bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Saarbrücken Fotos

577 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 page suivante  >>
Ein  Schwarzer Renner  im Saarland.... Hier gleitet 01 1066 beim Haltepunkt Schafbrücke mit ihren Sonderzug aus Stuttgart über Heidelberg dem ersten Etappenziel Saarbrücken entgegen. In Saarbrücken stieg ein Teil der Reisenden zu einer Stadtbesichtigung aus, der Rest der Truppe fuhr weiter nach Völklingen zur Besichtigung des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Leider hatte uns die Sonne am 06.04.2013 wieder verlassen. KBS 670 . Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Ein "Schwarzer Renner" im Saarland.... Hier gleitet 01 1066 beim Haltepunkt Schafbrücke mit ihren Sonderzug aus Stuttgart über Heidelberg dem ersten Etappenziel Saarbrücken entgegen. In Saarbrücken stieg ein Teil der Reisenden zu einer Stadtbesichtigung aus, der Rest der Truppe fuhr weiter nach Völklingen zur Besichtigung des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Leider hatte uns die Sonne am 06.04.2013 wieder verlassen. KBS 670 . Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Ivonne Pitzius

In einer Regenpause kam die Sonne am 14 Juli 2012 wieder mal hervor.

425 133 als RB 71 nach Trier befährt die KBS 685 bei Km 1.6, also kurz nach dem Hauptbahnhof Saarbrücken.
Der Triebwagen befindet sich hier im Stadtteil Malstatt (hier wurde auch der 1. FC Saarbrücken gegründet)

Nach 500 Metern wird der Zug in Burbach (Bahnhof) halten. Nochmals einen knappen Kilometer weiter wird zur Zeit ein neuer Haltepunkt gebaut, Burbach-Mitte / IT Park.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
In einer Regenpause kam die Sonne am 14 Juli 2012 wieder mal hervor. 425 133 als RB 71 nach Trier befährt die KBS 685 bei Km 1.6, also kurz nach dem Hauptbahnhof Saarbrücken. Der Triebwagen befindet sich hier im Stadtteil Malstatt (hier wurde auch der 1. FC Saarbrücken gegründet) Nach 500 Metern wird der Zug in Burbach (Bahnhof) halten. Nochmals einen knappen Kilometer weiter wird zur Zeit ein neuer Haltepunkt gebaut, Burbach-Mitte / IT Park. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius

Der Frühling ließ sich heute erahnen - Die Sonne lockte uns heraus, 13°C im Schatten und ein frischer Wind aber in der Sonne war es richtig angenehm.

7 Kilometer waren wir zu Fuß unterwegs. Vom Parkplatz am Saar Basar ging es zunächst zum Haltepunkt Schafbrücke und dann gute 2 Kilometer weiter nach Scheidt/Saar. In Scheidt (auch noch ein Stadtteil von Saarbrücken) gab es früher mal ein Güterverladungsgleis mit Umfahrungsmöglichkeit.
Von Haltepunkt machten wir noch eine Runde zur Brücke  Im Flürchen . Bevor wir die Brücke erreichten kam 425 132 als RB Homburg - Trier angerauscht.
04.04.2013 KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Der Frühling ließ sich heute erahnen - Die Sonne lockte uns heraus, 13°C im Schatten und ein frischer Wind aber in der Sonne war es richtig angenehm. 7 Kilometer waren wir zu Fuß unterwegs. Vom Parkplatz am Saar Basar ging es zunächst zum Haltepunkt Schafbrücke und dann gute 2 Kilometer weiter nach Scheidt/Saar. In Scheidt (auch noch ein Stadtteil von Saarbrücken) gab es früher mal ein Güterverladungsgleis mit Umfahrungsmöglichkeit. Von Haltepunkt machten wir noch eine Runde zur Brücke "Im Flürchen". Bevor wir die Brücke erreichten kam 425 132 als RB Homburg - Trier angerauscht. 04.04.2013 KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Ivonne Pitzius

Nur wenige Güterzüge durchfahren den Saarbrücker Hauptbahnhof - 

Einer davon ist einmal am Tag der Kalkzug aus Auersmacher nach Dillingen, hier mit E 186 336-4.

Die Saarstahl AG betreibt das letzte aktive Bergwerk im Saarland, die Kalkgrube in Auersmacher. Dort wird Kalk für die Eisenverhüttung gewonnen.

Der Zug befährt die Strecke Saargemünd - Saarbrücken (KBS 684) und dann weiter über die Saartalstrecke (KBS 685) nach Dillingen-Saar.

09.07.2012
Nur wenige Güterzüge durchfahren den Saarbrücker Hauptbahnhof - Einer davon ist einmal am Tag der Kalkzug aus Auersmacher nach Dillingen, hier mit E 186 336-4. Die Saarstahl AG betreibt das letzte aktive Bergwerk im Saarland, die Kalkgrube in Auersmacher. Dort wird Kalk für die Eisenverhüttung gewonnen. Der Zug befährt die Strecke Saargemünd - Saarbrücken (KBS 684) und dann weiter über die Saartalstrecke (KBS 685) nach Dillingen-Saar. 09.07.2012
Ivonne Pitzius

Alltag im Hauptbahnhof Saarbrücken - 

Die Waschanlage von DB Regio in Saarbrücken ist dauernd in Betrieb. Daher machen die Fahrzeuge im Regionalverkehr zum großen Teil einen properen Eindruck. 628 483 hat gerade die Waschanlage umfahren und fährt in Richtung Abstellung.

Rechts, dort wo die Waschanlage steht und die neuen grauen Gebäude entstanden sind, dort war mal das alte  Dampf Bw  Saarbrücken.

09.07.2012
Alltag im Hauptbahnhof Saarbrücken - Die Waschanlage von DB Regio in Saarbrücken ist dauernd in Betrieb. Daher machen die Fahrzeuge im Regionalverkehr zum großen Teil einen properen Eindruck. 628 483 hat gerade die Waschanlage umfahren und fährt in Richtung Abstellung. Rechts, dort wo die Waschanlage steht und die neuen grauen Gebäude entstanden sind, dort war mal das alte "Dampf Bw" Saarbrücken. 09.07.2012
Ivonne Pitzius

Na komm doch Kleiner....

Nur keine Angst!!

Die Fotografin stand auf dem Bahnsteig Gleis 14/16 des Saarbrücker Hauptbahnhofes. 642 106, Regionalbahn aus Pirmasens, wird auf Gleis 8 einfahren.

Durch die 400mm Brennweite wirkt es richtig gefährlich.

09.07.2012
Na komm doch Kleiner.... Nur keine Angst!! Die Fotografin stand auf dem Bahnsteig Gleis 14/16 des Saarbrücker Hauptbahnhofes. 642 106, Regionalbahn aus Pirmasens, wird auf Gleis 8 einfahren. Durch die 400mm Brennweite wirkt es richtig gefährlich. 09.07.2012
Ivonne Pitzius

Sie werden immer seltener, die Loks der BR 155 - 

155 157-1 (ex DR 250 157-5) Baujahr 1981 befördert ihren Güterzug über die KBS 685 Saarbrücken Trier (Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus). Aus Richtung Völklingen kommend hat sie hinter dem Bahnhof Luisenthal die ersten Stadtteile von Saarbrücken erreicht, hier an der Grenze Rockershausen - Burbach bei Km 5,0.
23.04.2012
Sie werden immer seltener, die Loks der BR 155 - 155 157-1 (ex DR 250 157-5) Baujahr 1981 befördert ihren Güterzug über die KBS 685 Saarbrücken Trier (Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus). Aus Richtung Völklingen kommend hat sie hinter dem Bahnhof Luisenthal die ersten Stadtteile von Saarbrücken erreicht, hier an der Grenze Rockershausen - Burbach bei Km 5,0. 23.04.2012
Ivonne Pitzius

Bahnknotenpunkt Saarbrücken - 

Ein Blick vom Gleis 12 des Saarbrücker Hauptbahnhofes in Richtung Bahnbetriebswerk. Links dahinter liegt der Rangierbahnhof und das Wagenwerk. Zu guten Eisenbahnzeiten gab es auch noch einen Hauptgüterbahnhof und einen Umschlagbahnhof.

Im Stadtteil Burbach befand sich ein Ausbesserungswerk für Güterwagen.

Im Hintergrund rangiert 362 589 (V60 589).
29.02.2012
Bahnknotenpunkt Saarbrücken - Ein Blick vom Gleis 12 des Saarbrücker Hauptbahnhofes in Richtung Bahnbetriebswerk. Links dahinter liegt der Rangierbahnhof und das Wagenwerk. Zu guten Eisenbahnzeiten gab es auch noch einen Hauptgüterbahnhof und einen Umschlagbahnhof. Im Stadtteil Burbach befand sich ein Ausbesserungswerk für Güterwagen. Im Hintergrund rangiert 362 589 (V60 589). 29.02.2012
Ivonne Pitzius

Kein Photo aus den 70er Jahren, sondern...

aus dem Jahr 2010.

Zwei V 60 (West) zu Gast in Saarbrücken.

260 588-9 (Krupp 1960) und 260 239-9 (Henschel 1957) der Efw.

26.04.2010 Saarbrücken - Kombiwerk
Kein Photo aus den 70er Jahren, sondern... aus dem Jahr 2010. Zwei V 60 (West) zu Gast in Saarbrücken. 260 588-9 (Krupp 1960) und 260 239-9 (Henschel 1957) der Efw. 26.04.2010 Saarbrücken - Kombiwerk
Ivonne Pitzius

Noch mit Wincanton Bezeichnung unterwegs....

Jetzt heißt es ja Rhenus Logistics.

Am 27.02.2012 als Wincanton Lok 42 unterwegs macht die 1961 gebaute V 100 1030 (211 030) noch einen respektablen Eindruck.

Saarbrücken Hbf.
Noch mit Wincanton Bezeichnung unterwegs.... Jetzt heißt es ja Rhenus Logistics. Am 27.02.2012 als Wincanton Lok 42 unterwegs macht die 1961 gebaute V 100 1030 (211 030) noch einen respektablen Eindruck. Saarbrücken Hbf.
Ivonne Pitzius

Regionalbahn Homburg - Trier

RB 71 mit 425 112 am Samstag 28.04.2012 kurz vor Saarbrücken Hbf.

Auf der Suche nach einem  unverbrauchten  Photostandort fanden wir diesen beim Postgiroamt Saarbrücken, Neugrabenweg/Brauerstraße.

425 112 kommt aus Saarbrücken Ost und wird nach 1200 Metern im Saarbrücker Hbf. sein.

Hier war die Strecke mal viergleisig. Zwei Gleise KBS 670 nach Homburg - Mannheim und zwei Gleise KBS 684 nach Saargemünd.
Regionalbahn Homburg - Trier RB 71 mit 425 112 am Samstag 28.04.2012 kurz vor Saarbrücken Hbf. Auf der Suche nach einem "unverbrauchten" Photostandort fanden wir diesen beim Postgiroamt Saarbrücken, Neugrabenweg/Brauerstraße. 425 112 kommt aus Saarbrücken Ost und wird nach 1200 Metern im Saarbrücker Hbf. sein. Hier war die Strecke mal viergleisig. Zwei Gleise KBS 670 nach Homburg - Mannheim und zwei Gleise KBS 684 nach Saargemünd.
Ivonne Pitzius

Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert.

ICE 3 nach Paris hat fast pünktlich Ausfahrt auf Gleis 12 des Hbf. Saarbrücken. ICE nach Frankrfurt hatte vor 5 Minuten den Bahnhof in die Gegenrichtung verlassen. Rechts wartet der RE nach Koblenz auf Anschlussreisende.

Der linke Bahnsteig im Hintergrund (Gleis 17 und 19) wird nicht mehr von Reisenden genutzt.
Bei der Neugestaltung wurde der Zugang zugemauert und die Durchgangsgleise bekamen einen Prellbock und können nur noch in eine Richtung befahren werden. Eigentlich eine unsinnige Maßnahme, erstens beraubt man sich Expansionsmöglichkeiten und bei Belegung von allen Gleisen wie hier gegen 15.00 müssen die Fahrgäste zum RE nach Koblenz, wenn der Himmel weint, durch den Regen laufen.
28.04.2012
Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert. ICE 3 nach Paris hat fast pünktlich Ausfahrt auf Gleis 12 des Hbf. Saarbrücken. ICE nach Frankrfurt hatte vor 5 Minuten den Bahnhof in die Gegenrichtung verlassen. Rechts wartet der RE nach Koblenz auf Anschlussreisende. Der linke Bahnsteig im Hintergrund (Gleis 17 und 19) wird nicht mehr von Reisenden genutzt. Bei der Neugestaltung wurde der Zugang zugemauert und die Durchgangsgleise bekamen einen Prellbock und können nur noch in eine Richtung befahren werden. Eigentlich eine unsinnige Maßnahme, erstens beraubt man sich Expansionsmöglichkeiten und bei Belegung von allen Gleisen wie hier gegen 15.00 müssen die Fahrgäste zum RE nach Koblenz, wenn der Himmel weint, durch den Regen laufen. 28.04.2012
Ivonne Pitzius

Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert.
Mitte der 90 Jahre gab es die durchgehenden IR Verbindungen im Zweistundentakt nach Lindau und Bremerhafen/Lehe bzw. Norddeich Mole. Die durchgehenden Verbindungen Paris (EC) oder Saarbrücken (IC) nach Dresden, sodass auch im Zweistundentakt die Relation Saarbrücken - Frankfurt - Fulda - Erfurt - Dresden gefahren wurde.
Und nicht zu vergessen der legendäre IC Saar - Kurier jeden Morgen von Saarbrücken nach München.

ICE 3 hat pünktlich aus Paris kommend Einfahrt auf Gleis 5 des Hbf. Saarbrücken.

28.04.2012
Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert. Mitte der 90 Jahre gab es die durchgehenden IR Verbindungen im Zweistundentakt nach Lindau und Bremerhafen/Lehe bzw. Norddeich Mole. Die durchgehenden Verbindungen Paris (EC) oder Saarbrücken (IC) nach Dresden, sodass auch im Zweistundentakt die Relation Saarbrücken - Frankfurt - Fulda - Erfurt - Dresden gefahren wurde. Und nicht zu vergessen der legendäre IC Saar - Kurier jeden Morgen von Saarbrücken nach München. ICE 3 hat pünktlich aus Paris kommend Einfahrt auf Gleis 5 des Hbf. Saarbrücken. 28.04.2012
Ivonne Pitzius

Im Dschungel der Masten des Hauptbahnhofes in Saarbrücken ist es fast unmöglich einen Zug im Ganzen auf´s Photo zu bekommen. Gott sei Dank sind die 628er nicht all zu lang.

628 465 kommt aus Lebach, diese Strecke Saarbrücken - Lebach wird täglich im Stundentakt bedient.

28.04.2012
Im Dschungel der Masten des Hauptbahnhofes in Saarbrücken ist es fast unmöglich einen Zug im Ganzen auf´s Photo zu bekommen. Gott sei Dank sind die 628er nicht all zu lang. 628 465 kommt aus Lebach, diese Strecke Saarbrücken - Lebach wird täglich im Stundentakt bedient. 28.04.2012
Ivonne Pitzius

Ein Gast aus Frankreich - 

SNCF FRET 4 37017 kommt gerade aus den Katakomben unter dem Gleisfeld des Saarbrücker Hauptbahnhofes aus Forbach angefahren und befährt die Umfahrung des Hbf. in Richtung Rangierbahnhof.

Der Verkehr läuft hier auf drei Ebenen. Ganz unten verläuft der Straßenverkehr, in der Mitte befindet sich die Güterzugumfahrung und oben darüber das Gleisvorfeld des Saarbrücker Hauptbahnhofes.

26.09.2011
Ein Gast aus Frankreich - SNCF FRET 4 37017 kommt gerade aus den Katakomben unter dem Gleisfeld des Saarbrücker Hauptbahnhofes aus Forbach angefahren und befährt die Umfahrung des Hbf. in Richtung Rangierbahnhof. Der Verkehr läuft hier auf drei Ebenen. Ganz unten verläuft der Straßenverkehr, in der Mitte befindet sich die Güterzugumfahrung und oben darüber das Gleisvorfeld des Saarbrücker Hauptbahnhofes. 26.09.2011
Ivonne Pitzius

Damit die Straßen noch voller werden karrt SNCF FRET 437015 noch mehr Autos zu den Abnehmern.

Güterzugumfahrung Hauptbahnhof Saarbrücken.

26.09.2011
Damit die Straßen noch voller werden karrt SNCF FRET 437015 noch mehr Autos zu den Abnehmern. Güterzugumfahrung Hauptbahnhof Saarbrücken. 26.09.2011
Erhard Pitzius

Unterfordert...

151 160-9 hatte bestimmt keine Mühe mit ihrem Güterzug.
Sie durchfährt den Bahnhof Jägersfreude an der KBS 680 und erreicht nach einigen hundert Metern den Saarbrücker Rangierbahnhof.
22.04.2010
Unterfordert... 151 160-9 hatte bestimmt keine Mühe mit ihrem Güterzug. Sie durchfährt den Bahnhof Jägersfreude an der KBS 680 und erreicht nach einigen hundert Metern den Saarbrücker Rangierbahnhof. 22.04.2010
Ivonne Pitzius

Auch die Baureihe 151 ist im Jahr 2011 noch sehr aktiv...

Damit die Güterzüge aus Saarbrücker Rangierbahnhof Richtung Forbach, Völklingen - Dillingen - Trier und zum Güterbahnhof Malstatt (Saarstahl Burbach) nicht durch den Hauptbahnhof fahren müssen , hat man eine Güterzugumfahrung angelegt.
151 070-0 nutzt ebenfalls die Umfahrung um mit ihrem Güterzug auf die Saartalstrecke zu gelangen.

Noch ein paar kurze Bemerkungen zu den 3 Brücken im Bild. Die Brücke hinten ist die alte Zufahrt zum Bereich des ehemaligen Bw Saarbrücken, dem Wartungsdepot des Regionalbus Saar Westpfalz und danach die Zufahrt zum Europabahnhof von Hinten und zu den dortigen neuen Ansiedlungen.

Die Fußgängerbrücke in der Mitte ist die alte Fußgängerverbindung vom Stadtteil Rodenhof zum Vorfeld des Hauptbahnhofes und der ehemaligen Hauptpost in Saarbrücken. Das Gleisfeld des Hauptbahnhofes wird durch den Lützelbachtunnel (Fußgängertunnel) unterquert.

Die neue Brücke im Vordergrund wurde im Jahr 2011 fertig gestellt und im Sommer für den Verkehr frei gegeben und ist eine weitere Anbindung zum Bereich des ehemaligen Bahnbetriebswerkes, wo neue Gewerbeansiedlungen und Dienstleistungszentren im Entstehen sind.

26.09.2011
Auch die Baureihe 151 ist im Jahr 2011 noch sehr aktiv... Damit die Güterzüge aus Saarbrücker Rangierbahnhof Richtung Forbach, Völklingen - Dillingen - Trier und zum Güterbahnhof Malstatt (Saarstahl Burbach) nicht durch den Hauptbahnhof fahren müssen , hat man eine Güterzugumfahrung angelegt. 151 070-0 nutzt ebenfalls die Umfahrung um mit ihrem Güterzug auf die Saartalstrecke zu gelangen. Noch ein paar kurze Bemerkungen zu den 3 Brücken im Bild. Die Brücke hinten ist die alte Zufahrt zum Bereich des ehemaligen Bw Saarbrücken, dem Wartungsdepot des Regionalbus Saar Westpfalz und danach die Zufahrt zum Europabahnhof von Hinten und zu den dortigen neuen Ansiedlungen. Die Fußgängerbrücke in der Mitte ist die alte Fußgängerverbindung vom Stadtteil Rodenhof zum Vorfeld des Hauptbahnhofes und der ehemaligen Hauptpost in Saarbrücken. Das Gleisfeld des Hauptbahnhofes wird durch den Lützelbachtunnel (Fußgängertunnel) unterquert. Die neue Brücke im Vordergrund wurde im Jahr 2011 fertig gestellt und im Sommer für den Verkehr frei gegeben und ist eine weitere Anbindung zum Bereich des ehemaligen Bahnbetriebswerkes, wo neue Gewerbeansiedlungen und Dienstleistungszentren im Entstehen sind. 26.09.2011
Erhard Pitzius

Auch die Arbeitstiere sollen mal gezeigt werden

290 592-5 (Baujahr 1968) hat es nach Saarbrücken verschlagen.

Und hier gibt es noch viel zu tun, obwohl die ganz großen Zeiten im Verschiebedienst wohl vorbei sind.

19.03.2010 Saarbrücken Rbf.
Auch die Arbeitstiere sollen mal gezeigt werden 290 592-5 (Baujahr 1968) hat es nach Saarbrücken verschlagen. Und hier gibt es noch viel zu tun, obwohl die ganz großen Zeiten im Verschiebedienst wohl vorbei sind. 19.03.2010 Saarbrücken Rbf.
Ivonne Pitzius

Schwere Übergaben durch die Stadt Saarbrücken...

Fast unbemerkt vom regen Treiben auf dem Saarbrücker Rangierbahnhof gibt es noch einen weiteren Güterbahnhof in Saarbrücken und zwar im Stadtteil Malstatt.

Hier werden die Güterwagen von und zur ehemaligen Burbacher Hütte, jetzt Saarstahl Burbach (Drahtwerk) übergeben.

Auf DB Seite bewältigt die Baureihe 294 die oft schweren Züge, auf Seite der Saarstahl verkehren die Werksloks von Henschel und neuerdings auch Gravitas.

Die Trasse führt von Malstatt aus zur Güterumfahrung Hbf., die zum Rbf. führt. Die Trasse verläuft teilweise mitten durch die Stadt und trennt die Stadtteile Malstatt und St. Johann.

294 876-8 wird nach der Bremsprobe ihre Übergabe zum Rbf. bringen.
Schwere Übergaben durch die Stadt Saarbrücken... Fast unbemerkt vom regen Treiben auf dem Saarbrücker Rangierbahnhof gibt es noch einen weiteren Güterbahnhof in Saarbrücken und zwar im Stadtteil Malstatt. Hier werden die Güterwagen von und zur ehemaligen Burbacher Hütte, jetzt Saarstahl Burbach (Drahtwerk) übergeben. Auf DB Seite bewältigt die Baureihe 294 die oft schweren Züge, auf Seite der Saarstahl verkehren die Werksloks von Henschel und neuerdings auch Gravitas. Die Trasse führt von Malstatt aus zur Güterumfahrung Hbf., die zum Rbf. führt. Die Trasse verläuft teilweise mitten durch die Stadt und trennt die Stadtteile Malstatt und St. Johann. 294 876-8 wird nach der Bremsprobe ihre Übergabe zum Rbf. bringen.
Ivonne Pitzius

Der schwarze Stier - 

MRCE Dispo Lok Taurus ES 64 U2 - 061 Saarbrücken Hbf. 28.02.2012 - 
182 561
Der schwarze Stier - MRCE Dispo Lok Taurus ES 64 U2 - 061 Saarbrücken Hbf. 28.02.2012 - 182 561
Erhard Pitzius

Corporate Identity und Corporate Design der Deuteschen Bahn - 

Im Zuge der Unverwechselbarkeit von DB Fahrzeugen und Inventar werden ab dem Jahre 2012 als Pilotversuch auch Altölfässer im verkehrsroten Farbkleid mit Warnstreifen umlackiert. :-)

Im Bahnhof Saarbrücken-Burbach sind die ersten Versuche zu erkennen.

181 210 hat EN 453 (Paris - Moskau) aus Metz-Ville gebracht. 120 131 hat übernommen.

21.02.2012
Corporate Identity und Corporate Design der Deuteschen Bahn - Im Zuge der Unverwechselbarkeit von DB Fahrzeugen und Inventar werden ab dem Jahre 2012 als Pilotversuch auch Altölfässer im verkehrsroten Farbkleid mit Warnstreifen umlackiert. :-) Im Bahnhof Saarbrücken-Burbach sind die ersten Versuche zu erkennen. 181 210 hat EN 453 (Paris - Moskau) aus Metz-Ville gebracht. 120 131 hat übernommen. 21.02.2012
Erhard Pitzius

Früher eine Domäne der Baureihe 181...war der grenzüberschreitende Verkehr nach Frankreich, Im Personen- als auch im Güterverkehr.

Nach der  Strafversetzung  der 181er nach Frankfurt/M haben die Baureihen 185, 186 und E 37 (Prima) der SNCF FRET diese Aufgaben im Güterverkehr übernommen.

E 186 333 nach Forbach in Höhe Saarbrücken Saardamm mit Gasometer und ehemaligem Stellwerk, links die Verbindungskurve zur KBS 685 in Richtung Burbach - Völklingen.

27.02.2012
Früher eine Domäne der Baureihe 181...war der grenzüberschreitende Verkehr nach Frankreich, Im Personen- als auch im Güterverkehr. Nach der "Strafversetzung" der 181er nach Frankfurt/M haben die Baureihen 185, 186 und E 37 (Prima) der SNCF FRET diese Aufgaben im Güterverkehr übernommen. E 186 333 nach Forbach in Höhe Saarbrücken Saardamm mit Gasometer und ehemaligem Stellwerk, links die Verbindungskurve zur KBS 685 in Richtung Burbach - Völklingen. 27.02.2012
Ivonne Pitzius

Zweckentfremdet wurde am 04.04.2011 E 186 327. Normalerweise holt eine 294er die Übergabe bei der Halberger Hütte in Brebach ab. Rechts das im Bau befindliche Betriebswerk der Saarbahn.
Am 21.03.2013 machten wir eine Besichtigung im neu eröffneten Werk, das seit Dezember 2012 die Arbeit aufgenommen hat.
Zweckentfremdet wurde am 04.04.2011 E 186 327. Normalerweise holt eine 294er die Übergabe bei der Halberger Hütte in Brebach ab. Rechts das im Bau befindliche Betriebswerk der Saarbahn. Am 21.03.2013 machten wir eine Besichtigung im neu eröffneten Werk, das seit Dezember 2012 die Arbeit aufgenommen hat.
Erhard Pitzius

<<  page précédente  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.