofshalle am 27.06.2023: Links der VLEXX-620 908 als RB 33 nach Mainz und weiter nach Idar-Oberstein, rechts ein 640-Doppel der Hessischen Landesbahn als RB 21 nach Limburg (Lahn)
Horst Lüdicke

Triebwagenvielfalt im Hauptbahnhof Wiesbaden: Am 27.06.2023 treffen sich die VT 203 und 206 der Hessischen Landesbahn (RB 21 Wiesbaden - Limburg), der VLEXX-620 048 (RB 33 Wiesbaden - Bad Kreuznach/Idar-Oberstein) und ein VIAS-Flirt (RB 10 Neuwied - Frankfurt/Main Hbf.)
Triebwagenvielfalt im Hauptbahnhof Wiesbaden: Am 27.06.2023 treffen sich die VT 203 und 206 der Hessischen Landesbahn (RB 21 Wiesbaden - Limburg), der VLEXX-620 048 (RB 33 Wiesbaden - Bad Kreuznach/Idar-Oberstein) und ein VIAS-Flirt (RB 10 Neuwied - Frankfurt/Main Hbf.)
Horst Lüdicke

Der farbenfroh lackierte ET 163 der Hessischen Landesbahn fährt am 27.06.2023 mit einem Zug der RB 75 (Wiesbaden - Aschaffenburg) aus dem Wiesbadener Hauptbahnhof aus
Der farbenfroh lackierte ET 163 der Hessischen Landesbahn fährt am 27.06.2023 mit einem Zug der RB 75 (Wiesbaden - Aschaffenburg) aus dem Wiesbadener Hauptbahnhof aus
Horst Lüdicke

Nach kurzem Aufenthalt in Wiesbaden setzt der VIAS-Flirt 403 am 27.06.2023 seine Fahrt mit der RB 10 von Neuwied nach Frankfurt/Main Hbf. fort, rechts im Hintergrund der ET 163 der HLB
Nach kurzem Aufenthalt in Wiesbaden setzt der VIAS-Flirt 403 am 27.06.2023 seine Fahrt mit der RB 10 von Neuwied nach Frankfurt/Main Hbf. fort, rechts im Hintergrund der ET 163 der HLB
Horst Lüdicke

Am 27.06.2023 verlässt ein ICE 3 mit dem ICE 710 von Stuttgart nach Köln den Hauptbahnhof Wiesbaden. Ausser der im Zweistundentakt verkehrenden ICE-Linie 50 (Wiesbaden - Dresden) wird Wiesbaden nur von einzelnen ICE angefahren. Rechts im Hintergrund ein 430 der S-Bahn-Linie 8 nach Hanau Hauptbahnhof. Der 1906 in Betrieb genommene Kopfbahnhof ersetzte drei ältere Bahnhöfe. Wegen Wiesbadens Bedeutung als Kurstadt wurde bei der Planung Wert auf einen repräsentativen Bau gelegt.
Am 27.06.2023 verlässt ein ICE 3 mit dem ICE 710 von Stuttgart nach Köln den Hauptbahnhof Wiesbaden. Ausser der im Zweistundentakt verkehrenden ICE-Linie 50 (Wiesbaden - Dresden) wird Wiesbaden nur von einzelnen ICE angefahren. Rechts im Hintergrund ein 430 der S-Bahn-Linie 8 nach Hanau Hauptbahnhof. Der 1906 in Betrieb genommene Kopfbahnhof ersetzte drei ältere Bahnhöfe. Wegen Wiesbadens Bedeutung als Kurstadt wurde bei der Planung Wert auf einen repräsentativen Bau gelegt.
Horst Lüdicke

BR 212 052-5 (V100.20)in bester DB-roter Lackierung der EfW rangiert am 08. April 2017 im Vorfeld des Hbf Wiesbaden beim Umbau einer Weiche. Fotografiert aus Richtung Schlachthof.
BR 212 052-5 (V100.20)in bester DB-roter Lackierung der EfW rangiert am 08. April 2017 im Vorfeld des Hbf Wiesbaden beim Umbau einer Weiche. Fotografiert aus Richtung Schlachthof.
Thomas Krause

Am 08. April 2017 wartet ein Eisenbahnkran der Firma Hering auf seinen Einsatz zum Einbau einer Weiche im Vorfeld des Wiesbadener Hauptbahnhofs. Aufnahme unter Ausnutzung des Telebereiches aus Richtung Schlachthof.
Am 08. April 2017 wartet ein Eisenbahnkran der Firma Hering auf seinen Einsatz zum Einbau einer Weiche im Vorfeld des Wiesbadener Hauptbahnhofs. Aufnahme unter Ausnutzung des Telebereiches aus Richtung Schlachthof.
Thomas Krause

Eine S8 nach Offenbach Ost verlässt den Wiesbadener Hauptbahnhof. Aufgenommen am 21.1.2018 16:20
Eine S8 nach Offenbach Ost verlässt den Wiesbadener Hauptbahnhof. Aufgenommen am 21.1.2018 16:20
Br111 Fan

Fassade des Hauptbahnhofs Wiesbaden am 23. August 2017.
Fassade des Hauptbahnhofs Wiesbaden am 23. August 2017.
Philippe Godart

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wiesbaden Hbf

174 1x1 Px, 25.08.2017

181 209 holt in Wiesbaden Hbf die Leergarnitur des IC 2315 ab - 13.04.2014
181 209 holt in Wiesbaden Hbf die Leergarnitur des IC 2315 ab - 13.04.2014
Werner Dibke

112 124-3 und ein RMV BR 420 steht  18/6/2005 in Wiesbaden Hauptbahnhof.
112 124-3 und ein RMV BR 420 steht 18/6/2005 in Wiesbaden Hauptbahnhof.
Steven Pappas

V36 406 mit einem Sonderzug in Wiesbaden Hauptbahnhof am 18/6/2005.
V36 406 mit einem Sonderzug in Wiesbaden Hauptbahnhof am 18/6/2005.
Steven Pappas

Tag 7: Den Fahrtrichtungswechsel in Wiesbaden Hbf nutzte ich für einen kleinen Dauerlauf aus der Bahnhofshalle hinaus, die ich gern mit unserem RE nach Frankfurt (Main) Hbf auf Gleis 6 fotografieren wollte. Die 110 431-4 hat gerade das Spitzenlicht umgeschaltet. - Nun aber schnell wieder einsteigen! ;-)
Tag 7: Den Fahrtrichtungswechsel in Wiesbaden Hbf nutzte ich für einen kleinen Dauerlauf aus der Bahnhofshalle hinaus, die ich gern mit unserem RE nach Frankfurt (Main) Hbf auf Gleis 6 fotografieren wollte. Die 110 431-4 hat gerade das Spitzenlicht umgeschaltet. - Nun aber schnell wieder einsteigen! ;-)
Kevin Schmidt

Tag 7: Wenigstens war das Wetter auf der Fahrt von Kaub nach Frankfurt (Main) Hbf ganz in Ordnung. Bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Wiesbaden begegnet unserem RE noch ein ET 420 als S8 nach Offenbach (Main) Ost.
Tag 7: Wenigstens war das Wetter auf der Fahrt von Kaub nach Frankfurt (Main) Hbf ganz in Ordnung. Bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Wiesbaden begegnet unserem RE noch ein ET 420 als S8 nach Offenbach (Main) Ost.
Kevin Schmidt

Wiesbaden Hauptbahnhof, Bahnhofsvorplatz mit Bus Linie 16 an Haltestelle (1978)
Wiesbaden Hauptbahnhof, Bahnhofsvorplatz mit Bus Linie 16 an Haltestelle (1978)
Karl-Ernst Selke

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wiesbaden Hbf

1836 1x1 Px, 13.05.2010

425 110, vorher gerade angekommen aus Heilbronn fährt leer wieder aus dem Hauotbahnhof Wiesbaden heraus, 10.09.09
425 110, vorher gerade angekommen aus Heilbronn fährt leer wieder aus dem Hauotbahnhof Wiesbaden heraus, 10.09.09
Björn G. Dietrich

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.