bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Meiringen Fotos

73 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Samstag den 31.08.2024 um 13:01 Uhr in Meiringen (BE). Im Bahnhof Meiringen fährt soeben das  Zentralschweizer Whiskyzügli“ auf Gleis 3 ein. Es verkehrt von Luzern (ab um 10:17 Uhr) nach Meiringen (an um 12:58 Uhr). Der Zug besteht aus folgendem Rollmaterial; Zuglok: HGe 4/4 mit der Nummer 1992 welche das Wappen von Giswil trägt, Wagen: A 111-8, WR 426-4, AB 473-7, A 181-1, B 865-6. Rückfahrt nach Luzern ist um 16:57 Uhr. Nach einem  Surprise“ Stop in Giswil wird es um 19:37 Uhr wieder in Luzern eintreffen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 43’ 39.5’’ O 8° 10’ 56.9’’
Samstag den 31.08.2024 um 13:01 Uhr in Meiringen (BE). Im Bahnhof Meiringen fährt soeben das "Zentralschweizer Whiskyzügli“ auf Gleis 3 ein. Es verkehrt von Luzern (ab um 10:17 Uhr) nach Meiringen (an um 12:58 Uhr). Der Zug besteht aus folgendem Rollmaterial; Zuglok: HGe 4/4 mit der Nummer 1992 welche das Wappen von Giswil trägt, Wagen: A 111-8, WR 426-4, AB 473-7, A 181-1, B 865-6. Rückfahrt nach Luzern ist um 16:57 Uhr. Nach einem "Surprise“ Stop in Giswil wird es um 19:37 Uhr wieder in Luzern eintreffen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 43’ 39.5’’ O 8° 10’ 56.9’’
Erwin Lustenberger

Neuheiten.

Noch im Teststadium befindet sich diese Studie eines Triebwagens für den Betrieb auf bis zu 125‰ Steigung ohne Zahnrad. Dies wurde eingebaut in den ehemaligen FW-Triebwagen Be 4/4 14, zwischenzeitlich ASm. Er weilt mittlerweile zu den Tests auf der Zentralbahn. Hier in Meiringen geparkt. Juli 2023.
Neuheiten. Noch im Teststadium befindet sich diese Studie eines Triebwagens für den Betrieb auf bis zu 125‰ Steigung ohne Zahnrad. Dies wurde eingebaut in den ehemaligen FW-Triebwagen Be 4/4 14, zwischenzeitlich ASm. Er weilt mittlerweile zu den Tests auf der Zentralbahn. Hier in Meiringen geparkt. Juli 2023.
Olli

Zeitreise am Brünig 2021: G 3/4 208 und SBB HGe 4/4 I 1992 bei der Ausfahrt Meiringen
Zeitreise am Brünig 2021: G 3/4 208 und SBB HGe 4/4 I 1992 bei der Ausfahrt Meiringen
Yannik Gartmann

ZB Historic HGe 4/4 I 1992 / Brünig-Hasliberg - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
ZB Historic HGe 4/4 I 1992 / Brünig-Hasliberg - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
Julian Ryf

ZB ABeh 160 003 / R Interlaken Ost - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
ZB ABeh 160 003 / R Interlaken Ost - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
Julian Ryf

Ballenberg-Dampfbahn G 3/4 208 / Interlaken Ost - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
Ballenberg-Dampfbahn G 3/4 208 / Interlaken Ost - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
Julian Ryf

Am 18.04.2021 ist G 3/4 208 der Ballenberg-Dampfbahn auf Instruktionsfahrt von Meiringen nach Interlaken Ost und konnte hier vor Brienzwiler aufgenommen werden.
Am 18.04.2021 ist G 3/4 208 der Ballenberg-Dampfbahn auf Instruktionsfahrt von Meiringen nach Interlaken Ost und konnte hier vor Brienzwiler aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Der ehemalige CEV MVR Be 2/6 7004  Montreux  fährt bei der MIB als Be 2/6 13 und dies in einem sehr gefälligen blauen Farbkleid, was jedoch nicht darüber hinweg half, dass der Zug in Meiringen recht ungeschickt stand, um ihn einigermassen fotografieren zu können. 
Kurz nach der Übernahme des MIB durch die Zentralbahn erhielt der Be 125 ein zb Farbkleid.

22. September 2020
Der ehemalige CEV MVR Be 2/6 7004 "Montreux" fährt bei der MIB als Be 2/6 13 und dies in einem sehr gefälligen blauen Farbkleid, was jedoch nicht darüber hinweg half, dass der Zug in Meiringen recht ungeschickt stand, um ihn einigermassen fotografieren zu können. Kurz nach der Übernahme des MIB durch die Zentralbahn erhielt der Be 125 ein zb Farbkleid. 22. September 2020
Stefan Wohlfahrt

zb - Ausrangierter Tm 2/2  172 981-3 abgestellt im Werkstätteareal der zb in Meiringen am 24.11.2020  ... Standort des Fotografen ausserhalb der zb Geleise / Werkstätteareal
zb - Ausrangierter Tm 2/2 172 981-3 abgestellt im Werkstätteareal der zb in Meiringen am 24.11.2020 ... Standort des Fotografen ausserhalb der zb Geleise / Werkstätteareal
Hp. Teutschmann

MIB GTW Be 2/6 13 verlässt am 13. September 2020 den Kirchettunnel kurz vor der Haltestelle Aareschlucht West.
MIB GTW Be 2/6 13 verlässt am 13. September 2020 den Kirchettunnel kurz vor der Haltestelle Aareschlucht West.
Julian Ryf

MIB GTW Be 2/6 13 am 13. September 2020 unterwegs bei der Haltestelle Aareschlucht West. Dahinter die Landewiese der Gleitschirmler.
MIB GTW Be 2/6 13 am 13. September 2020 unterwegs bei der Haltestelle Aareschlucht West. Dahinter die Landewiese der Gleitschirmler.
Julian Ryf

Die nagelneue ABReh 150 104-4 zwischen Meiringen und Brienzwiler - 24-10-2014
Die nagelneue ABReh 150 104-4 zwischen Meiringen und Brienzwiler - 24-10-2014
Yves GODRIE

Die Tm 172 599-3 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Meiringen. Die Aufnahme stammt vom 21.04.2019.
Die Tm 172 599-3 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Meiringen. Die Aufnahme stammt vom 21.04.2019.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks | Schmalspur / Tm 2/2

210 1x1 Px, 08.05.2019

HGe 4/4 101 968-6 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Meiringen. Die Aufnahme stammt vom 21.04.2019.
HGe 4/4 101 968-6 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Meiringen. Die Aufnahme stammt vom 21.04.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks | Zahnrad / HGe 4/4

202 1x1 Px, 05.05.2019

Am 26. August 2018 fand die 5. Fahrt des Zentralschweizer Whiskyzügli statt. Gefahren wurde mit dem  Muni  HGe 4/4 1992 und Mitteleinstiegswagen des Vereins zb Historic von Luzern nach Meiringen und zurück.<br>
Auf der Rückfahrt nach Luzern befindet sich der Zug hier noch ziemlich am Beginn des Zahnstangenabschnitts von Meiringen auf den Brünigpass.
Am 26. August 2018 fand die 5. Fahrt des Zentralschweizer Whiskyzügli statt. Gefahren wurde mit dem "Muni" HGe 4/4 1992 und Mitteleinstiegswagen des Vereins zb Historic von Luzern nach Meiringen und zurück.
Auf der Rückfahrt nach Luzern befindet sich der Zug hier noch ziemlich am Beginn des Zahnstangenabschnitts von Meiringen auf den Brünigpass.

Julian Ryf

Zusätzlich zu den üblichen ADLER- und FINK-Triebzügen verkehrt auf der Brünigbahn auch im Sommer 2018 zweimal täglich ein Verstärkerzug für Gruppenreisende, welcher aus HGe 4/4 II und Gelenksteuerwagen gebildet wird.<br>
Auf der nachmittäglichen Rückfahrt nach Luzern am 26. August 2018 befindet sich der Zug Steuerwagen voraus noch ziemlich am Beginn des Anstiegs zum Brünigpass.
Zusätzlich zu den üblichen ADLER- und FINK-Triebzügen verkehrt auf der Brünigbahn auch im Sommer 2018 zweimal täglich ein Verstärkerzug für Gruppenreisende, welcher aus HGe 4/4 II und Gelenksteuerwagen gebildet wird.
Auf der nachmittäglichen Rückfahrt nach Luzern am 26. August 2018 befindet sich der Zug Steuerwagen voraus noch ziemlich am Beginn des Anstiegs zum Brünigpass.

Julian Ryf

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.